Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Teufelshexe > Rezensionen

Der Novembermann
DVD ~ Götz George
Wird angeboten von Music-Special-Sale

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Novembermann (DVD)
Ein wunderbarer Film. Ein Film voller tief erlebter Gefühle: Liebe, Verzweiflung, Vernunft und Unvernunft, Hass und Verzeihen - alles bietet dieser Film, der erst jetzt endlich auf DVD gibt. Schon als ich ihn das erste Mal im TV sah, hat mich dieser Film nicht mehr losgelassen. Er ist so tiefgründig, so wahrhaftig, immer wieder entdeckt man neue Winkelzüge. Götz George spielt den blinden Henry phantastisch, aber auch Burghart Klaußner ist sehr überzeugend. Bernadette Heerwagen spielt die Pfarrer Ehefrau und Mutter sehr überzeugend. Sie ist diese Frau, sie ist sie von Dezember bis Oktober. Dann kommt der November und dann ist sie eine leidenschaftliche, verliebte und verrückte andere Frau. 10 Jahre macht sie das - offizell fährt sie alleine in die Toskana, doch sie fährt nach Sylt, zu ihrem Novembermann. Eine leidenschaftliche Beziehung, er blind sieht die andere Frau, die nur einen Monat im Jahr zum Leben erweckt wird. Dann geschieht der Unfall und Susanne Drömer stirbt. Ihr Ehemann erfährt nach und nach die Wahrheit, fährt nach Sylt zum Novembermann, will diesen erst umbringen und gibt sich nicht zu erkennen. Dann erkennt er im Novembermann den Leidensgenossen, beide liebten diese Frau, beide leiden darunter, dass sie nicht da ist. Der Novembermann weiß nichts vom Tod seiner Geliebten, erwartet diese täglich und leidet täglich, als sie wieder und wieder nicht kommt. Drömer und der Novembermann freunden sich an, kommen sich sehr nahe. Zum Schluss bringt Drömer den Novembermann zum Grab von Susanne, beide entwenden die Urne und verstreuen die Asche auf Sylt. Zwei Freunde bleiben zurück, es verbindet sie die Liebe zu Susanne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2016 8:43 PM MEST

Ein zauberhaftes Biest [2 DVDs] - die komplette Serie
Ein zauberhaftes Biest [2 DVDs] - die komplette Serie
DVD ~ Gerd Baltus

3.0 von 5 Sternen Grenzwertig..., 15. Oktober 2011
Diese Tochter ist ein Biest - zweifellos! Aber zauberhaft ist dieses verzogene Mädchen ganz bestimmt nicht! Was das Mädchen für Geschütze auffährt um dem Vater eine neue Beziehung zu vermasseln ist mehr als grenzwertig. Hier hat ganz deutlich die Erziehung des Vaters versagt, denn das Sagen hat ausschließlich die Tochter! Verzogen und egoistisch, verlogen und verwöhnt - aber zauberhaft?!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2015 12:54 AM MEST

Pidax Serien-Klassiker: Neues vom Kleinstadtbahnhof - Die komplette 2. Staffel [2 DVDs]
DVD ~ Gustav Knuth
Wird angeboten von pidax

3.0 von 5 Sternen Nostalgie pur!, 14. Oktober 2011
Es wirkt schon manches komisch oder gar erschreckend mit heutigen Augen gesehen. So war eine unverheiratete Mutter noch eine große Schande und eine Beziehung mit einem älteren Mann, noch dazu in "wilder Ehe" ein Skandal. Es war wohl normal, dass Lehrlinge vom Lehrmeister eine Ohrfeige beziehen. Als dieser sich dagegen rechtlich zur Wehr setzen will, droht der Meister mit einem schlechten Zeugnis und schon zieht der Stift die Anzeige zurück und die Welt ist wieder rosarot, ebenso die Backe des Lehrlings... Alles in allem ist es aber ein realistischer Ausflug in die Jahre um 1970, schöne Autos, leere Straßen, nette Menschen, die Gemütlichkeit der Provinz. Mit den beiden Schauspielern Knuth und Kabel auf jeden Fall ein Genuß. Und schön zu sehen, dass sich die Gesellschaft doch in einigem positiv geandelt hat.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2011 1:41 AM MEST

Pidax Serien-Klassiker: Mit Familienanschluss - Der komplette 2-Teiler
Pidax Serien-Klassiker: Mit Familienanschluss - Der komplette 2-Teiler
DVD ~ Sascha Hehn

3.0 von 5 Sternen Nostalgie pur!, 4. August 2011
Die Geschichte ist nicht gerade so, dass man die Spannung kaum noch ertragen könnte - was diese Serie aber ausmacht ist die Zeitreise in die eigene Kindheit: das klar aufgeteilte Rollenbild, was heute schon richtig komisch wirkt! Die Einrichtung, das Denken und auch das Umfeld - irgendwie fremd und doch ein Stück von einem Selbst, eben ein Stück Kindheit. Die Rollen sind gut besetzt und überzeugend gespielt. Es ging ruhiger und gemütlicher zu in den guten alten Serien und das tut heute mal wieder richtig gut...

