Profil für Colleen > Rezensionen

Beiträge von Colleen

Colleen
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Das vergessene Pferd - Saving Winston (DVD)
Das vergessene Pferd - Saving Winston (DVD)
DVD ~ Victoria Emmons
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Dieser Film bietet eine willkommene Entschleunigung, 10. Juli 2015
Ich kann mich einer Rezensentin vor mir nur anschließen: Dieser Film kann einen tief berühren - aber eben nur, wenn man sich darauf einlässt. Und ja: Er enthält eine Entschleunigung - etwas, worauf sich einzulassen in unserer schnelllebigen Zeit schwer fällt.

Der Film ist im Prinzip ein bisschen wie eine Meditation. Denn man kommt mit diesem Film so vollkommen zur Ruhe, was dem Konzept des Filmes zu verdanken ist. Hier wird nicht auf langatmige oder nervenaufreibende Dialoge oder Spannung gesetzt (wer also einen Schlagabtausch wie bei den Gilmore Girls erwartet wird hier definitiv enttäsucht sein). Vielmehr verweben sich Bilder und herrliche Klavierklänge als unterstützende Musik zu aussagekräftigen Statements. Die wenigen Gespräche oder Worte werden sehr sorgfältig eingestreut und bekommen so eine besondere Bedeutung.

Die Story: Ashley ist ein drogenabhängiges Mädchen, das bei einem Einbruch von der Polizei erwischt wird und nach einer Therapie zur Bewährung zu ihrer Tante auf eine Pferdefarm geschickt wird. Ihre Tante (bei der Ashley bereits als kleines Mädchen gerne die Zeit verbracht hat und geritten ist) führt ein gänzlich anderes Leben als Ashley und ihre Familie. Sie lebt hier im Einklang mit der Natur und ihren Pferden und gibt Reitstunden für Kinder. Einen Mann scheint es in ihrem Leben nicht zu geben (schön, dass hier auch mal gezeigt wird, dass man ohne den im 21. Jahrhundert entstandenen Religionserstatz Partnerschaft auch glücklich sein kann - großes Kompliment dafür!) und dennoch ist die Tante vollkommen im Einklang mit sich selbst, lebt ihren Glauben in der Kirche und in Bibelstunden aus und strahlt sehr viel Güte und Frieden aus. Ashley ist zunächst skeptisch von diesem Leben. Langsam beginnt Ashley, die Umgebunb um die Farm zu erkunden und entdeckt das "vergessene" Pferd, das sie ins Herz schließt und den Willen hat, sich um dieses Wesen zu kümmern ... dies markeirt für sie sodann auch der Schritt auf einen neuen Lebensweg. Doch die Vergangenheit holt sie ein, als ihr Freund Travis sie besucht ... wie wird Ashley sich entscheiden? Wird sie einen Weg zu sich selbst und Gott finden?

Ich finde, dieser Film entlässt einen im Anschluss vollkommen in die Gegenwart. Wenn ich diesen Film sehe, fühle ich mich danach absolut friedvoll, ganz so, wie wenn man am Morgen aufwacht, bevor der erste Gedanke einen überfällt. Das soll nicht heißen, dass der Film nicht zum Nachdenken anregt, denn das macht er durchaus. Aber er lässt einen eben nicht aufgewühlt zurück, sondern eher beruhigt und mit einem Lächeln im Gesicht. Man sieht im Film ganz deutlich wie auch Ashley sich von einem nachdenklichen Teenager zu einer friedvollen Persönlichkeit entwickelt.

Den einzigen Minuspunkt würde auch ich für die deutsche Synchronisation vergeben, die leider etwas unnatürlich wirkt.

Sieben kleine Australier - Die komplette Serie (Pidax Serien-Klassiker)[2 DVDs]
Sieben kleine Australier - Die komplette Serie (Pidax Serien-Klassiker)[2 DVDs]
DVD ~ Jennifer Cluff
Wird angeboten von pidax

5.0 von 5 Sternen Judy und ihre Geschwister - die rührende Geschichte einer liebenswerten Familie, 3. Juli 2015
Ich bin absolut hingerissen von dieser wunderschönen Serie! Ich bin ein Kind aus den 90er Jahren (und daher mit den großartigen Animes von RTL 2 aufgewachsen, die ja nun auch nach und nach auf DVD erscheinen) und habe großen Gefallen an dieser Serie aus den 70ern gefunden.

Hier wird das schwierige Verhältnis eines strengen Vaters - dem "Captain", wie er im Kreise seiner Familie genannt wird - zu seinen sieben Zöglingen beschrieben. Als Witwer hat dieser die junge Esther geheiratet, die mit ihrer sanftmütigen Art von seinen sechs Söhnen und Töchtern (aus erster Ehe) durchaus respektiert wird.

