Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Originaldibbler > Rezensionen

Olympus 6x16 Monocular i
Olympus 6x16 Monocular i
Wird angeboten von edigitechWEBER

5.0 von 5 Sternen Sehr kompakt und trotzdem richtig gut, 8. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Olympus 6x16 Monocular i (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin wirklich beeindruckt von diesem kleinen Gerät. Das Monocular ist gerade mal 9 cm groß und 70 g schwer, aber es vergrößert alles, was mindestens 1,5 m weit entfernt ist, um den Faktor 6. Dabei lässt sich der Fokus problemlos mit einem kleinen Schieber auf der Oberseite einstellen. Sowohl auf kurze Distanz (Museum, Theater,...) als auch auf weite Entfernungen (Natur,...) funktionert es wirklich gut.

Tanqueray Imported London Dry Gin (1 x 0.7 l)
Tanqueray Imported London Dry Gin (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 8. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Tanqueray stellt eine ganze Reihe sehr unterschiedlicher Gins her. Der "Imported London Dry Gin" ist aber quasi der Klassiker. Mit 47,3 & Alkohol ist er kräftig aber trotzdem rund. Man kann ihn durchaus pur trinken. Besser geeignet ist er aber meiner Meinung nach für Gin Tonic. Am besten schmeckt er mir mit Thomas Henry oder Goldberg Tonic Water. Trotz des günstigen Preises muss dieser Klassiker den Vergleich zu den modernen In-Marken nicht scheuen.

Cardhu Amber Rock Single Malt (1 x 0.7 l)
Cardhu Amber Rock Single Malt (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Für einen NAS wirklich interessant, 24. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Cardhu Amber Rock ist ein NAS Whisky - also ein Whisky ohne Altersangabe. NAS sind gerade im Kommen, da der Whisky-Markt boomt und die Brennereien die Nachfrage gar nicht mehr anders befriedigen können.

Die meisten NAS, die in letzter Zeit auf den Markt gekommen sind, haben einen ähnlichen Preis wie der 10 oder 12-jährige aus der gleichen Brennerei, fallen aber oft dagegen ab.

Den direkten Vergleich kann ich in diesem Fall nicht bieten, da ich tatsächlich keinen anderen Speyside Whisky von Cardhu besitze. Für sich genommen ist der Amber Rock aber ein sehr interessanter Whisky. In der Nase dominieren verschiedene süße und fruchtige Noten, auf der Zunge dominiert dann aber die Eiche. Für meinen Geschmack ergibt das einen interessanten, durchaus komplexen Whisky, auch wenn manch anderer sagen mag, dass die Eiche zu dominant ist. Bemerkenswert ist ferner, dass der Whisky nicht besonders jung schmeckt. Blind verkostet, würde ich wohl auf 10 oder eher 12 Jahre tippen.

Zieht man den günstigen Preis in Betracht, kann man eigentlich nur zu dem Ergebis kommen diesen Whisky zu empfehlen.

Smoky Goat Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
Smoky Goat Blended Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

4.0 von 5 Sternen Gefälliger, rauchiger Blend, 24. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich bin ich kein großer Freund von Blended Whisky, sondern ein Verfächter von Single Malt. Den Smoky Goat kann man aber wirklich gut trinken.

Die Rauchnote ist gar nicht so stark aber trotzdem dominant. Ich würde es als eine Mischung aus medizinischer und Lagerfeuer-Rauchnote beschreiben. Außerdem Rauch schmeckt man noch eine gewisse Bitterkeit, die sicherlich von Refill-Fässern herrührt. Der Geschmack ist nicht besondern komplex aber gefällig.

Kein Whisky, den ich in einem Tasting auf den Tisch bringen würde, aber gut geeignet für einen netten Abend in Gesellschaft.

Don Julio Blanco Tequila (1 x 0.7 l)
Don Julio Blanco Tequila (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Weich, Agave, lecker, 22. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Don Julio Blanco Tequila (1 x 0.7 l) (Wine)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer nur günstigen Tequila kennt und damit meine ich sowohl den aus dem Discouter als auch den berühmten mit dem roten Hütchen, wird überrscht sein, wie gut Tequila schmecken kann. Der Don Julio Blanco ist für einen klaren Schnaps sehr weich; insbesondere gekühlt. Der Agavengeschmack ist sehr präsent, des weiteren sind Citrus- und Pfeffernoten zu erschmecken.

Natürlich ist er im Geschmack nicht so komplex wie ein guter Gin oder gar ein guter Single Malt, aber das sollte man von einem Tequila auch nicht erwarten.

teutonia BeYou! Elite 2016 Graphite Rad 7R mit Gestelltragetasche, Marble
teutonia BeYou! Elite 2016 Graphite Rad 7R mit Gestelltragetasche, Marble

5.0 von 5 Sternen Schlechte Anleitung, super Kinderwagen, 22. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kinderwagen in einer dreiviertel Stunde aufgebaut und zwischendurcht fast entnervt aufgegeben. Der Grund ist die Anleitung, die hauptsächlich aus Bildern besteht und dabei nicht immer eindeutig ist. Die Reifen waren in wenigen Handgriffen einfach und schnell montiert. Gleiches gilt für den Buggy. Mit der Babyschale haben wir uns etwas schwer getan, da man mehr Kraft aufbringen musste als gedacht und wir zu zaghaft waren, weil wir nichts beschädigen wollten. Aber gut, wenn man es einmal gemacht hat, weiß man wie es geht.

