Profil für Svenja Ober > Rezensionen

Beiträge von Svenja Ober

Svenja Ober

Samsung Galaxy K zoom C115 Smartphone (12,2 cm / 4,8 Zoll HD Super-AMOLED-Display, 8 GB interner Speicher, 20,7 Megapixel Kamera, 10-fach optischer Zoom, Android 4.4) Charcoal-black / schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Kleines Fotowunder, 22. August 2014
Das Galaxy K Zoom ist auf den ersten Blick ein erst einmal gewöhnungsbedürftig.
Wenn man Samsungs S4 oder S5 gewohnt ist muss man sich erstmal an das Händling gewöhnen denn es ist doch merklich schwerer und dicker.
Zudem ist das Display kleiner als jenes der oben genannten Modelle, was zumindest mir erst einmal etwas eingewöhnung beim verfassen von Nachrichten bereitete.

Daher auch den einen Stern abzug.

Hat man sich erst einmal dran gewöhnt bekommt man die gewohnte Handyqualität von Samsung.
Das Handy läuft zügig und stabil, die Gesprächsqualität ist sehr gut, man versteht seinen Gesprächspartner klar und deutlich und der Empfang war ebenfalls lückenlos.

Nun aber zum eigentlich spannenden Teil des Galaxy K Zoom's, der integrierten Kamera.
Die Bildqualität besticht wirklich durch hohe Qualität. Natürlich kein vergleich mit einer hochwertigen Kamera, jedoch kann sie durchaus mit einer guten Digitalkamera mithalten.

Besonders positiv fand ich die verschiedenen Moduseinstellungen die einem gute Bilder in verschiedensten Situationen ermöglichen. Eine schöne Spielerei hier ist z.B. die Selfie Funktion, aber auch der Modus für die Panoramafunktion ermöglicht sehr schöne Aufnahmen. Zur besonderen belustigung führte immer wieder der Modus für die Kinderfotografie welche beim auslösen verschiedene Töne abspielt.

Praktisch befand ich den extra Auslöseknopf für die Kamera, sowie die schnelle Reaktionszeit der Kamera. So lässt sich das K Zoom wirklich sehr gut auch für schnelle Schnapschüsse nutzen und man verpasst keine schönen Motive, wenn es mal schnell gehen muss.

Der Optische Zoom lässt ebenso keine Wünsche offen, der Blitz jedoch ist gelegentlich etwas zu hell und von der Bildqualtät bei schlechteren Lichtverhältnissen hätte ich mir etwas mehr versprochen.
Der Bildstabilisator funktioniert zuverlässig.

Fazit: Wer mehr möchte als die üblichen Kamerahandys bieten und zudem ein gutes Smarphone haben möchte ist mit dem Galaxy K Zoom bestens beraten.

Vegan kochen für alle
Vegan kochen für alle
von Björn Moschinski

3.0 von 5 Sternen Schön, aber..., 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Vegan kochen für alle (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist nett aufgemacht. Die Bilder machen durchaus Lust auf Nachkochen.
Leider jedoch erfüllt es nicht gerade meine erwartungen für ein Buch, was so sehr in die Höhe gehoben wurde.
Für mich persönlich enthält das Buch schlichtweg zu viele Salate und Suppen und kaum Hauptgerichte und dazu sind die wenigen Hauptgerichte auch nicht sonderlich einfallsreich bzw. ist nichts dabei, was man nicht irgendwie auch auf den vielen Kochblogs im Internet finden würde.
Ich hoffe das er dies im kommenden Buch berücksichtigen wird, denn sonst wird das nächste Buch leider nicht in meiner Sammlung landen.
Für gänzliche neulinge der veganen Küche ist es jedoch sicher ein schönes Einstiegsbuch.

Logitech MX510 Optical Mouse USB, PS2
Logitech MX510 Optical Mouse USB, PS2

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze!!!, 8. Mai 2005
Hab die Maus für meinen Freund gekauft, der begeisteter Spieler ist.
Seine Meinung: liegt gut in der Hand, super Reaktion, einfach spitze!!!
Diese Maus wird seinen Auszeichnungen gerecht und der Preis ist hierfür mehr als in Ordnung.

KingRam 256MB DDR PC333 OEM Arbeitsspeicher
KingRam 256MB DDR PC333 OEM Arbeitsspeicher

5.0 von 5 Sternen Super!!!!!!, 8. Mai 2005
Eingebaut, angeschaltet und es funktionierte alles ohne probleme!!! Haben ihn in zwei verschiedenen PCs als erweiterung eingebaut.
Super Preis leistung!
Nur zu empfehlen!

Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen
Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen
von Ruth Morgenegg

3.0 von 5 Sternen Nettes Buch, 27. April 2005
Dieses Buch ist ansich sehr schön geschrieben und enthält nützliche Tips und Infos aus vielen Bereichen.
Leider und das ist sehr schade hat die Autorin sehr engstirnige Sichtweisen und vorallem bewirbt sie fast nur eine Haltungsart als wirklich Artgerecht.
Außerdem "verteufelt" sie regelrecht die Meerschweinchenzucht und steckt alle Züchter unter einen Hut!

Mehr über Meerschweinchen. Rassen, Haltung, Vererbung
Mehr über Meerschweinchen. Rassen, Haltung, Vererbung
von Ilse Pelz

5.0 von 5 Sternen SPITZE!!!, 27. April 2005
Spitzen Buch, für jeden der "Mehr über Meerschweinchen" erfahren möchte!
Sehr lehrreich in allen Kapiteln und vorallem das mir einzig bekannte Buch, was sich mit der Genetik von Meerschweinchen beschäftigt!!!
Dieses Buch ist jedem zu Empfehlen!!!!!