Profil für flo > Rezensionen

flo

Pioneer SE A 1000 A/V Bügel-Kopfhörer 1500 mW schwarz/silber
Pioneer SE A 1000 A/V Bügel-Kopfhörer 1500 mW schwarz/silber
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Für Gaming und Heimkino / Filme sehr empfehlenswert, 17. Juli 2014
Ich habe mir diese Kopfhörer aufgrund von Empfehlungen von einigen Foren v. a. fürs Gaming gekauft. Ich kann gleich dazu sagen, dass die Ortung wirklich sehr sehr gut funktioniert und ich den Kopfhörer schon deshalb jeden "Gamer" empfehlen würde.

++ Gaming

Filme: Natürlich habe ich den KH auch anderweitig getestet und kann dazu nur sagen, dass Filme schauen mit diesen Kopfhörer wirklich klasse ist und Spaß macht.

++ Filme

Musik: Bei "musik-technischer" Anwendung von Kopfhörer bin ich leider kein Experte. Jedoch ist auch mir aufgefallen, dass der Bass etwas schwach ist. Jedoch in den Genres Rock / Pop und Rap hört sich der Klang gut an (besonders bei Rock). Zudem ist der KH etwas leise, aber noch ausreichend laut.

+ Sound
-- Bass

Ausstattung: Das Kabel macht einen sehr stabilen Eindruck und ist auch dicker als bei anderen KH. Mit einer Länge von 6 m kann man den KH auch überall tragen. Da ein Kabelbinder zusätzlich dabei ist, macht also auch das überflüssige Kabel keine Probleme. Leider muss ich auch sagen, dass man Anfangs den Eindruck hat, dass der KH jederzeit vom Kopf fallen könnte - jedoch gewöhnt man sich nach 1 - 2 Wochen daran.

++ Kabel
- Design

Tasche Case Schutztasche f. Ohrhörer Ohrstöpsel Schwarz
Tasche Case Schutztasche f. Ohrhörer Ohrstöpsel Schwarz
Wird angeboten von BLY Power

5.0 von 5 Sternen Tasche für MP3-Player + Kopfhörer, 27. Juni 2014
Die Schutztasche hält was sie verspricht. Ist nicht zu groß und bietet genug Platz für einen MP3-Player und die Kopfhörer.

Logitech G400s optische Gaming Maus schnurgebunden
Logitech G400s optische Gaming Maus schnurgebunden
Wird angeboten von PineApple Uk

5.0 von 5 Sternen G400s vs. G500s, 27. Juni 2014
Hatte beide Mäuse für 5 Tage parallel getestet und habe mich anschließend für die G400s entschieden. Hier mal ein kurzer Bericht:

Verarbeitung:
G400s: Solide Verarbeitung. Druckpunkt der Tasten ist vollkommen ok auch das Material macht keinen billigen Eindruck. Das Mausrad ist auch solide. Lediglich das Kabel hätte ich mir etwas stabiler und länger gewünscht, ansonsten keine Verarbeitungsmängel.
G500s: Top Verarbeitung. Das äußere der Maus fühlt sich um einiges besser an als bei der G400s. Der Tastendruckpunkt ist in etwa der gleiche. Das Kabel ist hier lang genug und viel stärker als bei der G400s. Das Mausrad ist mMn. das Highlight dieser Maus. Es hat 2 verschiedene, separat auswählbare Rasterfunktionen, die wirklich einen sehr guten Druckpunkt haben und sich toll anfühlen.
- Klarer Punkt für die G500s

Ausstattung:
G400s: Die G400s hat 2 Tasten an der linken Seite mit vllt etwas zu starken Druckpunkt, die völlig ausreichend sind.
G500s: Hat an der linken Seite 4 Tasten die eine Raute bilden: 2 "etwas" größere, aber immer noch zu kleine Tasten außen und dazwischen noch zwei kleine Tasten. Die Tastenfülle ist völlig unnötig und verwirrt bzw. verdrückt man sich sehr oft. Zudem kann man noch zusätzlich kleine Gewichte in die Maus einbauen, die mitgeliefert werden, aber eigentlich niemand braucht.
Beide Mäuse haben keine Software dabei, diese muss man sich erst über das Internet herunterladen (geringer, aber unnötiger Aufwand).
- Punkt für die G400s

GEWICHT(!!!):
Das ausschlaggebende Grund weshalb ich mich für die G400s entschieden habe ist das Gewicht. Da ich von einer Razer Lachesis umgestiegen bin, war ich natürlich nur leichte Mäuse gewohnt.
G400s: Hat in etwa das gleiche Gewicht, weshalb hier keinerelei Probleme auftraten.
G500s: Die G500s ist hier genau das Gegenteil: Selbst ohne die mitgelieferten Gewichte ist die Maus fürs Gaming viel zu schwer! Ich kann deshalb auch nicht nachvollziehen, wieso manche sagen sie kämen mit der G500s besser zurecht. Nachdem ich bei dem Test von der G400s auf die G500s gewechselt hab, dachte ich jedesmal ich würde mit einem Ziegelstein spielen und war entsprechend langsamer...

Laser:
Kann ich persönlich nicht beurteilen, jedoch hört man in vielen Foren das der optische Laser der G400s überragend sein soll und dementsprechend auch den Laser der G500s übertrifft.