Die Charaktere sind allesamt liebevoll dargestellt und jeder einzelne Schauspieler erfüllt seine Rolle voll und ganz, so dass der Zuschauer schnell alle der sieben kleinen Australier ins Herz schließt und niemanden mehr missen möchte: Die 16-järige Meg (auch Meggie oder Mexie, wie sie von ihren Geschwistern gelegentlich liebevoll genannt wird) ist die älteste und übernimmt für die jüngeren Geschwister oftmals die Mutterrolle bzw. muss sie oft die Verantwortung für ihre Geschwister übernehmen. Sie liebt Bücher - insbesondere Gedichte - träumt von der großen Liebe und ist hoffnungslos romantisch. Der 14-jährige Pip und die 13-jährige Judy stehen sich besonders nahe. Judy ist - wie es im englischen Wikipedia Artikel zur Serie so treffend heißt - "Pip's partner-in-crime" und so geraten die beiden nicht selten in abenteuerliche Schwierigkeiten. Der Wildfang Judy bildet zugleich auch das Herzstück der Familie, was im Verlauf der Serie oftmals hervorgehoben und betont wird. Die jüngeren Geschwister sind die altkluge Nell (10 Jahre), der 6-jährige Bunty - der für sein Leben gerne isst und daher oft in der Küche oder der Vorratskammer zu finden ist - und dann gibt es da noch Baby (eigentlich Winifred) - das 4-jährige Nesthäkchen der Familie (wenngleich nicht die jüngste) und zuletzt folgt der "Der General" - er ist das einzige Kind, dass nicht aus der ersten Ehe des Captains hervorgeht, sondern aus seiner zweiten Ehe mit Esther.

Wie gesagt, ist Judy gewissermaßen das Herz der Familie Woolcot. Als Judy auf Wunsch des strengen und unnachgiebigen Vaters auf das Internat geschickt wird, beginnt für die Geschwister eine schwierige Zeit - die Trennung wird auf beiden Seiten als sehr schmerzhaft empfunden. Wie Judy einmal zu ihren Geschwistern sagt: "Ich brauche euch einfach. Ich bin nicht ich selbst, wenn ich nicht mit euch zusammen bin."

Was mich besonders beeindruckt hat, war diese innige Verbindung zwischen den Geschwistern. Es wird wunderbar dargestellt, wie schön es sein muss, in solch einer liebenswerten Großfamilie aufzuwachsen. Einzig und allein mit dem Vater ist es immer schwierig geblieben; Veränderungen stellten sich bei ihm nur sehr zaghaft ein, so dass er mir bis zuletzt nicht wirklich ans Herz gewachsen ist.

Auf das Ende sollte man wirklich gefasst sein - ich war ziemlich überrascht über dieses herzzerreißende Ende. Es hat mich doch ziemlich nachdenklich gestimmt und sehr mitgenommen. Tränen steigen garantiert auf - Taschentücher also undbedingt bereithalten. Ich frage mich daher auch, ob die FSK von 6 Jahren geeignet ist. Daher würde ich eigentlich eher ab 12 Jahren empfehlen.

Insgesamt wirklich eine rührende Serie (ebenso für Erwachsene), die ein paar wahre und wichtige Werte wie Familie, Zusammenhalt, Liebe und Solidarität transportiert. Wie wichtig ist das in dieser Zeit, in der den Kindern nur noch Serien in schnell abwechselnden Sequenzen und mit leeren Charakteren vorgesetzt werden und es solch großartige Familien wie die Woolcots wohl auch nur noch auf DVD oder in alten Romanen gibt ... "Sieben kleine Australier" ist daher absolut empfehlenswert!

Ein kleiner Juwel - wirklich toll, dass diese Serie auf DVD erschienen ist!

Rowenta RO5265EA Bodenstaubsauger Compacteo Ergo
Rowenta RO5265EA Bodenstaubsauger Compacteo Ergo

2.0 von 5 Sternen Erster Eindruck beim Auspacken gut, ABER ..., 26. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Auspacken des Staubsaugers war ich zuerst total begeistert: Er sieht sehr schick aus und ist im Vergleich zu den üblichen Staubsaugern ein Mini-Staubsauger. Wer also einen kleinen Wohnraum hat, ist erst einmal erfreut darüber, dass das Gerät so kompakt ist. Die Leistung der Saubstärke kann unterschiedlich eingestellt werden. Außerdem werden einige Zusatzbürsten mitgeliefert.

