Profil für Epona > Rezensionen

Beiträge von Epona
Top-Rezensenten Rang: 638

(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
DolDer wasserdichte Taschehülle für Samsung Galaxy NOTE 1 I9220/Galaxy Note 2 N7100, Galaxy S4 I9500, Galaxy Note III, LG Optimus G Pro, SONY Xperia Z L36h,Xperia ZL L35h,HTC ONE(M7), HTC Butterfly (X920e), Huawei Ascend D2, Lenovo K900,für alle smartphone 5.0~5.8 Zoll, in blau
Wird angeboten von Dolder GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt für das Samsung Galaxy Note 3, 26. Juli 2014
Hallo liebe Amazonier,

ich habe die Hülle vor der ersten "Inbetriebnahme" gründlich gecheckt und erst nachdem das Hülleninnere zu 100% trocken geblieben ist am Gerät selbst ausprobiert. Der Verschluss macht einen sehr dichten Eindruck und lässt keine Nässe ins Innere, trotzdem sollte man die Hülle nach dem Gebrauch mit dem Verschluss nach unten öffnen, da im Verschluss selbst ein paar Tropfen Wasser sein können.

Diese Hülle leistet sehr gute Dienste und hält das Smartphone trocken. Die Sichtfenster sind zu 100% transparent, sogar Bilder kann man relativ problemlos machen. Das Note 3 lässt sich in dieser Hülle einwandfrei bedienen, es passt außerdem sogar mit jeder nicht allzu dicken Hülle problemlos in die Tasche.

Sowohl das beiliegende Band als auch die "Manschette" sind gut verarbeitet und halten die Hülle sicher an Ort und Stelle, auch die (Gebrauchs-)Anweisungen sind verständlich und gut, was bei einem Chinaprodukt ja nicht immer selbstverständlich ist.

Bisher leistet mir die Hülle sehr gute Dienste, ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Epona

Schutzfolie aus Glas Explosionsgeschützte Glas Screen Protector für Samsung Galaxy Note 3 N9000 (Samsung Galaxy Note 3 N9000)
Wird angeboten von maxistil

5.0 von 5 Sternen Besser als jede Folie (Samsung Galaxy Note 3), 3. April 2014
Hallo liebe Amazonier,

diese hier ist meine erste "Glasfolie" und ich bin begeistert.

Zugegeben, ich habe mir ein paar Sorgen vor der Anbringung gemacht. Einfach mal so 12 Euro in den Wind schießen tut ziemlich weh und der Hinweis prangt unübersehbar auf der Anleitung: man hat nur einen Versuch, eine Umpositionierung wird nicht empfohlen.
Ich bat meinen Verlobten um Hilfe, als "Aufbringort" haben wir das Bad auserkoren. Das beiliegende Alkoholtuch befreit das Display von jeglichen Rückständen, und auch Staubpartikel und Fussel werden damit entfernt.
Ich habe die untere Seite ausgerichtet, mein Freund hat auf die obere geachtet. Zusammen haben wir innerhalb von ein paar Sekunden ein perfektes Ergebnis erzielt. Es ist also tatsächlich machbar ;)

Die Maße sind auf den Millimeter perfekt ausgeschnitten und die Aussparungen absolut passgenau.
Das Glas sitzt perfekt mittig und ist unsichtbar, sofern man es geschafft hat, die Fusseln und andere Partikel vom Display zu entfernen. Es gibt direkt nach dem Auftragen winzig kleine Bläschen unter dem Glas, welche aber problemlos "rausgedrückt" werden können bzw. nach 1-2 Tagen von selbst verschwinden.

Ich habe mich für diese Glasfolie entschieden, da mir die Spigen-Variante zu teuer ist und diese hier die einzige unter den günstigeren war, welche eine kleinere Aussparung um die Sensoren und den Lautsprechergrill hat.
Andere Exemplare bei Amazon sind weitaus großzügiger ausgeschnitten (ein ganzer Streifen ab dem "Samsung"-Schriftzug), was mMn bescheiden aussieht und mehr ungeschützte Fläche lässt.
Außerdem sind die Ecken bei "Savfy" abgerundet und ich finde nicht nur, dass es so wesentlich edler aussieht sondern denke auch, dass das Glas damit länger an den Displayrändern haften bleibt.

Die Haptik ist definitiv angenehmer als die von herkömmlichen Folien, sie ist exakt wie das originale Display (wenn nicht noch besser).
Die oleophobe Beschichtung funktioniert super und ich hoffe, dass sie langanhaltend ist - ich kann bestätigen, dass Fingerdapper und Schmierereien (im Vergleich zu normalen Folien) merklich reduziert werden. Die wenigen, die dennoch auf das Glas kommen, kann man easy (mit T-Shirt o.ä.) wegwischen. Es gibt kein "Verteilen einer Fettschicht" auf dem gesamten Display mehr.

Ich benutze übrigens das Spigen 'Slim Armor Case View' und beide Produkte lassen sich absolut problemlos kombinieren. Auch sätmliche andere Hüllen waren bisher nie ein Problem.

