Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für pcah > Rezensionen

Beiträge von pcah

pcah

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hebie Ständer, schwarz, 26-28", 0671 E
Hebie Ständer, schwarz, 26-28", 0671 E

5.0 von 5 Sternen sehr robuster Ständer Made in Germany, 21. Dezember 2015
+ extrem robust, scheint noch lange zu halten
+ passt sehr gut
+ Made in Germany
+ sieht gut aus
Bin begeistert

IWH 74375 Eisschaber Thermo XXL
IWH 74375 Eisschaber Thermo XXL

5.0 von 5 Sternen Made in Germany ..., 21. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: IWH 74375 Eisschaber Thermo XXL (Automotive)
... und bester Eisschaber, den ich jemals hatte.
+ extrem stabil, trotzdem sehr leicht
+ liegt gut und isoliert in der Hand
+ gutes Preisleistungsverhältnis
+ stinkt nicht (was die anderen China Produkte allzu häufig tun)
Ich bin absolut begeistert!

VW Up (Jetzt helfe ich mir selbst)
VW Up (Jetzt helfe ich mir selbst)
von Dieter Korp

1.0 von 5 Sternen völlig überflüssig, 2. August 2015
Hab das Buch als Geschenk bekommen. 90% des Inhalts sind allgemeines Geschwafel, was auch zu jedem anderen Auto passt (viele Bilder sind auch gar nicht vom up!). Hilfreich war bis jetzt nichts und ich hab mehrmals versucht, aus dem Buch was rauszuholen.

Dazu kommt der stolze Preis.

Informiert euch in entsprechenden Foren und einschlägen Seiten im Internet.

Parkstütze Tranz-X, schwarz
Parkstütze Tranz-X, schwarz

1.0 von 5 Sternen Arretierung zum zweiten Mal defekt, 19. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Parkstütze Tranz-X, schwarz (Ausrüstung)
Ich habe schon zwei Exemplare dieses doch recht weit verbreiteten Ständers verbaut. In beiden Fällen dasselbe Bild: Nach ein paar Monaten ließ sich die Arretierung kaum noch einstellen (damit stellt man die Länge des Ständers ein) und noch schlimmer: Bei geringer Belastung des Ständers sinkt die Arretierung ein (d.h. auf die minimale Ständerlänge, geeignet für ein 24" Rad).

Fazit: Gar nicht so billig, trotzdem für den Langzeitgebrauch keinesfalls zu gebrauchen, allenfalls für 24" Räder.

Zur Info: Wir haben jetzt seit längerem zwei Hebie-Parkstützen, mit denen ich absolut zufrieden bin. Hebie fertigt vollständig in Deutschland (Bielefeld), Tranz-X kommt aus Taiwan.

Levi's Herren Jeans 511 Slim Fit, W27/L32, Blau (Blau)
Levi's Herren Jeans 511 Slim Fit, W27/L32, Blau (Blau)

4.0 von 5 Sternen BLAU bestellt GREEN EDGE geliefert, 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: levi's 511 SLIM (Textilien)
Bestellt war Levi's Herren 511 Slim Farbe: BLAU (Explorer) / 511-1361
geliefert wurde Levi's Herren 511 Slim Farbe: GREEN EDGE / 511-1295

Gefällt mir aber eigentlich genausogut und Amazon war auch kulant. Von daher alles super.
Das Lustige: Green Edge wird derzeit gar nicht mehr auf der offiziellen Levi's Seite bei 511 Slim angeboten.

Panasonic DMC-TZ41EG9K Digitalkamera (18,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Touchscreen, 5-Achsen bildstabilisator) schwarz
Wird angeboten von foto24

1.0 von 5 Sternen Schließmechanismus geht schnell defekt. Panasonic unkulant, 14. Mai 2015
Ich habe das Vorgängermodell, informiere hier bei dem aktuellen Modell, um potentielle Käufer zu informieren. Nach gut 2 Jahren geht bei meiner Kamera beim Starten die Abdeckung der Linse nicht mehr vollständig auf. Die Kamera wurde immer behutsam behandelt, nicht übermäßig benutzt, sauber und ordnungsgemäß gelagert.
Im Internet findet man Berichte von anderen Kunden bei denen ebenfalls ohne Selbstverschulden der Schließmechanismus nicht mehr vollständig öffnet oder schließt.
Ich habe Panasonic um konstruktive Stellungnahme gebeten. Man bekommt eine standardisierte Antwort, von Kulanz (auch nach wiederholter Nachfrage) keinerlei Spur. Zu den Bearbeitungs- und Überprüfungspauschalen (EUR 23,80 zuzüglich EUR 14,88) sowie Portokosten kommen noch die eigentlichen Reparaturkosten hinzu. Die Gesamtkosten belaufen sich also über den Zeitwert der Kamera.

