Profil für Holtstiege > Rezensionen

Beiträge von Holtstiege
Top-Rezensenten Rang: 2.265.937

Holtstiege

The Agile Samurai: How Agile Masters Deliver Great Software (Pragmatic Programmers)
von Jonathan Rasmusson

5.0 von 5 Sternen absolute Empfehlung - sehr hilfreich und erfrischend ehrlich!, 4. Juni 2012
Selten hat mich ein Buch über Projektmanagement dazu verleitet, eine Bewertung zu schreiben. Und meistens wäre die Motivation dazu eher gewesen, meine Enttäuschung über den jeweiligen Grenz-Nutzen mitzuteilen. Das vorliegende Buch jedoch enthält nicht nur Scrum Theorie, sondern auch viele konkrete Hinweise, wie Scrum in der Praxis funktionieren kann, die die Theorie meistens schuldig bleibt. Außerdem spricht aus vielen Nebensätzen die tiefe Erfahrung in Softwareprojekten, die auf eine erfrischende Weise auf den Punkt gebracht wird. Vielen erfahrenen Projektleitern, die sich mit Scrum als Alternative zum Wasserfall auseinandersetzen, wird er aus der Seele sprechen. Den Protagonisten "Master Sensei" hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber er lockert das Buch etwas auf. Volle Punktzahl von mir!