Profil für Jochen > Rezensionen

Beiträge von Jochen
Top-Rezensenten Rang: 2.058.606

Jochen

Schwarzes Prisma: Roman - [Die Licht-Saga 1] (Licht-Saga (The Lightbringer), Band 1)
von Brent Weeks
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Toller Titel - schwaches Buch., 20. Dezember 2012
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich die Idee mit Magie aus den unterschiedlichen Farben des Prismas zu gewinnen interessant fand. Es klang nach einer echt guten neuen Idee.
Am Ende war ich froh, als das Buch fertig war. Eigentlich wollte ich hier gar keine Bewertung schreiben, aber da das Buch hier so gut bewertet ist, muss ich einfach andere vor diesem Buch warnen. Es ist definitiv zu gut bewertet worden.
Es fängt schon damit an, dass es Soldaten mit Gewehren gibt - ungewohnt für Fantasywelten, jedenfalls für meine ;-).
Dann wird mit Hilfe der Magie ein "Motorboot" erschaffen, mit dem man dann auch noch fliegen kann - ohne Worte.
Der Bösewicht heisst dann auch noch Lord Omnichrom - erinnert mich irgendwie an die Star Wars Persiflage mit Lord Helmchen.
Irgendwann ging mir die ganze Farbkleckserei einfach nur noch auf den Geist.
Schade.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2014 6:19 PM MEST

Ballast der Republik (Digipack)
Ballast der Republik (Digipack)

5.0 von 5 Sternen Zurück in meinem Leben!, 30. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Ballast der Republik (Digipack) (Audio CD)
Mit den Toten Hosen und dem Punk bin ich großgeworden. War das eine geile Zeit. Jetzt bin ich älter, habe Familie und Beruf und die Toten Hosen aus den Augen verloren und lange kein Album mehr von ihnen gekauft. Mit diesem grandiosen Album haben sie mich wieder voll abgeholt. Vielen Dank, dass ihr wieder in mein Leben getreten seid!
Dieses Album ist spitze, wer weniger als 5 Sterne gibt, hat nie Toten Hosen gehört. Vielleicht ihr reifestes und stärkstes Album.

Und immer wieder
Sind es dieselben Lieder
Die sich anfühlen
Als würde die Zeit stillstehen
Denn es geht nie vorüber
Dieses alte Fieber