Profil für SaschaM > Rezensionen

Beiträge von SaschaM
Top-Rezensenten Rang: 1.243.538

SaschaM

Der perfekte Tipp: Statistik des Fußballspiels (Erlebnis Wissenschaft)
Der perfekte Tipp: Statistik des Fußballspiels (Erlebnis Wissenschaft)
von Andreas Heuer

3.0 von 5 Sternen Kompliziertes Buch, 24. August 2013
Der Titel bzw. das Thema des Buches klingt für viele Fussballbegeistere sicherlich sehr interessant. Aber der Inhalt und die gewählte Sprache sind aus meiner Sicht sehr kompliziert - für mich sogar zu kompliziert. Ich wollte mit dem Buch meine Tippspielfähigkeiten ausbauen, um gegenüber meinen Tippspielfreunden einen kleinen (vielleicht entscheidenden) Vorteil zu erlangen. Aber ich kapiere die im Buch dargestellten Berechnungen leider nicht, sodass dieses Buch für mich weder den erhofften Mehrwert gebracht, noch Spaß beim Lesen bereitet hat.

Obwohl ich aufgrund meiner oben beschriebenen Erfahrung lieber 1 Stern vergeben würde, vergebe ich 3 Sterne, da ich die Mühe des Autors für die Ausarbeitung dieses Werkes loben möchte. Es ist auf jeden Fall sehr wissenschaftlich. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass das Buch doch denjenigen gefallen könnte, die den Inhalt verstehen und selbigen folgen können.

Meine Empfehlung: Vor dem Kauf unbedingt kurz reinlesen und auf Verständlichkeit prüfen! Falls das Buch ein Geschenk werden sollte, dann besser nicht "auf Verdacht" schenken, sondern nur, wenn es sich der Beschenkte auch gewünscht hat!