Fazit: Fürs Gaming ist mMn die G400s viel besser geeignet, aufgrund ihres geringen Gewichts und keiner unnötigen Tasten. Wenn jemand jedoch mehr Wert aufs Äußere, die Verarbeiung usw. legt, ist er mit der G500s besser beraten

Razer Destructor 2 Gaming Mouse Mat
Razer Destructor 2 Gaming Mouse Mat

5.0 von 5 Sternen Makellos, 27. Juni 2014
Nachdem mein Razer Pro Solution kaum noch verwendbar war (nach 6-7 Jahren) entschied ich es durch das Razer Destructor 2 zu ersetzen.

Die Verarbeitung ist hervorragend, keinerlei Mängel festzustellen und es wird zusätzlich eine passende Tragtasche mitgeliefert.
Zu beginn war es eine große Umstellung, von meinem "Control" Mauspad auf dieses zu wechseln, da es doch erheblich weniger Wiederstand hat. Jedoch habe ich mich sehr schnell daran gewöhnt und komme nun sehr gut damit klar. Trotz des verminderten Wiederstandes im Vergleich zum Pro Solutions kann man extrem Präzise zielen, was meiner Meinung nach der größte Vorteil an der Oberfläche des Pads ist.

Lediglich der Preis ist mit 40 € (wie bei vielen anderen Mauspads auch) etwas übertrieben.

EDIFIER C3 2.1 Lautsprechersystem (46 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung
EDIFIER C3 2.1 Lautsprechersystem (46 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung
Wird angeboten von TripleBuy

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Sound - leider nicht auf dem Schreibtisch, 26. Juni 2014
Habe das System seit 1 1/2 Jahren in Betrieb und kann mich einen meiner Vorredner (3-Sterne Wertung) nur anschließen:

Das System ist wirklich brilliant - Die Verarbeitung, Optik, Klang, ... Alles tadellos und bisher waren keine Mängel festzustellen.

Das einzige Problem: Wenn die Boxen direkt vor einem (Schreibtisch) stehen und der Bass darunter, klingt der Bass leider sehr sehr schwach... Wenn ich jedoch 2 1/2 Meter entfernt in meinem Bett liege und einen Film anschaue, klingt das komplette System unglaublich gut! Der Bass ist richtig satt und die Boxen hören sich plötzlich viel natürlicher an!

Fazit: Wenn man das System richtig platziert ist es schlichtweg überragend für die Preisklasse. Ist es jedoch auf einem Schreibtisch, klingt es auch noch sehr gut, hätte aber noch viel ungenutztes Potential (wie es bei mir leider der Fall ist).

- Einstellungen für Höhen und Tiefen werden nach Ausschalten des Verstärkers gelöscht (wenig arbeit, daher kein Problem)
- Die (kaum störende) Beleuchtung lässt sich nicht ausschalten

Philips SHE9000 In-Ear Kopfhörer (Metallgehäuse) schwarz/silber
Philips SHE9000 In-Ear Kopfhörer (Metallgehäuse) schwarz/silber
Wird angeboten von MDN®

4.0 von 5 Sternen Gute Kopfhörer, etwas teuer, 12. Juli 2013
Die Kopfhörer funktionieren einwandfrei und sind makellos bei mir angekommen.
Das Zubehör mit den verschiedenen Ohrstöpseln ist auch sehr gelungen!

Was einige schreiben - von wegen der Bass sei zu hoch (?) - kann ich überhaupst nicht nachvollziehen.

Wie gesagt, meiner Meinung nach hätten 25€ als maximale Preisgrenze gereicht, ansonsten ein sehr gutes Produkt.

BioShock: Infinite (uncut) - [PC]
BioShock: Infinite (uncut) - [PC]
Wird angeboten von MaxMedia - Home Entertainment

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 17. April 2013
Das Spiel war wirklich jeden Cent wert.

Story, Atmosphäre und Grafik einfach unglaublich.
Kann dieses Spiel nur jedem wärmstens ans Herz legen.

Logitech C200 Webcam
Logitech C200 Webcam

3.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck., 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech C200 Webcam (Zubehör)
Bildqualität ist mäßig, Tonqualiät gut.

Hätte mir im Nachhinein eine 10€ teurere Webcam kaufen sollen.

Für den Preis jedoch akzeptabel.

Arctic Silver ArctiClean 1 & 2 - Reinigungssatz
Arctic Silver ArctiClean 1 & 2 - Reinigungssatz
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Super Lösungen, aber leider.., 5. Februar 2013
... etwas zu teuer für meinen Geschack, da man sie ja dann doch nicht so oft benutzt hätten es auch kleinere Fläschchen zu einem geringerem Preis getan.

Ein Mikrofasertuch hätte ich mir zum Ausgleich noch gewünscht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2014 4:39 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top Preis, 18. Oktober 2012
Ein vollständig funktionsfähiges Windows 7 Professional zum Preis von ca. 45€.

Installation hat einwandfrei geklappt und den Produkt-Key musste man nur über das automatische Telefonsystem von Microsoft aktivieren, das sehr benutzerfreundlich ist.

Fazit: Werde nun immer auf OEM-Versionen setzen.