Profil für Karl der Große > Rezensionen

Karl der Große

Pro Train Perfect 2 - AddOn 11 Kassel - Fulda - [PC]
Pro Train Perfect 2 - AddOn 11 Kassel - Fulda - [PC]
Wird angeboten von Game World

2.0 von 5 Sternen Guter Speilspaß, aber schlecht umgesetzte Strecke, 13. August 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Also ich habe dieses Spiel schon länger und es hat auch Spaß gemacht.
Die Aufgaben und Züge wurden gut umgesetzt und bereiten auch langen Spielspaß. Das fahrverhalten der Züge wurde auch halbwegs gut umgesetzt, daher macht es schon spaß die Aufgaben zu spielen.
Aber: immer wenn ich in den Bereich Kassel komme, ärgere ich mich nur noch über eine so schlechte Umsetzung des Gleisbereichs. Der Gleisplan im Bereich Kassel Hbf und Kassel Wilhelmshöhe ist komplett falsch, die Fehler will ich hier gar nicht erst Aufzählen, da die Liste sehr lang wäre. Bei PTP stimmt zwar sowieso fast kein Bahnhof vom Gleisplan, aber so falsch wie Kassel war noch keiner. Da ich aus der Region Kassel komme, kenne ich die Bahnhöfe beide sehr gut. Viele Fehler hat man dabei sogar vom alten MSTS (Microsoft Train Simulator) und deren ProTrain Add-Ons übernommen. Daher rate ich vom kauf ab, aber auch weil ich es sehr schade finde, dass man so Faul war und die Teile Strecke einfach kopiert hat.

Allen die dieses Add-On dennoch kaufen: Ihr macht einen Fehler, wenn ihr solche Faulheit der Entwichler untersützen wollt.

Cities in Motion 2 - [PC]
Cities in Motion 2 - [PC]

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Spiel, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Cities in Motion 2 - [PC] (Computerspiel)
ich habe das Spiel jetzt schon eine ganze weile gespielt und es macht immer noch spaß, und ich muss sagen, die Auswahl der Fahrzeuge ist gut (sind leider nicht so viele, aber man hat die Fahrzeuge zur Verfügung, die man oft braucht), was mir persönlich fehlt ist das Hubschrauber-Taxi aus dem Vorgänger, das brauchte zwar viel Platz, man konnte die Leute aber dafür sehr schnell fortbewegen, dafür gibt es halt jetzt den O-Bus. Die Auswahl der vorgefertigten Städte reicht aus für Tagelangen Spielspaß (dafür reicht schon eine der Städte aus), für Anfänger würde ich die Map Südstadt empfehlen, da diese relativ übersichlich ist kann man dort sehr gut üben. Eine Karte selber zu erstellen, war beim Vorgänger deutlich einfacher, dort wurde wenigstens ein Raster zur Größeneinschätzung angezeigt, jetzt gibt es leider kein Raster mehr, was das einschäten der Größe schwer macht, deshalb nur 4 Sterne.
Ansonsten kann man das Speil echt empfehlen, da es sehr schön anzusehen ist und langen Spielspaß bereitet, für diesen Preis gebe ich die absolute Kaufempfehlungen. Man bekommt ein alles in allem sehr gut gelungenes Produkt.

Viel Spaß beim Spielen :-)

Pro Train Perfect 2 - AddOn 9 Hamburg-Berlin
Pro Train Perfect 2 - AddOn 9 Hamburg-Berlin
Wird angeboten von Game World

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Add-on, aber langsamer Service, 7. Juli 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Dieses Add-On ist an sich sehr gut gelungen. Die Aufgaben sind wirklich abwechslungreich und gut gelungen. Ich spiele dieses Add-on seit 1 Monat und es ist immer noch nicht langweilig. Der Streckenverlauf ist realistisch dargestellt, ebenso wie die zu bedienenden Züge. Die Züge lassen sich auch recht einfach bedienen.
Bei diesem recht gut gelungen Add-on, gibt es aber auch ein Problem: Die Spiele-DVD ist falsch beschrieben. Die Hotline weiß aber bescheid und tauscht das Spiel kostenfrei (man muss nur das Porto zum Einsenden bezahlen) um. Dieser Service dauert allerdings 2 Wochen. Das ist definitiv zu lang.
Aber wenn man dann erstmal Spielen kann, macht das Add-On Hamburg-Berlin auch richtig Spaß.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Spielen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2012 9:45 PM MEST

