Profil für Q&R_professional > Rezensionen

Scrum: Produkte zuverlässig und schnell entwickeln
Scrum: Produkte zuverlässig und schnell entwickeln
von Boris Gloger

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 12. Juni 2014
Man stellt sehr schnell fest, dass der Autor weiß, von was er spricht und schon sehr viele Dinge diesbezüglich in der Praxis erlebt hat.
Das Buch gibt sehr viele Anregungen wie man vorgehen könnte Scrum in der Praxis einzuführen - nur jedem der so etwas tun möchte, muss klar sein, dass dies eine Veränderung des Mindsets oder der Unternehmenskultur bedarf und durchaus das Potential für Konflikte mit traditionellen/klassischen Methoden in sich birgt.
Für mich war und ist das Buch sehr hilfreich, sowohl zur Einführung aber auch zum Nachschlagen und das kleine Addendum mit den wichtigsten Do's and Don'ts Bestandteil meines Schreibtisches.
Einzig was wünschenswert gewesen wäre, wären für mich ein oder mehrere Beispiele aus einem stark reglementierten Umfeld wie z.B. der Medizintechnik.
Ansonsten kann ich das Buch wirklich empfehlen.

Change Management: Das Zugvogel-Prinzip: Notwendige Veränderungen erkennen und gemeinsam umsetzen
von Dietmar Straub

5.0 von 5 Sternen Change Management, 3. Februar 2014
Der Vergleich mit den Zugvögel finde ich sehr gut gelungen - Auch das Omerta Dilemma spricht mir aus dem Herzen.
Ich habe den Inhalt als sehr amüsant und leicht zu lesen empfunden - Werde das eine oder andere im Zuge des Change Managements sicherlich im Hinterkopf behalten.

DONZO® Standard USB Dockingstation für Samsung Galaxy S4 mini I9190 & I9195 + Akkufach in der Ladestation + USB Datenkabel + Ladegerät Netzteil - schwarz
Wird angeboten von Avanto GmbH

2.0 von 5 Sternen Naja, 3. Februar 2014
Nur mittelmäßig bewertet - Bei einem von zwei gekauften Stationen ist der Anschluß von der Station zum USB Kabel mit Kontaktproblemen behaftet

Einstieg in die Führungsrolle: Praxisbuch für die ersten 100 Tage
Einstieg in die Führungsrolle: Praxisbuch für die ersten 100 Tage
von Helmut Hofbauer

4.0 von 5 Sternen Meine Meinung dazu:, 4. April 2013
Unterschiedliche Personen mit verschiedenen Interessen zu führen, und zu motivieren und als Team ein Ziel zu verfolgen, ist immer eine Herausforderung. Das Buch gibt einen guten Überblick, vermittelt theoretisches Wissen in die Thematik und ist eine Einstiegshilfe. Es erstetzt aber nicht direkte Gespräche, Feedbacks oder Mentoring durch erfahrene Führungskräfte.

Anforderungen an Medizinprodukte: Praxisleitfaden für Hersteller und Zulieferer
Anforderungen an Medizinprodukte: Praxisleitfaden für Hersteller und Zulieferer
von Johann Harer

4.0 von 5 Sternen Rezension, 3. Dezember 2012
Dieses hier vorliegende Buch gibt für Einsteiger (seien es Hersteller oder Zulieferer) und für die, die es sich gerade überlegen, die ersten Schritte in die Medizintechnik zu unternehmen, einen tollen Überblick, welche der vielen Anforderungen in diesem stark reglementierten Umfeld umgesetzt werden müssen. Wie der Titel auch vermuten lässt, findet man auch einige Praxistipps wie sich das eine oder andere innerbetrieblich umsetzen lässt. Aufgrund der großen Artenvielfalt von Medizinprodukten ist es dem Autor bzw. den Co - Autoren gelungen, ein Gleichgewicht zwischen Umfang und Detailtiefe zu finden.