Der Home-Button befindet sich etwa auf gleicher Höhe wie die Folie bzw. ist minimal tiefer gelegt. Man findet ihn jedoch dank abgerundeter Folien-Kanten sofort und hat auch keine Probleme beim "blinden" betätigen. Nach einigen Monaten sammelt sich Schmutz um den Button herum, welchen man allerdings sehr leicht mit etwas dünnem (nicht lachen - das gezackte "Ende" einer Balisto-Verpackung funktioniert am einfachsten) entfernen kann.

Die S-Pen Features werden in keinster Weise beeinträchtigt, egal ob die Mine hart oder weich ist. Auch Air View funktioniert weiterhin einwandfrei, ebenso wie die Displayqualität überhaupt nicht verfälscht oder abgeschwächt wird - das Amoled ist genauso knackig und saftig wie ohne "Savfy".

Alles in allem bin ich richtig zufrieden. Ich hoffe, dass ich nie rausfinden werden muss, wie gut die Folie das Display tatsächlich bei Stürzen schützt, aber sie macht eindeutig einen stabileren und schützenderen Eindruck als jede herkömmliche Folie.

Ich kann dieses Produkt guten Gewissens weiterempfehlen und würde es sofort nochmal kaufen.

Epona

SLIM ARMOR VIEW - SPIGEN SGP Protective S Case [DUAL LAYER - Advanced Shock Absorption Cover ] - Tasche für Samsung Galaxy Note 3 - Schutz Hülle mit Bedienfenster und automatischer Standby Funktion [Automatic Sleep / Awake Chip Set] - weiss (smooth white)

5.0 von 5 Sternen Absolut begeistert. Vom Case UND vom Hersteller!, 1. April 2014
Hallo liebe Amazonier,

Zunächst einmal - das Case ist sein Geld IMHO allemal wert. Ich hatte noch nie ein solch hochwertiges Case für ein Smartphone.

Die Optik und die Haptik sind unschlagbar! Die Hülle trägt zwar etwas auf, aber nicht störend oder unhandlich.

Das Material fühlt sich sehr angenehm an. Sowohl das Polycarbonat als auch die Elemente aus Gummi sind hochwertig und genau verarbeitet.
Die Farbe ist schönes, mattes Weiß, welches perfekt zum weißen Note 3 passt. Die Kombi sieht absolut toll aus!

Fingerabdrücke und Dapper sind so gut wie unsichtbar. Bisher ließ sich jeder Schmutz ohne Probleme abwischen, sogar wasserfeste schwarze Wimperntusche, die ich unachtsamerweise auf den Fingern hatte ;)

Die Schutzfunktion ist mMn eindeutig gegeben, die Hülle wird dem Namen "Armor" gerecht.
Sie steht etwas über die Kamera und auch einige Millimeter über das Display, sodass die "Glaselemente" beim Ablegen keinen direkten Kontakt zur Oberfläche haben.
Bei einem Sturz wäre das Note komplett von allen Seiten geschützt und das Gummi an den Ecken macht den Eindruck ein sehr guter Schockabsorbent zu sein.
Der Verschluss am Deckel sitzt sehr fest und sollte bei einem Sturz nicht aufspringen. Trotzdem kann man ihn leicht lösen, nach ein wenig Übung sogar mit nur einem Finger.

Der Deckel ist sehr schlau konzipiert. Er kann auf Wunsch ganz abgenommen werden und das Case fungiert dann als Bumper, man kauft also quasi zwei Hüllen zum Preis von einer.
Außerdem ist der Deckel sehr beweglich, kann ganz nach hinten umgeklappt werden und verweilt auch in dieser Position.
Durch die beweglichen Scharniere entsteht ein Freiraum zwischen Deckel und Smartphone, in den meine Finger super reinpassen und ich das Note 3 bequem umfassen kann ohne dass der Deckel dabei stört. Ich habe allerdings kleine Hände und dünne Finger.

Die Tasten haben einen ausgezeichneten Druckpunkt und durch das heraustehende Design kann man sehr schnell etwa die Lautstärke unterwegs regeln.

Nun zum S View Fenster - bei mir hat es auf Anhieb funktoniert und tut es auch bisher tadellos. Ich habe die neuste Samsung-Aktualiserung installiert und habe absolut keine Probleme damit. Mein Case wurde übrigens mit fix eingebautem Chip an mich versandt.
Der Button am Deckel funktioniert ab Kitkat 4.4.2 leider nicht mehr, was aber eine Software-Marotte ist. Das Case kann da nichts dafür.

Last but not least möchte ich den großartigen Kundensupport von Spigen erwahnen. Als mein Case ankam, fehlte ein kleines Stückchen Plastik an einem der Scharniere, was ich bei dem Preis nicht hinnehmen wollte. Ich habe mich an Spigen Deutschland gewandt und das Problem geschildert. Ein paar Stunden später kam auch schon eine Antwort mit einer Entschuldigung und ein neuer Deckel wurde ohne jegliche Probleme umgehend an mich versandt. Das nenne ich Service!

Dies war meine erste Spigen-Hülle, aber bestimmt nicht die letzte. Klar ist sie teuer, aber für den Preis bekommt man definitiv etwas geboten. Ich kann diese Hülle und den Hersteller mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Epona
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2014 4:41 PM MEST

Samsung Galaxy Note 3 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 2,3GHz, Quad-Core, 3GB RAM, 13 Megapixel Kamera, Android 4.3) weiß
Wird angeboten von Mobile_World

5.0 von 5 Sternen Ich bewerte ausschließlich das Smartphone, nicht Samsung!, 30. März 2014
Hallo liebe Note 3-Interessierte,

*****VORWORT*****

Ich habe einige Zeit gezögert diese Rezension zu schreiben. Ich verstehe den Unmut vieler Verbraucher und finde die Wege, die Samsung versucht einzuschlagen, selbst alles andere als gut.

