Profil für Patrick F. > Rezensionen

Beiträge von Patrick F.

Patrick F.

Seite: 1 | 2
Elgato Game Capture HD, Xbox und PlayStation High Definition Game Recorder für PC und Mac, Full HD 1080p

3.0 von 5 Sternen Qualität und Zuverlässigkeit geht anders..., 16. Juli 2014
Mein Feedback bezieht sich nur auf Aufnahmen mit dem Mac und der Xbox 360.

Verpackung und Hardware macht schon was her, auch die Installation der Software ist ein Kinderspiel.
Was ich anfangs auch gut fand ist, dass man kein Netzteil braucht. Im Nachhinein wäre es mir lieber gewesen als Power über USB, denn sobald man seinen Rechner von der Elgato trennt, hat man kein Bild mehr auf seinem TV. Was tun? Man muss also jedes mal umstecken, sodass die Konsole direkt am TV hängt.
Hierbei fällt auch jedes Mal deutlich auf, dass die Elgato aus Schwarz ein Grau macht. Ist aber dank Nachbearbeitung zu verkraften.
Die 2 größten Mankos, die ich habe sind:
- Der Aufnahmeknopf: Aufnahme läuft --> Hellrot. Aufnahme läuft nicht --> Dunkelrot. Da darf man schon 3mal hingucken, um sich sicher zu sein. Wie wäre es denn mit einem blinkenden "Rec"? Zumal auch immer der Timer läuft, auch wenn man gerade nicht aufnimmt. Sehr irritierend. Hier wäre Nachbesserung wünschenswert.
- Was mich außerdem tierisch stört sind die launischen Dateigrößen. Mal haben 120 Sekunden FullHD 3,8GB, mal 900MB. Was ist denn da los? Es wurde nichts an den Einstellungen verändert. Vll komm ich nach hinter die Ursache, aber aktuell ist das für mich absolut nicht nachvollziehbar. 3,8GB sind für mich unbrauchbar, da mit einer hohen Qualität rendere und die Datei somit nicht recht viel kleiner wird.

2 Sterne wären zu wenig, da ja Verkabelung und alles dabei ist, aber 3 Sterne sind mir auch fast zu viel.
Naja, evtl. wird ja hier nachgebessert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2014 1:38 AM MEST

Technoline WS 8007 Digitale Funkuhr mit Jumbo-LCD
Technoline WS 8007 Digitale Funkuhr mit Jumbo-LCD

4.0 von 5 Sternen Lange gesucht, endlich gefunden, 27. Juni 2014
Nachdem ich von irgendwo anders erstmal original Chinaschrott erhalten habe, bin ich auf diese Uhr gestoßen. Ich wollte etwas ohne Netzteil, das dünn ist und große Ziffern anzeigt. Dass die Uhr auch noch eine Funkuhr ist wusste ich gar nicht und hat mich positiv überrascht. Einziges Manko ist, dass das Thermometer zu viel anzeigt. Man muss immer ca. 1,5°C abziehen, dann passt das. Batterie hält auch lange.

Draper 58247 Kartuschenpistole 50-255 mm Kapazität
Draper 58247 Kartuschenpistole 50-255 mm Kapazität

5.0 von 5 Sternen Robust und funktioniert, 27. Juni 2014
Gute Qualität für wenig Geld, was will man mehr :)

Die Tube lässt sich einfach einlegen und passt wie angegossen.

Watch Dogs - [Xbox 360]
Watch Dogs - [Xbox 360]
Wird angeboten von Better Games GmbH

5.0 von 5 Sternen Top Spiel - Kritik ist völlig übertrieben, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Watch Dogs - [Xbox 360] (Videospiel)
Haber hier einige Rezensionen gelesen und kann die starke Kritik absolut nicht nachvollziehen.
1. "Grafik scheiße..." Leute ihr spielt auf einer Konsole vom Jahr 2005! Was das Spiel da rausholt ist nicht scheiße, sondern der absolute Hammer!
2. "Hätte mehr erwartet..." Was denn? Bitte konkrete Vorschläge. Das Spiel bietet sehr viel.
3. "Alles unrealistisch..." Naja, auf Knopfdruck hacken ist natürlich unrealistisch, aber das Spiel soll ja Spaß machen.
4. "Dumme KI..." Dann stell doch die Schwierigkeit höher. Das bedenken wohl die wenigsten.
usw...

