Profil für Teufelshexe > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester
Sechs Jahre: Der Abschied von meiner Schwester
von Charlotte Link

4.0 von 5 Sternen Durchgekämpft, aber es war wichtig bis zum Ende zu lesen..., 12. September 2014
Ich habe das Buch aus Interesse gelesen und es ist erschreckend sachlich und wahr! Dieses Buch ist eine Zumutung im positiven Sinne: schonungslos und offen, trostlos, hart und grausam! Es ist schwer zu ertragen und doch weiß ich, genau so ist es. Die Gefühle sind so echt beschrieben, dass man ständig mitleidet, mitkämpft. Als Leserin war ich so nahe dabei, dass ich manches Mal nahe dran war, das Buch wegzulegen und zwar ganz weit weg - es überfordert manches Mal. Ein zentrales Thema ist auch das Verhalten mancher Ärzte, die eine Diagnose vollkommen gefühllos dem Patienten entgegen schmettern, jede Hoffnung im Keim erstickend, brutal und menschen verachtend. Ja, es gibt auch andere auch die finden in diesem Buch Platz, aber halt auch diese Monsterärzte. Charlotte Link gibt den Tipp NICHT demütig zu ertragen, dass das Pflegepersonal und die Ärzte den Patienten und die Angehörigen quälen und demütigen - NEIN! WEHRT EUCH! Die Angst dann noch schlechter behandelt zu werden, sei unbegründet. Meist wird es besser! Fazit: das Bewusstsein, wie gut es einem doch geht, es rückt in den Vordergrund. Es relativiert den Alltag, die Problemchen... Lesenswertes und wichtiges Buch, aber nur bei guter Gemütslage zu ertragen. Hat man es aber gelesen, dann beginnt das Nachdenken und das ist wohl gut so, treffen kann es jeden!

Hochwertige Design Duschabtrennung / Nischendusche mit Lotuseffekt | 85 x 195 cm
Wird angeboten von GLASSHOP24

4.0 von 5 Sternen Für den Preis wirklich SPITZE!!!, 2. August 2014
Die Duschabtrennung wurde sehr schnell und gut verpackt geliefert. Der Aufbau war gut beschrieben und recht problemlos. WIr haben die Duschabtrennung nun schon einige Monate im Einsatz und sind wirklich zufrieden. Ein innerer Türgriff war wohl nicht so ganz isoliert und wurde rissig und braun. Ich nahm mit dem Verkäufer Kontakt auf und schickte ein Fotos per Mail. Bereits 2 Tage später hatte ich kostenlosen Ersatz!!! Wirklich sehr guter Service, kann den Verkäufer weiterempfehlen! Es empfiehlt sich aber, nach dem Duschen die Scheiben mit einem Gummiwischer abzuziehen, sonst sieht man die Kalkablagerungen. Vom Lotuseffekt sind wir nicht überzeugt. Sonst aber schon.

afri sugarfree 0,2l Afri Cola zuckerfrei
afri sugarfree 0,2l Afri Cola zuckerfrei
Wird angeboten von Rum-Store

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 23. Juni 2014
Ich kenne Afri Cola noch aus meiner Kindheit. Es war was Besonderes und nur am Samstag durfte ich mir eine Flasche 0,2 l an der Tankstelle gegenüber kaufen... Samstag, weil ich da eh länger aufbleiben durfte und das Cola somit ja nicht schaden konnte... Schon diese Flasche - heute noch streichle ich sie, diese besondere Form! Eisgekühlt, rabenschwarz und dann dieses Prickeln, der Kick... Plötzlich bin ich um Jahrzehnte jünger und das ohne Zucker!!! Es schmeckt noch wie früher, wobei es da natürlich nur die Zucker-Variante gab. Nach 3 Flaschen kann ich heute noch nicht schlafen, was heutzutage eher positiv ist - nicht nur an Samstagen.