Trotzdem habe ich mich nach reiflicher Überlegung und langer Recherche für das Note 3 entschieden, da zumindest mir keine gleichwertigen Alternativen auf dem Markt bekannt sind, die an dieses Smartphone rankommen (bezüglich der Größe, des internen Speichers, wechselbaren Akkus und der ausgeklügelten S-Pen-Features).

Ich bewerte in dieser Rezension ausschließlich das Smartphone und nicht Samsungs aktuelle Firmenpolitik. Diese hätte - wenn überhaupt - einen Stern verdient.
Gekauft habe ich das Note 3 nicht auf Amazon, trotzdem möchte ich meine Eindrücke hier wiedergeben.

*****VERARBEITUNG, OPTIK UND HARDWARE*****

Die Verarbeitung und das Äussere des Note 3 empfinde ich als wertig - die Lederoptik aus Kunststoff trübt das Gesamtbild auf keinen Fall, im Gegenteil fände ich echtes Leder aus Tierschutzgründen nicht gut. Außerdem soll echtes Leder (siehe Vertu) alles andere als haltbar und langlebig sein.
Richtig positiv finde ich, dass sämtliche Sensoren und die Front-Kamera "mitverglast" sind und Staub somit keine Chance hat, in irgendwelche Ritzen zu gelangen.

Ich bin ein Mensch, dem das vielkritiserte "billige Plastik" von Samsung nie etwas ausgemacht hat. Mir kam es stets auf die "inneren Werte" des Gerätes an, da hat mich die Optik relativ wenig interessiert.
Doch das Note 3 entlockte mir schon ein kleines "Wow" als ich es zum ersten Mal in den Händen hielt.
Haptisch und optisch ist es nämlich absolut toll, vor allem im Bezug auf die Rückseite (die Lederoptik sowie der in Metallbuchstaben gehaltene Samsung-Schriftzug sind sehr edel) und den Rahmen.

Das Note ist recht dünn und dies trägt maßgeblich zu dem Gefühl bei, man habe ein absolutes High-Tech-Top-Gerät in den Händen. Der dünne Bezel ums Display verstärkt den Eindruck noch zusätzlich.
Trotz der Größe und der kantigeren Form liegt es super und angenehm in der Hand.
Über das Display gleitet man schön "buttrig", das Berühren des Gorillaglas fühlt sich angenehm und "teuer" an (Kleiner Tipp an dieser Stelle für jene, die das Display ohne Haptikeinbußen schützen wollen: Echtglas-Schutzfolien mit oleophober Beschichtung).

Es ist Geschmackssache, jedoch finde ich die Softkeys und den Hardwarebutton richtig toll. Ich komme mit ihnen prima zurecht und möchte sie nicht missen müssen. Ich war noch nie Verfechter der Software-Tasten, weil ich finde, dass sie nur zusätzlichen Display-Platz wegnehmen. Aber das kann natürlich jeder so sehen wie er will :)

Ich besitze das Note 3 in der Farbe weiß und finde, dass es sehr gut aussieht. Einige finden ja das "Muster" der Frontseite nicht so schön wie den "Alulook" des schwarzen Exemplares, mir gefällt es sehr gut. Es sticht nicht direkt ins Auge, sorgt aber dennoch für ein gewisse Tiefe.

*****DISPLAY*****

Ach, das Display... es ist ein Gedicht. Mit einem wortwörtlichen "brilliant" wäre eigentlich alles gesagt.
Die Auflösung ist wirklich genial und bis dato definitiv mit das Beste, was ich je in der Hand halten bzw. sehen durfte.
Das Bild wirkt unheimlich scharf und farbenfroh, die bereits oben erwähnte "Buttrigkeit" des Gorillaglases tut ihr übriges. Mit dem Touchscreen gibt es ebenfalls keine Schwierigkeiten, es kommt nicht zu Hängern, der Touchscreen reagiert genau und das Arbeiten damit läuft flüssig.
Surfen, Fotos betrachten, lesen - eigentlich alles - ist ein Genuss fürs Auge und macht einfach Spaß.

Die Helligkeit ist mehr als in Ordnung, volle Helligkeit tut (zumindest mir) in den Augen weh, ich habe sie auf ca. 10% in Innenräumen und empfinde diese Einstellung als absolut ausreichend;
Spiegeln ist bei direkter Sonneneinstrahlung zwar vorhanden, aber die starke Helligkeit macht dies wieder wett. Bei direkter Sonne habe ich das Note 3 auf "Auto -5" und es reicht dicke um alles zu erkennen.

Die dunkelste Stufe ist (im Vergleich zum Vorgänger Note 2) diesmal wirklich dunkel genug, sodass man in völliger Dunkelheit bequem surfen bzw. lesen kann, ohne dass einem die Augen wehtun.

Auch die automatische Helligkeitsregulierung empfinde ich als ausgereift und benutze sie gerne unterwegs, es gibt kein ständiges "Hin- und Herspringen", wie ich es sonst von anderen Smartphones kenne.

