Profil für S. Christiansen > Rezensionen

Cvlife 1x22x33 Leuchtpunkt Visier Zielvisier Holographic 11mm Dot Sight
Cvlife 1x22x33 Leuchtpunkt Visier Zielvisier Holographic 11mm Dot Sight
Wird angeboten von cvlife-de

1.0 von 5 Sternen Nicht auf normaler Schiene montierbar, 9. Juli 2014
Das Visier hat m.E. einen fatalen Designfehler - die Schienenbefestigung.

Die fuer die Feststellung verwendete seitliche Klammer ist so konstruiert, dass das ganze Visier sich beim Festdrehen schraeg stellt.

Es steht somit nicht gerade auf der Waffe, sondern ist deutlich nach links geneigt, was sich auch in keiner Weise korrigieren laesst.

Ich kann vom Kauf dieses Artikels insofern nur abraten.

Poliboy Fixneu Politur Hell 500ml
Poliboy Fixneu Politur Hell 500ml
Wird angeboten von saymo GmbH

5.0 von 5 Sternen Auch für antike Möbel gut geeignet, 7. Juli 2014
Habe hiermit meinen antiken Art Deco-Bücherschrank (mehrere Quadratmeter feines Wurzelholz mit Rundungen usw) behandelt und bin von dem Ergebnis überzeugt. Das Furnier erhält seine ursprüngliche Tiefe zurück.

Man sollte ein feines Mikrofasertuch verwenden und nicht zu viel von dem Produkt auftragen.
In Bahnen, nicht in Kreisen wischen.

Sehr zu empfehlen, ist ab sofort mein Pflegemittel für meine antiken Möbel! 2x im Jahr eine Rundumpflege sollte reichen!

Poliboy Fixneu Politur Dunkel 500ml
Poliboy Fixneu Politur Dunkel 500ml
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Hervorragend zur Auffrischung alter Möbel, 7. Juli 2014
Habe mit diesem Produkt einen aus den 20er Jahren stammenden Sekretärschrank mit Wurzelholz-Furnier behandelt und bin wirklich begeistert von dem Ergebnis. Das Furnier des Schrankes war schon recht trocken und sah war auch durch vereinzelte kleinere Wassersprenkler etwas mitgenommen.

Nach nur einer einzigen Behandlung mit "Poliboy Fixneu dunkel" erstrahlt das Möbelstück wirklich fast wie neu. Eine zu erwartende Patina wird auf sehr angenehme Weise konserviert, aber das Wurzelholz verstrahlt wieder seinen warmen Glanz.

Die Oberfläche entwickelt nach der Behandlung einen seidigen und sehr unaufdringlichen Glanz, während sie gleichzeitig genau das richtige Maß an "Tiefe" gewinnt. Man erkennt den Charakter des Möbelstückes wieder. Es gibt ein leichtes Nachdunkeln, das aber m.E. nur die Wiederherstellung der ursprünglichen Holzfarbe leistet.

Die Anwendung des Produktes mit einem Mikrofasertuch ist m.E. zu empfehlen (auf das Tuch geben, NICHT auf die Oberfläche).
Ferner nicht kreisförmig wischen, sondern in aneinander anschließenden Bahnen MIT der Maserung der Oberfläche. Nicht stark drücken und nicht zu viel auftragen. Lieber ggfs mehrfach behandeln statt zuviel von dem Produkt aufzutragen.

Sehr zu empfehlen! (Habe die Produktvariante "hell" für einen sehr gut erhaltenen antiken Bücherschrank verwendet, der ebenfalls großflächiges Wurzelholz hat. Das Ergebnis ist ebenfalls sehr gut.)

Die Vernichtung der europäischen Juden (3 Bände)
Die Vernichtung der europäischen Juden (3 Bände)
von Raul Hilberg

5.0 von 5 Sternen Historisch fundiert, ernste Auseinandersetzung, 9. Mai 2014
Wer eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema sucht und sich ueber Fakten und Zusammenhaenge abseits jeder Polemik, Medienwirksamkeit und gequaelten Gedenkens klar werden moechte, dem sei diese auf jahrzentelanger Forschungsarbeit beruhende Trilogie empfohlen, die ich hier einmal 'Standardwerk' nennen moechte!

Diese Buecher ergaenzen sich im Sinne einer umfassenden Auseinandersetzung sehr gut mit den filmischen Werken von Claude Lanzmann, der teils auch mit Hilberg zusammengearbeitet hatte!

Hier werden keine politischen Interessen verfolgt, sondern es wird wissenschaftlich geforscht und Beweis gefuehrt.

Western Digital WD10EURX AV-GP 1TB interne Festplatte (8.9cm (3.5") SATA 6 Gb/s 64mb)
Wird angeboten von Mihatsch-Trading

5.0 von 5 Sternen Extrem leise und bisher absolut zuverlaessig, 9. Mai 2014
Habe vier von diesen Platten in einer SUN Ultra-24 Workstation als RAID-5 und bin vollauf zufrieden: sie fahren ohne Klackerei und ohne besondere Wartezeit hoch und bieten danach eine ganz brauchbare Performance. Wuerde ich wieder kaufen!

