Profil für havelmike > Rezensionen

Beiträge von havelmike

havelmike "mike" (an der Havel)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
JBL Elektronik Synchros 400 BT Kabelloser Stereo On-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth/NFC weiß

2.0 von 5 Sternen Super Klang, leider Aussetzer und Nebengeräusche! Indiskutabler Ladestecker!, 9. März 2015
Tja, grundsätzlich ein tolles Teil:
Sehr gute Haptik, bequemer Sitz (trotz "OnEar"), hervorragende Verarbeitung. Der Klang ist super - mit der beste, den ich bisher hatte, einschließlich drahtgebundene, die Bedienung gewöhnungsbedürftig aber machbar (Sensorfelder auf der Seite). Zum Joggen gewichtsmäßig eher nicht geeignet, dafür ist der Sitz dann doch zu bequem.

Nogo: Ein leises permantes Rauschen/Gireseln, von dem ich erst dachte, es sei ein anderes Gerät. Kaum wahrnehmbar, aber eben da Und - immer wieder diese kurzen Aussetzer. Nicht bei E-Mails oder Mitteilungen, sondern einfach so zwischendurch (LG G3 mit AOS 5).
Den I-Punkt setzt der Ladestecker - eine abgewandelte Miniklinke. Da mir dieses Ladesteckerdurcheinander e auf den Keks geht, wars dass hier.

Teufel AIRY Bluetooth On-Ear-Kopfhörer Anthrazit
Teufel AIRY Bluetooth On-Ear-Kopfhörer Anthrazit
Wird angeboten von Lautsprecher Teufel GmbH

2.0 von 5 Sternen Seltsames Teil: Man muss schon genau lesen..., 3. März 2015
Als Teufel-Fan der ersten Stunde (noch in Moabit...) hatte ich große Erwartungen an den Airy, waren doch auch die Tests eines großen Portals sehr positiv.
Klang und Synchro waren dann auch ok - nicht überragend, aber für Bluetooth gings. Also solala erstmal.

No go ist jedoch die Konstruktion "ohraufliegend" - das ist wörtlich zu nehmen, da es kein "overear" ist. Liegt also wirklich auf der Ohrmuschel, was mir schon nach wenigen Minuten unangenehm war. Verstärkt wird der Misskomfort durch den recht engen Bogen des Bügels, der dazu führt, dass der obere Bereich der KH enger anliegt als der untere - und das bei Hutgröße 57. Und die Abschottung von Aussengeräuschen funzt auch nicht gut, da über die zwangsläufigen Lücken keine gute Abdichtung erzeugt wird.

Fazit: Ging sofort zurück!

LG G Watch R Smartwatch - Schwarz
LG G Watch R Smartwatch - Schwarz
Wird angeboten von nox divendo

3.0 von 5 Sternen Die beste Android Wear - aber nicht gut genug!, 26. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: LG G Watch R Smartwatch - Schwarz (Zubehör)
Design ist das Eine: Da scheiden sich die Geister an der GWR sicher zu recht. Durch den hardwaremäßigen Zahlenring aussen vermittelt die SW natürlich einen ganz anderen Eindruck, als die M360. Gut so in meinen Augen, zumal der Aufbau auch noch den handfesten Vorteil hat, das Display optimal zu schützen. Auch wirkt das Display etwas schärfer, wenn auch kleiner.
Mit AW5 ist sicher einiges verbessert worden, Abstürze oder Unzulänglichkeiten sind mir nicht aufgefallen. Alternative Armbänder lassen sich im Gegensatz zur M360 problemlos montieren. ein erheblicher Vorteil. Das vollrunde Display lässt m.E. keine Wünsche offen, die Bedienung ist ok wenn einige Helferlein installiert sind. Akkulaufzeit ist mit halbwegs verlässlichen 2 Tagen gerade noch ausreichend, dass man daher für Büro und Home also eine zusätzliche der erforderlichen Ladestationen braucht, dagegen nicht - fürs WE langts eben nicht.

NoGo war die minimalistische Vibration und das nur über (kostenpflichtige) Tricks erreichbare halbwegs handelbare Dimmen der Uhr (letzteres ist nicht der GWR anzulasten, sondern betrifft AW5 selbst). Auch die "Schüttelfunktion" ist nicht doll - was das "immer an" des Displays geradezu zwingend erforderrlich macht. Dafür fehlt der GWR lreider aber eindeutig der Helligkeitssensor, was das Tragen Nachts eigentlich unmöglich macht.

Fazit: Ich bleibe bei meiner Pebble und steige höchstens auf die Pebble Time um.

The Gang Wants Every Hole: Ten Gangbang Erotica Stories (English Edition)
The Gang Wants Every Hole: Ten Gangbang Erotica Stories (English Edition)

1.0 von 5 Sternen O my god - what a trash!, 17. Februar 2015
I wanted sex stories - no question about that. But what you get is cheapest porno and really nasty and (so I hope) unrealistic storylines...

Hunted: A New Adult Shapeshifter Anthology (English Edition)
Hunted: A New Adult Shapeshifter Anthology (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Nice collection of rather long stories, 17. Februar 2015
I had much fun reading the stories which are quite entertaining and surprisingly well told. A must have for Twilightfans...

