Profil für Heinz Haferkorn > Rezensionen

Beiträge von Heinz Haferkorn

Heinz Haferkorn "ostmusik" (Leipzig)

Seite: 1 | 2 | 3
Ferien, Sommer - Sommerferien
Ferien, Sommer - Sommerferien

4.0 von 5 Sternen Erfrischender Sommerhit, 21. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Ferien, Sommer - Sommerferien (MP3-Download)
Erstaunlich an Chris Doerk ist, dass ihre unverwechselbare Stimme immer noch klingt wie vor 50 Jahren. Optimistisch, fröhlich, manchmal nachdenklich waren ihre Hits immer und diese Single könnte sogar ein Hit werden. Ich wünsche es ihr, dass wenigstens der ZDF-Fernsehgarten mal anklingelt.
(den einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass nur einer der Titel wirklich neu ist)

Für Dich
Für Dich

1.0 von 5 Sternen Billig, 27. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Für Dich (Audio CD)
Vanessa Mai - Zusammenarbeit und private Verbandelung mit den Richtigen - da wird man im heutigen Deutschland das, wo andere, begabtere Sänger ohne Beziehungen vielleicht nie hinkommen. Ihre Schlagerchen sind unbedeutend, ihre Interpretation mittelmäßig, die CD der erhofften Chartplatzierung wegen billig.

Alles Kehrt Wieder
Alles Kehrt Wieder

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 25. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Alles Kehrt Wieder (Audio CD)
Endlich! Zehn lange Jahre ließ der Künstler uns auf seine neue CD warten. Nun dürfen wir genießen.
Die intelligenten Texte von Gisela Steineckert und die spezielle Art der Interpretation von Jürgen Walter, immer am klassischen französischen Chanson orientiert, brauchen einander. Was da neu entstand, es werden mangels Medienverbreitung wohl wieder keine Tophits, aber Kleinode der Sprach- und Interpretationskunst allemal.
Dabei auch drei französisch vorgetragene Lieder, von Fans seit Jahrzehnten erhofft und erwartet - diese Versionen von "Ab die Post" und "Wo ich hergekommen bin", sowie die Hommage an Cora Vaucaire. Außerdem zwei Coverversionen von Billy Joel (das deutsche Original von Helena Vondráčková ist 35 Jahre alt und noch bei supraphonline.cz downloadbar) und Dolly Parton.
Glänzen kann Jürgen Walter mit leicht kritischen Liedern - etwa "Wozu brauch ich das". Da erfindet Gisela Steineckert schon einmal ein neues Wort wie Schisslaweng, um kulturvoll zu klingen und niemanden zu brüskieren.
Einzig dem Schlager von heute sollte Jürgen Walter wohl lieber die Freundschaft kündigen. Das Duett mit Andrea Peetz ist zwar auch nicht schlechter als manches Gedudel im Radio - nur dazu ist es für Jürgen Walter zu schade, seine Zeit zu vergeuden. Er hat viel mehr zu bieten. Freut euch!

Unvergessen - Die Hits unserer Herzen
Unvergessen - Die Hits unserer Herzen

2.0 von 5 Sternen Nichts Besonderes, 21. April 2016
Die CD beginnt mit einer langweiligen, weil herunter geleierten Fassung vom "Nordpol-Südpol", dem sich mehr oder minder mittelmäßig nachgesungene Titel aus DDR-Zeiten anschließen - Titel, an die man nicht erinnern hätte müssen, weil sie teilweise schon zu oft in der jeweiligen Originalversion im Radio laufen.
"Dreh dich nicht mehr um" war einst für Frank Schöbel gedacht und dann mit Peter Albert zum Hit geworden. Ich dachte mir vor 40 Jahren, wie geil der erst mit Frank geklungen hätte - nun höre ich diese aktuelle Version und gähne und lege mir das nächste Mal lieber wieder Herrn Albert auf.
Ja - und zum Schluss die beiden Neuen: Schlager von heute zum Mitklatschen und Gehirnabschalten - auch textlich recht nichtssagend, durchschnittlich, eben auch nichts Besonderes.

WLAN DUAL BAND Stick / WiFi Adapter | 300 Mbps auf 2,4GHz und 300 Mbps auf 5GHz Frequenz) | WPS Knopf | Modell 2015 | IEEE 802.11n fähig | Windows 10 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Schnelles WLAN, 10. März 2016
Ich hatte einen Fritz!WLAN-Stick N V2 und da dieser unter Windows 10 64-bit miserabel funktionierte (Unterbrechungen, langsam), jetzt diesen Stick ausprobiert. Ergebnis: Top-Leistung für ein Drittel des Preises!
Einziges Problem: Man muss einen aktuellen Treiber runterladen und ggf. das Netz manuell einstellen. Das dauert ein paar Minuten, aber dann läuft alles tatenlos. Treiber-Link: (...)