Aber mal von vorne:

- Gameplay (10/10)
Zwar ist das Fahren wie viele schreiben am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es beherrscht, ist es richtig gut. Driften klappt super, man kann sich sehr gut zwischen 2 Autos durchdrängen, ohne wie in GTA immer hängen zu bleiben. Man kann viele Objekte umfahren und bleibt auch nicht (wie in GTA...) an 'nem Strommast hängen. Auf Dinge zu rennen und springen klappt auch perfekt. Man merkt hier, dass es die selben Entwickler sind wie von Assassins Creed.
Die Möglichkeiten, die man beim Hacken hat sind super. Zum Teil kann man gemütlich im Auto sitzen und seine Mission aus der Ferne erledigen. Man hat aber auch die Wahl es als Shooter zu spielen. Da steht einem dann der Fokus (Bullet-Time) zur Verfügung. Außerdem kann man sehr viele nützliche Fähigkeiten erwerben, wie z. B. Köder oder Bomben freischalten, starke Soldaten im Nahkampf überwältigen oder Helikopter, Brücken, Bahn und vieles mehr hacken.
Abwechslung ist auch garantiert. Bei den Missionen ist allgemein sehr viel logisches Denken gefragt. Man muss Objekte verschieben um das Sichtfeld für Kameras zu verschieben, "Firewall-Schaltungen" lösen und Wege finden die Stadt als Waffe einzusetzen. Wenn man den dreh mal raus hat macht das richtig Spaß.
Außerdem gibt es Minispiele, beiden für jeden was dabei ist: Shooter, Jump&Run, Schach, Poker, Hütchenspiel und etwas im Bereich Geschicklichkeit.

- Handlung (9/10)
Klar kann man sagen die Handlung hat es schon einmal gegeben und sie läuft nach Schema F. Jedoch ist alles gut verstrickt wie ich finde.
(Spoiler!) Durch die Gier seines Partners Damien wird Aiden zur Zielscheibe des Mafia-Bosses Lucky Quinn auf Grund eines Missverständnisses. Beim Aiden überlebt das Attentat, jedoch stirbt seine Nichte. Er heuert einen Fixer an und findet schnell den Attentäter. Im Spiel selbst baut man sich dann vor bis zum Drahtzieher, während man von seinem ehemaligen Partner erpresst wird. Die ganze Story um Blume und Ray Kenney herum passt ebenfalls sehr gut rein. (Spiolerende)

- Stabilität (9/10)
Ich hatte von Anfang bis Ende absolut keine Probleme. Alles lief flüssig. Lediglich nach der Finalmission kamen die Credits nicht und ich musste die Mission wiederholen, weil sich das Spiel aufgehängt hat. War erst einmal schon ärgerlich, andererseits habe ich die Mission dann doch gerne wiederholt. Man wusste ja jetzt wie es geht :)
Der Online-Modus ist Top! Anders als bei GTA befindet man sich nicht in einer Lobby, sondern die ganze Zeit in seiner Welt. Und plötzlich ist noch jemand mit da. Keine langen Wartezeiten! Zwischen Rennen z. B. kann man sich frei in der Welt bewegen und wenn das Rennen los geht, spawnt man sofort am Start.

- Grafik (10/10)
Habe es ja schön erwähnt. Bei einer Konsole, die fast 10 Jahre alt ist geht halt nicht mehr. Da werden gefühlt 120% rausgeholt.
Diese Xbox 360 und Xbox One Vergleichsvideos, die im Netz kursieren sind völlig übertrieben. Leider ist der Unterschied nicht so groß wie dargestellt.

