Profil für kopff > Rezensionen

"kopff"

Sittin' on Chrome
Sittin' on Chrome

5.0 von 5 Sternen Knaller, 6. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Sittin' on Chrome (Audio CD)
Servus, das die Platte der Knaller ist möchte ich nicht anschwärzen aber ich möchte meinen Vörgänger berichtigen. Dieses Album kam vor 2000 bereits auf den Markt. Müsste zw. 1994 - 1996 gewesen sein. Einer der Kategorie Alte Schule. Aber dennoch ein Meilenstein in der Rapgeschichte,,,,

True & Livin'
True & Livin'
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen ...und da sind se wieder..., 8. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: True & Livin' (Audio CD)
Zion I ist zurück mit einem wirklich gelungenen Album. Wer die ersten Platten kennt und Gefallen daran gefunden hat wird hir nicht enttäuscht, da die Jungs ihrem Stil treu geblieben sind und noch einen drauf setzen.....die kreativ Abteilung wurde wesentlich weiter entwickelt, so dass man mit jedem Track überrascht wird. Kaufen und non-stop laufen lassen....kein Klischee Rap also nichts für Chartwürmer.... Gude !

Resurrection
Resurrection

1.0 von 5 Sternen 2Pac ala M&M für ganze fünfzig Cent !, 24. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Resurrection (Audio CD)
Da haben die Herrschaften wieder mal ne blendende Idee gehabt. Der sehr, sehr, sehr TREUE und ALTE Freund Eminem und der noch bessere Freund 50 Cent wirken auf diesem Album mit. (Ich hoffe manche Leser (Hörer)verstehen diese Ironie.) Das ist NATÜRLICH auch an den Beats, die (auf den bisher unveröffentlichen Tracks ) samt von Onkel Eminem stammen anzumerken. Ganz zu schweigen von dem halben Dollar, der locker lässig seine Radiozunge in die Texte eines der großartigsten Künstler am Rap-Mikrofon steckt. Naja. Eigentümer und echte Liebhaber der alten Platten werden diese Scheibe nicht benötigen. Geht lieber mit eurer Freundin was schönes Essen. Gude !!!

Soulstar
Soulstar

5.0 von 5 Sternen Musiq bleibt ....., 10. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Soulstar (Audio CD)
....seinen Fähigkeiten als Neo-Soulkünstler treu. Anders als z.B. Erykah Badu, DIE Neo-Soul Ikone aus Philadelphia, präsentiert Musiq seine neue Scheibe mit dem alt bekannten Flow des Genres. Ruhig hinplättschernde, flüssige Beats mit Auszügen aus den besten Jahren des Soul, der 80er, überrascht er uns nicht gerade mit diesem Werk. Das ist auch gut so. Denn wer seine vorigen Werke kennt wird sich freuen können diese Platte zu hören. Musiq ist eben immernoch echte Musik.

Ich Bin Jung und Brauche das Geld
Ich Bin Jung und Brauche das Geld

1.0 von 5 Sternen Frisch hin, frisch her !, 7. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Ich Bin Jung und Brauche das Geld (Audio CD)
Der selbsternannte König ist da. Er ist jung und braucht das Geld. Also verkauft er ein Produkt der breiten Masse. RADIOTAUGLICH wäre ein besserer Titel für das Album.
Naja....Wenn's schee macht....!

Sonic Jihad
Sonic Jihad
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen Versteht den Begriff Jihad (Dschihad) richtig !, 27. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Sonic Jihad (Audio CD)
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Paris hat sich wieder mal gewagt. Doch was wir alle verstehen sollten wäre, was Paris vor allem mit dem Cover und dem Titel bezwecken möchte. Ich hoffe er selbst als Moslem sollte wissen was Jihad wirklich bedeutet ohne den Begriff in Verbindung mit dem Cover in eine Welt der Vorurteile zu schleudern. 'Verpflichtung zu einem geistigen oder gesellschaftlichen Einsatz zur Verbreitung des Glaubens.' Als Einsatz ist jedoch nicht die Gewalt oder der Krieg gemeint, sondern eher die Bemühung oder die Abmühe den richtigen Weg zu Allah zu finden. Trotz allem liefert Paris ein Werk ab, dass gewiss eine Message verbreitet. Auch natürlich verbal seine Aussage hat. Ich fange jetzt nicht an mit der Auflistung der Argumente. Jeder der nicht gerade einen Cowboyhut trägt und an die Absurde der Weltpolizei glaubt, kennt und weiss was Paris uns da sagen möchte.
Abgesehen vom politischen Bild ist das ein gelungenes Stück. Paris zeigt sein Können vorallem als Rapper begleitet von sehr gut abgestimmten Beas.

Pov City Hustla
Pov City Hustla

5.0 von 5 Sternen Rap ? Wann wird auf dieser Platte denn gerappt ?, 24. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Pov City Hustla (Audio CD)
Also mal ehrlich. Das sinnlose rumgeschreie am Mikro sollte also dem Label schon genügen das als eine Rapplatte zu veröffentlichen ? Daran hört man wieder mal dass aus dem Hause MURDER INC. eigentlich nur der selbe Sch.... rauskommt wie mit dem Rest der Superstarküche der Rapszene, dass eher aus nem 3er BMW ertönt als aus den Boxen der ehrlichen HipHop Fans. Hört Ihr Radio HipHop, kauft sie. Wer nicht, kann auch sich die begehrten Euros sparen. Gude !

Mind Over Matter
Mind Over Matter
Wird angeboten von hhv_music

5.0 von 5 Sternen patsch ! die hat gesessen !, 28. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Mind Over Matter (Audio CD)
also ich muss gestehen ich habe leider nicht viel zu diesem Jungen zu sagen, aber ich würde es gerne. Hab ihn mal auf der Lyricist Lounge gehört. Danach fand ich dieses Album, dass mich wirklich von den Socken gehauen hat. Zion I hat genau das richtige für nicht den Rap-Hörer sondern den Rap-Zuhörer. Das ganze wird mit Melodisch perfekt gelungenen Beats serviert.
Gibt bestimmt Jungs draussen, die diese Platte und den Künstler schon kennen. Hätte gerne etwas mehr von ihm gewusst !

The Last Temptation
The Last Temptation
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Reine Zeitverschwendung, 27. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: The Last Temptation (Audio CD)
Wenn ich JaRule höre denk ich immer an das junge publikum in den Clubs. Die Jungs mit ihren Knitterhemden und dem Brad Pitt in sich,und die Mädels mit ihrem J-Lo gehabe. Die Ärmel werden wieder geknickt hin und her geschaukelt, während JaRules Tracks laufen. Ich könnte mich totlachen wenn ich die häßlichen E36er BMW's an mir vorbeifahren sehe und es ertönt ganz laut JaRule aus den Boxen und die Jungs und Mädels versuchen damit HIP-HOP zu interpretieren. Geh bitte..sag niemend das du hier warst ....! genug gefaked ! Chartbreaker-Musik ist meine Meinung !