Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für D. Stahl > Rezensionen

Beiträge von D. Stahl

D. Stahl

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Sei dein eigenes Licht!: Die heilende Kraft der Eigenverantwortung
Sei dein eigenes Licht!: Die heilende Kraft der Eigenverantwortung
von Sylvester Jama

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbar gehaltvolles kleines Buch, 31. Dezember 2013
Eigentlich hatte ich das Büchlein als Weihnachtsgeschenk für eine Freundin besorgt. Nun habe ich es doch selbst gelesen und bin begeistert. Auf wenigen Seiten ist für mich ganz einfach die Essenz eigenverantwortlichen Lebens zusammengefasst. Es ist eine wunderbare Ermutigung, auf sich selbst zu vertrauen und wahrzunehmen, dass alles, was man im tiefsten Inneren braucht, schon in einem vorhanden ist und dass man viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten hat als man sich oft selbst zugesteht. Und das kleine Buch ist so gehaltvoll dass zumindest mir immer wieder ein paar Zeilen oder eine Seite als Anstoß genügen. Ich lese es also in kleinen Häppchen und manches sicher öfter als einmal. An manchen Tagen denke ich mir: was soll der Quatsch und an anderen Tagen lese ich die gleichen Sätze und bin tief berührt weil ich mich im innersten verstanden fühle.

Ich empfinde es geradezu als heilsam und sehr unterstützend. Bei mir persönlich auch im Umgang mit einer schweren Erkrankung. Zum Beispiel habe ich gemerkt, dass mein psychisches Befinden teilweise ganz unabhängig vom tatsächlichen körperlichen Zustand ist, manchmal sogar komplett gegensätzlich. Es ist für mich außerordentlich tröstlich und hilfreich zu merken, dass ich tatsächlich erstaunlich viel selbst wählen kann. Ohne die Gefühle dabei zu verdrängen sondern mich ihnen anvertrauen, hindurchgehen und dann selbst wählen kann, welchen Ereignissen oder Zuständen ich meine Aufmerksamkeit schenken möchte - oder auch nicht. Das gelingt natürlich nicht immer gleich gut und ich muss dazu sagen, dass ich auch die Früchte langer Jahre spiritueller Therapieerfahrung ernten darf.
Es ist für mich immer wieder erstaunlich, festzustellen, dass in einer äußerst herausfordernden Situation, die genauso gut Anlass zu tiefster Verzweiflung sein könnte, in meinem tiefsten Innern immer wieder Glückseligkeit, tiefe Freude, überströmende Liebe und ein Sich mit allem verbunden fühlen auftauchen. Dieses Büchlein bestätigt mich darin und erinnert mich daran wenn ich es gerade mal wieder vergessen haben sollte. Und dafür bin ich sehr, sehr dankbar.
Ich werde dieses Büchlein sicher noch einigen Freundinnen und Freunden schenken und empfehlen.

Bauckhof Bio Bauck Demeter Kornfix Dinkel (2 x 500 gr)
Bauckhof Bio Bauck Demeter Kornfix Dinkel (2 x 500 gr)
Wird angeboten von amorebio GmbH

5.0 von 5 Sternen Lecker und genial einfach zubereitet - ideal für Kochanfänger und berufstätige Mütter, 30. September 2013
Die Kornfix Dinkelgrütze ist schon seit vielen Jahren eins unserer Lieblings-Grundnahrungsmittel. Sie schmeckt sehr lecker nussig weil sie etwas geröstet ist und wir essen sie sehr gerne zu Gemüse, Brokkoli, etc. als Beilage (z.B. statt Reis).
Ich bin berufstätig und oft in Eile und finde es total entlastend, dass sie so einfach zuzubereiten ist und trotzdem sehr gesund. Sie muss nur 2 Minuten aufkochen (1 Tasse in 2 Tassen Gemüsebrühe) und dann auf ausgeschalteter Herdplatte 17 Minuten ziehen. Das geht quasi nebenbei und ich hab den Kopf frei für Gemüse und Salat oder was es sonst so dazu gibt.