AVM FRITZ!DECT 200 (intelligente Steckdose)
AVM FRITZ!DECT 200 (intelligente Steckdose)

5.0 von 5 Sternen Homematic für Dummies udn Faulpelze..., 16. Februar 2015
Projekt Homematic liegt bereit in Form einer CCU Zentrale und diverser Aktoren.

Angesichts der komplexen Programierung habe ich seit nunmehr 2 Jahren übergangsweise mehrere DECT200 im Einsatz. Programmierung super easy, Einbindung an die FritzOS ohne Probs und umfangreiche Steuermöglichkeiten. Gut für alles, was (nur) einfacher Zeitsteuerungen bedarf (WW-Umlaufpumpe, Lüfter usw.).

Mit der Leistungsüberwachung lassen sich Ladevorgänge super steuern - wenn in der Garage nix mehr geladen wird, Aktor aus!

20stk Batteriebetriebene LED-Weihnachtskerzen Kerzenlichter Flammenlose Kerzen Lichterkette mit Fernbedienung für Weihnachtsbaum, Weihnachtsdeko, Hochzeit, Geburtstags, Party

3.0 von 5 Sternen Grenzwertige Helligkeit, nicht wirklich stabile Konstruktion..., 16. Februar 2015
Kabel NEIN DANKE war die Prämisse und ausreichende Helligkeit gewünscht. Die Kerzen mit AA Batterien/Akkus sind mir zu groß und schwer - da brauchts dann die dicken Äste, die an einem 150cm Wihnachtsbaum nur begrenzt vorhanden sind.

Die Kerzen bieten 2 Heilligkeitsstufen und eine Blinzelfunktion - letztere mochte meine Frau garnicht, ich fand sie auch recht aufgeregt aber gerade noch akzeptabel. Zubehör ist recht vielfältig, mehrere unterschiedliche Halter (zB für die Fensterscheibe) sind dabei - wers braucht....

Die Helligkeit ist selbst auf höchster Stufe recht dunkel, die Kabel_LEDs sind deutlich heller. Geht gerade noch so durch.

Die Verarbeitung ist mäßig, alles wird zusammengesteckt und gepresst - gut, dass man die Kerzen nur einmal im Jahr braucht.

Die Halteklammern sind Kunststoff und sehr fragil - mir sind schon 2 Stk. auseinandergeflogen und halten jetzt nicht mehr richtig zusammen. Reparatur möglich - die Minihaltestifte ausbohren und einen (durchgängigen) Stift einsetzen. Aufpassen, dass die Federn nicht verschwinden!!

Ärgerlich: Der Karton ist minimalistisch, d.h. zum Verstauen muss alles auseinander gebaut werden.

Sehr bedingt empfehlenswert!

EiioX NEU Mini Drohne H107 C Hubsan X4 Multicopter Quadcopter Ufo
EiioX NEU Mini Drohne H107 C Hubsan X4 Multicopter Quadcopter Ufo

5.0 von 5 Sternen Verblüffend starker Quadkopter zum Üben..., 16. Februar 2015
Die kleine Motte gibt es von verschiedenen Vertreibern, ich habe meinen im Karton eines Herstellers von Rennbahnen erhalten.

Lieferumfang komplett (RTF) mit einer FB, die niciht doll aber ausreichend ist. Sogar Batterien sind dabei, leider aber nur ein Akku für den Quad.

Der Quad ist recht schwer, mein kleiner Blade wiegt gefühlt nicht die Hälfte.
Akku rein und angestöpselt, FB einschalten, schnell binden (Throttle rauf ("PIEP") und wieder runter, LED leuchtet permanent und gut ist.

Einstellung im 60% Modus ist angenehm direkt ohne zu bissig zu sein. Reaktionen erfolgen prompt und der Kleine ist ausgesprochen agil.

Durch das recht hohen Gewicht kann man bei Windstille (die es ja kaum gibt) immer noch gut fliegen, um im Garten herumzusausen reicht es allemal.

Flugzeit 5-6min, dann gehts an die Tanke für ca. 15min, also noch ein paar Ersatzakkus besorgen!

Kamera ist schlicht aber ausreichend, bei Sonne gelingen aussagekräftige Fotos. Genug, um die Dachrinnen zu überprüfen...

Die LEDs sind zwar auf den ersten Blick schön hell, strahlen aber dummerweise nach oben. Im Flug somit nicht hilfreich, was draussen auch das Problem ist. Die Fluglage des Kleinen im Blick zu behalten, ist nicht einfach, weshalb ich auch schon mal testen konnte, wie gut der Quad einen Vollkontakt mit einer Kiefer und die anschließende Punktlandung auf dem Rasen verkraftete: Einwandfrei!
Toller Übungsflieger!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2015 11:23 AM CET

On the Auction Block (Slave of the Aristocracy Book 1) (English Edition)
On the Auction Block (Slave of the Aristocracy Book 1) (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Only for hardcore submissers.., 4. Februar 2015
A kind of slavery one mustened be confronted with. A Story about women as absolutlly nothing more as sexual slaves. Very crude phantasie...

Frenched (Mia and Lucas) (English Edition)
Frenched (Mia and Lucas) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Nice little romance and variation of French Kiss, 4. Februar 2015
Nice to read story with sensual sex and a aceptable storyline. The story will be continued but is closed so far.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12