Bus- & Cable-Car-Simulator
Bus- & Cable-Car-Simulator
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Bester Bussimulator aller Zeiten und trotzdem schlecht, 21. Oktober 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Bus- & Cable-Car-Simulator (Computerspiel)
Rezension vom 21.Oktober 2011:Die Installation geht recht schnell und einfach. Dann beim starten des Spiels war auch noch alles in Ordnung. Aber als ich eine Weile rumgefahren bin habe ich festgestellt, dass die KI die mit Bussen unterwegs sind, zu dumm sind abzubiegen, sie bleiben fast immer hängen. Dann habe ich noch festgestellt, dass öfters mal Fahrzeuge einfach verschwinden. Der Spielspaß war bis dahin immer noch gut, doch dann stürzt das Spiel dauernd ab, obwohl mein Computer die Systemanforderungen bei weitem übertrifft. Deshalb habe ich das Spiel Neuinstalliert, doch das Problem war immer noch da. Dann habe ich mir nach einer Weile einen Trolley-Bus (Bus mit Oberleitung) gekauft und festgestellt, das der Stromabnehmer dauernd von der Leitung abrutscht und man ihn dann jedes mal wieder an die Oberleitung "einhängen" muss.
Als ich dann später mit der Straßenbahn gefahren bin, stehen mir dauernd Fahrzeuge im Weg und fahren manchmal nicht mehr weiter, dann muss man sie wegrammen und das wird manchmal bestraft und kostet dann Geld.

Das Menü ist übersichtlich gestaltet und die Steuerungselemente sind dort auch zu finden. Ein Handbuch wird bei der Installation als PDF-Datei mit installiert. Dort wird die Fahrzeugbedienung ausführlich erklärt.
Die Grafik ist in Ordnung, die Fahrzeuge sind gut dargestellt, aber die Umgebung wie z.B. Gebäude sind nicht so gut dargestellt.

Zugefügt am 10. Juli 2012: Auf der Internetseite zu dem Spiel gibt es Updates die die Abstürze komplett beheben. Dadurch rukelt das Bild zwar häufiger mal, aber das ist immer noch besser, als wenn man das Spiel dauernd neu starten muss, weil es abgestürzt ist. Die detailierte Übersicht zu den Updatesfindet ihr hier: [ ... ]

Jetzt zu der Wertung, die ich dem Spiel nach dem Update geben würde: Spielspaß 4 Sterne; Spiel insgesamt 3 Sterne
Da das Update auch relativ einfach zu finden und zu installieren ist, ist es definitiv für Simulatorfans lohnenswert sich dieses Spiel zu kaufen.

Age of Empires III - Complete Collection - [PC]
Age of Empires III - Complete Collection - [PC]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht!!!, 20. Juli 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel spiele ich seit einem Jahr und es macht immer noch Spaß.

Das Spiel hat eine gute Grafik und überzeugt durch sehr langen Spielspaß. Die 3 Kampagnen sind abwechslungsreich und überzeugen auch da durch langen Spielspaß. Wer AOE 1 und 2 mag, wird dieses Spiel mehr als nur lieben. Vor dem Kauf waren meine Erwartungen hoch, aber das Spiel hat sie deutlich übertroffen. Man muss außerdem seine Hauptstadt verwalten und man kann auch Einheiten aus der Hauptstadt bestellen. Dies geht aber nur in begrenzten Maßen. Seine Hauptstadt kann man auch nach seinen Wünschen umgestalten. Man kann sich vor dem Spielstart aussuchen mit welchen technologischen und militärischen Fortschritt starten möchte. Im Spiel muss man dann eine kleine Stadt aufbauen und Militär ausbilden um die Gegner zu besiegen.

Viel Spaß beim spielen

Pro Train Perfect 2 - Add-On 4 Berliner S-Bahn Vol. 1 Die Stadtbahn
Pro Train Perfect 2 - Add-On 4 Berliner S-Bahn Vol. 1 Die Stadtbahn

5.0 von 5 Sternen Toll gemacht!!!!!!!!!, 19. Juli 2011
Hallo,

dieses Spiel ist sehr gut gemacht. Die Grafik ist für einen Zugsimulator sehr gut (ich spiele den MSTS, PTP 1 und 2 und Trainz). Die Aufgaben sind abwechslungsreich, könnten aber für das Geld mehr als 15 sein (z.B. PTP 1 Add-On 6 München Nürnberg hat für 20 € 22 Aufgaben). Die Aufgaben enthalten auch sehr viel Verkehr ( S-Bahnen kommen alle paar Minuten) nur in größeren Bahnhöfen, wie in Berlin Ostbahnhof), ist immer noch wenig los. Das Spiel ist ein großer Fortschritt in Sachen Zugsimulationen.

Viel Spaß beim Spielen.

Napoleon: Total War [Software Pyramide]
Napoleon: Total War [Software Pyramide]
Wird angeboten von games.empire

4.0 von 5 Sternen Super!!, 19. Juli 2011
Hallo Zusammen,

ich finde das Spiel sehr gut, weil man hat sehr langen Spielspaß und die Grafik ist auch sehr gut. Es gibt 3 Tutorials in denen man auch lernt, was man lernen soll. Dann kann man auch jede Schlacht die man Freigeschaltet hat auch noch mal in einer anderen Reihenfolge spielen. Die Bedienung ist einfach gehalten, man braucht also sich nicht zuviel zu merken.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, da Spiel wirklich lange Freude macht.

Napoleon: Total War