newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip
Profil für der Berliner > Rezensionen

Beiträge von der Berliner

der Berliner

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
USB 2,0 A Zum Rechts Abgewinkelt Micro B Daten & Ladekabel Kabel 2 m Anschlusskabel
Wird angeboten von kenable ltd

2.0 von 5 Sternen brauchbar, 20. Juni 2015
Nach einer halben Ewigkeit kamen die Kabel an, obwohl sie angeblich ab Lager verfügbar waren.
Sie machen keinen hochwertigen Eindruck, erfüllen aber ihren Zweck.

2 x Top&Easy Tech® Panzerfolie für iPad Mini / iPad Mini 2 Retina / iPad Mini 3 Anti Shock absorbierende Schutzfolie Klar Clear Display Schutz Folie Screen Protector

1.0 von 5 Sternen Panzerfolie? Aprilscherz! Finger weg, 20. Juni 2015
Ich hatte für mein Smartphone schon einmal eine Panzerfolie verwendet, und sie hat mein Smartphone vor einem frühen Aus bewahrt. Deswegen habe ich diese Folien für mein iPad gekauft.
Leider bemerkt man schon beim Auspacken, dass es sich um stinknormale Schutzfolien handelt, also Meilen entfernt von einer Sicherheitsglasfolie wie bei meinem Smartphone.
Noch schlimmer ist aber, dass diese Fole hier sich nach wenigen Stunden an den Rändern abhebt und mehr und mehr von der Oberfläche löst. Wäre es möglich, weniger als 1 Stern zu geben, wäre dies die angemessene Beurteilung.

Firstcom - Panasonic BD UJ-240 Blu Ray 6x Brenner Laufwerk Slim Extern USB 2.0, Farbe:Schwarz
Wird angeboten von Firstcom IT GmbH

1.0 von 5 Sternen ein Stern ist noch zu viel!, 8. April 2015
habe das Gerät heute erhalten und wollte es natürlich gleich testen.
Fazit: an zwei PCs und einem Notebook angeschlossen, an keinem einzigen Rechner erkannt geschweige denn gelaufen.

Elektronikschrott.

Tourenscheibe Puig Suzuki V-Strom 1000 14-15 rauchgrau
Tourenscheibe Puig Suzuki V-Strom 1000 14-15 rauchgrau
Wird angeboten von BS-Motoparts

1.0 von 5 Sternen unbrauchbar, 1. April 2015
Diese Scheibe ist definitiv nicht zu empfehlen.
In der Beschreibung findet man leider keine Angabe zur Höhe. Die Scheibe ist aber geradezu absurd hoch, fast das doppelte der Original-Scheibe.
Montiert, losgefahren und nach 10 Sekunden Fahrt für untauglich befunden. Die Scheibe ist so labil, dass sie schon bei lächerlich geringen Geschwindigkeiten dermaßen vibriert, dass die Sicht eindeutig behindert wird. Unfassbar, dass die Scheibe eine Zulassung hat.
Da kann ich leider nur abraten.

Swisstone BBM 420 Seniorenhandy mit Notruftaste schwarz
Swisstone BBM 420 Seniorenhandy mit Notruftaste schwarz

1.0 von 5 Sternen leider nicht wirklich brauchbar, 5. November 2014
Das Telefon wirkt zunächst sehr praktisch und hochwertig. Der erste Wermutstropfen war die geringe Anzahl an Speicherplätzen im Gerät. Der zweite war die Tatsache, dass es mir nicht gelungen ist, die Freisprecheinrichtung einzuschalten.
Der wichtigste (schlimmste) Punkt jedoch war, dass ich selbst in einem Firmennetzwerk mit Verstärkerantennen in jeder Ecke über diese Handy entweder nicht erreichbar oder absolut nicht zu verstehen war. Es kommt hinzu dass die Konfiguration für einen älteren Menschen wohl deutlich zu kompliziert sein dürfte.
Ich habe mir das Handy nur wegen des großen Displays gekauft. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand sich auf dieses Handy im Notfall verlassen soll, dann bekomme ich arge Zweifel. Ich würde mich definitiv nicht auf dieses Gerät verlassen.

