Profil für Martin8642 > Rezensionen

Beiträge von Martin8642

Martin8642

Sportbügelenden / Fassungshalter für die Brille | 4,5x2,0 - Länge 20mm in verschiedenen Farben (schwarz)
Wird angeboten von nasenfahrrad24

5.0 von 5 Sternen Klein und effektiv, 12. September 2014
Manche Brillen wollen auch nach mehrfacher Anpassung vom Optiker nicht immer in Position bleiben, besonders im Sommer, beim Sport oder bei der Arbeit möchte man nicht ständig die Brille zurück auf die Nase schieben. Das nervt und sieht unprofessionell aus. Da sind diese kleinen Gummihalter ideal.
Die Bügelenden sind recht weich, haben aber eine ausreichende Festigkeit. Selbst bei einer Kurzhaarfrisur verschwinden die kleinen Dinger sehr gut hinter den Ohren, so dass man sie praktisch nicht gesehen werden.
Klar, es sind nur 2 Bügelhalter aus Gummi, die in der Fertigung nur Cents kosten, der praktische Nutzen überwiegt aber allemal die Kosten von 4€.

Seeberger Herren Fedora Herrenhut in Seegras, Einfarbig, Gr. One size (Herstellergröße: Orig), Beige (natur)

5.0 von 5 Sternen Leichter, schicker Sommerhut, 12. September 2014
Die Passgröße ist recht klein, aber bei dieser Art von Hut meiner Meinung nach typisch.
Dieser Hut aus Seegras ist wie im Bild recht offenmaschig; ein guter Kompromiss für die nötige Lüftung und Sonnenschutz.
Die Verarbeitung ist solide, flexibel und dennoch stabil. Der Rand ist doppelt gelegt und genäht, was ein schnelles ausfransen verhindert.
Für den Preis von unter 13€ hier auf amazon unschlagbar günstig. Man kann viel mehr Geld für schlechtere Hüte ausgeben.

Timberland Helion 2 FTP_J-80 Thong Sandal 9011R, Herren Zehentrenner, Braun (Brown), EU 44 (US 10)

3.0 von 5 Sternen Gute Zehentrenner zu einem stolzen Preis, 19. Juli 2013
Die Flipflops von Timberland wirken stabil und wertig, aber recht schwer.
Die Treter fallen kleiner aus und sind ziemlich schmal geschnitten. Für mich leider nicht passend.
Etwas enttäuschend finde ich, dass der Großteil der Zehentrenner aus Gummi und Plastik besteht. Die Lederpatches sind nur äußerlich angebracht.

Bullboxer 529K54779AP654AZ, Herren Mokassin Stiefel, Beige (SAND P654), EU 44

+ Nicht zu schmal
+ 2. Paar Schnürsenkel beiliegend
+ Für knapp über 30€ ein echtes Schnäppchen
+ In Europa gefertigt
- Fallen tendenziell etwas größer aus

ORIGINAL OstrichPillow ® Powernapping Kissen Straußen-Kissen Ostrich Pillow Reisekissen
Wird angeboten von duzzl - Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Teurer Gag - Napping kann so viel einfacher sein., 19. Juli 2013
Ich wollte das Ostrich Pillow als Geschenk für meine Freundin haben.
Es kommt verpackt in einer schlichten, aber schicken Pappbox, ein Beutel mit einem netten Spruch ist auch beigelegt. Das Kissen fühlt sich schön leicht und kühl an. Es hat 4 Öffnungen. Durch die eine untere steckt man den Kopf und probiert durch die zweite, mittlere Öffnung zu atmen. Dabei gucken Mund und Nase raus, während die Augen von dem Kissen bedeckt sind, sodass man es schön duster hat.
Die beiden verbleibenden Öffnungen sind zum hineinstecken der Hände.
Das Kissen bedeckt den Hals großzügig und sitzt sozusagen auf den Schultern auf. Mein erschafft so einen kleinen "Rückzugsort".