Die Helligkeitseinstellungen sind Samsung diesmal mit Bravour gelungen.

Ich LIEBE außerdem die erhöhte Berührungsempfindlichkeit des Displays sowie Air View, welches nun auch mit dem Finger möglich ist. Beides funktioniert wunderbar und das Smartphone lässt sich problemlos bedienen, ohne Hänger oder Ausfälle.

*****SOFTWARE*****

Android 4.4.2 sowie Samsungs Oberfläche (wobei ich aus verschiedenen Gründen den Apex Launcher benutze), gepaart mit der Schnelligkeit des Note 3 tragen maßgeblich dazu bei, dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen mag.
Samsung hat sehr viele nützliche Gimmicks eingebaut, die ich nicht mehr missen möchte.

Die Toggles in der Schnellzugriffsleiste erleichtern das Handling ungemein.
Das 'S-Pen PopUp Window' finde ich wesentlich besser gelöst als noch den SeitenBuddy auf dem Vorgänger Note 2 (welchen man aber falls gewünscht ebenfalls einstellen kann).

Das Multiwindow-Feature ist ebenfalls (m)ein heiß geliebtes Gimmick, welches einwandfrei funktioniert und ich oft und ausgiebig nutze. Auf meinem gerooteten SGNote2 kann ich mit einem einfachen Mod alle Apps im Multiwindow-Modus benutzen und ist nicht an die begrenzte App-Anzahl gebunden. In meinen Augen ist das mit das Nützlichste, was für gerootede SGN2-Geräte je entwickelt wurde und ich hoffe, dass es auch für das Note 3 in Kürze solch einen Mod geben wird.

'Scrapbooker' funktioniert so gut wie beworben. Geschenkideen bequem sammeln, bestimmte Infos zu Hausarbeitsthemen für die Uni schnell und geordnet speichern... es ist einfach ein super Feature.

Der native PopUp-Browser, den es noch auf dem Note 2 gibt, fehlt auf dem Note 3. Das 'S Pen-Fenster' tröstet jedoch ein wenig darüber hinweg, indem darin ein paar Programme vollwertig "im Hintergrund" laufen können während man andere Dinge machen kann.
Einen PopUp-Browser kann man übrigens bequem und easy aus dem App Store nachrüsten, da gibt es einige gute Alternativen. Ich empfehle zudem die Apps "Floating Apps" und "Multitasking Pro", welche das Multitasking-Erlebnis noch mehr erleichtern und ermöglichen.

Der 'S Finder' ist ebenfalls sehr praktisch, gut durchdacht und nützlich wenn sich so einiges auf dem Smartphone angesammelt hat. Ich benutze ihn häufiger als ich zunächst angenommen hatte.

Das UI ist allgemein intuitiv zu bedienen und hat mich in allen Punkten überzeugt. Multi-Window, SmartStay, Intelligente Bildschirmrotation, Pausieren des Videos beim Weggucken - das ist eine unvollständige Liste der Features, die funktionieren und einfach nur Spaß machen.

Ich habe eine SD-Karte von Sandisc drin, mit 64 GB Speicher. Sie wurde sofort ohne Murren erkannt und funktioniert seither tadellos.
Apps bzw. App"teile" lassen sich seit Kitkat leider (noch) nicht auf die Karte verschieben, allerdings soll es wohl bald gefixed werden.

Last but not least - eines meiner absoluten Highlights ist der einhändige Betrieb.
Wenn man im Bus steht bzw. das Smartphone allgemein einhändig bedienen muss, reicht ein kleiner Wisch und schon hat man das Note 3 im Miniformat vor sich. Ich nutze diese Möglichkeit sehr oft und möchte nicht mehr ohne sein müssen. Auf diese Weise profitiert man von einem wunderbar großen Display, hat aber in bestimmten Situationen ein vollwertiges, handlich kleines Handy, welches problemlos mit einem Daumen bedient werden kann.

*****POWER*****

Dank dem Prozessor und großem RAM-Speicher läuft das Note 3 enorm flott, Ruckler oder nervige "Wartepausen" gibt es kaum bis gar nicht. Auch mit eingeschaltetem Energiesparmodus hat das Gerät noch mächtig Power - wenn man nicht gerade anspruchsvolle Spiele spielt, bemerkt man den Sparmodus im normalen Gebrauch gar nicht.
Das Note 3 wird zudem nicht spürbar langsamer, je mehr Apps hinzu kommen, was ich als sehr positiv werte.
Je nach Intensität der Nutzung ein bis paar Mal am Tag den Cache gereinigt sowie das Smartphone alle 3-7 Tage rebooted, schon flutscht es wie bei der ersten Inbetriebnahme.

Ich unterzog das Note einige Male Belastungstests um die Hitzeentwicklung zu provozieren: graphisch aufwändige Spiele, Multiwindow-Feature mit Youtube und Surfen auf flashlastigen Websites... um es kurz zu machen: maximal 40-42°C konnte ich erreichen, was unter Vollast (Spiele wie GTA oder Epic Citadel) mehr als okay ist. Von Überhitzen kann bei meinem Gerät keine Rede sein. Es wird maximal handwarm bei starker Beanspruchung.

