Profil für Laura Bär > Rezensionen

Beiträge von Laura Bär

Laura Bär

Seite: 1 | 2 | 3
Charlotte Bronte's Jane Eyre (1983) - (2 Disc Set)
Charlotte Bronte's Jane Eyre (1983) - (2 Disc Set)
DVD ~ Zelah Clarke

1.0 von 5 Sternen klein+breit neben groß+schmal, 7. April 2014
Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern ist leider überhaupt nicht vorhanden. Timothy Dalton wirkt ähnlich fehlbesetzt wie damals als James Bond. Die weibliche Hauptrolle scheint von einer meist unbeweglichen Puppe gespielt zu werden.
Ich musste mir diese Verfilmung an 2 Tagen ansehen, da ich sie extrem langweilig fand und nicht in einem Stück ertragen konnte.
Positiv: Die letzte Stunde - die Umsetzung nach der geplatzten Hochzeit - ausführlicher als andere Verfilmungen.
Meine Lieblingsversion von Jane Eyre ist die kurze Verfilmung mit Samantha Morton und Ciarán Hinds. Die lange Verfilmung mit Ruth Wilson und Toby Stephens hat mich ebenfalls vier Stunden fesseln können - ohne langweilig zu werden. Beide Verfilmungen haben glaubwürdige Hauptdarsteller gewählt.

Bad Teacher (Baddest Teacher Edition)
Bad Teacher (Baddest Teacher Edition)
DVD ~ Cameron Diaz
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen gelungene Real-Satire, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Teacher (Baddest Teacher Edition) (DVD)
Cameron Diaz spielt absolut glaubhaft in jeder Sekunde dieses Filmes. Ihre Kollegen - Real-Satire, super perfekt dargestellt.
Die Wandlung von der "nur-solange-Lehrerin-bis-Millionärsgattin" bis zur Vertrauenslehrerin ist gute Unterhaltung, sehr lustig.
Die Story wurde ja eigentlich nur um die Auto-Waschszene gebaut, die zuerst da war, aber dafür ist sie doch sehr gelungen.
Ich habe den Film jetzt schon drei Mal gesehen und werde ihn mir immer wieder ansehen,
wenn es mal leichte, gute und sehr lustige Unterhaltung sein soll.

Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum
Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum
DVD ~ Sarah Jessica Parker

4.0 von 5 Sternen nicht so gut, wie gehofft...., 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum (DVD)
Alles dreht sich um den Alltag einer stark oder besser extrem in ihren Beruf eingespannten Mutter und Ehefrau.
S.J.Parker spielt Carrie, diesmal (fast) ohne Sex, ohne schicke Outfits, dafür ständig im Stress und mit schlechtem Gewissen gegenüber ihren Kindern.
Sie spielt gut, aber auch wie immer... Wenn diese kleine Romanze mit ihrem (Chef) Kollegen Pierce Brosnan nicht gewesen wäre, hätte ich dem Film
höchstens 3 Sterne gegeben, denn vieles fand ich äußerst langweilig und uninteressant. Das Ende ist ganz positiv - in doppelter Hinsicht...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2014 7:32 AM MEST

Verrückt nach Steve
Verrückt nach Steve
DVD ~ Thomas Haden Church
Wird angeboten von media-summits

4.0 von 5 Sternen Pippi Langstrumpf, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Steve (DVD)
Die Himbeere gab es sicherlich für die erste halbe Stunde des Films (dann hat die Jury aufgehört zuzusehen).
Anfangs wirkt Mary etwas naiv, nervig oder wirr. Dann erkennt man in den nächsten 60 Minuten des Films
eine sehr sympathische, intelligente, friedfertige, natürlich schräge, aber absolut liebenswerte Person, die
für meinen Geschmack eine Art Pippi Langstrumpf darstellt (zum Schluß kommen tatsächlich die Ringelstrümpfe zum Vorschein).
Sie ist anders, macht vieles anders, aber immer nur in guter Absicht (positiv naiv).
Dieser Film ist ein Plädoyer für die Brüderlichkeit aller Menschen (siehe Schlußszene).
Mir hat er sehr gefallen (für die erste halbe Stunde einen Stern Abzug), - irgendwie läßt er einen froh zurück....
PS: "Thomas und Annika" gibt es übrigens auch...

Verwünscht
Verwünscht
DVD ~ Amy Adams

5.0 von 5 Sternen 103 Minuten ein Lächeln im Gesicht...., 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Verwünscht (DVD)
Auch für Erwachsene geeignet! Tolle Mischung aus Zeichentrickfilm (Anfang und Ende) und
Spielfilm. Ein zauberhaftes romantisches Märchen mit Happyend! Besonders haben mir
die echten Tiere im Film gefallen - echt genial wie das produziert wird! Schöne Amy Adams,
süße Story, humorvoll, spannend, lustig - einfach toll!!