Bob und wie er die Welt sieht: Neue Abenteuer mit dem Streuner
Bob und wie er die Welt sieht: Neue Abenteuer mit dem Streuner

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Genuss - Katzen würden Bowen kaufen..., 29. März 2014
So wie bereits das erste Buch ist das Lesen ein Genuss. Ich lese selten so lange am Stück, aber diese Bücher von Herrn Bowen und Kater Bob kann ich einfach nicht bei Seite legen... Mich machen sie süchtig! Gerade das zweite Buch, aus Sicht des Katers finde ich besonders originell und gut geschrieben/übersetzt. Es liest sich leicht und der versteckte Humor kommt auch gut rüber. Jeder, der das Glück hat, einer Katze dienen zu dürfen oder einmal das Glück hatte, wird begeistert sein. Ich kann dieses Buch, aber auch den ersten Band, jedem Dosenöffner wärmstens empfehlen.

Drei Schwestern Made in Germany
Drei Schwestern Made in Germany
DVD ~ Barbara Rudnik
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht..., 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Drei Schwestern Made in Germany (DVD)
Der Film beschreibt gut die damalige Zeit. Teilweise ist er ein wenig langatmig.
Das Thema Doppelmoral ist aber gut herausgearbeitet. Anschauen lohnt.

DVD Helmut Schmidt - Lebensfragen
DVD Helmut Schmidt - Lebensfragen
Wird angeboten von blaulicht52

5.0 von 5 Sternen Rhetorisch einfach unschlagbar!, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: DVD Helmut Schmidt - Lebensfragen (DVD)
So müsste man reden können - ich bewundere diesen Mann. Alles scheint mehrfach durchdacht und wohl formuliert ausgesprochen. Und das in dem Alter - ich wünschte mir, wir hätten Politiker in diesem Format und mit dieser Intelligenz.

Simba 107409650 - Klacker Klacker Kugelspiel, 4 sortiert
Simba 107409650 - Klacker Klacker Kugelspiel, 4 sortiert

3.0 von 5 Sternen Reise in die Vergangenheit, 6. März 2014
In den 70iger Jahren war ich richtig gut mit diesen Dingern und habe die Familie mit dem ständigen Geklacker zur Verzweiflung getrieben. Heute schreie ich nur noch "Aua", da die Dinger nicht mehr so wollen, wie ich es will. Ich muss mehr üben... Aber leider sind sie vom Material her nicht wie das Original, was aber meine Minderleistung nicht entschuldigt.

Die Känguru-Offenbarung: Live und ungekürzt: 6 CDs
Die Känguru-Offenbarung: Live und ungekürzt: 6 CDs
von Marc-Uwe Kling
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Einfach köstlich!, 6. März 2014
Die Art wie Herr Kling das Zusammenleben mit dem Känguru beschreibt und die Dialoge sind einfach genial und komisch. Noch dazu sehr aktuell am Weltgeschehen. Es ist unbeschreiblich, man muss das einfach selbst erlesen bzw. erhören...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2014 6:24 PM CET

Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
DVD ~ Bastian Sick

4.0 von 5 Sternen Der Alltag und seine Sprache, 6. März 2014
Ja, Herr Sick hat Recht, wir müssen nur genau zuhören und haben was zu lachen! Besonders das Beispiel der Deutschen Bahn zeigt, was da für Sprachakrobaten am Werk sind. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, viel gelacht und noch dazu einiges gelernt. So macht Deutschunterricht Spaß - vielleicht auch wirklich mal was für die Schule?!

Stadtansichten Speyer (Wandkalender 2014 DIN A3 quer): Stadtansichten von Speyer in edlem Schwarz-Weiss (Monatskalender, 14 Seiten)
von Nailia Schwarz
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Schöner Speyer Kalender, aber überteuert, 27. Dezember 2013
Der Kalender ist sehr schön mit seinen Bildern. Dennoch stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Der Kalender ist überteuert. Die Aufnahmen sind interessant und kunstvoll, er ist anders. Er ist schön und ein Blickfang. Aber diesen Preis rechtfertigt er nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5