Profil für Maximilian Lopp > Rezensionen

Maximilian Lopp

Cool Down
Cool Down

5.0 von 5 Sternen H.A.M.M.E.R., 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Cool Down (MP3-Download)
Erstaunlich wie S.Kaps die Vibes transportiert. Das Album klingt wie ein Soundtrack aus den 90ern, als Musik noch mit Leidenschaft gemacht wurde. Man hört, dass seine Wurzeln aus dem Hip-Hop kommen - Beats und fette Bässe werden förmlich zelebriert. Macht von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur Spass! Also unbedingt reinhören!!!

5 vor Finanzwirtschaftliches Management: Endspurt zur Bilanzbuchhalterprüfung
5 vor Finanzwirtschaftliches Management: Endspurt zur Bilanzbuchhalterprüfung
von Martin Weber
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Übersichtlich, 27. August 2013
Ich habe mich unter anderem mit diesem Buch auf den Prüfungsteil A des Bilanzbuchhalters vorbereitet. Man muss sich darüber im klaren sein: Dieses Buch ist zur reinen Wiederholung von bereits gelerntem und abgearbeitetem Stoff. Die Themen werden nur oberflächlich behandelt, neue Erkenntnisse erlangt man damit eher nicht. Was auch sehr dürftig ist, ist die Prüfungsarbeit. Ich empfehle eher sich dafür die IHK-Prüfungen bei der IHK selbst zu kaufen, das bringt deutlich mehr - die Prüfungsaufgaben in diesem Buch fand ich nicht so hilfreich. Trotzdem ist es ganz hilfreich - einfach um einen recht guten Überblick zu erhalten welche Themen denn überhaupt drankommen können.

4112 - HABA - Terra Kids großes Schnitz-Set
4112 - HABA - Terra Kids großes Schnitz-Set

5.0 von 5 Sternen HABA Qualität!, 27. August 2013
Das Schnitzset beinhaltet alles was man für einen guten Start braucht: Gutes Werkzeug und passende Holzteile um gleich loszulegen. Die Werkzeuge liegen gut in der Hand, sie verfügen über hochwertige Holzgriffe. Man kann direkt mit dem Schnitzen beginnen und aufgrund des beigefügten Lindenholzes stellt sich sofort ein Erfolgserlebnis ein (jedenfalls bei meinem Sohn) - das finde ich bei solchen Sachen sehr wichtig.
Die beiligende Beschreibung mit sehr vielen hilfreichen Tipps ist auch sehr gut - es steht nicht zu viel und nicht zu wenig drinnen. Nur das Schleifen mit den Schleifsteinen ist etwas schwierig nachzuvollziehen - dafür ist es wahrscheinlich besser wenn man jemanden kennt der einem zeigt wie es geht - aber immerhin ist alles dabei was man braucht. Ganz klare Kaufempfehlung und eine wunderbare Alternative zu irgendwelchen Computerspielen oder anderem "Ramsch-Spielzeug".

Motion
Motion
Wird angeboten von hang-loose-records

5.0 von 5 Sternen Ein Fels in schwierigen Zeiten, 22. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Motion (Audio CD)
Selten habe ich so tiefgründige Musik gehört, die ins Ohr eintritt, in der Seele aufgenommen wird und vor Schönheit und Dynamik einen fast zum Weinen bringt. Unglaublich fette Sounds, Bässe, Drums, die einen tragen in eine ganz andere Form des Seins. Plötzlich werden die Dinge denen man zuvor alle Beachtung geschenkt hat nichtig und Klein, denn diese Dimension des Fühlens kann durch nichts ersetzt werden, dass von aussen auf einen einwirkt. Vielleicht bin ich hier auch nicht ganz objektiv - in Zeiten von persönlichen Krisen, Schicksalsschlägen kann ich aber mit 100%-iger Sicherheit sagen, dass mir diese Musik Kraft gibt, was mitunter auch an meiner Liebe zu Jazzigen Sounds liegt - wer also den Mund offen stehen hat, wenn er einen Jazz-Drummer sieht, der ein Solo der allerfeinsten Sorte hinlegt, der könnte vielleicht mit diesem Album ähnliche Erfahrungen machen wie ich.