Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Sommar > Rezensionen

Beiträge von Sommar

Sommar "Gd"

Seite: 1 | 2
Sony RX10: Die fehlende Anleitung
Sony RX10: Die fehlende Anleitung

5.0 von 5 Sternen Besser gehtt's nicht!, 25. September 2015
Schade dass es zu so einer tollen Kamera keine vernünftige Anleitung von Sony gibt. Wie ich in der Vergangenheit festgestellt habe, bekleckern sich andere namhafte Hersteller aber gerade auch nicht mit Ruhm was deren Betriebsanleitungen betrifft. Dass sich im Buchhandel nichts zur RX10 findet liegt wohl daran, dass es sich um kein Massenprodukt handelt. Sei's drum die Kamera ist super. Umso mehr ist die 'fehlende Anleitung' von Henning Fuchs zu loben. Selten habe ich eine so detaillierte und dabei überaus verständliche Anleitung zu einer Kamera gelesen wie diese. Hier wird nicht nur auf die Sony RX10 eingegangen, sondern auch auf jedes wichtige fotografische Detail.

Philips RQ1175/16 SensoTouch 2D Nass- & Trockenrasierer (Bartstyler)
Philips RQ1175/16 SensoTouch 2D Nass- & Trockenrasierer (Bartstyler)

5.0 von 5 Sternen Rasier-Spaß, 16. Februar 2014
Nachdem nach Jahren mit Braun und Panasonic Rasierern die Anschaffung eines neuen Gerätes anstand wurde ich durch die überwiegend guten Rezessionen auf diesen Rasierer von Philips aufmerksam. Zunächst hat mich erst einmal das tolle Design beeindruckt, doch das allein macht ja noch keinen guten Rasierer aus. Nach der ersten Rasur war ich jedoch begeistert. Das Gerät ist handlich, leise und das Rasieren geht so sanft vor sich wie ich es bisher bei noch keinem anderen Rasierer erlebt habe. Auch die Reinigung, das Aufladen, kurzum alles perfekt.

Sony SLT-A77V SLR-Digitalkamera (24 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen Gelungener Wechsel, 14. November 2013
Ich muß eingestehen, dass mir meine Entscheidung von Nikon auf Sony umzusteigen anfangs nicht ganz leicht gefallen ist. Nach vielen Jahren mit Nikon Kameras (D80, D90) entschied ich mich zunächst auch weiterhin Nikon treu zu bleiben indem ich die neue D7100 erwarb. Zu meiner Enttäuschung hielt aber auch ich ein Modell mit erheblichen Sensorflecken in Händen, die auch nach anfänglichem Reinigen des Sensors erneut aufgetreten sind. Da ich ausschließlich ein Objektiv (Nikon 16-85mm) benutzte, zog ich nach und nach einen Systemwechsel in Erwägung. Nach vielen Recherchen entschied ich mich letztendlich für die Sony SLT a77 zusmmen mit dem Sony/Zeiss 16-80mm. Die Vorbehalte den viele gegenüber dem OLED-Sucher zu haben scheinen kann ich nicht nachvollziehen. Allein die Tatsache, dass ich nahezu jede Veränderung der von mir vorgenommenen Einstellungen gleich im Sucher nachvollziehen kann ist die Sache wert. Ich habe im Laufe meiner langjährigen Erfahrungen im Umgang mit DSLR-Kameras keine Kamera (im Bereich des Semi-Prof. Sektors) kennengelernt, die sich so sehr auf die persönlichen Ansprüche des Nutzers konfigurieren läßt. Natürlich erfordert dies auch eine intensive Einarbeitung in die Materie, aber die braucht man bei jeder Kamera, wenn man nicht nur im Automatik-Modus arbeiten will. Nicht nur Nikon und Canon bauen gute Kameras. Man sollte auch mal über den Tellerrand hinaussehen und es wagen andere Systeme in die engere Wahl zu ziehen. Ich habe jedenfalls den Wechsel nicht bereut.

