Profil für AlexxxG > Rezensionen

Revell Modellbausatz 64116 - Model Set Fokker Dr. 1 Triplane im MaÃstab 1:72
Revell Modellbausatz 64116 - Model Set Fokker Dr. 1 Triplane im MaÃstab 1:72
Wird angeboten von Toy&Modelmarket

5.0 von 5 Sternen neue Bausatzform, 16. Dezember 2014
Hatte einen Uralt-Bausatz aus alten Matchbox- oder FROG-Formen erwartet, wie bei vielen Fliegern von Revell aus dem ersten Weltkrieg. Ist mir entgangen und war sehr positiv überrascht, dass Revell bei dem Dreidecker neue Bausatzformen gemacht hat. Super Teil!

Togu Dyn-Air® Ballkissen®, schwarz, 36 cm
Togu Dyn-Air® Ballkissen®, schwarz, 36 cm

5.0 von 5 Sternen Auch als Wackelbrett geeignet, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Togu Dyn-Air Ballkissen (Ausrüstung)
Mir gefällt das Teil sehr gut. Hab's nach einer Bandscheiben-OP (L5/S1) gekauft, um beim Sitzen Unterstützung zu haben. Sehr gewöhnungsbedürftig am anfang und auch nicht lange möglich, kann ich mittlerweile nicht ohne. Ich benutze es wie ein Keilkissen und der Rücken nimmt automatisch eine gesunde haltung beim Sitzen ein. Ausserdem benutze ich es als Wackelbrett zum stehen, auch ziemlich schwierig, aben man spürt dabei wie die kleinen Muskeln zwischen den Wirbeln arbeiten und den Rücken kräftigen und stabilisieren. Das Ding hält auch meine über 100 Kilo mühelos aus, sehr robust und stabil. Ein halbes Jahr nach der OP habe ich kaum noch Beschwerden und das Kissen hier hat sicherlich viel dazu beigetragen!

MP4 Player Portabel - mit 16 GB Speicherkarte - SCHWARZ - MP3 AMV Video, FM Radio, E-Book, Voice Recorder, integrierter Lautsprecher, erweiterbar bis 16 GB durch microSD - Speicherkarten BERTRONIC ®
Wird angeboten von Bertronic

1.0 von 5 Sternen Müll, 16. Dezember 2014
Als der Player noch funktioniert hat, war der Frustfaktor beim Benutzen ziemlich hoch. Die Bedienknöpfe haben ständig geklemmt, bzw. sehr oft der falsche Knopf angesteuert, obwohl man einen anderen gedrückt hatte. Die Zufallswiedergabe-Funktion, die mir sehr wichtig ist, ist ganz großer Mist und unausgereift. Titel wiederholten sich viel häufiger als andere und sehr oft in der selben Reihenfolge. Da kamen noch sehr viele nervige und störende Faktoren dazu, die sich letzendlich zu einem großen "Nein" summiert haben. Als nach ca. einem Monat die Kopfhörerbuchse einen Wackelkontakt hatte (ja, die Buchse, hab's mit mehreren Kopfhörern ausprobiert), hatte ich vom Ding genug und habe es in den Mülleimer gefeuert. Lektion gelernt - nächstes mal mehr Geld ausgeben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2014 10:16 PM CET

04915 - Revell - Hawker Tempest Mk.V, 24 Teile
04915 - Revell - Hawker Tempest Mk.V, 24 Teile
Wird angeboten von Der-ModellbauShop, Preise incl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Wiederauflage von mieser Qualität, 14. August 2014
Dieser Bausatz ist eine Wiederauflage aus alten Formen. Wer hier die gewohnte Revell-Qualität erwartet, wird enttäuscht sein. Die Teile weisen viel "Fischhaut" auf und müssen ordentlich nachbearbeitet werden, die Passgenauigkeit ist stellenweise sehr schlecht. Wer ein ordentliches Modell bauen will, muss hier ein bisschen mehr an Zeit und Können investieren. Der Decalbogen ist recht übersichtlich, aber für den Maßstab ausreichend und von guter Qualität. Gute Revell-Typische Bauanleitung.

Heller Classic 49907 - MIRAGE 2000-5, 37 Teile
Heller Classic 49907 - MIRAGE 2000-5, 37 Teile

4.0 von 5 Sternen Guter Bausatz, miese Bauanleitung, 14. August 2014
Der Bausatz ist qualitativ recht gut, aber es gibt bessere. Die Gravuren sind versenkt, die Passgenauigkeit recht gut. Leider kein Cockpit, nicht mal eine Wanne, nur ein klaffendes Loch und die Andeutung einer Rückenlehne oder so etwas. (bei anderen Herstellern gibt es in 1:144 schon Armaturenbrett, Sitz und Steuerknüppel. Der Decalbogen ist sehr übersichtlich. Nun zum Zubehör: Der Pinsel ist von Überraschend guter Qualität, aber eher rund und spitz und nur zur Bemalung der Details geeignet. Wer das ganze Modell pinseln möchte, sollte sich einen größeren, flachen Pinsel dazukaufen. Der Kleber hat mit gefallen, kleine Tube mit Schraubverschluss und integrierter Plastiknadel, die ein Verstopfen der spitzen Düse vermeidet. Die Konsistenz ist recht dünnflüssig und er klebt sehr schnell (kein Sekundenkleber, Modellbaukleber für Polystyrol). Die Farben sollte man erst einmal mit ein paar Tropfen Wasser verdünnen und gut durchrühren, so lassen sie sich recht gut pinseln.

