Profil für meisterkopf > Rezensionen

Beiträge von meisterkopf

meisterkopf "meisterkopf"

Snow Globe
Snow Globe

4.0 von 5 Sternen Erasure are back - und meist so gut wie zu ihren besten Zeiten, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Snow Globe (MP3-Download)
Dieses Album ist einfach eine schöne Mischung aus Songs, die an die "gute alte Zeit" erinnern, ohne angestaubt zu wirken, kombiniert mit Weihnachtssongs (eher bekannt im englisch sprachigen Raum) im typischen Erasure Style. Ich habe das Gefühl, dass Andy und Vince einfach auch Spaß an dem Projekt hatten und das hört und spürt man.
Mir gefällt "There'll Be No Tomorrow", "Bells Of Love (Isabelle's of Love", "Make It Wonderful" und "Silver Bells" am besten.

This Is What I Do
This Is What I Do

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: This Is What I Do (MP3-Download)
Ein toll gemachtes Album, abwechslungsreich mit Reggae und Soul Einflüssen, einfühlsam und - Gott sei Dank - ohne "Herrmann dem Rhythmus-Gerät" Bum Bum Sound.
Die Stimme von Boy George passt für mich hervorragend zu den Songs, obwohl sie im Laufe der Jahre marginal heiserer geworden ist.
Für mich ein klarer CD/Download Tipp!

Love Illumination
Love Illumination

5.0 von 5 Sternen Ein Hit, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Love Illumination (MP3-Download)
Franz Ferdinand machen mir mit dieser eingängigen, mitreißenden und für ihren Stil typischen Single sehr viel Vorfreude auf das kommende Album

Ich - Einfach unverbesserlich [Blu-ray]
Ich - Einfach unverbesserlich [Blu-ray]
DVD ~ Pierre Coffin

3.0 von 5 Sternen Super Film - Digital Copy funktioniert nicht, 22. August 2013
Der Film "Ich - einfach unverbesserlich" verdient mehr als 5 Sterne! Für die ganze Familie einfach sehenswert!!!! *****
Was mich ziemlich ärgert ist das Thema "digital copy", welche mit angeboten wird. Der notwendige Freischaltcode war bei Lieferung durch Amazon bereits lange abgelaufen. Eine Nachfrage beim Amazon Service verlief zunächst im Sand. Eine zweite Reklamation führte dazu, dass man von Pontius zu Pilatus geschickt wurde, sich aber offensichtlich keiner Zuständig fühlt.
Das Ende vom Lied ist, dass ich nach 5 Monaten Hin und Her immer noch keinen gültigen Code habe und mich irgendwie "verarscht" fühle. Wer auf die "digital copy" aus ist sollte andere Wege gehen, sich aber NICHT diesen Artikel kaufen!
Service glatte 0 Sterne!! Somit die Gesamtwertung 3 Sterne!

Glücksgefühle
Glücksgefühle

3.0 von 5 Sternen Einheitsbrei und austauschbar, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Glücksgefühle (MP3-Download)
Beatrice Egli ist die meines Erachtens bisher verdienteste Siegerin bei DSDS. Und für mich als Sängerin auch mit dem meisten Potenzial. Leider spiegelt dies das Album nicht wieder. Egal welches Lied man anspielt, es kling immer gleich und austauschbar. "Dieter das Rhythmusgerät" bring immer die selbe austauschbare Basis. Und auch die Gesangsparts ähneln sich (abgesehen vom Text...) stark. Das Album spiegelt bei weitem nicht das in DSDS gezeigte Potenzial von Beatrice Egli wieder. Für mich eine vertane Großchance!