- Sound/Soundtrack (9/10)
Als ich ziemlich am Anfang ins Auto gestiegen bin und plötzlich "Day 'N' Nite" hörte, war ich schwer begeistert. An den Songs gibt es nichts zu beanstanden. Beispielsweise läuft bei einer ordentlichen Schießerei in einer Mission "Jesus Built My Hotrod" von Ministry, was einfach perfekt passt.
Manchmal lässt die Synchro zu wünschen übrig, insgesamt ist sie aber sehr gelungen. Viel Umgangssprache, es hört sich nichts wie abgelesen an. Da hat man sich schon Mühe gegeben. In den Missionen wird auch viel mit Akustik gearbeitet, man weiß also immer worauf man sich als nächstes einstellen darf. Die Hintergrundmusik untermauert immer sehr gut das Geschehen. Übrigens kann man im Gegensatz zu GTA die Radio-Musik komplett abstellen, was für Let's Player sicher interessant ist wegen Copyright.

Macht 47/50, es werden also die vollen 5 Sterne :)

Insgesamt ist das Spiel sein Geld wert. Natürlich muss man sich selbst eine Meinung bilden. Aber das ist definitiv mal was Neues. Klar haben sich viele mehr erwartet, können aber nicht sagen was mehr sein soll. Wie immer. Ist übrigens mein erstes Ubi-Soft-Spiel. Ich glaube aber nicht mehr lang :D Übrigens find ich auch GTA klasse, aber bei manchen Kleinigkeiten schneidet es nun mal schlechter ab.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2014 10:13 AM MEST

Logitech H800 Headset schnurlos schwarz

+ Gute Soundqualität
ABER
- Das Mikro kann man in die Tonne treten
- Pairing funktioniert unter MacOSX nicht
- Man muss es jedes mal wenn man Bluetooth am Rechner an und aus macht auch an und aus machen, damit es sich verbindet

Über Bluetooth hat man übrigens eine schlechtere Qualität sowohl bei den Lautsprechern als auch beim Mikro.

Habe einen Soundtest gemacht, das Mikro klingt schlechter als das im Mac eingebaute... Das geht mal gar nicht.
Hätte man aber ein vernünftiges Mikro verbaut, dann hätt ich es behalten.

Fast & Furious 1-6 [Blu-ray]
Fast & Furious 1-6 [Blu-ray]
DVD ~ Vin Diesel
Wird angeboten von Celynox

3.0 von 5 Sternen Super Filme, aber schlechte Hülle, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 1-6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Filme sind alle nicht schlecht, da braucht man nicht viel dazu sagen, aber wer auch immer diese Hülle geschaffen hat, hat einfach nicht mitgedacht. Billig verarbeitet, umständlich zuzuklappen. Billiger geht es kaum. Das nächste ist die Blurays liegen in beliebiger Reihenfolge in der Hülle. Man darf also erstmal alle Teile durchprobieren, bis man denn den gewünschten Teil hat, es sei denn man macht sich die Mühe und liest das kleingedruckte am Diskrand und achtet auf das Erscheinungsjahr. Hätte ich mal lieber alle einzeln gekauft...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2013 2:09 AM MEST

MMS 05 Zwei LCD Tischständer: Dual-LCD-Monitor-Arm-Halterung (2 Bildschirme side-by-side auf 1 Tisch)

5.0 von 5 Sternen Top Produkt für einen guten Preis!, 8. Juli 2013
Da ich mir zwei 24"-Bildchirme angeschafft habe, diese aber trotzdem fest verbunden haben wollte, war ich auf der Suche nach einem Tischständer mit eigenem Standfuß und guten Bewertungen. Was soll man sagen? Die gute Bewertung ist gerechtfertigt. Sieht man sich andere Tischständer an, ist der im Preis unschlagbar. Qualitativ hochwertig auch wenn man auf dem Bild meint er sieht unstabil aus. Das täuscht. Das Gestänge ist aus Metall, und hält super. Der Aufbau hat jedoch eine Stunde gedauert, evtl. habe ich mich auch etwas angestellt. Gibt schlichtweg nichts zu bemängeln.

LG 24EA53VQ-P 60,5 cm (23,8 Zoll) LED-Monitor (VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von LCD & Plasma Service GmbH

5.0 von 5 Sternen Top-Bildschirm zum Kampfpreis, 19. Juni 2013
Mittlerweile habe ich meine 2 erworbenen Bildschirme über eine Woche im Betrieb. Der Aufbau war unkompliziert. Der Fuß lässt sich auch wieder leicht abnehmen. Es ist zwar nicht der stabilste Standfuß aber er reicht völlig aus, kann man nichts sagen. Der Bildschirm an sich wiegt ja auch so gut wie nichts.