*****EMPFANG UND "HANDYFUNKTIONEN"*****

Mit dem Empfang hatte ich bisher keinerlei Probleme, habe einen Vertrag mit LTE und mobiles Internet läuft bei mir zum ersten Mal in meiner 'Smartphonehistorie' gefühlt schneller als W-Lan. Es ist wohl eine bessere Antenne verbaut als noch beim Note 2, denn ich habe mit selber SIM-Karte stets 1-2 Striche mehr Empfang als davor.

Ich war vor dem Kauf so informiert, dass das W-Lan leicht spinnen soll - meine Sorge war unbegründet, die Anbindung zu W-Lan Netzwerken funktioniert tadellos und stabil.

Das Telefonieren funktioniert hervorragend - man wird sehr gut verstanden und versteht sein Gegenüber ebenfalls klar und deutlich. Die Rauschunterdrückung funktioniert zuverlässig und gut (kleine Anekdote dazu - als ich einkaufen war und mit meinem Verlobten telefoniert habe, konnte er gar nicht glauben, dass ich im Supermarkt war, weil er keinerlei Hintergrundgeräusche gehört hat. Keine Musik, keine Menschen, nur meine Stimme). Auch Straßenlärm wird zu 90% einfach herausgefiltert)

*****MULTIMEDIA*****

Die Kamera des Note 3 finde ich sehr gut. Mein Note 2 machte etwas schlechtere Aufnahmen. Vor allem bei ausreichendem Licht macht das Gerät bessere Bilder als unsere Digicam, welche in der Schublade vestaubt. Der Autofokus sowie Bildstabilisator funktionieren zuverlässig und zufriedenstellend.

Ich rechne es dem Note seeehr hoch an, dass die Auslösezeit keine nervigen 1-2 Sekunden in Anspruch nimmt, sondern man das gewünschte Foto quasi sofort geschossen hat. Dies ist vor allem bei quirligen Haustieren wie Zwerghamstern unfassbar nützlich ;)

Videoaufnahmen haben eine tolle Qualität und keinerlei Ruckler o.a., der Bildstabilisator ist auch hier sehr nützlich und leistet gute Dienste. Der Ton wird realitätsgetreu und deutlich aufgenommen. Die Möglichkeit der Videoaufnahme und gleichzeitigem Foto schießen finde ich ebenfalls unglaublich praktisch und mache sehr oft davon Gebrauch - ein sehr gut durchdachtes Gimmick!
Die Frontkamera ist vor allem bei nicht optimalen Lichtbedingungen etwas schlechter als die Hauptkamera, allerdings reicht sie für Selfies, Videotelefonie und gelegentliche Make-Up-Kontrollen allemal aus ;)

Der Musikplayer ist gut und kann sich sehen bzw. hören lassen. Leider können einzelne Ordner noch immer nicht ausgeblendet werden, was für mich Poweramp noch immer unersetzlich macht.
Aporopos Musik, jetzt kommt der Punkt, der mich sehr überrascht hat - die mitgelieferten Kopfhörer. Sie sitzen absolut wunderbar in den Ohren und haben einen klasse Klang. Die Verarbeitung ist ebenfalls wesentlich besser geworden als die des Vormodells. Die Kabel sind dicker und flacher, sodass sie nicht so leicht verheddern. Ich benutze sie täglich und bisher leisten sie ausgezeichnete Dienste. Mit ihnen zu telefonieren ist auch kein Problem und funktioniert einwandfrei.

Der Lausprecher ist laut und bietet einen klaren, satten Sound. Seine Position finde ich besser gelöst als beim Vorgänger, da man das Smartphone nun ohne Toneinbußen ablegen kann.

*****S-PEN*****

Nun zum Alleinstellungsmerkmal der Note-Reihe...
Der S-Pen ist sehr gut in das UI integriert, was ihn von den meisten (allen?) anderen Geräten in der Preis- und Größenklasse abhebt.
Wenn man sich erst an ihn gewöhnt hat, will man ihn nicht mehr hergeben: die Benutzung als Stylus geht sehr flott von der Hand, das Schreiben und Malen ebenfalls. Die Handschrifterkennung ist super umgesetzt und erkennt so gut wie alles - egal, wie schnell oder unleserlich man schreibt.
Alles, von Notizen erstellen bis Screenshots, funktioniert schnell und genau. Das Scrollen mit dem Pen ist super bequem, auch die AirView-Features auf Webseiten und Links will ich nicht mehr missen - der S-Pen ist in der Tat ein richtiger Mausersatz.
Malen ist mit dem S-Pen ebenfalls super, da der Druck, mit dem der Pen geführt wird, digitalisiert wird und man somit ziemlich nahe an das Gefühl vom herkömmlichen Malen auf Papier kommt.

Zudem ist der S-Pen für mich unersetzlich im Studium geworden. Das Lesen von zigtrilliarden PDFs (Geisteswissenschaftler werden wissen, was ich meine ;) ) auf dem großen Display ist schon toll, aber es geht noch besser: in den Optionen den Marker ausgesucht und sofort können PDFs virtuell vollwertig markiert und bearbeitet werden. Durch die MultiWindow- und Screenshot-Features kann man sich dann dazu Notizen machen oder unbekannte Worte übersetzen oder Infos googeln oder... So kann ich es mir sparen, die ganzen Arbeitsmaterialien auszudrucken und habe sie im "Poketformat" dennoch immer dabei. Das Übertragen von jeglichen Daten auf Laptop/Tablet und zurück geht übrigens völlig unkompliziert von der Hand.

