Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für wolfgangK > Rezensionen

Beiträge von wolfgangK

wolfgangK

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Charade
Charade
DVD ~ Cary Grant

5.0 von 5 Sternen DER BESTE NICHT-HITCHCOCK, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Charade (DVD)
Lange Zeit dacht ich, das wär ein echter Hitch - heut weiß ich, daß es nicht so ist und glaub es noch immer! Cary Grant in seinem Spätwerk und graumeliert noch eleganter als früher, und der Engel aller Schauspielerinnen, die gute Audrey als kongeniale Partnerin im hochkarätig besetzten Charade - ein Klassiker seit seinem Entstehen! Hier stimmt einfach alles, und das ist eine Qualität, die man nicht willentlich beeinflussen kann. Den Film lass ich als Hitchcock Extension gelten, und das will was heißen! Erinnert stark an Über den Dächern von Nizza! Ansehen - Sie werden's nicht bereuen!

Ein seltsames Paar
Ein seltsames Paar
DVD ~ Jack Lemmon

5.0 von 5 Sternen JACK & WALTER, WHO ELSE!, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein seltsames Paar (DVD)
Diese Film ist wohl undenkbar ohne die beiden Akteure, Giganten auf ihrem Gebiet, und man weiß nicht, wer besser ist: absolute Weltklasse-Charismatiker, schade, daß es doch so wenig Filme mit den beiden gibt! Diesen Film kennt wohl jeder, kann mal aber immer wieder mal gucken! Gäbe man die 2 Jungs weg, wär's allerdings ein Schmarrn oder anders formuliert: vielleicht wären die heimische Produktionen weit besser als sie sind, wenn Schauspieler solchen Kalibers mitspielen würden - davon ham wa leider keine!

Cycles
Cycles

5.0 von 5 Sternen ICH MAG DEN TITLE TRACK!, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Cycles (Audio CD)
5 Sterne für Interpret, Titletrack und Preis, Repertoire ist typische pre-retirement einfach nur zu poppig. Klingt nach midlife crisis, (war es auch), Frank was "running on empty" um Jackson Browne zu bemühen.Kein Wunder nach dieser Karriere, gingen ihm einfach die Songs aus, und gute Songwriter in diesem Genre kamen nicht mehr nach, bei den Popfritzen war einfach nicht mehr zu holen! Schade, aber kann passieren. Man soll nicht so streng sein, kein Künstler kann 100% HighScores goalen, geht nicht, gibt's nicht! Aber trotzdem: Warnung an Laien - dieses Album wird niemandem zum Fan machen - und auch diese Aussage ist relativ!

Sinatra '65
Sinatra '65

5.0 von 5 Sternen SO KLINGT SINATRA!, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Sinatra '65 (Audio CD)
Ein weiteres mid60s Reprise-Monster, optimal betitelt mit '65! Ganz so, als ob Frank nur mehr den Katalog durchnumeriert und abhakt. Teilweise so routiniert wie glatt klingen dann die LPs auch, aber das soll einen nicht davon abhalten, dem größten Gesangskünstler aller Zeiten zu lauschen, es ist einfach gut, der Mann kann nicht wirklich was falsch machen! Als Einsteigermodell würd ich's nicht empfehlen, aber im advanced modus läuft's dann prächtig! Der Frank der mid60s ist nicht mehr der gleiche wie 10 Jahre zuvor - aber - Binsenweisheit: wer ist das schon! Topinterpret, mittelmäßige Platte

Softly,As I Leave You
Softly,As I Leave You

5.0 von 5 Sternen MAG ICH GANZ BESONDERS, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Softly,As I Leave You (Audio CD)
An sich eine überflüssige, typische mid60s Reprise-Endlosproduktion, Marke "Kein-Konzept-Album", trotzdem: Sinatra-Standard bleibt gewahrt, der Typ war - zumindest was Gesangskunst betrifft - unschlagbar! Auf diese Alben kann die Masse zwar verzichten, aber für Sinatraphiles ein Hauptwerk-Muss! Ich persönlich liebe dieses Album, geb aber zu, daß - wenn man ständig die Capitol-Meisterwerke als Referenz hernimmt - alles was post1962 war, nicht mehr mithalten kann, außer September of My Years. Ansonsten: will man einen vollendeten Sänger hören - und ich kenne bis dato keinen anderen - dann hier!