Oft mache ich gleich die doppelte Portion und am nächsten Tag gibt es dann Bratlinge (z.B. mit Ei oder Schafskäse) oder als Füllung für Zucchini, für Getreidesalat, etc.
Mein absolutes Lieblings-Blitzgericht: mit Tomatenmark, Knoblauch, Paprika und/oder TK-Erbsen warm gemacht - ein Salat dazu - und in wenigen Minuten hab ich ein gesundes vollwertiges Essen auf dem Tisch. Das ist ideal für Tage an denen fast keine Zeit zum kochen ist.

Aber natürlich schmeckt sie auch wenn man ganz viel Zeit zum kochen hat - vielleicht sogar noch besser...

Micro Enzym 800 Tabletten (Wobenzym N) Magensaftresistente, Glutenfrei, Laktosefrei und Zuckerfrei (100% natürlich) ...
Wird angeboten von Seuren health B.V.

5.0 von 5 Sternen Zucker- und Farbstofffreie Alternative zu Wobenzym N, 29. April 2013
Wegen eines (leichten) Lymphödems habe ich einige Monate Wobenzym N genommen und war sehr zufrieden damit. Leider habe ich nach einiger Zeit Magenbeschwerden davon bekommen. Es hat sich herausgestellt, dass ich den orangen Farbstoff mit dem die Tabletten überzogen sind, nicht mehr vertrage. Auf der Suche nach einer Alternative habe ich mehrere Enzympräparate ausprobiert, die aber bei mir nicht so gut gewirkt haben (möglicherweise war der unterschiedliche Gehalt an Pankreatin entscheidend).
Zum Glück habe ich dann entdeckt, dass Microenzym der ursprünglichen Zusammensetzung von Wobenzym N entspricht und darüber hinaus weder Zucker noch Farbstoffe enthält.
Insgesamt kann ich sowohl Wobenzym N als auch Microenzym sehr empfehlen. Die Enzyme waren bei mir auch sehr hilfreich nach zwei Operationen. Sehr gute, komplikationslose und rasche Wundheilung ohne Entzündungen o.ä. Die Narben sind sehr schön und dezent geworden. Eine Krankenschwester hat gemeint, sie hätte noch nie eine so schön verheilte Narbe nach so kurzer Zeit gesehen. Die Enzyme wirken bei mir entlastender als Lymphdrainagen (allerdings nur ein leichtes, latentes Lymphödem). Ich habe dadurch deutlich weniger Schmerzen und meine Physiotherapeutin war ganz überrascht, wie schnell und leicht mein Arm wieder voll beweglich war. Inzwischen habe ich die Dosis von 12 auf 6 Stück pro Tag reduziert und komme damit gut zurecht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2013 11:58 AM MEST

Naturata Gemüsebrühe classic, Nachfüllbeutel (1 x 500 gr)
Naturata Gemüsebrühe classic, Nachfüllbeutel (1 x 500 gr)
Wird angeboten von Ayurversand

3.0 von 5 Sternen Veränderte Rezeptur?, 5. Februar 2013
Wir haben über zwanzig Jahre die Naturata Gemüsebrühe geliebt und ausschließlich verwendet, sie war für uns mit Abstand die beste Gemüsebrühe. Leider war sie in unserem Naturkostladen nicht mehr erhältlich. Nun habe ich sie woanders entdeckt und hatte mich total gefreut. Leider schmeckt sie nun vollkommen anders und riecht auch nicht mehr so gut. Weiß jemand, ob die Rezeptur verändert wurde?

Killtec KP 720 Velcro 18275-000, Damen Sportschuhe - Indoor, Schwarz (schwarz 00920), EU 40

5.0 von 5 Sternen sehr gute Passform, 3. Februar 2013
Ich habe diesen Schuh für meinen 12jährigen Sohn bestellt, der lange, schmale Füße hat und immer noch Klettverschlüsse liebt. Die Schuhe sind sehr bequem, haben eine gute Passform und sehen super aus.

Rocky Mountain Phyto Essentials, 500 ml
Rocky Mountain Phyto Essentials, 500 ml
Wird angeboten von my mosaik

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet wenn ander Basenmittel nicht vertragen werden, 3. Februar 2013
Die meisten Basen- und Mineralienmittel vertrage ich vom Magen her nicht.
Deshalb sind diese Mikromineralien für mich eine gute Alternative und hilfreiche Ergänzung. Sie schmecken neutral und man kann sie sehr gut in Saft oder Smoothies mischen.