Technisch betrachtet ist der Bildschirm natürlich eine Wucht und bei einem Preis von 153€ natürlich ein Schnäppchen! Da ich zuvor bereits einen LG-Bildschirm hatte und immer sehr zufrieden war, blieb ich bei dem Hersteller. Da ich mir eine extra Bildschirmhalterung für 2 dieser Bildschirme bestellt habe, war es mir auch wichtig, dass der VESA-Standard unterstützt wird, was er tut (VESA 100 war das glaub ich hier).

Einzige "Mängel":
- Es liegt nur ein VGA-Kabel dabei, DVI wäre zusätzlich noch schön gewesen. Jedoch nichts wofür man einen Stern abziehen kann
- Ich bin wohl der zweite Kunde, der einen Blaustich hatte. Dies liegt an den offenbar schlecht verarbeiteten VGA-Kabeln die bei liegen. Als ich meine Bildschirme zwischendurch einmal umgesteckt hatte, hatte immer der Bildschirm einen starken Blaustich, der mit VGA angeschlossen war. Nimmt man z. B. HDMI ist das Problem weg. Da man heutzutage VGA fast nur noch für Beamer verwendet werde ich dafür auch keinen Punkt abziehen.

Wer also einen günstigen und zuverlässigen Bildschirm sucht ist hier gut beraten.

InLine Cinch Kabel, 2x Cinch, Stecker/Stecker, 5m
InLine Cinch Kabel, 2x Cinch, Stecker/Stecker, 5m

2.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, trotzdem unbrauchbar, 14. Juni 2012
Nachdem ich bereits ein optisches Kabel dieses Herstelles gekauft habe, sehr zufrieden damit war und begeistert von der Verarbeitung war, griff ich auch hier zum etwas teureren Cinch-Kabel bzw. kaufte 3 davon. Auch hier ist die Verarbeitung top, jedoch machen die Metal-Stecker offenbar Probleme: Ich habe das erste Cinch-Kabel eingsteckt, alles war super. Als ich ein zweites Kabel eingesteckt habe, lagen die Stecker sehr dich beieinander und es entstand ein sehr unangenehmes Geräusch, das aus den Lautsprechern ertönte. Hat man etwas an den Steckern gewackelt ging es weg. Als ich dann noch direkt daneben 2 weitere Lautsprecher - sprich das dritte Kabel - angesteckt hatte, war das Rauschen nicht mehr auszuhalten. Noch etwas herumprobiert und dann noch entschieden Kabel mit Kunststoff-Steckern zu kaufen.
Wer also damit vor hat eine 5.1-Anlage zu verkabeln und muss mehrere dieser Kabel nebeneinander anschließen, sollte besser nicht zu diesem Produkt greifen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2014 5:01 PM CET

Im Angebot ! Riesiges Panorama Bild 4 teilig 50x200cm auf Leinwand - modern Art Design UVP 129,- Euro (Vegas_4x50x50cm) Kunstdruck auf Rahmen mit Bilder Motiv (Las Vegas Skyline Eiffelturm Casino Nacht Lichter) . Schnäppchen, ideal als Geschenk für Familie & Freunde. Schöner wohnen mit Foto als Bild at Home. Made in Germany - Qualität aus Deutschland. Weitere schöne Foto Bilder im Bild Online Shop.(murale moderna canvas picture arts print image làmina moderno)
Wird angeboten von Berger Designs - Bild auf Leinwand und Keilrahmen

5.0 von 5 Sternen Ist sein Geld wert!, 14. März 2012
Die Bilder sind gut verpackt angekommen. Die ersten Tage richt zwar die ganze Wohnung, jedoch vergeht dies nach 3-4 Tagen. Wenn sie erstmal hängen, sind sie ein echter Blickfang. Für Las Vegas Fans perfekt! Möchte sie in meinem Wohnzimmer nicht mehr missen.

Seite: 1 | 2