Profil für Dschamal > Rezensionen

Beiträge von Dschamal

Dschamal

Seite: 1 | 2
Corsair Hydro Series H110 280mm Extreme Performance CPU Wasserkühler (CW-9060014-WW)

4.0 von 5 Sternen Super "cool", 4. Januar 2014
Habe mir diese wakü zusammen mit dem corsair carbide 540 air gekauft. Die wakü passt dort perfekt rein. Zu den Lüftern kann ich nicht viel sagen da ich sie mit dem Einbau gleich durch silent wings 2 ersetzt habe. Die wakü kühlt bei mir einen i7 3770k @ 4,3. Im normalen Spiel Betrieb z.b. Battlefield 4 wird die CPU nicht wärmer als 50 Grad (laut asus Suite 2). Die Pumpe ist dabei nicht aus meinem Gehäuse heraus zu hören und ich habe sehr viel Wert auf ruhe gelegt. Schade finde ich das es keine h110i gibt das wäre optisch noch mal eine kleiner i Punkt gewesen. Aber naja. Alles in allem bin ich super zufrieden ich habe allerdings nur vier Sterne vergeben da ich die Lüfter nicht bewerten konnte. Klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2014 1:04 PM CET

Corsair Carbide Series Air 540 High Airflow Mid PC Gehäuse (CC-9011030-WW) schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Tolles Gehäuse mit kleinen Mängeln, 4. Januar 2014
Habe mir dieses Gehäuse gekauft weil ich meine Hardware gerne sehen wollte und dieses Prinzip mir sehr gut gefallen hat. So sieht absolut aufgeräumt aus und mit der richtigen Beleuchtung (bei mir led) ein echter Blickfang. Ich habe in dem Gehäuse eine crosair H110 Wakü (280er) verbaut und fünf silent wings 2 140mm. Es konnte alles ohne Probleme eingebaut werden ohne irgendetwas zu behindern (wakü sitzt oben kann aber auch vorne eingebaut werden). Bei mir steht das Gehäuse nun auf dem Schreibtisch und sieht einfach nur klasse aus. Nur am Rand es ist ein asus sabertooth verbaut und ein gtx 780 Inno 3D ichill herculez. Den optischen Hochgenuss kann man sich ja vorstellen ;-). Warum sollte teure Hardware unter dem Schreibtisch in einem dunklen Gehäuse ihr Dasein fristen (?). Durch die fünf silent wings 2 und der corsair h110 ist der Luftstrom natürlich absolut ungestört und so erreichen meine Komponenten beim zocken (battlefield 4) nie die 50 Grad (Grafikkarte 65 Grad). Nun zu den negativen Erfahrungen die ich gemacht habe. Bei meinem Gehäuse ist die entkopplung der Festplatten nicht optimal. Man hört ab und zu ein leichtes summe (brummen). Habe es dann mit Gummiringen selbst korrigiert und auch am Deckel konnte ich ein leichtes Vibrationsbrummen feststellen (was aber eventuell durch das Gewicht der Wakü verursacht wurde). Habe das auch mit einem Stück Gummi behoben. Alles in allem ein tolles Gehäuse. Man sieht keine Kabel, kein Netzteile und alles ist super aufgeräumt. Wer seine Hardware sehen will ist mit diesem Gehäuse richtig beraten. Von mir klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2014 1:24 PM MEST

Sharkoon Kaltlichtkathode 4-in-1 Kit, CCFL 30cm, Rot
Sharkoon Kaltlichtkathode 4-in-1 Kit, CCFL 30cm, Rot
Wird angeboten von procooling

1.0 von 5 Sternen Schrott, 4. Januar 2014
Wollte mit diesen Stäben mein Gehäuse ausleuchten. Das einzig positive ist das die Kathoden recht hell sind. Der Rest ist unter aller Kanone. Die Farbe ist nicht rot (wie auf dem Foto) es ist rosa. Die Qualität der Kathoden lässt zu wünschen über und die Klebedinger halten nicht. Kurz gesagt ich kann sie nicht empfehlen. Habe nun led verbaut, was deutlich besser aussieht.

Symphony Beach R2F, Grösse 2.1, Lenkdrachen
Symphony Beach R2F, Grösse 2.1, Lenkdrachen

5.0 von 5 Sternen Super nur leider noch zu wenig Wind, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Lenkmatte Symphony Beach II (Ausrüstung)
Ich hatte einfach mal wieder Lust einen Drachen steigen zu lassen. Aber es sollte etwas besonderes sein also geguckt und diesen gefunden. Das soll ich sagen am Wochenende gleich auf die Wiese und siehe da er fliegt wie eine eins. Das steuern der Matte erlernt man sehr schnell und wenn der Wind richtig pustet geht der auch richtig ab. Um zu testen ob es einem Spaß macht ist dieser Drachen genau richtig. Aber ich werde mir noch einen größeren zulegen. Also super Preis Leistung und Spaßgarantie.