Nikon D7100: Das Buch zur Kamera
Nikon D7100: Das Buch zur Kamera
von Benno Hessler

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehörteil, 12. Juni 2013
Zu einer sehr guten Kamera wie der Nikon D7100 macht es Sinn, sich nicht nur gute Objektive anzuschaffen, sondern auch entsprechende 'Hintergrundinformation'. Diesem Anspruch wird das Begleitbuch zur Kamera von Benno Hessler in jeder Hinsicht vollauf gerecht. So wird jedes Detail und jede Funktion der Kamera verständlich und in einem sehr angenehm zu lesenden Schreibstil erklärt. Dabei gibt der Autor vielerlei Hinweise zur Handhabung der Kamera, die er zweifelsohne gründlich getestet hat, überläßt dem Anwender aber ob er den Vorschlägen folgt oder seine eigenen Erfahrungen machen möchte. Hervorzuheben ist auch die Tatsache, dass zu nahezu jedem abgedruckten Foto detaillierte Angaben zu den Aufnahmedaten und dem verwendeten Objektiv gemacht werden. Wer die Investition für dieses tolle Buch scheut, der spart am falschen Fleck.

Lumix TZ 31 / TZ25: Kompakte für Kenner
Lumix TZ 31 / TZ25: Kompakte für Kenner
von Frank Späth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Es ist nie zu Späth, 11. September 2012
Wieder einmal ein Buch von Frank Späth ohne das man die Funktionen und Möglichkeiten einer Kamera auch nur annähernd erfassen könnte. Als ich mich mit dem Gedanken beschäftigte, mir die Panasonic Lumix TZ25 zuzulegen, war für mich, neben den technischen und fotografischen Möglichkeiten dieser Kamera, letztendlich kaufentscheidend, daß es dazu ein Buch von Frank Späth gibt. Auch zu meinen bisher genutzten Kameras (SLR und Kompakt) waren mir die Bücher des Autors immer eine große Hilfe. Gerade im Fall der TZ25 hat man den Eindruck, daß Herr Späth die Kamera auch selbst nutzt und einem dadurch eine Unmenge von Tips und Vorschlägen mit auf den Weg geben kann. Wer sich zur Kamera dieses Buch nicht gleich mitbestellt ist selbst Schuld. Großes Kompliment und vielen Dank an den Autor.

Panasonic Lumix DMC-TZ25EG-R ( 12.8 Megapixel,16 -x opt. Zoom (3 Zoll Display) )

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse., 11. September 2012
Ich kann mich den vielen positiven Rezensionen zu dieser Kamera vorbehaltlos anschließen. Das Teil übertrifft in jeder Hinsicht meine Erwartungen. Die TZ25 ist eine optimale Zweitkamera für unterwegs, wenn man wie ich, seine SLR nicht immer mitschleppen will. Die Handhabung ist perfekt. Zusätzlich kann ich jedem Interessenten nur eindringlich raten, sich das Buch zur Kamera von Frank Späth zuzulegen.
Das Leica Objektiv bietet eine für eine Kompaktkamera mit diesem Zoombereich hervorragende Bildqualität. Ich hatte mich zuvor von einschlägigen Fachzeitschriften ('Test des Jahres'...) dazu verleiten lassen, mir bei amazon die Canon Powershot SX240 zu bestellen, da diese die beste Bildqualität in der Klasse der Kompaktkamera bieten sollte. Habe die Canon wieder zurückgeschickt, nachdem es in keiner der von mir vorgenommenen Einstellungen (ich fotografiere schon über 40 Jahre...) möglich war, auch nur halbwegs vernünftige d.h. scharfe Bilder zu schießen. Die Pana TZ25 ist daher mein neues Schmuckstück (besonders in rot) und macht Bilder wie man es sich von einer handlichen Kompakten erwartet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2013 11:37 AM CET

Mysz MS Wless Mobile Mouse 6000 Mac/Win White
Mysz MS Wless Mobile Mouse 6000 Mac/Win White

5.0 von 5 Sternen Super-Maus, 22. August 2012
Nachdem meine hoch geprießene Logitech-Maus nach nicht einmal einem Jahr ihren Geist aufgegeben hat (Batteriewechsel brachte das Ding auch nicht mehr zum Laufen...) bin ich auf der Suche nach einer schnurlosen Maus auf die Mysz MS 6000 gestoßen. Ich kann auch als Mac-user gut damit leben, dass das Teil von Microsoft stammt, denn es funktioniert einwandfrei. Genau so muß eine Maus sein und chic sieht sie in weiß nebenbei auch noch aus. Durch die vielen negativen Rezensionen bzgl. der heutigen Qualität von Logitech fühle ich mich in meiner Entscheidung bestätigt.

