Profil für Heinz Haferkorn > Rezensionen

Beiträge von Heinz Haferkorn

Heinz Haferkorn "ostmusik" (Leipzig)

Seite: 1 | 2 | 3
Canon PowerShot SX610 HS Digitalkamera (20,2 Megapixel CMOS, HS-System, 18-fach optisch, Zoom, 36-fach ZoomPlus, opt. Bildstabilisator, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Full HD Movie, WLAN, NFC) rot

2.0 von 5 Sternen Passt zur Servicewüste Deutschland, 15. April 2015
Ja, sie macht ganz gute Bilder - nicht viel besser oder schlechter als vergleichbare andere Kameras dieses Preisniveaus.
Nur einen Haken hat die Sache für den, der keinen nagelneuen Computer hat: Die Software der Kamera läuft erst ab Windows 7 und für Linux gibt es gar keine Software. D.h., wer Windows XP oder Vista oder Linux hat ... der bekommt so einfach keine ordentliche Gebrauchsanleitung und keine Software und kann somit die Bilder schwierig herunterladen.
Als Trick funktioniert unter Windows Vista, dass man die Bilder über das eigene WLAN zu Flickr hochlädt und von Flickr dann einzeln downloadet. Bisschen kompliziert für eine Kamera von heute - finde ich!
Eine ausführliche Gebrauchsanleitung liegt der Kamera nicht bei. Man bekommt aber ggf. über den Online- (in Englisch!) oder Telefonservice per E-Mail einen funktionierenden Link. Auch das ist das Gegenteil von Service.

Die Schlager des Jahres 1965
Die Schlager des Jahres 1965

3.0 von 5 Sternen Ziemlich beliebige Mischung von Schlagern westdeutscher Herkunft, 14. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Schlager des Jahres 1965 (Audio CD)
Unter all den 44 Titeln fehlen 20 der 30 größten Hits des Jahres 1965 in Westdeutschland und alle Hits aus der DDR sowieso. Stars wie Petula Clark, Freddy Quinn, Bärbel Wachholz, Cliff Richard, Helga Brauer, Francoise Hardy, Wanda Jackson, u.v.a.m. wurden einfach mal vergessen. Oder ignoriert ...?
Dennoch ist eine ganz nette Zusammenstellung entstanden. Nur eben DIE Schlager des Jahres 1965 sind das nicht!

Fruit Of The Loom Trainingshose für Männer (XL) (Schwarz) XL,Schwarz
Fruit Of The Loom Trainingshose für Männer (XL) (Schwarz) XL,Schwarz
Wird angeboten von homepage24

3.0 von 5 Sternen Einfache Hose, 17. Oktober 2014
Um etwas Sport zu machen, z.B. zum Joggen, oder sich abends gemütlich hinzusetzen - gut geeignet.
Allerdings darf man für den Preis keine Wunderdinge erwarten.
Schade, dass es keine Zwischengrößen gibt. Kleine Dicke wie ich müssen die Hose kürzen.

Führerbart
Führerbart

1.0 von 5 Sternen Widerlich, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Führerbart (MP3-Download)
Es gibt Dinge, mit denen spasst man nicht und es gibt Menschen, über die lacht man nicht mal einfach so im Saufgelage. Für die Intelligenten ist dieses geistlose Gegröhle ja wohl nicht gemacht. Einfach widerlich!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2014 3:47 PM MEST

Die Leipziger Straßenbahn: Eine historische Rundfahrt
Die Leipziger Straßenbahn: Eine historische Rundfahrt
von Andreas Martin

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 15. Januar 2014
Die Geschichte der Leipziger Straßenbahn ist in diesem äußerst gelungenem Buch sehr interessant, abwechslungsreich, anschaulich und übersichtlich dargestellt. An der gestalterischen und drucktechnischen Qualität gibt es nichts auszusetzen.

Die Schlager des Jahres 1963
Die Schlager des Jahres 1963
Wird angeboten von PickUp Music

3.0 von 5 Sternen Nette Zusammenstellung, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schlager des Jahres 1963 (Audio CD)
Ja, genau: eine nette Zusammenstellung, nur eben nicht die Hits des Jahres 1963. Da hätte man schon mal die Charts zu Rate ziehen müssen und nicht nur den eigenen Geschmack.
Es fehlt so einiges: Freddy Quinn, Cliff Richard, na und die DDR-Titel mit Bärbel Wachholz, Helga Brauer & Co. werden bei solchen Zusammenstellungen ja sowieso oft ignoriert - hier auch.

