Profil für elektrolurch > Rezensionen

Beiträge von elektrolurch
Top-Rezensenten Rang: 1.144.168

elektrolurch

Suncase Original Echt Ledertasche mit Rückzugfunktion für Samsung Galaxy S4 i9505 pebble-blue
Wird angeboten von Trendcell Electronic

2.0 von 5 Sternen Qualität gut, Passgenauigkeit schlecht, 12. Februar 2014
Wir nutzen die Suncase Taschen für zwei Galaxy 2 und ein weteres Handy: Langzeitqualtät und Passgenauigkeit waren da bestens. Leider paßt das Galaxy 4 nicht mehr genau : Auch nach einigen Tagen steht das Telefon oben 4-5 mm aus der Tasche heraus, wenngleich unten noch Platz wäre. Die Rückzuglasche ist etwas zu kurz. Leider brachte auch ein Tausch nichts. Habe mich dann für das Samsung Flipcase entschieden.

Bialetti Brikka 2 Tassen Espressokocher mit Cremaventil
Bialetti Brikka 2 Tassen Espressokocher mit Cremaventil

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Kaffee, leider etwas wenig, 2. Januar 2010
Hallo,

mein Vollautomat ist seit Monaten zur Reparatur weg, da habe ich mich kurz vor Weihnachten auf meinen Espressokocher von Frabosk besonnen. Dies ist ein 4-Tassen-Edelstahl-Kocher, der schonmal deutlich besseren
Kaffee bzw. Mokka macht als mein 1000 €-Vollautomat. Espresso ist es wohl nicht mangels Brühdruck.

4 (Espresso-)Tassen sind manchmal zuviel, also sollte ein guter 2-Tassen-Kocher her.
In den Kaffee-Foren und hier bei amazon empfehlen viele Leute den Bialetti Brikka 2-Tassenkocher.
Da hier in amazon 2 verschiedene Modelle angeboten werden, nämlich Brikka und Brikka Elite hab ich erstmal auf der Webseite von Bialetti nachgesehen. Soweit ch es verstehe ist der Unterschied zur Elite nur der durchsichtige Deckel.

Also hier die Brikka (nicht Elite) bestellt und flugs geliefert. Großes Erstaunen beim Auspacken: Der Deckel ist durchsichtig wie bei der Elite - naja prima, das nimmt man doch gerne.

Wie empfohlen hab ich die ersten drei Brühvorgänge mit 3/4 Wasser und 3/4 Espresso durchgeführt und wie sie waren weggeschüttet. Da ich noch kene Kaffeemühle besitze verwende ich fertig gemahlenen Lavazza und Segafredo Espresso.

Der 4. Bühvorgang war dann der Geschmackstest: OK, auch 6 bar machen noch keinen Espresso, doch was hier rauskommt ist feinster Kaffee.
Da ich mich tunlichst an die vorgeschriebene Wassermenge halte, ist die Menge an Kaffee nicht sehr viel.
2 Tassen sind das eher nicht, vielleicht 1 1/2.

Deshalb 4 Sterne - ansonsten ein feines Maschinchen. Um da noch besseren Kaffee (Espresso) zu bekommen, muß es schon ein wirklich guter Siebträger sein.

Gekauft habe ich die Brikka zusammen mit dem kleinen Reisekocher von Rommelsbacher und dem Milchschäumer von Bialetti- eine geniale Kombination.

Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen DER TOP-Kopfhörer auch zum Joggen, 27. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer (Elektronik)
Hallo,

in Verbindung mit meinem Sansa 280 ist der Koss PortaPro fantastisch.
Nach langem Herumprobieren auf der Suche nach einem gut klingendem und gut sitzendem Kopfhörer ist der Koss endlich meine Rettung.
Über ein Jahr jhatte ich einen Philips InEar (9500 oder so) - der war für meine Ohranatomie recht gut geeignet und der Klang war sehr gut.
Problematisch wirds immer beim Joggen: Irgendwann lösen sich auch die InEar-Stöpsel und man hat kein bassvolumen mehr. Doch leider ging der Philips irgendwann kaputt und ich brauchte Ersatz. Zunächst einen Sony InEar (ca. 30 €) probiert - mir persönlich zu höhenlastig und vor allem trotz Adapter nicht gut passend. Dann einen Koss Spark InEar (um 30 €) probiert - der selbstentfaltende Schaumstoff hält beim Joggen auch nicht...
Dann einen Sennheiser OMX 70 ( SportKopfhörer mit verstellbaren Bügeln) getestet: Trotz Adaptern kein optimaler Halt - kaum Bass....

Mit dem Koss PortaPro habe ich nun den idealen Kopfhörer, der dank individueller Andruckanpassung auch beim Joggen super sitzt und vor allem sehr ausgewogene Klangeigenschaften mitbringt, die manchen HiFi-Kopfhörer alt aussehen lassen.

SanDisk Sansa e 280 Tragbarer MP3-Player 8 GB (mit microSD-Kartenslot, Aufnahmefunktion, Videofunktion) schwarz

5.0 von 5 Sternen Toller MP3-Player, erweiterbar mit microSDHC, 27. Oktober 2008
Hab mir den Sansa 280 für 69 € gekauft - bewust in V2, die kann nämlich microSDHC lesen. Damit ist der 8 GB-Player theoretisch um 32 GB erweiterbar. Die aktuell größte microSDHC- Karte hat 8GB und kostet hier um die 20 €. Somit hab ich mir für 90 € einen 16 GB -Player geholt, nächstes Jahr gibts dann bestimmt schon 16 GB oder mehr auf microSDHC.
Eine saubere MP3-ID3-Tag-Verwaltung vorausgesetzt bleiben auch 16 GB noch übersichtlich. Bin sehr zufrieden und ich komme gut OHNE MediaPlayer oder gar ITunes aus....