Gigaset C610A Dect-Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter, perlweiß
Gigaset C610A Dect-Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter, perlweiß

5.0 von 5 Sternen Super Telefon mit AB, 8. April 2012
Seit zwei Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines Gigaset C610A. Um es gleich vorweg zu sagen, dies ist das mit Abstand beste Telefon das ich jemals hatte. Die Sprachqualität ist, im Gegensatz zu manch gegenteiliger Beurteilung an dieser Stelle, meiner Meinung nach ausgezeichnet. Das Mobilteil liegt gut in der Hand und die Handhabung ist selbsterklärend. Da ich mich schon frühzeitig auf ein weißes Telefon festgelegt hatte, erwarb ich vor einem halben Jahr ein Philips CD2851. Was zunächst wie eine günstige Investition aussah entpuppte sich letztendlich als Fehlkauf. Nach nur 5 Monaten in Gebrauch zeigte das Display unten einen schwarzen Balken um wenig später seinen Geist fast vollständig aufzugeben, d.h. die Anzeigen waren kaum noch zu entziffern. Dabei scheint es sich um einen Fehler ab Werk zu handeln, denn ich habe dies in einer anderen Rezension zwischenzeitlich auch schon gelesen. Das Gigaset und das Philips trennen qualitativ Welten. Das Telefon sieht nicht nur chic aus, es funktioniert auch so wie man es sich erwartet.

Philips BeNear CD2851W/DE Schnurlostelefon  weiß
Philips BeNear CD2851W/DE Schnurlostelefon weiß

2.0 von 5 Sternen Schön aber enttäuschend, 29. März 2012
Ich habe mir vor einem halben Jahr das Philips CD285 gekauft. Ausschlaggebend waren das wirklich ansprechende Design (weiß) und der günstige Preis. Meine anfängliche Begeisterung ist jedoch zwischenzeitlich ins Gegenteil umgeschlagen. Konnte ich mich zunächst noch damit abfinden, dass es trotz unzähliger Versuche nicht möglich ist, das Datum im gewünschten Format zu speichern, so bringt mich nunmehr ein viel gravierenderer Fehler dazu den Hersteller zu wechseln. Von einem Tag auf den anderen sind die Anzeigen auf dem Display fast nicht mehr erkennbar, obwohl die Batterien im Mobilteil voll funktionsfähig sind, d.h. die Beleuchtung der Tastatur ist in Ordnung. Gute Qualität muß nicht zwangsläufig teuer sein; in diesem Fall trifft dies aber leider nicht zu.

HP Photosmart 6510 B211a e-All-in-One Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer und Drucker)

5.0 von 5 Sternen Easy printing, 3. März 2012
Nachdem die Anschaffung eines neuen Multifunktionsgeräts (ohne Fax) anstand, habe ich durch Studium diverser Internetforen und Rezensionen versucht, den richtigen Drucker für meine Ansprüche zu finden. Nachdem auch der zur Verfügung stehende Platz zur Positionierung des Geräts eine Rolle spielte, wurde die Auswahl auf ein überschauliches Maß reduziert. Letztendlich habe ich mich daher für den HP Photosmart 6510 entschieden. Besonders hervorheben möchte ich die Tatsache, daß die Einrichtung des WLAN auf meinem MacBook Pro denkbar einfach von statten ging. Die Navigation über das Display ist praktisch selbsterklärend, sodaß man die Beschreibung im Handbuch eigentlich gar nicht benötigt. Wer also kein Computerfreak ist und einen kompakten Drucker sucht sollte auf jeden Fall diesen HP in die engere Wahl ziehen. Das Druckbild ist perfekt und das Staubtuch kann man getrost vergessen, da HP auf die moderne Klarlackoptik dankenswerterweise verzichtet.
Daß der Drucker von amazon unglaublich schnell geliefert wurde ist eigentlich schon normal. Trotzdem an dieser Stelle nochmals vielen Dank.

Seite: 1 | 2