ABER:
Leider hat der Staubsaugern sonst nur Nachteile ...
- er ist wahnsinnig laut (pfeift in hohen Tönen, sodass man sich nach einem Gehörschutz sehnt)
- in einer gewöhnlichen 3-Zimmer-Wohnung reicht das Kabel nicht einmal bis zum letzten Zimmer (d. h. ein umständliches aus- und wieder einstecken ist notwendig, wenn man alle Zimmer saugen möchte)

Somit kann der Staubsauger für mich nur hinsichtlich seiner Größe punkten.

Braun Face 810 Gesichtsepilierer & Gesichtsreinigungsbürste
Braun Face 810 Gesichtsepilierer & Gesichtsreinigungsbürste

4.0 von 5 Sternen Gesichtsepilierer/Reinigungsbürste für den täglichen Gebrauch, 1. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zuerst war ich skeptisch: Gesichtsreinigungsbürste? Was soll denn das nun wieder sein. Doch aus Neugierde wollte ich diese sogenannte "Weltneuheit" einmal ausprobieren.
Die Reinigungsbürste kann man morgens einfach unter der Dusche mit dem gewöhnlichen Reinigungsgel anwenden. Das Gerät von Braun versprich hier eine porentiefe Reinigung. Zugegeben, ich merke nicht direkt einen Unterschied, aber irgendwie hat man durch die Benutzung der Reinigungsbürste dennoch das Gefühl seiner Haut etwas Gutes zu tun (zumal lt. Braun "6 x effektiver als eine manuelle Reinigung").
Zum anderen gibt es da noch den Epilieraufsatz der auch feine Härchen im Gesicht wie beispielsweise diese kaum sichtbaren am Kinn entfernt - wer auf so etwas Wert legt, ist hier auf jeden Fall richtig. Die Haare bleiben für etwa vier Wochen aus. Der Epilieraufsatz lässt sich in jede Richtung drehen.
Die Bürste sollte alle 3 Monate gewechselt werden.
Fazit: Ein schönes Gerät für den persönlichen Wellness Effekt - aber optisch eher nicht sichtbar ... daher 4 Sterne von mir

LEUCHTTURM1917 343149 Notizbuch Medium (A5), 249 Seiten, BiColore, blanko, Limone-Orange

5.0 von 5 Sternen Tolle Notizbücher!, 25. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte bereits einmal eines der Notizbücher von der Marke Leuchtturm und auch von diesem Produkt bin ich begeistert.

Der Einband ist stabil, das orangefarbene Band hält das Buch im A5-Format zusammen. Das Grün des Auseneinbandes wirkt nicht zu grell und ist angenehm sanft.

Die Seiten sind von einer angenehmen Dicke, es lässt sich wunderbar leicht und schön darauf schreiben. Wer Linien benötigt, der findet im Buch ein liniertes Einlegeblatt zum Unterlegen. Die Seiten sind nummeriert - vorne gibt es ein Inhatlsverzeichnis (3 Seiten insgesamt) für Organisation und Gliederung der Inhalte.

Ein tolles Teil für den privaten Gebrauch oder in Schule, Studium & Beruf!

Max Factor Excess Intensity Longwear Eyeliner Charcoal, 1er Pack (1 x 2 g)
Max Factor Excess Intensity Longwear Eyeliner Charcoal, 1er Pack (1 x 2 g)

5.0 von 5 Sternen Hält bombenfest, 25. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Eyeliner - der allerdings ein Kajal mit einer Mine (also kein flüssiges Produkt wie der demnach definierte Eyeliner) ist - hat den großen Vorteil, dass kein Spitzer mehr nötig ist. Durch einen Drehmechanismus wird die Spitze durch den Schminkstift "angespitzt". Jedoch muss gesagt werden, dass die Spitze des Stiftes nicht so scharf ist, wie das bei einer gespitzten Mine der Fall ist --> Folge: Der aufgemalte Lidstrich wird etwas dicker als bei einem frisch angespitzten Kajal. Jedoch kann man dieses eher unbefriedigende Ergebnis mit einem Wattestäbchen korrigieren.
Begeistert bin ich vor allem von der Farbintensität und der bombenfesten Haltbarkeit (tatsächlich kein Verschmieren oder verwischen durch die Wasserfestigkeit).

Philips HP8634/00 ProCare Stylingbürste, einziehbare Borsten, violett
Philips HP8634/00 ProCare Stylingbürste, einziehbare Borsten, violett

5.0 von 5 Sternen Galtte Haare - aber mit Volumen!, 15. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit meinem von Natur aus krausem Haar, bin ich schon seit meiner Jugend immer wieder auf der Suche nach Produkten, die das Haar glätten. Glätteisen erfüllen zwar die versprochene Wirkung, indem das Haar nach der Anwendung geglättet ist, allerdings ist das bei feinem Haar wie bei meinem nicht gerade ein Vorteil, da das Haar dann schnittlauchgerade und sehr ausgedünnt am Kopf herunterhängt - was mich dann ebenfalls nicht zufrieden gestellt hat.