Obwohl das Material einen sehr wertigen Eindruck macht, ist der Wagen recht leicht. Der Griff ist komplett drehbar, so dass man das Kind mit dem Gesicht zu sich hin oder vonn sich weg schieben kann. Der Wagen rollt sehr gut.

Zum Transport lässt er sich mit wenigen Handgriffen relativ kompakt zusammenlegen.

Optisch ist er eh ein Highlight, wenn man nicht auf klassische Babyfarben steht. (Wir haben ihn in graphit-grau.)

Wenn man die Probleme beim ersten Aufbau ignoriert (und auf Dauer spielen sie ja wirklich keine Rolle) ist dieser Kinderwagen absolut top!

Caol Ila Moch Islay Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)
Caol Ila Moch Islay Single Malt Scotch Whisky (1 x 0.7 l)

4.0 von 5 Sternen Jung aber ausgewogen, 22. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Whisky boomt zur Zeit. Nicht nur in Europa, sondern auch in Asien erfreut sich Single Malt wachsender Beliebtheit. Das stellt die Brennereien vor das Problem für eine wachsende Nachfrage produzieren müssen und natürlich auch zu wollen. Die Lösung heißt NAS - no age statement - also Whisky ohne Altersangabe.

Auch bei Caol Ila hat man sich entschieden dem bisher günstigsten 12-Jährigen einen NAS zur Seite zu stellen. Wenn man den Moch, was übrigen Dämmerung bedeutet, direkt mit dem 12 vergleicht, ist er der klare Verlierer. Man schmeckt, dass er deutlich jünger ist. (Bei 12-Jährigen darf kein enthaltener Whisky jünger als 12 Jahre sein, bei NAS sind es nur 3 Jahre.) Er schmeckt deutlich alkoholischer, weniger weich und süß.

Für sich genommen - ohne den direkten Vergleich - finde ich in aber sehr gefällig. Der Rauch ist angenehm und nicht dominierend; überhaupt ist er sehr ausgewogen.

Solange der 12-Jährige für einen ähnlichen Preis erhältlich ist, würde ich ihn immer dem Moch vorziehen. Trotzdem sind der Geschmack und auch das Preis-Leistungsverhältnis m.E. 4 Sterne wert.

Ron Zacapa Sistema Solera 23 Jahre Rum (1 x 0.7 l)
Ron Zacapa Sistema Solera 23 Jahre Rum (1 x 0.7 l)

4.0 von 5 Sternen Weich und süß, 21. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Rum aus Guatemala durfte 23 Jahre im Solera Verfahren, das ursprünglich aus der Sherryherstellung stammt, reifen. Das bedeutet, das der älteste enthaltene Rum 23 Jahre alt ist. Verwendet wurden Bourbon, Sherry und PX Fässer.

Die Farbe ist dunkel braun, aber da mit Zuckerkuleur nachgefärbt wurde, sagt dies gar nichts aus.

Der Duft ist vor allem süß und schokoladig, aber auch Tabak klingt deutlich an.

Der Geschmack ist weich und süß. Auch ein wenig Nuss und Sherry sind zu schmecken, vielleicht auch Schokolade und Tabak, vielleicht kommt diese Assotiation aber auch nur vom Geruch.

Alles in allem wirklich ein sehr feiner Rum. Ob er er sein Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Es gibt durchaus Rum für 30-40 Euro, der den Vergleich nicht scheuen muss.

Tefal So Intensive D50319 Wokpfanne, 28 cm, antihaftversiegelt, schwarz/metallic

4.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs-Verhältnis, 18. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe verschiede Pfannen aus dem Hause Tefal, weil ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut finde. Die Pfannen sind gar nicht so viel teurer als irgendwelche wesentlich schlechtere No-Name-Produkte. Lediglich mit einer großen Pfanne, die ich vor ca. 10 Jahren gekauft habe, war ich unzufrieden, da sich der Boden nach einiger Zeit leicht wölbte. Aus den Fehlern der Vergangenheit scheint Tefal aber gelernt zu haben. Die Wandstärke der Wokpfanne is deutlich größer, so dass ich solche Probleme hier nicht befürchte.

Eine Wokpfanne ist im Prinzip ein Wok mit einem Stiel statt zwei Griffen (und mit einem glatten Boden). Eine tolle Erfindung für uns Europäer! Wokgerichte lassen sich genau so gut zubereiten wie in einem Wok, aber die Handhabung (Schwenken, ect.) entspricht einer Pfanne.

Qualitativ macht die Wokpfanne einen guten Eindruck. Die Wandstärke ist ordentlich und die Beschichtung hält was sie verspricht. Was die Langlebigkeit anbelangt, bin ich sehr optimistisch.

Power Point Energy Drink Waldmeister, 24er Pack (24 x 250 ml)
Power Point Energy Drink Waldmeister, 24er Pack (24 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Leckerer Energydrink, 14. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Ungewöhnlichste an diesem Energydrink ist vermutlich gar nicht der Waldmeistergeschmack, sondern das der Hauptbestandtel ein Molkenerzeugnis ist. Von den Nährwerten her unterscheidet er sich aber nicht von anderen Energydrinks: 32mg Koffein, 13 g Zucker und 55 kcal pro 100 ml. Der Molkegeschmack ist nur zu erahnen und wird vom Waldmeister weitgehend überdeckt. Trotzdem ist der Waldmeistergeschmack im Vergleich zu vielen anderen Waldmeisterprodukten eher mild. Alles in allem ein leckerer Energydrink.

PS: Die Dose ist übrigens pfandfrei. Das kann man entweder praktisch oder aus Umweltgründen unverantwortlich finden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20