Profil für chabola > Rezensionen

Beiträge von chabola
Top-Rezensenten Rang: 1.151.584

chabola

Kings of Metal MMXIV (Silver Edition)
Kings of Metal MMXIV (Silver Edition)

5.0 von 5 Sternen Musik chirurgisch sezieren...,, 22. März 2014
...muss man das wirklich?? Die Kritik von Stefan T.ist wirklich sehr beeindruckend geschrieben und super begründet..
Nun,ich stelle mir eher die Frage,was empfinde ich beim hören der Musik,ist sie dem Ohr wohlgefällig ?

Ob eine Neueinspielung notwendig ist oder nicht,sei mal dahingestellt,Tatsache ist : Die Musik,die Songs,der Sound,das Empfinden beim hören,das alles hat sich kaum geändert.Und das ist POSITIV gemeint. Ein vierteljahrhundert nach Veröffentlichung hat sich die Band an die Neueinspielung eines absoluten Metalklassikers gewagt,und es ist nicht nachzuvollziehen,was daran schlecht sein soll.
Nun ja,man kann alles bis ins kleinste sezieren und irgendwie irgendwo ein Haar in der Suppe finden,nur : will man das ??
Musik hört man doch aus Vergnügen,zur Unterhaltung,,nicht um eine wissentschaftliche Analyse zu stellen.Wem das Original gefällt,dem wird auch diese Hommage an alte Zeiten gefallen. Wenn nicht.es gibt noch Helene Fischer(nicht das ich etwas gegen die Frau hätte! ) Leute ,der Sound ist wirklich gut (oder: NICHT BESSER als beim Original-warum also negativ bewerten? ),Die Songs sind auch nach 25 Jahren noch super(sind ja auch die selben,warum also negativ bewerten? ) Zusätzlich gibt es noch Instrumentalversionen( Braucht man nicht? Aber weshalb negativ bewerten) Für mich gilt : 5 STERNE ! Auch wer das Original schon hat und 17 Euro übrig hat,kann sich hier noch eine interessante Ergänzung (so kann man das durchaus sehen) anschaffen. Fazit : Hören und fühlen,nicht seziren !
Wer schon das Origina
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2014 8:39 AM CET

Perfect Strangers Live [2LP+2CD+DVD]
Perfect Strangers Live [2LP+2CD+DVD]

5.0 von 5 Sternen Puuhh...Wahnsinn, 14. Oktober 2013
Eines vorweg,Ton und Bild können natürlich nicht mit den neuesten Produktionen der heutigen Zeit mithalten,gehen aber insgesamt in Ordnung.
Auf jeden Fall macht die DVD Spaß und man sieht der Band an,daß sie ebenfalls Spaß hatte.Sogar Gillan und Blackmore kommen/kamen anscheinend super miteinander klar.
Es stimmt,Gillan klingt manchmal etwas rauer,trotzdem macht er einen klasse Job,inklusive Gesangs/Gitarren-Duell.
Blackmore gibt den Rocker,haut klasse Soli raus,liefert sich auch ein Duell mit Jon Lord.Was Ritchie z.B. bei Space Truckin` zeigt bzw hören lässt,ist echt irre.
Es zeigt auch wieder eines: Morse ist ohne Zweifel ein Weltklassegittarist,aber Genie und Charisma eines Blackmore wird er nie erreichen.
Auch wenn es bessere(perfektere?) Konzerte mit D.P. gegeben haben mag,eines ist klar: sie waren/sind eine der allerbesten Live-Bands aller Zeiten. Punkt.

Samsung BD-C8200S HD-Rekorder mit Blu-Ray-Player (250 GB, Satelliten HDTV-Tuner, Upscaler 1080p, CI+) platinschwarz

2.0 von 5 Sternen Nicht lange haltbar, 25. Oktober 2012
Hab das Gerät vor gut 2Jahren gekauft.Sendereinstellung,wie hier schon öfter erwähnt,nicht sehr komfortabel.Die Bedienungsanleitung ist teilweise nur schwer verständlich.
Das Bild ist sehr scharf,da kann man nicht meckern.Bis dahin wackelige 4 Punkte,
Nach gut 2Jahren,gleich nach Ablauf der Garantie,wollte das Gerät nicht mehr.Es konnte zwar angeschaltet werden,ging aber nach spätestens 20Sekunden von allein wieder aus.
Eingeschickt an Samsung,Kostenvoranschlag : 128 Euro !! Dafür bekomme ich ZWEI Blue-Ray-Player-allerdings ohne Festplatte.
Tja,was soll man da machen,da beisst man halt in den sauren Apfel,denn für ein neues BR HD-Combo müsste ich das doppelte bezahlen.
Kommt mir fast wie ein kluger Schachzug von Seiten Samsungs vor.
Wenn nach der Reparatur alles in Ordnung ist,bin ich halbwegs besänftigt,aber im Moment bin ich wenig begeistert.
Werde mir (auch nach erfolgreicher Instandsetzung) KEIN Samsung-Gerät mehr kaufen.Da war der DVD-Recorder von Panasonic,den ich davor hatte,um einiges besser!!
Nachtrag: Habe das Gerät zurückbekommen,es funftioniert wieder,a b e r : Samsung hat mir die Fernsteuerung nicht zurückgeschickt ! Sehr ärgerlich.

