Profil für Torsten Laser > Rezensionen

Beiträge von Torsten Laser

Torsten Laser (Hannover)

Ein Koffer voll Blut (Ein Philip Eckstein Thriller 1)
Ein Koffer voll Blut (Ein Philip Eckstein Thriller 1)

5.0 von 5 Sternen Cooler Berlin-Thriller mit Farbfotos, 2. Oktober 2012
Philip Eckstein ist eine witzige moderne Variante der guten alten Hardboiled-Detektive. Wie weiland Sam Spade und Philip Marlowe muss er sich durch ein Geflecht aus Lügen, Sex und Gewalt kämpfen und kommt nur knapp mit dem Leben davon. Diese klassische Thriller-Gattung wird hoffentlich nie sterben, sie macht einfach zu viel Spaß.
Ein besonderes Gimmick dieses Buchs sind die Fotos. Endlich fängt mal einer an, die Möglichkeiten der eBooks auszuschöpfen. Es gibt sieben Bilder, die als Illustrationen für die Handlung dienen, vor allem Locations wie diverse Bars in Berlin oder der Spandauer Hafen, aber auch eine richtiggehende „Schatzkarte“ der Zitadelle. Extra cool: Der Detektiv muss sich an einer Stelle während der Suche an Fotos orientieren, die den Weg weisen, und eins dieser Fotos wird ebenfalls gezeigt. Man fühlt sich richtig am Geschehen beteiligt als Leser!

Karrierekiller!: Versteckte Fallen auf dem Weg nach oben
Karrierekiller!: Versteckte Fallen auf dem Weg nach oben
von Nandine Meyden
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung für alle Büroarbeiter, 14. September 2012
Dass beruflicher Aufstieg nicht nur mit Fachwissen und Können zusammenhängt, ist ja hinlänglich bekannt. Allerdings war bislang nur wenig bekannt und beschrieben, welche Faktoren eigentlich zum beruflichen Aufstieg beitragen und das eigene Fortkommen fördern. Diesem Unterfangen hat sich nun erfolgreich Nandine Meyden mit ihrem Ratgeber „Karrierekiller!“ gestellt. Das im Econ-Verlag erschienene Buch stellt sehr anschaulich dar, welches Verhalten bei Geschäftspartnern und Vorgesetzten zu Ansehen und Erfolgt führt. Die Fettnäpfchen des täglichen Berufslebens sowie im sozialen Umgang mit den eigenen Mitmenschen werden beleuchtet und eindrucksvoll dargestellt. Vom Outfit über Benimmregel beim Essen, den Grundregeln der Kommunikation bis hin zum Büro-Flirt werden alle wichtigen Themenbereiche beleuchtet. Die Autorin animiert durch ihren lockeren und unverkrampften Schreibstil zum Weiterlesen. Situationen und Anekdoten, die einem jeden Tag selbst passieren könnten, bringen den Leser zum Schmunzeln und Nachdenken.

Das Buch erhält deshalb von mir 5 Sterne und ist eine echte Kaufempfehlung für alle, die ihre Karriere ehrgeizig und gezielt weiterentwickeln wollen.

Brother P-touch 1280VP Etikettendrucker
Brother P-touch 1280VP Etikettendrucker

5.0 von 5 Sternen Handlich und einfach zu bedienen, volle Punktzahl., 7. Dezember 2009
Wer ein preisgünstiges und gut zu bedienendes Beschriftungsgerät benötigt, sollte sich das P-touch 1280VP genauer ansehen. Das Gerät funktioniert mit 6 AAA-Batterien (Netzteil ist jedoch auch enthalten) und ist sofort startklar.
Die Standard-Anforderungen im privaten und geschäftlichen Umfeld erfüllt das Gerät perfekt. Ich habe mit dem Gerät bereits Akten, Lagerboxen und Klingelschilder beschriftet.
Das Gerät bietet eine Schriftart (Helsinki), die sich durch versch. Formatierungen gut anpassen lässt (fett, mit Rahmen etc.). Zweizeiliger Druck ist ebenfalls möglich. Die Druckgeschwindigkeit ist für gelegentliche Beschritungen in Ordnung und wenn man das Gerät nicht benutzt, liegt es ordentlich verstaut im mitgelieferten Kunststoff-Koffer.

Ich bin absolut zufrieden mit dieser Wahl - 5 von 5 Sternen!

IT-Service-Level-Management: Konzepte und  Implementierungsstrategien
IT-Service-Level-Management: Konzepte und Implementierungsstrategien
von Christoph Seidel
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 20. Juni 2008
Bei diesem Machwerk handelt es sich um eine Diplomarbeit, die jeglichen roten Faden oder neue Erkenntnisse zum Thema "Service Level Management" vermissen lässt. Zu allem Überfluss werden auch noch fleissig Seiten geschunden durch die Abbildung von Screenshots. Ich kann von einem Kauf nur abraten.