Be Quiet! BL030 Silent Wings 2 PWM Gehäuselüfter (120mm)
Be Quiet! BL030 Silent Wings 2 PWM Gehäuselüfter (120mm)
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Pscht......, 9. September 2013
Ich habe lange überlegt ob ich mich für diesen Lüfter entscheiden sollte. Da ich gleich fünf von ihnen haben wollte und ich 3x140mm und 2x120mm brauchte. Da ich keine verschiedenen Lüfter in meinem neuen Gehäuse haben wollte. Wie gesagt ich hab viel gelesen und vergleichen weil es doch eine ganz schöne Summe an Geld ist ("nur" für Lüfter). Aber ich wurde nicht enttäuscht. Die Montage ist echt super und sie sind wirklich quiet. Ich bin letztendlich froh das ich mich gleich für diese Lüfter entscheiden habe. So bin ich einem möglichen doppelten kauf aus dem weg gegangen. Also klare Kaufempfehlung von mir. Sie sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Man hört allenfalls den Luftzug aber nicht den Lüfter.

Be Quiet! BL031 Silent Wings 2 PWM Lüfter (140 mm, 4 Polig, 1000 rpm)
Be Quiet! BL031 Silent Wings 2 PWM Lüfter (140 mm, 4 Polig, 1000 rpm)
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden., 9. September 2013

Asus Sabertooth z77 Sockel 1155 (Intel Z77, 4x DDR3 Speicher, PCIe, ATX, USB 3.0)

5.0 von 5 Sternen Hammer, 9. September 2013
Auch wenn der Preis nicht gerade gering ausfällt habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Der Einbau verlief wie bei jedem anderen Board auch ohne Probleme. Nach dem Einbau arbeitete es ohne Probleme. Das übertakten ist wirklich kinderleicht und auch für Anfänger ohne Probleme durchzuführen. Super finde ich auch das sogenannte thermal Radar was einem die aktuellen Temperaturen verrät und man so alles in Überblick hat. Was die beiden Zusatz Lüfter angeht. Diese sind bei 100% Drehzahl schon recht laut ABER wenn man sie über die Lüftersteuerung betreibt sind sie aus einem geschlossenen System nicht heraus zu hören (und mein System ist schon leise be quiet silent wings 2 5x als Gehäuselüfter und thermalright macho 02 als CPU Kühler). Ich lasse sie wenn mit max 50% drehen. Apropos thermalright macho 02. Der CPU Kühler überragt keinen RAM. Und nun nochmal zur Optik. Die ist absolut Hammer. Mag sein das es quatsch ist das Mainboard unter eine Plastik Abdeckung zu tun aber es sieht einfach super aus. In meinem schwarzen Gehäuse (zalman z11) sieht es einfach nur geil aus. Also viel zu schade um es im Gehäuse zu verstecken. Kurz gesagt ich würde es wieder kaufen und bin bisher sehr zufrieden was die Haltbarkeit wird sich zeigen ob es die richtige Wahl war.

Crucial Ballistix Tactical Arbeitsspeicher 8GB (1866MHz, CL9, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit

5.0 von 5 Sternen Super, 9. September 2013
Ich benutze diesen RAM auf einem asus sabertooth z77 und obwohl er nicht in der Liste aufgetaucht ist wurde er ohne Probleme von Mainboard erkannt. Ich werde mir noch einen zweiten Satz bestellen. Also klare Kaufempfehlung.

Ich - Einfach unverbesserlich Agnes' Einhorn Stoffpuppe 22"
Ich - Einfach unverbesserlich Agnes' Einhorn Stoffpuppe 22"
Wird angeboten von IDEAZEUS.

5.0 von 5 Sternen Sehr flauschig, 9. September 2013
Super schnell geliefert. Und es ist wirklich sehr flauschig. Meine Freundin liegt jetzt nicht mehr mit mir auf dem Sofa sondern nur noch mit "Hornie" ;-).

Lavazza Espresso Point Crema & Aroma Gran Caffè - 100 Kapseln
Lavazza Espresso Point Crema & Aroma Gran Caffè - 100 Kapseln
Wird angeboten von Kaffee-Service

5.0 von 5 Sternen Guter Kaffee, 9. September 2013
Ich kaufe sonst immer den Espresso. Wollte aber mal was neues probieren. Der Kaffee schmeckt sehr mild. Für mich ein bisschen zu mild. Wer das mag ist mit dieser Sorte gut bedient. Ich werde jedoch wieder den kräftigen kaufen. Das ist aber persönlicher Geschmack und hat keinen Einfluss auf die Bewertung.

Seite: 1 | 2