Ein riesiges Minus erhält die Bauanleitung, die ein schlecht fotokopiertes, gefaltetes DIN A3-Blatt darstellt. Die Schritte für den Zusammenbau kann man noch recht gut erkennen, die Bemalungsanleitung ist auch noch brauchbar, aber die an den Seiten in Schriftgröße gefühlt 2 aufgedruckten Tipps für den Zusammenbau samt Bildern, beides wie gesagt schlecht fotokopiert, sind eine Zumutung. Vor allem für den Anfänger, für den diese Sets ja gedacht sind, ist das kaum zu entziffern.

Severin BA 3211 Bügeleisen (1200 W) weiß
Severin BA 3211 Bügeleisen (1200 W) weiß
Wird angeboten von shop-ar

5.0 von 5 Sternen Genau was ich wollte,, 14. August 2014
nämlich ein kleines, einfaches Bügeleisen ohne 1000 Knöpfe und Funktionen mit Dampf und was weiss ich noch was. Erhitzt sich binnen weniger Sekunden auf Betriebstemperatur...nach 3/4 Jahr Benutzung nichts negatives aufgefallen.

AmazonBasics Schnurlose Maus mit Nano-Empfänger (schwarz)
AmazonBasics Schnurlose Maus mit Nano-Empfänger (schwarz)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 14. August 2014
Nach zwei Wochen Benutzung kann ich nur positives über die Maus sagen.

Schöne Optik, gute Verarbeitung, liegt gut in der Hand, funktioniert ohne Mauspad tadellos auf den meisten Oberflächen (selbst Bettlaken sind kein Problem)

"Amazon Basics" ist ein fantastisches Konzept, das "Gut und Günstig" im PC- und Heimelektronikbereich. Gut (und teilweise besser) wie Markenware zum halben Preis.

Eduard Plastic Kits 7086 - Modellflugzeug - Bf 110G-4 Profi Pack
Eduard Plastic Kits 7086 - Modellflugzeug - Bf 110G-4 Profi Pack

5.0 von 5 Sternen Absolute Sahne, 14. August 2014
Die Bf-110 Reihe aus neuen Gussformen, die Eduard in den letzten Jahren herausgebracht hat kann man als absolute Sahne bezeichnen. Das qualitativ beste, was ich bis jetzt in meinem Modellbauleben gesehen habe. Feinste Oberflächendetails, mehr kann man aus Polystyrol wohl nicht rausholen. Alle Teile sauber in Plastiktüten verpackt, FANTASTISCHE farbige Bauanleitung, sehr gute Decals, Ätzteile, vorgeschnittene Masken für die Cockpitbeglasung.

Zugreifen, freude dran haben

Revell 29619 - Modellbau-Zubehör, Model-Set Plus Bastelwerkzeuge
Revell 29619 - Modellbau-Zubehör, Model-Set Plus Bastelwerkzeuge

2.0 von 5 Sternen Für den Preis eigentlich, 14. August 2014
Seitenschneider:

Billigware, die es im Baumarkt an den "Schnäppchenständen" vor den Kassen für € 0,99 gibt. Bauteile lassen sich schlecht abschneiden, bei Kleinteilen unmöglich, da die Lippen sehr dick sind. Standardware, nicht spezialisiert wie z.B. der Revell Seitenschneider 39008
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Feile:

Nichts besonderes, eine Nagelfeile eben. Relativ grob

Pinzette:

Sehr billig in der Verarbeitung, aber ausreichend. Ein plus für die geriffelten Greifflächen, so lassen sich Teile sicher greifen.

Messer:

Qualitativ recht gut verarbeitet und sehr scharf. Die Klinge ist aber mit einem Ölfilm versetzt, der möglichst nicht auf die Oberfläche der Bauteile kommen sollte.

Fazit:

Ganz ehrlich, das Set ist sein Geld nicht wert. Notfalls kann man aber darauf zugreifen, falls wirklich nichts anderes verfügbar ist.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Größe 48 2/3, 28. Juli 2014
Für Menschen wie mich, die auf großem Fuß leben war der Schuh leider eine Enttäuschung. Optisch zwar sehr schön, aber leider zu schmal vorne. Die Zehen werden ganz schön zusammengedrückt. Normalerweise trage ich Größe 48, dachte also dass bei Größe 48 2/3 noch etwas Luft nach oben war, musste aber leider ernüchtert feststellen, dass die Schuh trotzdem zu klein/schmal war. Schade

Seite: 1 | 2 | 3 | 4