Profil für Leseschnecke > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 528

Leseschnecke "Anna"
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Nivea Sun Kids Pflegendes Sonnenspray LSF 30, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Kids Pflegendes Sonnenspray LSF 30, 1er Pack (1 x 200 ml)

3.0 von 5 Sternen Fürs und Widers, 16. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gleich vorab: Konsistenz angenehm, lässt sich ok verteilen, darf natürlich nicht in die Augen weils sonst brennt, der Sonnenschutz hält entsprechend dem Lichtschutzfaktor ausreichend lange.
Und wenn's den ganzen Tag reichen soll, muss ich etwa 2 mal nachkremen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wieso es Creme für Kinder und Erwachsene gibt.
Meine Haut ist mega sonnenempfindlich, weshalb ich es unter LF 30 gar nicht mache, noch lieber LF 50.
Ich denke mir, was für empfindliche Kinder gut ist, ist auch für empfindliche Erwachsene gut.

Seit wir eine Sonnenterrasse und einen Sonnenbalkon haben, und außerdem auch eine Menge Snne bis in die Wohnung dringt, creme ich schon direkt nach dem Aufstehen, weil meine Haut sonst schon nach 15 Minuten anfängt zu brennen und zu spannen. Beim Frühstück sitze ich IN der Wohnung mit Sonnenhut am Tisch. Und habe Sonnenschutz aufgetragen.

Weshalb ich nur 3 Sterne gebe, hat weniger speziell mit diesem Produkt zu tun, als viel mehr damit, dass ich immer noch auf der Suche bin, und leider auch die beiden Nivea-Produkte jetzt nach dem Testen nicht meine Lieblingsprodukte werden.
Sonnenschutz ist einfach ein schwieriges Thema. Entweder versucht man die ganzen chemischen Inhaltsstoffe zu vermeiden, indem man zu "Bio-Produkten" greift, die mit Mikropartikeln angereichert sind, die wie eine schützende Pelle auf der Haut kleben...: Achtung! Nanopartikel die durch die Haut in den Körper dringen. Oder, falls sie damit werben größer als Nano zu sein, sich nur wie eine klebrige schlierige Schmiere auf der Haut verteilen lassen. Oder man greift, so wie ich, denn doch wieder zu konventionellen Mitteln deren Wirkung eben nicht auf Partikeln basiert die auf der Haut liegen, sondern an anderen Wirkprozessen.
Beide Möglichkeiten lassen mich immer mit ungutem Gefühl zurück.

Vermutlich ist das hier von mir getestete Sonnenschutzmitel nicht besser oder schlechter als andere konventionelle Mittel auch.
Nämlich nicht schlecht.

Bambule Insektenpuder 500 ml
Bambule Insektenpuder 500 ml
Wird angeboten von NATURAS NaturwarenVersand

5.0 von 5 Sternen sehr gute Erfahrungen, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bambule Insektenpuder 500 ml (Badartikel)
Ich wohnte mal in einem Altbau, der vom Parterre bis zum Dach von Pelzkäfern und den entsprechenden Larven besiedelt war. In manchen Wohnungen weniger, in manchen mehr.
Alle Mieter kämpften so vor sch hin.
Ich fragte einen Kammerjäger, was er in seiner Privatwohnung nehmen würde, falls er mal so einen Befall hätte.
Er nannte mir keins der bekannten Gifte, sondern sagte: er würde Kieselgur verstäuben.

So tat ich es dann auch. Unter alle Scheuerleisten, teilweise in offenen Spalten des Dieslbodens, in Mauerritzen, und natürlich großzügi unter meinen Berberteppich aus Wolle.
Ich gebe zu, es war kein Erfolg von heute auf morgen. Und ich habe auch immer mal wieder einen Käfer gesehen, der von außen neu reinkam. Aber alle kleinen Larven, die aus den Besuchskäfern entstanden, lagen irgendwann vertrocknet im Puder.
Tatsächlich hatte ich all die weiteren 6 jahre, die ich dort noch wohnte, keine Larvenplage mehr.

Das hat mich überzeugt.

Wir haben Katzen, und insofern wäre für uns Gift gar nicht in Frage gekommen.
Ich empfele das Puder weiter.

Häussling 210380501500 Daunendecke Royal 4 x 6-Karo, 135 x 200 cm, 90% Daunen 10% Federn

5.0 von 5 Sternen sehr gute Wärmeisolierung, 16. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geliefert wurde die Daunendecke in einer praktischen Tragetasche aus atmungsattivem Material. Das Inlett ist blütenweiß, bei weißer Bettwäsche gibt es also keinen farbigen Durchschein. Die Kassettenfächer sind akurat gesteppt. Auch die Einfassung mit kleiner Biese sieht hervorragend aus.
Laut Herstellerangaben ist die Decke bis 60° waschbar, was wir noch nicht probiert haben.
ür uns ganz wichtig ist der Hinweis, dass die Daunen nicht aus Lebendrupf stammen.
Denn die vielen Scandale waren für uns der Grund, von Daune auf Synthetik zu wechseln. Aber in Synthetik schwitt man doch sehr.
Hier wird gar nicht geschwitzt. Obwohl nachts noch keine bittere Kälte herrscht, und in der Wohnung sowieso noch knapp 20° sind, schwitze ic unter der Decke nicht. Die Decke schafft eine angenehme Isolierung und eine opfimale Kuscheltemperatur.
Das istschön!
Obwohl ca 850 Gramm daunen verarbeitet wurden,erscheint die Decke auf dem Körper "federleicht".
Sie schmiegt sich angenehm rund um den Körper. Das leise Rascheln, was man von Federbetten kennt, fällt hier eher weg, was vermutlich an dem 90%igen Anteil von Daunen liegt.

