Profil für lekis > Rezensionen

Orig. Akku Nokia BV-5JW Lumia 800, N9-00 1450 mAh
Orig. Akku Nokia BV-5JW Lumia 800, N9-00 1450 mAh
Wird angeboten von Crazy Bee

2.0 von 5 Sternen Schlechter als der 1,5 Jahre original Akku, 13. August 2013
Ich habe den Akku von der SlashTech GmbH bestellt. Die Lieferung war ziemlich schnell, der Akku lag in einem Briefumschlag ohne jegliche Produktverpackung. Lose, nicht mal in einer kleinen Tüte. Gebrauchspur war auch vorhanden, aber ich dachte, es könnte auf dem Postweg entstehen. Das Herstellungsdatum war auch interessant, der wurde ein Monat früher als mein bisheriger hergestellt. Gut, ich habe gedacht, der war vielleicht lange gelagert. Nach einer Woche spring dann der Ladestand plötzlich von 40 % auf 2% oder manchmal 0% und dann schaltet das Handy ab.
Ob ich wirklich einen Gebrauchten bekommen habe, oder der Akku selbst schlecht ist, ist schwierig zu beurteilen.

Simmertopf aus Edelstahl Inhalt: 3 Liter
Simmertopf aus Edelstahl Inhalt: 3 Liter
Wird angeboten von Wayfair

1.0 von 5 Sternen Überteuert, 13. September 2012
Ich habe bereits einen Simmertopt von Kaiserhoff, und zwar die 2,5 Literer Variante. Mir scheint er aber ziemlich minderwertig zu sein, und ich dachte mir, das liegt wohl an seinem Preis (es hat ca. 15 Euro gekostet). Ich verwende den hauptzächlich um Milch abzukochen, die ich mir vom Bauer hole. Mein größtes Problem ist damit, dass die Milch an der Wand und am Boden mehr oder weniger anklebt, obwohl die bis max. 85 Grad erhitzt wird. Da ich die Qualität schätze, habe ich mich entschieden, mir diesen teuren Topf zu kaufen.

Schon beim Auspacken war ich ziemlich enttäuscht von der Qualität, ich wollte ihn aber eine Chance geben, mich zu überzeugen. Die Chance wurde nicht genutzt, da die Milch genau so anklebt, wie bei der billigen Variante. So habe ich den Topf zurückgeschickt, da ich mit dem Jetzigen das gleiche Ergebnis erzielen kann. Bevor jemand fragt, ja, ich habe ihn mit Wasser gemäß Anleitung aufgefüllt.

Die Qualität dises Simmertopf von Contacto ist zwar etwas besser als von Kaiserhoff, aber auf keinen Fall sechsfach besser, wie sein Preis. Von Qualität her würde ich dafür höchstens 30 Euro ausgeben, mehr aber nicht.

Da die Qualität und der Preis nicht übereinstimmen, und er auch noch seinen Zweck nicht erfüllt, kann ich höchstens einen Stern vergeben. Mehr verdient er in meinem Fall nicht.

Steiner Safari Fernglas UltraSharp 10x26
Steiner Safari Fernglas UltraSharp 10x26

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 2. April 2012
Das Fernglas wurde gewöhnlich blitzschnell von Amazon geliefert.
Sowohl die Verpackung als auch das Produkt macht ein sehr hochwertigen Eindruck. Tasche und Halsband sind dabei. Der Hersteller hätte aber etwas mehr Mühe geben können, da eine Linsenschutzabdeckung noch mit dabei sein könnte. Ist es aber leider nicht. Die Tasche hat kienen Tragegurt, nur das Fernglas.

Das Produkt selbst ist sehr hochwertig, und ich würde behaupten, man bekommt für sein Geld mehr, als in dieser Klasse zu erwarten ist. Ich war von dem Blick durch das Glas einfach überrascht. Hell und kontrastreich. Es liegt außerdem angenehm in der Hand, und ist kompakt. 10 Jahre Herstellergarantie spricht auch für sich.

Vor dem Kauf informierte ich mich über das Produkt auf der Hersteller-Website . In der Praktik scheint aber eine für mich wichtige Angabe nicht zu stimmen. Nämlich ist das der Nahfokusbereich. Hier ist 3,5 Meter angegeben, in 5 Meter Entfernung war es mir jedoch unmöglich einen scharfen Blick zu erziehlen. Erst ab ca. 6 Meter ging es.
Abgesehen davon ist das ein tolles Produkt für dieses Geld. Man ist damit bestimmt für lange Zeit gut bedient.

+ Sehr gute Qualität
+ 10 Jahre Garantie
+ Sehr guter und klarer Blick
+ Kompakt, liegt angenehm in der Hand

- Keine Linsenschutzabdeckung
- Die Tasche hat kienen Tragegurt
- Der angegebene Nahfokusbereich stimmt nicht

Es gibt jedoch keinen Punktabzug, da das Produkt in seiner Klasse einfach sehr gut ist, und u.U. noch auch mehr.
Auf jeden Fall klare Kaufempfehlung für jeden, der auf der Suche nach einem kompakten, guten und günstigen Fernglas ist und Wert auf Qualität legt.

Barska Trend 20x32 Fernglas
Barska Trend 20x32 Fernglas

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Barska Trend 20x32 Fernglas (Elektronik)
Nachdem mein 10x25er kaputt ging, habe ich mir vor einem Jahr fälschlicherweise dieses bestellt. Ich kann nur jedem von diesem abraten.
Es hat die angegebenen Vergrößerung, meiner Meinung nach, nicht. Das wäre aber noch nicht so tragisch. Aber bei dem stärksten Sonnenschein ist das Bild so dunkel und kontrastarm, dass es für die Anugen sehr anstrengend und unangenehm ist.
Meine Empfehlung daher, gebt lieber etwas mehr Geld für ein ordentliches Fernglas, das sich nutzen lässt, oder sucht ein anderes Modell aus. Ich konnte es mit einem Steiner Safari 10x26 vergleichen, wie Tag und Nacht.