Seitdem ich mein Note 3 habe, brauche ich an der Uni keinen Laptop mehr. Selbst, wenn ich Hausarbeiten oder Essays verfassen muss: eine Bluetooth-Tastatur und -Maus angeschlossen (funktioniert tadellos!) und schon hat man ein vollwertiges Netbook.

Der S-Pen funktioniert millimetergenau und auch sein "Vorschaupunkt" ist ideal gesetzt.
Richtig toll finde ich, dass die Softkeys nun mit dem S-Pen bedient werden können.

Ein mal S-Pen, nie wieder ohne :)

*****AKKU*****

Zum Akku kann ich folgendes sagen: ich bin sehr zufrieden!
Das Gerät hat ein ordentliches Durchhaltevermögen. Ca. 4-5 Stunden reiner Screen-On-Zeit ohne Energiesparmodus sind in meinen Augen ziemlich gut. Einen langen Uni-Tag übersteht das Note locker, inklusive Musik hören, Surfen...
Wenn ich um sechs Uhr aus dem Haus gehe und um 20 Uhr wieder daheim bin, hat das Note i.d.R. noch zwischen 30 und 40% Akku.
Wird es dennoch knapp, kommt der hauseigene Energiesparmodus zum Einsatz. Er funktioniert sehr gut und spart tatsächlich einiges an Saft.

*****FAZIT*****

Alles in allem wurden meine Erwartungen erfüllt. Das Note hat ein sagenhaftes Display, einige nützliche native Gimmicks auf Software-Ebene, eine zufriedenstellende Akkulaufzeit, mächtig Dampf unter der Haube und den S-Pen, den ich - vor allem für das Studium - nicht mehr missen möchte.

Ich finde es toll, dass das Note 3 in 32 GB (ca. 26 nutzbar) verfügbar ist, mir waren die ca.10 GB auf dem Note 2 dann doch zu knapp bemessen.
Ich liebe die Möglichkeit, eine SD-Karte zu benutzen sowie einen austauschbaren Akku zu haben und finde es toll, dass Samsung daran noch immer festhält. Hoffentlich machen sie es auch weiterhin.

Ich besitze eine Spigen "Slim Amor View" Hülle und die S View-Funktion funktioniert tadellos - das letzte Stabilitätsupdate hat das Problem mit den "nicht linzensierten Drittanbieterhüllen" wohl tatsächlich gelöst.

Leider gibt es da wo viel Licht ist auch stets etwas Schatten, welchen ich in diesem Fall jedoch nicht in die Sternewertung einfliessen lasse.
Mir stoßen mir die Negativschlagzeilen bezüglich des eFuse-Chip sowie Knox übel auf und ich hoffe, dass man das Note 3 auf Kitkat bald ohne den Knox-Counter zu erhöhen rooten kann.
Ich hoffe desweiteren sehr, dass Samsung sich einkriegt und aufhört auf dieser "obstlastigen" Welle mitzuschwimmen, auf die sie aufgesprungen sind.

Abgesehen von Samsungs Faxen ist dieses Gerät ein unverzichtbarer Begleiter im Alltag. Egal, ob ich unitechnisch, beruflich oder privat unterwegs bin.
Das Note 3 ersetzt treu und zuverlässig Fahrpläne, Terminplaner, Studiumsmanagament, Pillreminder, eBook-Reader, Notitzblock, Cam, MP3-Player, Wecker, Bildbearbeitungsprogramm, Netbook, Sport- und Abnehmcoach (Stichpunkt S Health)... und und und.
All die Dinge, die früher nur meine (Uni-)Tasche "zugemüllt" haben, habe ich quasi in geballter Form in meiner Hosentasche (ja, das Note passt tatsächlich in eine Frauenhosen-Tasche ;)) Das Note 3 ist ein "Schweizer Taschenmesser", welches das Leben erleichtert.

Alles in allem entscheide ich mich für 5 Sterne. Es ist ein geniales Smartphone, welches ich guten Gewissens weiterempfehlen kann. So schnell gebe ich es nicht mehr her.

Epona
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2014 12:27 PM MEST

3 x mumbi Schutzfolie Samsung Galaxy Note 3 Folie Displayschutzfolie
3 x mumbi Schutzfolie Samsung Galaxy Note 3 Folie Displayschutzfolie

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden!, 29. März 2014
Hallo liebe Amazonier,

ich habe schon einige Folien auf einige Geräte anbringen dürfen und habe deshalb einen kleinen Vergleich was Usability und Qualität angeht. Von diesen Mumbi-Folien bin ich begeistert!

Das Aufbringen hat absolut reibungslos funktioniert. Das, was mich an solchen Folien sonst fast immer stört ist diese "Justierungsarbeit", die man vornehmen muss. Sitzt die Folie oben gut, ist sie unten schief, an einem Rand überstehend etc.

Das ist im Fall dieser Folien nicht so und ich vermute mal, dass dies den Maßen zu verdanken ist. Denn diese sind IMHO auf den Millimeter perfekt und die Aussparungen absolut passgenau.
Ich habe mich an der oberen Seite und den Aussparungen orientiert und die Folie beim ersten Versuch perfekt anbringen können. Ohne nervige "Ausrichtungsarbeit" oder umkleben.
Sie sitzt perfekt mittig und ist nahezu unsichtbar, sofern man es geschafft hat, alle Fusseln und andere Partikel vom Display zu entfernen.