My Kind of Broadway
My Kind of Broadway

5.0 von 5 Sternen ENDLOSE MID60s REPRISE KOLOSSAL-ALBEN, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: My Kind of Broadway (Audio CD)
Obwohl diese Sinatra-Phase (um seinen 50er, von 1964-1968) nicht zu meinen bevorzugten Abschnitten gehört, bleiben die Alben unanfechtbar, ein Vergleich macht sie sicher! An Sinatra kommt wohl einfach keiner ran, auch wenn's ihm hier nicht mehr so viel Spaß machte wie 10 Jahre zuvor! Kann ich ihm auch nicht vorwerfen! Trotzdem: den Alben geb ich 9 von 10 maximalen Punkten, wenn ich die Capitol-LPs als Referenz hernehme (was nicht fair ist aber Fakt). So orchestergewaltig die Alben sind, es fehlt der 100%-Effekt, diese ExtraMile, aber unter uns: noch meilenweit über den Mitbewerbern past AND present, keine Frage!

That's Life
That's Life

5.0 von 5 Sternen SINATRA's DÜNNSTE SCHEIBE - trotzdem ein echter Frank halt!, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: That's Life (Audio CD)
Ich gebe generell jeder Sinatra-Scheibe 5 Sterne, weil hier auf amazon auch für Volks & Schlagerheinis 5 vergeben werden - da ist es nur recht & billig, einem Giganten ebensolches Recht zuzugestehen! Mach ich gern, kein Problem! Das Problem liegt am Album selber: Frank, damals 50, hatte es eilig - das war zwar immer so, nur hier merkt man's: die Songs wurden kürzer, schneller und gestresster, die Komponisten leichtgewichtiger, und im Endeffekt merkte Frank, daß da nicht mehr viel zu retten sei! Aber sein That's Life & I will wait for you sind Weltklasse! Ein Gigant halt!

Spion in Spitzenhöschen
Spion in Spitzenhöschen
DVD ~ Doris Day

5.0 von 5 Sternen EINER DER LETZTEN DORIS DAY FILME: HERRLICH WIE IMMER, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Spion in Spitzenhöschen (DVD)
Diesmal mit Rod Tayler als Kontrahenten, Klamauk in altbewährter mid60s Hollywood-Manier: herrliche Farben, Klimbim nonstop! Die Doris Day Filme sind nach wie vor wirkungsvolle Placebos gegen Depressionen - sauberer kann Unterhaltung trotzdem mit Niveau wohl nicht mehr geliefert werden: heutige heimische Produktionen sind wohl auch sauber, aber ohne Niveau! Haha, nichts für ungut, aber das ist solide Kino-Gaudi vom feinsten! .... für den, der's mag halt!

Kap der Angst [2 DVDs]
Kap der Angst [2 DVDs]
DVD ~ Robert De Niro

5.0 von 5 Sternen NICK & BOB, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Kap der Angst [2 DVDs] (DVD)
Obwohl ich die ältere Version bevorzuge - nichts geht über Greg Peck - von Robert Mitchum ganz zu schweigen - ist die "neue" auch nicht zu verachten: De Niro in seiner letzten Massiv-Rolle, Nick Nolte damals am Zenith. Man merkt halt den Scorsese-Touch, aber das macht nichts! Der Film ergreift einen immer noch! Im Vergleich merkt man halt, wie sich die Darstellungsweise verändert hat, nach wie vor bleib ich den alten verpflichtet, (als Edelbonus: Greg Peck in Kürzestrolle als Rechtsanwalt), freut es zu hören, wie DeNiro bei seiner AFI-Auszeichnung den Abend als Widmung an Gregory Peck verabschiedet! Super-DVD-Edition!

Küss mich, Dummkopf
Küss mich, Dummkopf
DVD ~ Dean Martin

5.0 von 5 Sternen DINOs BESTER FILM, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Küss mich, Dummkopf (DVD)
weit spitziger und eleganter gespielt als in Rio Bravo: herrlich! ein Meisterwerk, das nach wie vor verkannt wird! Auch der göttliche Ray Walston in Höchstform - nicht zu vergessen die grandiose Synchro, wie's anscheinend nur in der guten alten Zeit möglich war! Hier ist der ganze Witz des Billy Wilder drin! Eine herrliche Offenbarung, erinnert an die Spielfreude Lemmon/Matthau, hammergeiler Film! Kein Wunder, daß er damals von der Kirche verbannt wurde, geht er doch knapp an der Grenze der Sittlichkeit spazieren! Den Film muß man gesehen haben, um ihn dann ins jährliche Programm aufzunehmen! Kim Novak wie immer vom feinsten!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20