Hört sich bis dahin noch ganz vernünftig an.
Aber...
Der Geruch: Chemisch-unangenehm. (verfliegt vielleicht nach ein paar Tagen, Keine Ahnung)
Die Größe: Es ist natürlich groß und nicht einfach mal in die Tasche gesteckt. Man brauch also viel Platz in seiner Tasche für das Ding.
Der Schlaf (Das Napping): Keinen Vorzug zu finden. Man kann schon durch die Öffnung atmen, aber seinen Kopf mit dem Ding auf den Tisch hauen und ne Runde ratzen geht gar nicht. Man bekommt dabei zwei ziemlich offensichtliche Probleme; zum Einen liegt man sehr unbequem auf seiner Nase (eher schlecht) und zum Anderen kann man natürlich kaum atmen (noch schlechter) Andere Schlafpositionen sind auch nicht wirklich besser.
Die Öffnungen für die Hände reichen bis in die gleiche Öffnung wo sich der Kopf befindet. Also fässt man seine Haare/Kopf an wenn man die Hände da rein steckt.
Wenn man eine aufwendige Frisur (oder einfach nur Haare) hat, wird man nach dem Absetzen dieses Kissens auch noch 5 Minuten die Haare richten müssen.
Im Sommer würde man sicher auch noch schwitzen...

Fazit: Wenn man gerne mal spontan ein Nickerchen/Nap macht, wäre es immernoch einfacher, günstiger und praktischer einfach eine Schlafmaske, Ohropax und evtl ein Kissen oder Pullover zu verwenden.

ESPRIT Collection Herren T-Shirt Slim Fit 013EO2K001, Gr. 50/52 (L), Blau (402 dark night blue)

5.0 von 5 Sternen Modernes T-shirt, 25. Mai 2013
Das Shirt fühlt sich angenehm kühl und leicht auf der Haut an. Das blaue T-Shirt passt gut zu Jeans.
Der Ausschnitt ist, wie abgebildet, "U-förmig" und geht etwas tiefer als gewohnt.

Ich habe bei 1,84m und recht breitem Kreuz eine "L".

ESPRIT Collection Herren T-Shirt Slim Fit 122EO2K001, Gr. 50/52 (L), Weiß (100 white)

5.0 von 5 Sternen Schönes Shirt!, 25. Mai 2013
Der Stoff fühlt sich leicht und angenehm auf der Haut an.
Größe "L" passt mir (1,84m & einigermaßen breites Kreuz) sehr gut.

Auf dem T-shirt ist übrigens ein englische Schriftzug zwischen 5 und 7 Uhr. Nur Großbuchstaben, keine Satztrennung und Spiegelschrift. Also etwas kryptisch :)

"With my feet on the ground I lose myself between the sound & open wide to let it in. I feel it move across my skin. I am reaching up & reaching out & following our will & wind. We may just go where no one has been. We will ride the spiral to the end."

Ich weiß zwar nicht wie das mit dem Copyright ist, aber das ist ziemlich genau ein Text von Tool ("Lateralus").

Outdoorer Backpacker Rucksack 4 Continents 85+10, 95l, 2,3kg
Outdoorer Backpacker Rucksack 4 Continents 85+10, 95l, 2,3kg
Wird angeboten von Outdoorshop123

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung okay - Es gibt bessere Alternativen..., 25. Mai 2013
Der Outdoorer Rucksack ist ein geräumiger Begleiter, der wertig wirkt, aber sicher nicht so gut ist wie hier bewertet!
Zu den Eigenschaften des Rucksacks:

+ Mit Alugestänge verstärkt.
+ Trennbares Hauptfach.
+ Viele Möglichkeiten Ausrüstung anzuhängen.
+ 2 Mash-Taschen für z.B. Trinkflaschen.
+ Hellgelbes Regencover in entsprechendem Fach!
+ Ansonsten "Standard-Design" mit den wichtigsten Riemen und Schnallen zum verstellen und anpassen.

~2,3kg sind okay, aber nicht "sehr leicht".

