Profil für Annika Bokelmann > Rezensionen

Beiträge von Annika Bokelmann
Top-Rezensenten Rang: 1.903.052

Annika Bokelmann

Die Sims 3 + Jahreszeiten (Add-On) (PC+MAC)
Die Sims 3 + Jahreszeiten (Add-On) (PC+MAC)
Wird angeboten von schnellundbilligwarenhandel:

3.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiches Spiel mit Jahreszeiten, 26. April 2013
Mit den Jahreszeiten kommt wirklich sehr viel Abwechselung ins Spiel und die Veränderung der Spielwelt ist atemberaubend. Das Festtagsgelände, das sich je nach Jahreszeit verändert, bietet den Sims viele Möglichkeiten auch neben dem normalen Fähigkeitenerwerb Spaß zu haben. Am besten gefällt mir der Winter, bei dem die ganze Spielwelt mit Schnee bedeckt ist und man überall Schneemänner, Iglos und Schneeengel bauen kann.

Aber jetzt komm wir zum Knackpunkt. Mit diesem Grundspiel ist es nicht mehr möglich ohne ein Originkonto zu spielen. Das ständige anmelden und die Werbung von Origin ist sehr nerfig. Auch das System mit den Simpoints, die man für Echtgeld kaufen muss um weitere Inhalte zu bekommen, ist nicht gerade das, was ich von diesem Spiel erwartet habe. Aber ich habe unter den Optionen ein Häckchen gefunden, mit dem man die Storeprodukte abschalten kann.
Natürlich hat das Spiel wie immer ein paar Bugs zu bieten, an die man sich aber gewöhnen kann. Sonst sollte man für die grafische Leistung, die der ständige Jahreszeitenwechsel mit sich bringt, einen guten Rechner haben. Ich hab mit meiner Nividia die Grafikeinstellung relativ hoch und das Spiel hackt und ruckelt an allen Ecken und Kanten. Deshalb 2 Sterne Abzug.