Profil für Winfried Lutter > Rezensionen

Beiträge von Winfried Lutter
Top-Rezensenten Rang: 2.818.351

Winfried Lutter

Canne Hochleistungs-Akku für Olympus E-400 / E-410 / E-420 / E-450 / E-600 / E-620 / Stylus 1, PEN E-P1, E-P2, E-P3, E-PL1, E-PL3, E-PM1 u.a. - ersetzt Olympus BLS-1
Wird angeboten von Foto-Morgen GmbH

5.0 von 5 Sternen Akku Olympus BLS-1 - sehr gut, 9. August 2012
Habe - nachdem ich neulich den Original-Akku meiner Olympus E-3 verloren habe (fiel einfach aus dem Akkufach, Deckel hatte sich unabsichtlich geöffnet) - einen No-Name-Akku als Ersatz gesucht.

Preis o.k., im Preis waren die Versandkosten schon enthalten, war positiver Überraschungseffekt, als ich bestellt habe.
Lieferung innerhalb von 2 Tagen nach Bestellung schon da, völlig unkompliziert, gut verpackt.

Unterschied zum Original-Akku: er ist hellgrau und nicht schwarz, ansonsten gut verarbeitet. Akku war geladen, so daß ich gleich ausprobiert habe.
Nach 450 Aufnahmen war der Akku leer, mit dem Original habe ich auch nicht mehr Aufnahmen machen können. Hoffe, das bleibt so! Zumindest bei diesem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Man hört immer wieder, dass die no-name-Akkus sehr stark erhitzen, habe ich nicht feststellen können, auch beim Laden jetzt nicht, bin also positiv überrascht, vor allem wenn man den Preisunterschied sieht.