Eat, Pray, Love
Eat, Pray, Love
DVD ~ Julia Roberts

5.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet!, 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Eat, Pray, Love (DVD)
Nach den vielen schlechten Bewertungen, hatte ich nichts Besonderes erwartet und wurde absolut
positiv überrascht. (Nebenbei: die Slim Editition ist äußerst praktisch, da sie wenig Platz in meinen
übervollen DVD Schränken einnimmt). Für mich ist dieser Film einer, den ich mir immer wieder gerne
ansehen werde. Julia Roberts spielt sehr gereift und sehr überzeugend ihre Rolle! Der Film hat mich
inspiriert auch das Buch zu lesen. Das Indien-Kapitel ist im Buch tiefgründiger und detaillierter, das
Bali-Kapitel interessanter und ausführlicher als der Film. Aber insgesamt ist der Film sehr spannend
zusammengesetzt worden - spannender zum Teil als das Buch. Die Love-Story gefällt mir im Film
viel besser, besonders die Person Felipe ist gut gelungen. Sowohl Buch als auch Film sind nicht sehr
anspruchsvoll, einfach gute Unterhaltung!
P.S.: Licht und Liebe allen Menschen zu senden ist doch hilfreich....

Friends with Money (Girls' Night)
Friends with Money (Girls' Night)
DVD ~ Jennifer Aniston
Wird angeboten von vis-medien

5.0 von 5 Sternen sehr guter Film, 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Friends with Money (Girls' Night) (DVD)
für Menschen, die mindestens 3 1/2 oder 4 Jahrzehnte Lebenserfahrung hinter sich haben- wer jünger ist,
wird mit diesem Film nichts anfangen können! Es geht um alle zwischenmenschlichen Alltäglichkeiten des Lebens :
Ehen (mit Kindern), Singles, Menschen, die genug Geld haben, selbstständig oder freiberuflich arbeiten. Menschen,
die trotz Geld, ihr eigentliches Glück nicht begreifen, sich, statt dankbar zu sein, wegen Kleinigkeiten ihr Leben unnötig
beschweren. Es geht um Scheitern, um Dahinleben, um Egoismus, aber auch um Freundschaft (in der Ehe) und
um immaterielle Werte, die das Leben lebenswert machen. Als der Film kam habe ich ihn am 1. Tag gleich zweimal
angesehen (er ist nur 84 Min. lang) und jetzt noch ein drittes Mal - er ist trotz aller Depresssion, Midlifecrisis-Gehabe
absolut interessant, überhaupt nicht langweilig, teilweise sehr komisch/lustig und hat zum Schluß noch eine
Wendung, die eine Art Happyend ergibt. Sehr gut gemachter Film!

Carolina - Auf der Suche nach Mr. Perfect
Carolina - Auf der Suche nach Mr. Perfect
DVD ~ Julia Stiles

5.0 von 5 Sternen sehr gelungener schräger Film, 10. Juli 2011
Dieser Film fängt ziemlich schräg an und endet irgendwie sehr schön, wenngleich auch ein bißchen traurig, trotz Happyend.
Das ganze Szenario spielt sich in coolen Locations ab, der Ton ist deftig, aber trotzdem warm menschlich. Shirley MacLaine
spielt eine ziemlich flippige Grandma - grandios. Eine Familie jenseits der Norm, bestehend aus Trinkern, Huren und Knastbesuchern,
kunterbunt, laut, nicht schön, aber menschlich. Schöne Szenen, schöne Bilder, fesselnd, gute Unterhaltung.

Haben Sie das von den Morgans gehört?
Haben Sie das von den Morgans gehört?
DVD ~ Hugh Grant

5.0 von 5 Sternen Netter Film, 5. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Haben Sie das von den Morgans gehört? (DVD)
Mir hat dieser Film sehr gefallen. Hugh Grant spielt wie immer den leicht trotteligen Typen, S.J. Parker die neurotische New Yorkerin. Die Story ist unterhaltsam, nett umgesetzt, lustig - ein eher guter Film, wenn man ihn mit neueren Produktionen vergleicht. Kein Highlight, aber gute Unterhaltung.

Verliebt in die Braut
Verliebt in die Braut
DVD ~ Patrick Dempsey

5.0 von 5 Sternen gut gemacht, 5. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Verliebt in die Braut (DVD)
Dieser Film ist von A bis Z gut gemacht. Die Hauptdarstellerin ist vielleicht etwas blass, passt aber irgendwie zu dem Film. Es gibt viele Wendungen und Ereignisse (besonders die schottischen Szenen), die diesen Film auch nach mehrmaligem Ansehen unterhaltsam bleiben lassen. Der Produzent hat die ganze Palette benutzt, die einen nearly perfecten Film auszeichnen. Dieser Film hat nicht das Format von PRETTY WOMAN, aber solche Filme gibt es auch nur alle Jahrzehnte ein Mal.

Seite: 1 | 2 | 3