Profil für T. Würtele > Rezensionen

Beiträge von T. Würtele

T. Würtele

Acer B276HLymdpr 69 cm (27 Zoll) LED-Monitor (DVI, VGA, Höhenverstellbar, 6ms Reaktionszeit) dunkelgrau
Wird angeboten von URANO-Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 3. November 2013
Bin nach einigen Wochen der Benutzung vollends zufrieden - das Gerät tut seinen Dienst als Bildschirm, die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig, das Bild scharf, Farben für den Programmieralltag total in Ordnung (wie das beim Fotos bearbeiten u.a. aussieht, vermag ich nicht zu sagen), außerdem ist der Bildschirm angenehm hell.
Die Höhenverstellung, Neigbarkeit und Pivotfunktion tun ebenfalls, was sie sollen, man kann den Bildschrim drehen, neigen,... ohne große Kraftanstrenung, obwohl das Gerät recht schwer ist.
Der Standfuß wirkt stabil, da wackelt nichts und er ist auch groß genug, um dem Bildschirm einen sicheren Stand zu bieten.

Wer nach einem hochwertigen Monitor dieser Größe sucht, der ist hier sicher nicht falsch.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2013 2:37 PM CET

Tascam US-144 MK II
Tascam US-144 MK II
Wird angeboten von Musikbaum "Preise inkl. Mwst."

4.0 von 5 Sternen Solides Produkt mit kleiner Einschränkung, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Tascam US-144 MK II (Elektronik)
Zum Anfang:
Das Tascam US-144Mk II tut (fast immer - dazu später mehr) das, was es soll: Analoges Audio in guter Qualität in den Rechner bringen und das Ganze bei Bedarf auch in die andere Richtung.
Der wichtigste Punkt, die Audioqualität, zuerst:
In beiden Richtungen (analoger Input -> USB und umgekehrt) ist die Qualität für diese Preisklasse total in Ordnung, wer keine wirklich gute Abhöre hat, wird den Unterschied zu einem besseren Interface vermutlich nicht mal im direkten Vergleich hören.
Was die Qualität über die digitalen Ein-/Ausgänge angeht, kann ich nichts sagen, weil das nicht funktioniert hat - das ist auch die einzige wirkliche Schwäche, die ich entdecken konnte:
Es war mir nicht möglich, ein Signal, das am digitalen Eingang anliegt, über den USB-Port zu bekommen - sowohl, wenn ich nur den digitalen Eingang aufnehmen will, als auch, wenn ich versuche, Digital- und Analogeingänge zugleich aufzuzeichnen.
Außerdem hat das Gerät keinen Stand-Alone-Modus, kann also (scheinbar?) ohne PC nicht mal als Mikrofonvorverstärker oder zum Umwandeln von analogen Signalen in digitale genutzt werden.

Wer solches vor hat, dem empfehle ich stattdessen das M-Audio Fast Track Pro (wenn man denn noch eines aufgetrieben bekommt), mit dem das bisher prima geklappt hat.

Treiberprobleme o.ä. hatte ich auf Windows 7 64-Bit bisher nur insofern, als dass sich der Treiber gelegentlich am Standbymodus verschluckt und so der PC nach dem Aufwecken plötzlich einen Bluescreen zeigt - ärgerlich, aber wenigstens ist mir noch nie was während einer Aufnahme o.ä passiert.

Hacking: Die Kunst des Exploits (mit CD)
Hacking: Die Kunst des Exploits (mit CD)
von Jon Erickson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gut - Vorkenntnisse empfohlen, 12. Juli 2013
Habe das Buch gekauft, um meine Kenntnisse in Sachen sichere Softwareentwicklung zu vertiefen und muss sagen, es hat sich gelohnt, bin noch nicht ganz durch, habe aber bereits viel gelernt.
Es ist auf jeden Fall sinnvoll, Vorkenntnisse in der Programmierung (nicht zwingend C, aber irgend eine höhere Programmiersprache) mit zu bringen und auch die Einführung in Assembler ist für komplette Neueinsteiger sehr knapp, wer sich da entweder nebenher informiert oder schon Wissen mit bringt, wird mit diesem Buch jedenfalls viel Freude haben.

Fazit: Kaufempfehlung, aber mit dem Hinweis auf die erforderlichen Vorkenntnisse.