Die S-Pen Features werden mit der harten Mine nicht beeinträchtigt. An der Haptik hat sich meiner Meinung nach ebenfalls nicht viel geändert. Die Farben des Display werden nicht verfälscht oder abgeschwächt - das Amoled ist genauso knackig und saftig wie ohne Folie. Leider sind "Fingerdapper" ziemlich präsent, dies ist aber das Problem aller Folien ohne oleophobe Beschichtung, daher keinen Abzug an dieser Stelle.

Alles in allem bin ich richtig zufrieden. Ich kann diese Folien guten Gewissens weiterempfehlen und würde sie immer wieder kaufen.

Epona

Dockers 327100-030024, Unisex-Kinder Sneakers, Braun (cafe 020), 37 EU (4 Kinder UK)

5.0 von 5 Sternen Absolut tolle Schuhe!, 17. März 2014
Hallo,

die Schuhe passen sehr gut und sehen am Fuß sehr schön aus, machen ihn optisch ein wenig schmaler.
Die "Härte" der Schuhe mag ich sehr gerne, sie verleiht dem Fuß Stabilität ohne unangenehm zu drücken, sie scheuern auch nicht am Knöchel.

Die Verarbeitung ist super, alle Nähte sind stabil und hochwertig gefertigt. Hässliche und ungenaue Klebestellen oder Verarbeitungsfehler habe ich nicht ausmachen können. Habe mir ein weiteres Paar in Grau gekauft.

Zu dem Preis von knapp 13 Euro sind die Sneaker wirklich genial und nur weiter zu empfehlen!

Dockers 326100-133097 Damen Sneaker
Dockers 326100-133097 Damen Sneaker

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dockers 326100-133097 Damen Sneaker (Schuhe)
Hallo,

habe die Schuhe bereits seit knapp drei Monaten nahezu täglich im Gebrauch.
Sie passen sehr gut und sehen am Fuß sehr schön aus, machen ihn optisch ein wenig schmaler.

Die Verarbeitung ist super, alle Nähte sind stabil und hochwertig gefertigt. Hässliche und ungenaue Klebestellen oder Verarbeitungsfehler habe ich nicht ausmachen können. Habe mir bereits ein weiteres Paar in Dunkelbraun gekauft.

Liebe Grüße

Damen Schuhe, STIEFELETTEN, ANKLE BOOTS MIT SCHNÜRUNG, S651-1, Synthetik in hochwertiger Leder Optikund Wild Leder Optik, Braun, Gr 37
Wird angeboten von ital-design

5.0 von 5 Sternen Absolut tolle Schuhe mit sehr bequemen Absatz!, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Damen Schuhe, S651-1, STIEFELETTEN (Schuhe)
Hallo,

ich habe für das Frühjahr ein Paar dieser Schuhe in dunkelbraun bestellt.
Ganz kurz zusammengefasst: ich gebe diese Schuhe nie wieder her!

Ich bin eigentlich eine Frau, die im Frühjahr/ Sommer ausschließlich in flachen Schuhe durch die Gegend läuft, denn normalerweise tun mir Absätze schnell an den Knöcheln, Ballen und Waden weh, wenn sie höher sind als 5 cm.

Es liegt vermutlich an der Gewichtsverteilung des Keilabsatzes, aber in diesen Schuhen ich kann den ganzen Tag problemlos laufen. Völlig ohne Schmerzen, Diskomfort oder ungeübtem "Watschelgang", den frau gerne mal bei hohen Schuhen hat.
Wirklich, man merkt diesen Schuhen die 7 cm Absätze nicht an, der Tragekomfort ist einfach unschlagbar.

Die Farbe sind mMn sogar schöner als abgebildet, das Braun ist in Natura etwas kühler als auf meinem Laptop-Bildschirm.
Die Verarbeitung ist in Ordnung, alles ist stabil und hochwertig gefertigt. Hässliche und ungenaue Klebestellen oder Verarbeitungsfehler habe ich nicht ausmachen können.
Zu dem Preis von knapp 10 Euro sind diese Boots wirklich genial und nur weiter zu empfehlen!

Am Fuß sehen sie sehr schön aus, machen das Bein optisch schlanker und den Fuß kleiner. Sowohl unterhalb, als auch oberhalb von Jeans machen sie sich sehr gut, die Größe fällt regulär aus.
Richtig toll ist außerdem, dass man bei diesem Modell wirklich kaum sieht, dass da eigentlich ein Absatz "drin steckt". Nur sehr schuhversierte Frauen konnten den Wegde-Absatz ausmachen, ansonsten sehen die Boots aus wie normale Schuhe. So kann frau diskret Größe dazumogeln ;)

Diese Schuhe sind ein wirklicher Geheimtipp! Sie bieten nicht nur ein einmaliges Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern sind auch noch so richtig bequem. Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter, vor allem an Frauen, die sonst Probleme mit höheren Absätzen haben.