Das Beste aus Bong - DDR TV-Archiv [4 DVDs]
Das Beste aus Bong - DDR TV-Archiv [4 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Fans deutscher Schlager- und Pop-Musik!, 31. Mai 2013
Die 4 DVDs geben einen nicht vollständigen, aber sehr gut ausgewählten Überblick zur Schlager- und Popszene der späten DDR, d.h. ab 1983 - teils als Bühnenauftritt, öfter in aufwändig vorproduzierten Videos.
Im Gegensatz zum teilweisen Stückwerk ähnlicher DVD-Zusammenstellungen zu anderen Musiksendungen wurde ein wohltuendes Gesamtarrangement für die 4 DVDs gefunden. So entstanden 4 Filme, die man hintereinander genießen kann - gut moderiert, mit Sketchen und Raritäten.
Die Titelauswahl besticht durch Qualität und Sachkenntnis. Viele Hits fanden ihren Platz in der DVD-Sammlung, aber auch Rares kommt reichlich vor.
Fazit: ABSOLUTES MUSS FÜR JEDEN FAN DEUTSCHER SCHLAGER- UND POPMUSIK DER 80-ER JAHRE!!!
Einziges Manko: Den Song mit Klaus Nowodworski singt laut Cover Christiane Ufholz (und irgendwie klingt es auch so) - die war da aber längst im Westen. Als Einblendung im Film erscheint "Christine Wachholz", als Sängerin ziemlich unbekannt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2013 10:27 PM MEST

Königskinder
Königskinder

2.0 von 5 Sternen Schuster, bleib bei Deinen Leisten, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Königskinder (Audio CD)
Katrin Sass ist eine hervorragende Schauspielerin. Ich schätze sie auch als Streiterin in Talkshows. Nur singen? Ein wenig erinnert mich der Klang ihrer Stimme an Gisela May, doch zu einem Hörvergnügen kommt es dennoch nicht. Singen klingt anders - z.B. wenn Hildegard Knef sich "Mack the knife" vornahm oder Holger Biege seinen "Reichtum der Welt" interpretierte.
Es war schön, mal wieder an bestimmte Lieder erinnert zu werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Mein Herz
Mein Herz

3.0 von 5 Sternen Eine sympathische junge Sängerin, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Herz (MP3-Download)
...und singen kann sie auch. Allein was sie singt, von brennenden Herzen, Herz an Herz Gefühl, von Höllen, von blauen Augen, vom Tanzen, vom kurzen Glück - das ist der selbe Schmalz, der schon immer von gewissen Schlagern überschwappt - seit Helene Fischer noch ein wenig schlimmer.
Für alle, die gern schunkeln und oberflächliche Unterhaltung bevorzugen: genau das Richtige!
Für Zuhörer, die ein gewisses textliches Niveau erwarten und auch das Denken noch nicht verlernt haben: igitt.

Für Uns,die Wir Noch Hoffen.
Für Uns,die Wir Noch Hoffen.

5.0 von 5 Sternen Dokument der Zeitgeschichte, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Für Uns,die Wir Noch Hoffen. (Audio CD)
Ich hatte als alter Renft-Fan dieses Konzert 1977 einst im RIAS gehört, auf Mittelwelle mit diversen Störungen. Nun kann ich die alte Kassette wegwerfen, endlich nach über 25 Jahren gibt es diese CDs - scheinbar ohne Schnitt und Kürzung.
Es ist ein wichtiges Dokument der Zeitgeschichte. Vielleicht wird diese DDR teilweise zu schwarz dargestellt, sage ich heute - 25 Jahre klüger. Viele andere Künstler durften damals trotz politischen Engagements ihre Stimme behalten oder vielleicht gerade deshalb. Der Klaus-Renft-Combo und einigen anderen wurde übel mitgespielt.
Ich denke, man sollte diese Veröffentlichung zum Anlass eines Vergleiches nehmen. Was ist für die Deutschen im nun ach so freien Deutschland nach 25 Jahren besser und was nicht. Was nutzt das Podium für eine freie Meinung, wenn Meinungen und Politik heute viele viel weniger interessieren als früher? Warum bekommen scheinbar überlebte Parteien auch heute mehr Zuspruch als scheinbar progressive? Spricht mit der heutigen Linkspartei eine Stimme der Welt von morgen, eine Stimme der wirklichen Freiheit von Ausbeutung und Unterdrückung oder die der SED von gestern?
Andere haben gekämpft und sind gestorben für die Menschenrechte - was tun wir heute?
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2014 11:26 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3