Do It Tomorrow and Other Secrets of Time Management
Do It Tomorrow and Other Secrets of Time Management
von Mark Forster

1.0 von 5 Sternen Lieber das Original lesen, 23. Dezember 2006
Der Titel "Do It Tomorrow" klingt verlockend und hat mich zum Kauf dieses Buchs verleitet. Vorher hatte ich bereits "Getting Things Done" von David Allen gelesen und war gepannt, welche Selbstmanagement-Tricks ich nun noch von Mark Forster lernen könnte. Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht. Das Buch bringt keine wirklichen Neuigkeiten gegenüber dem Buch von The David, sondern wirkt stellenweise wie eine Kopie. "Inbox" und "Listen schreiben" sind auch die Grundprinzipien von GTD. Und auch werden von Forster nur altbekannte Ideen wiedergekäut.

Daher meine Empfehlung: Lieber gleich das Original "Getting Things Done" lesen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2009 12:34 PM MEST

30 Days to the TOEIC with CDRom (Arco 30 Days to the Toeic)
30 Days to the TOEIC with CDRom (Arco 30 Days to the Toeic)
von Arco

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Testvorbereitung, 16. Januar 2006
Wer mit dem Gedanken spielt, den TOEIC-Test (Test of English for Internation Cmmunication) abzulegen, sollte zwei Dinge beachten:
1. Die eigenen Englischkenntnisse sollten so weit vertieft worden sein, dass man einer englischen Unterhaltung problemlos folgen kann. Diese Kenntnisse erwirbt man entweder in der Schule/Studium oder in Englisch-Kursen, jedoch nicht mit diesem Buch.
2. Man muss die Struktur des TOEIC kennen, um mit einem akzeptablen Ergebnis zu bestehen. Genau zu diesem Zweck kann ich dieses Buch empfehlen. Es beschäftigt sich mit den einzelnen Test-Teilen (Hörverständnis und Leseverständnis) und den einzelnen Aufgabentypen wie z.B. Fehler finden in vorgegeben Dialogen, Textverständnisfragen etc.
Dazu gibt es einzelnen Übungsaufgaben auf alten Tests, die sehr zum Verständnis des Testaufbaus beitragen. Wenn man das Buch durchgearbeitet hat, steht einem erfolgreichen Ergebnis beim TOEIC nichts mehr im Weg.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen, da ich mit dem Buch 940 Punkte von 990 möglichen Punkten erhalten habe.

30 Days to the TOEIC Test. Incl. CD. (Lernmaterialien)
30 Days to the TOEIC Test. Incl. CD. (Lernmaterialien)
von Bo Arbogast

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Testvorbereitung, 12. Januar 2006

Aufschieberitis dauerhaft kurieren.Wie Sie sich selbst führen und Zeit gewinnen
Aufschieberitis dauerhaft kurieren.Wie Sie sich selbst führen und Zeit gewinnen
von Marc Stollreiter

2.0 von 5 Sternen Leider nur wenig erhellend..., 19. Juli 2005
Der Buchtitel laesst leider vielmehr vermuten als man dann bekommt.
Der Autor analysiert zunächst die fünf Manana-Typen, die sich aus den "Antreibern" aus der Transaktionsanalyse ergeben. Danach folgen für jeden Typen verschiedene Tipps, die jedoch leider allzu oft Allgemeinplätze wiedergeben. "Sich selbst belohnen", "Prioritäten setzen", "To-Do-Listen" sind altbekannte Methoden des Selbstmanagements und keine Geheimrezepte, um Aufschieberitis zu kurieren.
Dem Einsteiger ins Selbstmanagement bietet das Buch einen ersten Überblick, "vorbelastete" Leser finden wenig bis gar nichts neues.

So zähmen Sie Ihren inneren Schweinehund. Vom ärgsten Feind zum besten Freund
So zähmen Sie Ihren inneren Schweinehund. Vom ärgsten Feind zum besten Freund
von Marco von Münchhausen

1.0 von 5 Sternen Wenig Neues, 30. August 2003
Jedes Jahr im Urlaub lese ich eines von diesen Lebenhilfebüchern, die einem mehr Zeit, mehr Geld und mehr Erfolg versprechen. Diese Jahr habe ich erwartungsvoll den Bestseller von Marco von Münchhausen gelesen. Inhaltlich gab es jede Menge Allgemeinplätze, die ich schon in anderen Motivationsbüchern diesen Kalibers gelesen hatte. Es gab fast keine Neuigkeiten, es bleibt nun einmal eine Kunst für sich, sich zu unangenehmen Arbeiten aufzuraffen, das hat auch schon der gute alte Isaac Newton in seinem 3. Axion formuliert "Ein Körper, auf den keine äußeren Kräfte wirken, bewegt sich geradlinig gleichförmig".
Alle Tricks, die der Autor nennt, sind einleuchtend, jedoch nicht wirlkich neu. In Ratgebern zum Zeitmanangement/Zielmanagement finden sich viele der Tipps.
Das Buch umfasst 230 Seiten, jedoch hätte der Inhalt auch auf 20 Seiten Platz gefunden. Die Schweinehunde-Grafiken sind zwar nett, bringen jedoch keinen echten Mehrwert.
Also, lieber Finger weg und zu etwas Gehaltvollerem greifen !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2010 4:43 PM CET