So Wie Ich
So Wie Ich

5.0 von 5 Sternen Exzellente Aufnahmen, 10. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: So Wie Ich (Audio CD)
Dass ich das noch erleben durfte: Ein neues deutschsprachiges Album von Uschi Brüning mit bekannten und neuen Songs - Songs, von denen man einige aus früheren Jahren von ihr selbst, von Vicky Leandros, Veronika Fischer, Peggy March oder Holger Biege kennt. Aber grandios ausgewählt und völlig neuartig, modern und ein wenig jazzig dargeboten. Interpretieren - das ist die Stärke der Uschi Brüning und manchmal denke ich beim Hinhören, das hätte eine Caterina Valente auch nicht besser machen können. Man spürt wohltuend die Erfahrung einer großen deutschen Jazz-Sängerin.
Der Wermutstropfen: amazon.de verkauft die CD überteuert (bei Saturn Leipzig gestern 3,00 EUR weniger) und mit einer Lieferzeit, die eine Zumutung ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2015 7:32 AM CET

Puccini: Turandot (Bregenzer Festspiele 2015)
Puccini: Turandot (Bregenzer Festspiele 2015)
DVD ~ Mlada Khudoley

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Aufnahme, 12. November 2015
Eine ausgezeichnete Aufnahme und gute Tonqualität.
Interessant: Es ist eine der wenigen veröffentlichten Opernauftritte des Manuel von Senden, der in den späten 70er und 80er Jahren als Sänger der Dresdener Rockgruppe "Electra" Erfolge feierte. Und er besteht in der Starbesetzung.

Canon PowerShot SX610 HS Digitalkamera (20,2 Megapixel CMOS, HS-System, 18-fach optisch, Zoom, 36-fach ZoomPlus, opt. Bildstabilisator, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full HD Movie, WLAN, NFC) rot

2.0 von 5 Sternen Passt zur Servicewüste Deutschland, 15. April 2015
Ja, sie macht ganz gute Bilder - nicht viel besser oder schlechter als vergleichbare andere Kameras dieses Preisniveaus.
Nur einen Haken hat die Sache für den, der keinen nagelneuen Computer hat: Die Software der Kamera läuft erst ab Windows 7 und für Linux gibt es gar keine Software. D.h., wer Windows XP oder Vista oder Linux hat ... der bekommt so einfach keine ordentliche Gebrauchsanleitung und keine Software und kann somit die Bilder schwierig herunterladen.
Als Trick funktioniert unter Windows Vista, dass man die Bilder über das eigene WLAN zu Flickr hochlädt und von Flickr dann einzeln downloadet. Bisschen kompliziert für eine Kamera von heute - finde ich!
Eine ausführliche Gebrauchsanleitung liegt der Kamera nicht bei. Man bekommt aber ggf. über den Online- (in Englisch!) oder Telefonservice per E-Mail einen funktionierenden Link. Auch das ist das Gegenteil von Service.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2015 2:54 AM CET

Die Schlager des Jahres 1965
Die Schlager des Jahres 1965
Wird angeboten von PickUp Music

3.0 von 5 Sternen Ziemlich beliebige Mischung von Schlagern westdeutscher Herkunft, 14. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Schlager des Jahres 1965 (Audio CD)
Unter all den 44 Titeln fehlen 20 der 30 größten Hits des Jahres 1965 in Westdeutschland und alle Hits aus der DDR sowieso. Stars wie Petula Clark, Freddy Quinn, Bärbel Wachholz, Cliff Richard, Helga Brauer, Francoise Hardy, Wanda Jackson, u.v.a.m. wurden einfach mal vergessen. Oder ignoriert ...?
Dennoch ist eine ganz nette Zusammenstellung entstanden. Nur eben DIE Schlager des Jahres 1965 sind das nicht!
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2015 1:46 PM CET

Fruit Of The Loom Trainingshose für Männer (XL) (Schwarz) XL,Schwarz
Fruit Of The Loom Trainingshose für Männer (XL) (Schwarz) XL,Schwarz
Wird angeboten von homepage24

3.0 von 5 Sternen Einfache Hose, 17. Oktober 2014
Um etwas Sport zu machen, z.B. zum Joggen, oder sich abends gemütlich hinzusetzen - gut geeignet.
Allerdings darf man für den Preis keine Wunderdinge erwarten.
Schade, dass es keine Zwischengrößen gibt. Kleine Dicke wie ich müssen die Hose kürzen.

Seite: 1 | 2 | 3