- Keine Seitentaschen!! Ziemlich unpraktisch...
- Einige Nähte haben Fäden gezogen und waren schräg genäht
- Optisch spricht er mir nicht besonders zu - man sieht ihm seine Preiskategorie an.
- Das Innenmaterial wirkt nicht hochwertig, fühlt sich eigenartig an.
- Der Lendentrageriemen ist in einem gewissen Maße verstellbar, jedoch kann man ihn nur nach oben verschieben. Für mich saß er in der tiefsten Position immernoch in der Taillie anstatt auf der Hüfte (Bei 1,85m). Das alleine ist schon Grund genug, dass ich ihn nicht für lange Touren benutzen kann.

Zusammenfassend kann man sagen, dass er durchaus sein Geld wert ist. Bekannte Firmen verlangen schnell über 200€ für einen Trekkingrucksack in der Größe.

Man bekommt jedoch auch bessere Rucksäcke für 80€. Ich habe mich für einen etwas günstigeren und bedeutend besseren 95L Rucksack von Gelert entschieden.
Im Vergleich steht der "Outdoorer 4 Continents" schlecht da.

Quiksilver Federmäppchen Typo X3, black, One Size, KPMES031-BLK-TU
Quiksilver Federmäppchen Typo X3, black, One Size, KPMES031-BLK-TU

5.0 von 5 Sternen Schlichte, robuste Federtasche, 18. April 2013
Ich habe eine neutrale Federtasche für die Uni gesucht und bin bei Quicksilver fündig geworden.

Die Tasche hat zwei in etwa gleich große Fächer, was zur Organisation beitragen kann. Sie ist ca. 20cm lang. Die Größe der Mappe reicht völlig aus für die normalerweise benötigten Schreibutensilien;
Man bekommt gut 7 Marker, Geodreieck(!), Schere, Klebstift und zwei dutzend Stifte in die Tasche.
13€ sind ein wirklich angemessener Preis für eine "Marken"-Federtasche in dieser Qualität.

Retro Pop Klappzahlenuhr Klappzahlen Uhr Klappziffern Lounge Style
Retro Pop Klappzahlenuhr Klappzahlen Uhr Klappziffern Lounge Style

3.0 von 5 Sternen Optisch schön, mit deutlichen Schwächen!, 29. September 2011
Ich habe mir diese Uhr wegen des schicken Designs bestellt, da sie gut zu schlichten Möbeln passt.
Lieferung schnell wie immer. Etwas großzügig verpackt, aber gut geschützt.
Die Uhr ist in einem weißen Plastikgehäuse und die Verarbeitung ist für den Preis angemessen. Man kann sie hinstellen oder auch aufhängen, was nicht zu empfehlen ist. Die Uhr tickt sehr leise im Sekundentakt und das "Klappen" der Ziffern ist sehr leise. Insgesamt ist sie leiser als eine herkömmliche Uhr. Es ist eine einfache Uhr - ohne Weckfunktion.

Die "Bedienungsanleitung" ist ein beidseitg bedruckter 5x5cm großer Zettel in schlechter Qualität. Man muss ein Detail bei der Stellung der Zeit beachten; die Minutenanzeiege muss auf :00 stehen, dass man die Stundenanzeige stellen kann. Beim Stellen der Uhr klappen auch mal zwei Minuten gleichzeitig um, was aber kein großes Problem darstellen sollte. (Beim normalen Betrieb passiert das natürlich nicht!)
Ich war natürlich froh, dass eine Batterie (1,5V - C) mitgeliefert wurde, die war jedoch mindestens 5 Jahre alt und ausgelaufen. Zumindest sind die Kontakte der Uhr nicht beschädigt. Mit neuer Batterie lief die Uhr dann.
Die Plastikscheibe vor der Anzeige ist am Rand und zwischen Stunde & Minuten weiß gefärbt und verpasst der Uhr einen weißen Rahmen. Daraus ergibt sich aber, dass wenn man schräg auf die Uhr schaut, der Mittelbalken entweder die Stunden oder die Minuten verdeckt. Fragwürdig - man hätte den einfach weglassen können. Folglich muss man die Uhr einigermaßen auf Augenhöhe halten.

Den Kauf empfehle ich nur, wenn man diese Nachteile aufgrund der Klappziffern und des minimalistischen Designs in Kauf nimmt.