Demnach bin ich immer wieder auf der Suche gewesen, nach einer Möglichkeit, die Haare zu Glätten, aber dennoch auch Volumen und sanfte Wellen im Haar zu behalten.Dieses Produkt konnte mir diesen Wunsch nun erfüllen: Die innovative Stylingbürste von Philips mit den einziehbaren Borsten, glättet das Haar schonend (es kann zwischen den Temperaturen 160 Grad und 190 Grad unterschieden werden) und verleiht der Haarstruktur durch Ionen Technik einen schönen Glanz, der das Haar gesund aussehen lässt.

Die Anwendung ist praktisch und sehr unkompliziert. Ähnlich wie bei einer Rundbürste wird das Haar Strähne für Strähne aufgewickelt - jedoch vor dem Herauslösen der Haarsträhne werden die Borsten via Drehmechanismus wieder eingezogen, so dass sich das Haar problemlos lösen lässt.Das Ergebnis ist eine schöne Haarwelle - aber Achtung: Man sollte dieses "Ergebnis" sofort mittels eines Haarsprays fixieren, da diese Welle sonst sehr schnell aufgelöst wird und man dann wieder zu den schnittlauchgeraden Haaren zurückgelangt.

Fazit: Für Leute mit Naturlocken, die ihr Haar geglättet in sanften Wellen verwandeln wollen ein tolles Produkt - jedoch für Leute mit glatten Haaren eher weniger zu empfehlen, da es glatte Haare - wie auch in Rezensionen bereits beschrieben - nicht wirklich in Wellen geschweige denn Locken verwandeln kann, sondern sie vielmehr noch mehr glättet.

Post-it 680DG2B Index Promotion, 4 x Index Mini, 1 x Index Standard Haftstreifen, inkl. 1 nachfüllbarer Spender mit magischem Haftpad

5.0 von 5 Sternen Post-it - I love it!, 15. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Post-It Set ist klasse! Der praktische Spender mit fünf Post-it Blöcken lässt sich optimal am Schreibtisch daheim oder im Büro platzieren.
Für Unterscheidungsmöglichkeiten gibt es vier verschiedene Farben mit rot, blau, gelb und grün.
Die schmalen Streifen sind optimal für große Hefter, wenn man viele Post-it's für Einmerke benötigt.
Ich bin schon lange ein Fan dieser Post-it's. Im Gegensatz zu Post-it's aus Papier halten diese optimal und bombenfest an jedem Papier.

Max Factor Masterpiece Colour Precision Eyeshadow 05 Pearl Beige, 1er Pack (1 x 8 ml)

4.0 von 5 Sternen Schön ... aber etwas zu sehr glänzend, 22. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Lidschatten besteht aus einer cremigen Textur. Das Auftragen ist einfach, jedoch sollte man darauf achten, dass Schwämmchen vor dem Auftragen etwas an einem Taschentuch abzustreifen, da sonst zu viel an Farbe auf dem Schwämmchen haftet und die feuchte Textur sonst zu dick auf dem Augendeckel wirkt.
Die Farbe ist recht schön und geeignet als Grundierung für das untere Lid beim Smokey-Eye-Look oder auch, wenn man nur schlicht einen weißen Liddeckel haben möchte.
Das allerbeste an diesem Lidschatten: Er setzt sich nicht in der Lidfalte ab und hält zudem bombenfest! Das ist klasse, da man sonst jeden Lidschatten wieder auffrischen muss. Da ist dieser Lidschatten einfach absolut perfekt - einmal auftrage & hält den ganzen Tag! Das ist einzigartig bisher!
Der einzige Mangel: Ich finde dieser perlmuttfarbene Lidschatten glänzt etwas zu sehr, was mir weniger gefällt ...

Max Factor Masterpiece Colour Precision Eyeshadow 03 Coffee, 1er Pack (1 x 8 ml)

4.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 22. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Farbe ist recht schön und geeignet für den Smokey-Eye-Look.
Das allerbeste an diesem Lidschatten: Er setzt sich nicht in der Lidfalte ab und hält zudem bombenfest! Das ist klasse, da man sonst jeden Lidschatten wieder auffrischen muss. Da ist dieser Lidschatten einfach absolut perfekt - einmal auftrage & hält den ganzen Tag! Das ist gemäß meiner persönlichen Erfahrung bisher einzigartig!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7