AEG 1009947 Voxtel M800 Touchscreen Handy (8,9 cm (3,5 Zoll), 2 Megapixel Kamera, Bluetooth, GPRS, micro-USB)

1.0 von 5 Sternen Senioren-Handy für jung gebliebene Akademiker mit Forscherdrang..., 5. Oktober 2014
Ich bin nicht so alt, dass ich mich als Senior bezeichnen könnte, aber ich wollte für die Arbeit ein Handy haben, das leicht abzulesen ist, ohne jedesmal die Brille hervorzukramen, wenn man mit vollen Händen durch die Firma eilt.
Ich habe gespannt eine kleine Ewigkeit gewartet, da ich erst nach dem Bestellen erkannt habe, dass das Gerät noch gar nicht lieferbar ist. Umso größer die Enttäuschung; ich habe das Telefon gestern erhalten, aufgeladen und am Abend versucht in Betrieb zu nehmen. Ich muss dazu sagen, dass ich jemand bin, der ein gewisses Maß an Komfort und Selbsterklärung zumindest bei namhaften Markengeräten voraussetzt, so dass eine Anleitung möglichst nicht nötig sein sollte...
Es mag auch sein, dass ich die Zielgruppe falsch verstanden habe. Aber ich bin 100% sicher, dass 90% aller Senioren bei diesem Gerät verzweifeln werden, wenn ich es schon tue (ich habe schon locker für zweihundert Menschen PCs gebaut, konfiguriert, repariert, Netzwerke erstellt etc. pp.)
Nicht genug, dass die Inbetriebnahme und Bedienung des Telefons alles andere als selbsterklärend ist (was in der heutigen Zeit schon fast Vorsatz voraussetzt) - die beigefügte "Bedienanleitung" ist ein Witz mit Anlauf! Nur leider nicht zum Lachen.
Nochmal: Wenn Senioren oder Leute mit Seh-Einschränkungen die Zielgruppe sein sollen, dann drucke ich 1. keine Bedienanleitung, die selbst MIT Brille fast noch eine Lupe erfordert und 2. schon gar nicht eine Anleitung, in der wesentliche Punkte KOMPLETT fehlen, z.B. so banale Themen wie die Sicherheit des Telefons, Ändern der PIN etc.

Wäre es möglich, so würde ich 5 Sterne geben, aber im negativen Bereich. Leider bin ich gezwungen, EINEN Stern zu vergeben, den dieses Gerät nicht verdient hat.
In jeder Hinsicht ärgerlich.
Mir ist nun auch klar, warum einige Menschen die Abkürzung AEG mit "auspacken, einschalten, geht nicht" übersetzen...
setzen, sechs!

Best Body Nutrition Eiweiß Shaker US Bottle, Schwarz, 2437
Best Body Nutrition Eiweiß Shaker US Bottle, Schwarz, 2437

5.0 von 5 Sternen nützliche und durchdachte Flasche, 13. September 2014
Auf der Suche nach einem zusätzlichen Shaker bin ich über dieses Modell gestolpert. Ich habe gleich zwei bestellt und bin sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, kein ekelhafter Kunststoffgeschmack wie bei vielen anderen Flaschen und ausgesprochen praktisch, insbesondere durch den Behälter für das Pulver. Das erspart mir das Hantieren mit mehreren Flaschen und Beuteln.

Layenberger LowCarb.one 3K Protein-Shake Beeren Mix, 1er Pack (1 x 360 g)
Layenberger LowCarb.one 3K Protein-Shake Beeren Mix, 1er Pack (1 x 360 g)

5.0 von 5 Sternen lecker und wirksam, 13. September 2014
Ich hatte diesen Shake und einige andere Geschmacksvarianten schon einmal bestellt. Die Beeren Variante ist für mich ganz klar die leckerste. Nach einigen Wochen mit dem Shake kann ich bei nicht nennenswert gesteigertem Training deutliche Erfolge erkennen, daher eindeutig 5 Sterne.

Best Body Nutrition Vital Drink, Apfel, 1000 ml Flasche, 1er Pack
Best Body Nutrition Vital Drink, Apfel, 1000 ml Flasche, 1er Pack

1.0 von 5 Sternen Placebo mit fadem Geschmack, 13. September 2014
Nachdem ich etliche positive Kommentare über dieses Produkt gelesen hatte, habe ich es bestellt und bin schwer enttäuscht. Ich kann keinerlei Wirkung feststellen, und das fertige Getränk aus dem Konzentrat riecht und schmeckt (egal in welcher Dosierung) absoult künstlich, von Apfelgeschmack kann nicht die Rede sein.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2015 4:25 PM MEST

O&O DiskImage 8 Professional Edition
O&O DiskImage 8 Professional Edition

3.0 von 5 Sternen akzeptable Software, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: O&O DiskImage 8 Professional Edition (CD-ROM)
Seit Jahren verwende ich O&O zur Sicherung meiner Festplatten. Ich bin mit der Software grundsätzlich auch zufrieden, aber leider ist auch hier der Trend zu beobachten, dass die Bedienung immer komplizierter wird, was mich bei der Migration meines Systems nun einige wichtige Daten gekostet hat!
Super ärgerlich auch, dass die System-CD keine bootfähige Systemrettungs-CD ist, sondern dass man diese erst erstellen muss (was ein funktionierendes System voraussetzt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6