Profil für G. Brusch > Rezensionen

Beiträge von G. Brusch

G. Brusch (Schleswig-Holstein)

Seite: 1 | 2
Perry Rhodan 1: Unternehmen Stardust (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Die Dritte Macht" (Perry Rhodan-Erstauflage)

4.0 von 5 Sternen Oldschol Science Fiction von Beginn an, 25. Juli 2011
Ich habe noch nie einen Roman von Perry Rhodan gelesen, da ich schon vor 20 Jahren immer gedacht hatte, dass ich in diese vor Jahrzehnten begonnene Geschichte eh niemals mehr vernünftig einsteigen kann.
Bis heute, denn dank des Kindles habe ich einfach mal die ersten Hefte gelesen und muss sagen, dass mir diese Oldschool Atmosphäre bislang wirklich gut gefällt.
Beim Lesen sah ich zwar die schlechten Tricks der ersten Science Fiction Filme förmlich vor mir, aber die Geschichte selbst hat mich sofort in ihren Bann gezogen.
Es bleibt natürlich der Groschenromancharakter, aber genau dieser Charakter hat mir auch bei den alten John Sinclair Heften gut gefallen, denn so entwickelt sich die Geschichte wirklich temporeich, actionreich, spannend und von Zeit zur Zeit sogar unfreiwillig komisch weiter.
Ich lasse mich jedenfalls darauf ein, und ich werde mal schauen, wie weit ich mit der Serie kommen werde.
Die häufigen Formatierungs- und Schreibfehler nerven zwar ein klein wenig, aber eventuell bestand dieses Problem ja bereits bei den "alten" Heften, und es handelt sich nicht um ein Kindle-Problem.

Uncharted: Drakes Schicksal
Uncharted: Drakes Schicksal
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gut aber zu kurz, 25. Januar 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Uncharted: Drakes Schicksal (Videospiel)
Ach ja, das war ja mal ein schönes Spiel. Tolle Grafik, tolle Steuerung, feine Geschichte. Hm, eigentlich ist ja alles dabei gewesen, aber was stört mich denn dann? Stimmt, es war viel zu kurz. Ich bin kein Hardcore-Gamer, der den ganzen Tag an der Daddelkiste sitzt und ich habe mit 11 Stunden wahrscheinlich noch länger gebraucht als andere, aber für den Preis sind 11 Stunden einfach viel zu wenig. Trotzdem gebe ich 4 Sterne, weil die kurzen 11 Stunden trotzdem soooo schön waren!

Sunshine [Blu-ray]
Sunshine [Blu-ray]
DVD ~ Cillian Murphy

2.0 von 5 Sternen Anfang hui - Ende Pfui, 25. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Sunshine [Blu-ray] (Blu-ray)
Ja, die Bilder sind schön und ja, spannend ist der Film auch, zumindest am Anfang. Im weiteren Verlauf wird er leider immer wirrer und als dann noch der frühere Kapitän der Ikarus I auftaucht und sich als eine Mischung aus Grillfleisch,Zombie und Alien präsentiert wird es lächerlich. Ich habe mich auf den Film gefreut und, nachdem ich ihn dann gesehen habe, über ihn geärgert...aber so ist das eben manchmal.

Seite: 1 | 2