LogiLink BT0008 bluetooth V2.0 Stereo Headset
LogiLink BT0008 bluetooth V2.0 Stereo Headset
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Günstig heißt nicht immer schlecht!, 6. März 2014
Hallo liebe Amazonier,

ich war auf der Suche nach einem Bluetooth Headset um hauptsächlich mein Samsung Galaxy Note 2 in der Tasche lassen zu können und mit dem "kleinen Helferlein" Musik zu hören ohne das Display ständig ein- und ausschalten zu müssen.

Ja, die Bedienungsanleitung ist etwas dürftig, aber nach 2 Minuten rumprobieren funktionierte das Pairing stabil und einwandfrei.

Der Sound ist klar und laut, Abbrüche oder "Stottern" habe ich nicht vernommen. Bin richtig überrascht, welch eine gute Wiedergabequalität dieser Knirps hat.
Das Telefonieren klappt ebenfalls einwandfrei, es gibt keinerlei Aussetzer. Die Lautstärke ist mehr als zufriedenstellend, eher sogar noch zu laut als zu leise.

Sowohl die Lautstärke- , als auch die Bedientasten funktionieren prompt und zuverlässig.

Der Akku hat mich überrascht! Ca. 6 Stunden Musik sind absolut kein Problem, je leiser man hört, desto länger scheint der Akku zu halten.

Das Einzige, was mir Sorgen bereitet, ist die Konstruktion. Der Clip ist ziemlich wackelig, knarzt und sieht leider nicht wirklich stabil und vertrauenserweckend aus. Mal sehen, wie lange er hält. Ich werde ggf updaten.

Bis dato erfüllt dieses Gerät seinen Zweck voll und ganz. Ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen, Preis-Leistung stimmt hier!

Jorte Calendar
Jorte Calendar

4.0 von 5 Sternen Toller Kalender, der Funktionalität und Personalisierung perfekt verbindet!, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jorte Calendar (App)
Hallo liebe Amazonier,

aus unerfindlichen Gründen hat die Synchronisation zum Google Kalender bei meinem Samsung Note 2 nicht funktioniert. Nicht zuletzt, weil ich sehr "unregelmäßig" arbeite und somit viele Termine im Auge behalten muss, brauchte ich eine funktionierende Synchro zwischen Smartphone und meinem Tablet.
Jorte bietet eine eigene kostenfreie Cloud an, die bei mir absolut einwandfrei funktioniert und sofort synchronisert. Auch die vom Benutzer ausgewählten Sync-Intervalle werden eingehalten. Man kann die Jorte-Einträge auch mit dem Google Account synchen, was super funktioniert. Die Erinnerungsfunktion ist ebenfalls zuverlässig.

Jorte hat einen enormen Funktionsumfang und man braucht eine kurze Zeit, um sich hineinzufuchsen. Leider sind die Menüführung und die deutsche Übersetzung nicht immer einleuchtend.

Die nahtlose Integration von Aufgaben/Tagebuch in die "herkömmlichen" Kalender-Einträge finde ich grandios und möchte diese Funktion nicht mehr missen. Es ist unglaublich praktisch und man hat stets alles auf einen Blick parat.
Die Möglichkeit, mehrere Kalender gleichzeitig zu führen, ist ebenfalls sehr hilfreich. Man kann nicht nur eigene Kalender erstellen, sondern auch zahlreiche im "Jorte Store" herunterladen, welcher regelmäßig erweitert wird. Von Wettervorhersagen über Wochennummern und Ferien ist alles möglich.
Jorte hat bei mir beispielsweise als erster Kalender überhaupt eine Stundenplan-App für die Uni ersetzen können, weil ich dafür einfach einen separaten Kalender erstellt habe, den ich bei Bedarf jederzeit ändern/deaktivieren/löschen kann.
Auf Wunsch kann man übrigens Kalender /Aufgabenlisten mit Personen seiner Wahl teilen und schon nimmt man auf unkomplizierte Art am Leben des Anderen teil. Ich nutze diese Funktion mit meinem Verlobten zusammen, dank Jorte haben beide Überblick über Univeranstaltungen und Arbeitszeiten des jeweilig anderen; sich kurzfristig ändernde Termine, Einkaufslisten etc. sind dank rascher Aktualisierungs- und Syncfunktion ebenfalls kein Problem.

Jorte lässt sich sehr gut personalisieren: von eigenen Hintergründen (ich weiß, unnötig - dennoch schlägt das "Mädchenherz" höher ;)), bis hin zu passenden Icons für bestimmte Termine (bspw. ein Friseur-Icon, Arzt, Herzchen....) kann man einiges nach eigenem Gusto verstellen und "verzieren". Man kann mit Farben arbeiten, Termine hervorheben, Schriftarten ändern... Getreu dem Motto, alles kann - nichts muss.

Die Widgets finde ich ebenfalls klasse. Sie sind sehr gut personalisierbar und es stehen einige Arten zur Auswahl. Mein Favorit ist die 2-Wochen-Ansicht, in der alle Termine "ausgeschrieben" werden.

Das Einzige, was mich an Jorte stört, ist, dass bei wiederkehrenden Terminen einzelne Termine nicht verändert werden können. Diese Funktion vermisse ich schmerzlich und hoffe, dass die Entwickler dies bald lösen werden.

Alles in allem vergebe ich solide 4 Sterne und kann Jorte guten Gewissens jedem empfehlen. Dieser Kalender kann eine ganze Menge und dies auch noch kosten- und werbefrei. Beide Daumen hoch!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8