Fazit: Die Kamera ist nach kurzer Zeit ein Totalschaden wegen eines qualitativ minderwertigen Cent-Artikels.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2015 9:23 PM MEST

Dahle 502 Hebel-Schneidemaschine (175 x 420 mm, 320 mm, 0,8 mm)
Dahle 502 Hebel-Schneidemaschine (175 x 420 mm, 320 mm, 0,8 mm)

1.0 von 5 Sternen "German Engineering" Made in China!, 1. April 2015
- Risskanten bleiben schon ab 3-4 Seiten. Für eine Seite noch geeignet.
- Ein gerader Schnitt wird durch die leicht biegbare Plastikfixierung nur schwer ermöglicht.

Das Beste zum Schluss:
- Gerät wird mit "German Engineering" beworben ist aber komplett Made in China by NOVUS Chuzhou.

Lowa HUDSON LL LO -
Lowa HUDSON LL LO -

5.0 von 5 Sternen bequeme Halbschuhe made in Germany, 22. Januar 2015
Ich habe mir diesen Schuh als neutralen Halbschuh gekauft. Auch wenn ein Innenleder für mich neu ist, bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Er trägt sich angenehm und ist nicht zu steif. Ich würde aber jedem raten, die Schuhe im Geschäft zu kaufen und zu probieren.

Zur Haltbarkeit und Dauereinsatz werde ich später noch schreiben.

Nur für die Personen, die die Herkunft des Schuhs interessiert:

LOWA ist (neben Hanwag) einer der letzten Schuhhersteller, die auch Halbschuhe zumindest teilweise in Deutschland fertigen. Meindl hat die Herstellung aller Sport- und Freizeitschuhe der Magic-Gruppe nach Fernost verlagert.

LOWA stellt etwa 75% der Halbschuhe in der Slowakei, 20% in Deutschland und 5% in Portugal her. Die Bergschuhe werden komplett in Deutschland gefertigt. LOWA ist bei der Herkunftsauszeichnung sehr transparent.
Die Halbschuhe, die in Deutschland gefertigt werden sind: Hudson, Phoenix, Focus (insb. Leder, diese Liste ist bestimmt nicht vollständig).

In der Slowakei werden u.A. Toro, Sirkos, Strato, Renegade (insb. die gtx) hergestellt.

Dieser Schuh ist Made in Germany!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2015 10:44 PM CET

Schellenberg 57109 Fiberglas-Fliegengitter anthrazit 100x250cm
Schellenberg 57109 Fiberglas-Fliegengitter anthrazit 100x250cm

1.0 von 5 Sternen stabiles Material, stinkt leider immer noch, 7. September 2014
Das Material ist im Verlgiech zu den Standard Fliegengittern stablier, der Verschnitt ging schneller, die Befestigung ist vergleichbar.

Leider - und das ist der einzige aber doch entscheidende Nachteil - es stinkt. Das Netz lüftet schon seit 3 Wochen aus und es stinkt immer noch nach Chemie. Das Ziel war: Gute Luft und Schutz vor Mücken. Das Ergebnis ist: Schlechte Luft, aber Schutz vor Mücken.

Ich werde berichten, wenn der Gestank sich gelegt hat. Momentan riecht man es im ganzen Zimmer, wenn man das Fenster aufmacht, insbesondere wenn die Sonne auf das Gitter scheint.

Edit 19.09.: Von 3 auf 2 Sterne runtergesetzt, weil der Gestank einfach nicht nachlässt. Wird wahrscheinlich wieder demontiert. Dann werde ich es auf 1 Stern absenken.

Edit 16.10.: Nun auf 1 Stern abgesenkt, da Gestank (insbesondere bei Sonnenbestrahlung) immer noch anhält und Fliegengitter deshalb wieder abmontiert wurde. Das Fliegengitter hat jetzt ein halbes Jahr Zeit im Freien auszulüften. Falls es im Frühjahr nicht mehr stinkt, werde ich es wieder montieren, ansonsten melde ich mich hier nochmal.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2015 11:59 PM MEST

tesa Reparaturband extra Power Universal, schwarz, 25m x 50mm
tesa Reparaturband extra Power Universal, schwarz, 25m x 50mm

5.0 von 5 Sternen Klebestärke gut, 24. August 2014
+ Hält deutlich besser als ein NoName Produkt, was ich bis jetzt immer hatte (direkter Vergleich durchgeführt).
+ Ist tatsächlich zur Not auch mit der Hand einreißbar, falls kein Messer zur Verfügung.
+ Immerhin Made in Italy

Ich habe es bis jetzt erst in der Wohnung benutzt. Wetter- und Temperaturtauglichkeit noch nicht getestet. Falls nötig werde ich hier berichten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5