Der Tod meiner Mutter: Persönlicher Erfahrungsbericht
Der Tod meiner Mutter: Persönlicher Erfahrungsbericht

3.0 von 5 Sternen Inhalt gut, aber voller Rechtschreibfehler und einer schwer zu ertragenden Satzstellung, 1. August 2011
Das Buch wirkt ungeübt. Der Lektor hat versagt! Massenhaft Rechtschreibfehler und eine grausame Satzstellung. Jedoch kommt es ja mehr auf den Inhalt an. Vieles ist Beiwerk, aber nett erzählt. Anderes ist wirklich tiefgründig und regt zum Nachdenken an. Lesenswert!

Vom Geist der Weihnacht - Das Musical für die ganze Familie
Vom Geist der Weihnacht - Das Musical für die ganze Familie

5.0 von 5 Sternen Immer wieder traumhaft schön..., 3. November 2010
Vor einigen Jahren habe ich das Musical in Frankfurt/Main gesehen und war begeistert. Die CD ist natürlich nicht ganz so schön wie ein Musical live zu erleben, aber die Musik ist wunderschön und die Lieder haben auch Geist - nicht nur den Geist der Weihnacht. Es sind auch richtige "Ohrwürmer" dabei. Heimlich still und leise höre ich mir die CD auch immer wieder unterm Jahr mal an... Tolle Stimmen, schöne Musik!!!

Cleanfriend von Klarstein (rot) - automatischer Saugroboter Reinigungsroboter Staubsauger

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Überraschungsei, 27. Mai 2010
Zunächst war ich zugegebenerweise skeptisch ob das für den Preis was sein kann. Aber ich bin begeistert. Zwar ersetzt der Kleine nicht den normalen Staubsauger, aber für zwischendurch ist er klasse. Besonders in der Küche und im Flur (Kachelboden) entgeht ihm nichts. Aber auch auf Teppichboden ist er gut, vor allem schlupft er überall drunter und saugt auch die Ecken und ander Wand lang. Wenn man dann nach einem Saugvorgang nachschaut ist man erstaunt wie viel er aufgesaugt hat. Aber es macht auch Spaß zuzusehen, der Kleine ist unterhaltsam! Ich könnte ihm stundenlang bei der Arbeit zusehen!

Nacktbadestrand
Nacktbadestrand
von Elfriede Vavrik

5.0 von 5 Sternen Klasse und absolut lesenswert und liebenswert!, 20. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Nacktbadestrand (Gebundene Ausgabe)
Auch so kann das Alter aussehen! Zwar sollte man nicht warten bis man fast 80 ist um sich sexuell auszuleben, aber besser spät als gar nicht.

Es ist Elfriede Vavrik gelungen neugierig zu machen auf das Alter, es mit ganz anderen Augen zu sehen. Sie findet sich zum ersten Mal in ihrem langen Leben schön und begehrenswert, sie erfährt, dass sehr viele junge und jüngere Männer "auf sie stehen" im wahrsten Sinne des Wortes - !!! Und sie wagt es auszuleben, wovon sie bislang nur gehört oder gelesen hatte und siehe da, es macht ihr Spaß, großen Spaß.

Dabei nennt sie alles deutlich beim Namen ohne das es plump erscheint, es macht Lust - es zeigt Mut. Dieses Buch habe ich an einem einzigen Tag regelrecht verschlungen. Erst nach dem ich das Buch gelesen hatte, habe ich mir im Internet bei Lanz und 3 nach 9 Frau Vavrik angesehen - genau so hatte ich sie mir vorgestellt. Eine klasse Frau und für mich ein absolutes Vorbild an Lebensfreude und Lust, an Offenheit und Unverklemmtheit.

Das Buch war keine Zeile langweilig oder vulgär! Es ist witzig, spritzig und voll Lebenslust und Lebenserfahrung.
So, genau so möchte ich bitte sehr gerne alt werden!Nacktbadestrand

Teufels Großmutter - Die komplette Serie [2 DVDs]
Teufels Großmutter - Die komplette Serie [2 DVDs]
DVD ~ Brigitte Horney

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 6. Februar 2009
Es ist eine wunderbare Serie, die schon damals eine Frau als erfolgreiche Firmenchefin zeigte und für die auch immer noch die Liebe eine Hauptrolle spielt. Eine schöne Serie mit sehr viel Situationskomik.

Das Beste kommt zum Schluss
Das Beste kommt zum Schluss
DVD ~ Jack Nicholson

5.0 von 5 Sternen Viel Wahrheit!, 14. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Beste kommt zum Schluss (DVD)
Dieser Film hat sehr viel Wahrheit und Lebenserfahrung zu vermitteln. Zwar etwas märchenhaft verpackt - wer trifft schon einen Millionär - aber der Grundgedanke zählt: LEBEN bis zum Schluss - fangen wir doch gleich an und nicht erst mit der Prognose "Sterbenskrank".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5