Blackmore's Night - A Knight in York [Blu-ray]
Blackmore's Night - A Knight in York [Blu-ray]
DVD ~ Blackmore's Night
Wird angeboten von heinzman1

3.0 von 5 Sternen Zwiespältig, 7. Juli 2012
Habe die Blu Ray. Zuerst mal die Ausstattung: Kein Boolket vorhanden,für eine relativ hochpreisige Blu Ray armselige Ausstattung.
Das Bild:ganz okay.
Die Songauswahl: es handelt sich nicht um einen kompletten Konzertmitschnitt,einige Klassiker der Band sind nicht vorhanden.
Nun der umstrittene Sound : Es gibt einige Passagen,da ist er glasklar,nämlich bei ruhigen Vocal-oder Gittarenparts.Wenn dann allerdings die gesamte Band einsteigt bzw die Musik lauter wird,klingt es "breiiger".
Stellenweise ist der Sound richtig transparent,dann wieder nicht.
Hab mir mehr erwartet,schade.

Chinese Democracy
Chinese Democracy
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Hat nichts mit Guns and Roses zu tun, 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Chinese Democracy (Audio CD)
Sorry,aber dieses Album hat mit Guns `N Roses genausoviel zu tun wie Britney Spears mit Albert Einstein,nämlich rein GAR NICHTS !!
Besser und ehrlicher wäre es gewesen,das Zeug unter einem anderen Bandnamen oder als Axl Rose-Solo zu veröffentlichen.
Wenn ich mir die vielen tollen Rezensionen anschaue,scheint es doch einigen Leutchen zu gefallen,aber Fans von "Usu your Illusion" sollten die Finger weg lassen !!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2011 9:40 AM MEST

Eternity
Eternity

5.0 von 5 Sternen Die bessere Jane-Formation, 10. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Eternity (Audio CD)
Es ist wohl bekannt,daß es(leider) 3 Jane-Formationen gibt.
Peter Pankas Jane(die Nachfolge-Truppe nach Pankas Tod),MotherJane(mit Klaus Hess)und Werner Nadolnys Jane.
Erstere sind auch nach Peter Pankas Tod als Live-Band sehr gut,die erste CD ohne den Bandchef war allerdings durchwachsen.
Moher Jane`s letzte Studio-CD...na ja.Die Live-CD's hingegen sind zumindest interessant.
Live auf der Bühne UND auf der Neuen CD hingegen überzeugt Nadolny mit seiner neuen Jane-Truppe voll und ganz.
Peter Panka war seit 1976 (seit damals kenne ich Jane) für mich DER Jane-Sänger.Nach seinem Ableben ist es nun Torsten Ilg.
"ETERNITY" startet etwas ruhiger mit einem dreiteiligen Song,dessen dritter Teil,MEDIA,der Hammer ist.
BORROWED TIMES ist rockig,tolle Instrumentierung,mit Jane-typischen Keyboards,die man auf "Traces" von PPJ vermisst und bei MotherJane gar nicht vorhanden sind.
ROSES ON THE FLOOR könnte bei entsprechendem Radioeinsatz ein Hit werden(leider Wunschdenken,da gibt`s nur Lady Gaga und Konsorten).
Das waren nur 3 Beispiele,die ganze Scheibe überzeugt.Für mich zählt ETERNITY zu den besten Jane-Scheiben der letzten 35 Jahre!!
Da muß die Truppe um Charly Maucher und Klaus Walz ein ordentliches Brett nachlegen.Was sie auch hoffentlich tun,denn ich erfreue mich gerne an 2 tollen Jane-CD'S.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2011 10:09 AM MEST

Jane - Live In Concert 2010
Jane - Live In Concert 2010
DVD ~ Werner Nadolny

5.0 von 5 Sternen Typischer Jane-Sound, 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Jane - Live In Concert 2010 (DVD)
Die Meinung des Vorgängers (Sänger nicht gut) kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Jane (egal welche der 3 Formationen) hatten schon mehrere Sänger aber Thorsten Ilg ist definitiv der beste von allen.
Klar,wenn man Jahrzentelang vor allem Peter Panka gewohnt ist,klingt es manchmal etwas ungewohnt,aber das ist immer so bei einem Sängerwechsel.
Instrumentaltechnisch gibt es eh nix zu meckern.Nadolny ist Nadolny.Freu mich schon aufs Konzert im Mai.
Ach ja,Jutta Weinhold gehört wohl zu den besten Rocksängerinnen überhaupt.Bekannt aus "Hair","Jesus Christ Superstar",Backgrundsängerin von Lindenberg,Sängerin von Zed Yago etc..