Wildkräuter & Wildfrüchte  Das Rezeptbuch: Sammeln und zubereiten Monat für Monat
Wildkräuter & Wildfrüchte Das Rezeptbuch: Sammeln und zubereiten Monat für Monat
von Gertrud Scherf

3.0 von 5 Sternen Leider keine Heilkostrezepte, 20. August 2012
Das Buch enthält zwar durchaus vielfältige Rezepte mit Wildkräutern und Beeren, leider spielen die Wildkräuter dabei oft eine eher untergeordnete Rolle. Für manche Monate gibt es fast nur Gelees und ähnlichen Schnickschnack.
Die meisten Rezepte sind nicht als Heilkost geeignet, da sie z.B. Zucker enthalten oder die Wildkräuter nur Beiwerk sind.
Ich hätte mir in erster Linie bodenständige Wildkräuter-Rezepte für Salat, Rohkost, Pestos, Suppen und Gemüse gewünscht weil ich die Wildkräuter als wichtigen Anteil meiner Ernährung aufnehmen möchte und kann das Buch so leider kaum gebrauchen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2013 1:41 PM MEST

Wildkräuter - meine Lebensretter aus der Natur: Stärken das Immunsystem - Beugen vor gegen Krebs - Mit Rezepten für alle Jahreszeiten
von Ralf Brosius
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Motivierend und unterstützend - viel mehr als nur ein Buch über Wildkräuter, 2. Juli 2012
Danke, danke, danke für dieses Buch! Es ist für mich genau der richtige Kick an Information und Motivation, der mir noch gefehlt hat. Auch nach einer schulmedizinischen Behandlung sicher eine gute Möglichkeit, um das Immunsystem wieder zu stärken. Locker zusammengefasst ist das - für Betroffene - wirklich Wichtige enthalten. Und dieses wirklich Wichtige geht über eine reine Ernährungsumstellung deutlich hinaus.
Was ich auch gut finde: um mit Wildkräutern und einer Ernährungsumstellung oder
-ergänzung zu beginnen, brauche ich keine tausend Rezepte. Es genügt, wenn ich einige gute Basisrezepte, Anregungen und Basisinformationen habe. Zu viele Rezepte würden nur dazu verleiten, sich zu verzetteln und vielleicht, weil gerade dieses oder jenes jetzt im Augenblick nicht wächst, gar nicht erst damit anzufangen.
So sind auch Anregungen dabei, wie man im Winter oder z.B. in der Stadt ohne leichten Zugang zu Wildkräutern sofort beginnen kann. Und für den Anfang kann man ja auch erst mal mit einem grünen Smoothie das Frühstück ergänzen.

Was auf jeden Fall zusätzlich hilfreich ist, ist ein gutes Bestimmungsbuch für Wildkräuter und / oder eine Wildkräuterführung.

Black und Decker WD6015N-QW Dustbuster 6V Nass-Trocken, aquagrün
Black und Decker WD6015N-QW Dustbuster 6V Nass-Trocken, aquagrün

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber nicht der Renner, 9. März 2012
Nachdem unser alter, geerbter Handstaubsauger (AEG) nun 15 Jahre auf dem Buckel hat, dachten wir, es ist Zeit, einen Neuen anzuschaffen. Der Black und Decker Dustbuster sieht zwar cooler aus, ist aber deutlich größer und schwerer als der AEG, die Saugöffnung ist kleiner und er saugt auch lange nicht so gut und effektiv wie unser alter AEG. Unser Fazit: wir werden weiterhin unseren alten AEG nutzen bis er wirklich endgültig hinüber ist. Flüssigkeiten werden wir nicht saugen, da ich keine Schimmelbildung im Gerät möchte.

Vita Natura Bio Gerstengras Pulver 500g
Vita Natura Bio Gerstengras Pulver 500g
Wird angeboten von vitanatura

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich rasche Wirkung, 1. Januar 2012
Ich bin sehr positiv überrascht, dass ich schon nach zwei, drei Tagen merke, dass mir das Gerstengras gut tut. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass es basisch ist oder am Chlorophyll. Ich nehme morgens und abends einen Teelöffel in einem Glas Wasser gelöst, manchmal mit einem kleinen Schluck Apfelsaft dazu. Der Geschmack ist ok.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4