Sennheiser HD 650 Kabel analog Kopfhörer
Sennheiser HD 650 Kabel analog Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Guter Klang, gutes Design, gute Qualitaet, 9. Mai 2014
Dieser Kopfhoerer gehoert wirklich in die Referenzklasse: sehr ausgewogener Klang, gute Verarbeitung. Wird in einer der Wertigkeit des Kopfhoerers angemessenen Holzbox geliefert, die der langfristigen Aufbewahrung dient - dies ist (neben der Austauschbarkeit aller Verschleissteile wie z.B. Kabel und Polster) ein Kauf fuer's Leben und kein Vergleich mit rein designbetonten und 'edel anmutenden' Modellen anderer Hersteller. Dies ist etwas fuer Qualitaetsbewusste.

Ich bin selbst Musiker und hoere viel Klassik und Jazz - der Sennheiser bringt wie erwartet alle Details sehr gut nach vorn und bildet die Raeumlichkeit gut ab. Meines Erachtens auch fuer's Studio geeignet (fuer den, der keine geschlossenen KH vorzieht).

Hier bei Amazon ist der HD 650 zurzeit sogar deutlich reduziert.. wer einen wirklich guten Kopfhoerer sucht, sollte hier absolut zugreifen! Die Suche nach dem richtigen Klang hat danach wirklich ein Ende!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2014 12:50 PM MEST

NAOT, Comfort, Herren Schuhe, art.45013, Halbschuhe, Schwarz (nero), EU 46
NAOT, Comfort, Herren Schuhe, art.45013, Halbschuhe, Schwarz (nero), EU 46
Wird angeboten von markenschuhe2010

5.0 von 5 Sternen Superschuh aus Israel, 7. Mai 2014
Naot-Schuhe werden in Israel hergestellt -- die Qualität ist überzeugend, Wer einmal NAOT trägt, bleibt dabei. Dieses Modell ist generell sehr angenehm zu tragen und gibt dem Fuß guten Halt. Bequeme Schließe und vernünftiges Leder. Bei guter Pflege ein langlebiger und schicker Schuh.

Hozelock Tricoflex 00190210 Supaflex 0.5 Zoll, 20 m Rolle
Hozelock Tricoflex 00190210 Supaflex 0.5 Zoll, 20 m Rolle

5.0 von 5 Sternen Der beste Gartenschlauch, den ich je hatte., 7. Mai 2014
Dieser Gartenschlauch überzeugt nicht nur wegen seiner klassischen Form (zwei Enden - zwei Öffnungen), sondern ist auch in seiner Farbgebung traditionell. Das fesche Gelb passt garantiert in jeden Garten und hebt sich von der umgebenden Begrünung ausreichend ab, so daß man ihn notfalls auch im Halbdunkeln wiederfindet - oder im höheren Gras nicht versehentlich mit dem Rasenmäher drüberfährt. Klare Kaufempfehlung auch für die Besitzer von Kärcher-Hochdruckreinigern.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Für den Anfang nicht schlecht, 7. Mai 2014
Insgesamt gute Schussleistung; das Visier ist m.E. nicht wirklich zu gebrauchen, was ich wirklich enttäuschend finde. Kimme ist nach zwei Wochen beim Schiessen komplett abgefallen -- ist insgesamt auch sehr wacklig und man bekommt damit m.E. keine guten Ergebnisse hin. Hatte es erst für albern gehalten, bei einem Luftgewehr mit Zielfernrohr zu arbeiten, aber in Ermangelung einer anderen Zielvorrichtung macht das nun bei diesem Set durchaus Sinn.

Einmal eingestellt, kann man mit dem Gewehr durchaus präzise Treffer platzieren. Die vielen Bedenken hinsichtlich Kipplauf usw kann ich an der Stelle nicht so recht nachvollziehen. Schaft ist gefällig und aus stabilem, hartem Holz mit netter Maserung.

Der Kugelfangkasten ist gut, es passen auch die "richtigen" Luftgewehrscheiben hinein, die man aus dem Verein kennt (quer) und nicht nur die mitgelieferten Hobbyscheiben. Die mitgelieferten Diabolos sind zum "Löcher machen" durchaus OK, allerdings habe ich den Eindruck, daß relativ viel "Ausschuß" dabei ist. Manche Geschosse fallen bei meiner Luftpistole glatt durch den ansonsten eigentlich präzisen Lauf...

Delock 3.5 Zoll Wechselrahmen für 2x 2,5 Zoll SATA HDD
Delock 3.5 Zoll Wechselrahmen für 2x 2,5 Zoll SATA HDD
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Teil, 7. Mai 2014
Wirklich gut verarbeitet, funktioniert perfekt mit SSDs. Prinzipieller Vorteil ist, daß keine Schubladen da sind, die man über die Jahre irgendwie verlegen oder verlieren könnte. Die "Klapptürchen" sind solide aufgehängt und funktionieren zuverlässig. Meine Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3