In einigen älteren Rezensionen wurde von einem Geruch gesprochen. Das kann ich hier nicht bestätigen. Die Decke riecht zwar nicht absolut nach nichts, sondern sehr sehr dezent nach irgendetwas, aber ich kann es beim besten Willen nicht als unangenehm einordnen. Was immer bei einigen Decken der früheren Produktion als problematisch angesehen wurde, scheint der Hersteller behoben zu haben.

Fazit: einwandfreie Daunendecke mt hervorragenden Wärmeeigenschaften. Perfekt verarbeitet. Wunderschön und warm.
Gemessen an anderen Produkten auf dem Markt, erscheint mir der Preis als sehr fair.
Empfehlenswert.

Philips HD9225/50 Viva Airfryer 1.425W mit Backeinsatz, weiß / silber
Philips HD9225/50 Viva Airfryer 1.425W mit Backeinsatz, weiß / silber
Wird angeboten von abigarrado - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen fettarmes frittieren, clevere Idee in modernem Design, 11. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir hatten vor etwa 2 Jahren die Vorgängervariante Airfryer.
Und waren damals mäßig begeistert, da unsere Küche eine Indoorküche ist, und der Fritiergeruch noch bis zum folgenden Tag in der Luft hing.
Das ist diesmal anders! Besser!
Es riecht zwar leicht nach Fett, aber insgesamt ist der Geruch schnell rausgelüftet.
Der neue Airfreyer ist eine clevere Idee für moderne kalorienbewusste Menschen, die auf Frittiertes nicht verzichten wollen.
Auch das Design gefällt mir noch immer sehr, wenn es allerdings auch ein großes Gerät ist und einen Stauraum braucht.

Während des Friettiervorgangs muss das Gargut einmal durchgeschüttelt werden, damit der heiße Dampf gut an alle Seiten kommt.
Das ist ein extra Handgriff, den ich aber gerne mache, denn das Ergebnis überzeugt!
Unsere Probegerichte waren sehr lecker.
Backen tue ich leider nie, da kann ich also nicht dazu sagen.

Mit wenig Fett frittieren, ist der Gedanke der dahinter steckt. Klar, das macht gesundheitsbewusste Menschen an.
Die Möglichkeiten sind vielfältig, die Reinigung leicht. Dass das Gerät klobig ist, und man in der Küche Stauraum braucht, so what, so ist es eben mit Küchengeräten.
Wir zwei sind Vielköche, finden den Airfreyer überzeugend. Trotzdem, ganz im Ernst, wenn man eine beschichtete Pfanne nimmt, kann man auch fettarm braten. Und hat weniger Aufwand.
Aber frittieren, dafür ist der Arfreyer klasse.

Philips Sonicare HX9362/67 Diamond Clean Schallzahnbürste Pink-Edition, rosa
Philips Sonicare HX9362/67 Diamond Clean Schallzahnbürste Pink-Edition, rosa

5.0 von 5 Sternen auch für Neueinsteiger, 8. September 2014
Bin begeistert!
Als ich meinen ersten Schallzahnbürstenversuch startete, vor etwa einem Jahr, habe ich nach 3 Wochen enttäuscht abgebrochen: ein Summen wie ein Traktor im Mund, unerträgliches Nasenkitzeln während des Putzens, und am Schlimmsten: eine fette Zahnfleischrand-Entzündung.
Die Zahnärztin riet mir zum Abbruch.

Hier jedoch gibt es extra für Neueinsteiger einen Modus, wo ganz sanft begonnen wird und langsam innerhalb von 2 Wochen die Stärke angehoben wird. Ich bürste jetzt seit einer Woche und bin begeistert.
Außerdem fasst sich der Griff großartig an, irgendwie weich und samtig, wird auch im nassen Zustand nie rutschig.
Es gibt viele verschiedene Modi. Ich beginnen im Normalmodus und ende mit einem ganz kurzen Rundlauf im Poliermodus (extra weiße Zähne).
Auch nach insgesamt nur etwa 2 Minuten sind alle Zähne blitzsauber, meine Zungenspitze findet keine Rückstände.

Das Design ist toll. Ich bin baff, wie sich die Hersteller mittlerweile gegenseitig überbieten, und aus einem schnöden Alltagsprodukt wahre Designwunder werden.

Nicht zu vergessen: es gibt ein stabiles Reiseetui, was supersimpel ans iPad oedr Notebook angeschlossen werden kann zum Aufladen.

Auch hübsch und sehr futuristisch. es gibt ein großes schönes Zahnputzglas, in welchem die Zahnbürste lose abgestellt werden kann, und dort drinnen auflädt (wie auch immer das funktioniert, echt futuristisch).
Insgesamt: absolut empfehlenswert. keine überflüssigen Spielereien, und trotzdem eine Vielzahl von Möglichkeiten, Bürstenaufsätzen und Einstellmodi.
Toll!

Nivea Visage Cellular Anti-Falten Multipack, Tag und Nachtpflege Set (2 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen eine gute Kombipflege, 3. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich teste jetzt seit einer Woche.
Die Cremes finde ich beide angenehm. Der Duft ist dezent, die Konsistenz ist angenehm ausgewogenen zwischen feucht und cremig.
Beide Cremes lassen sich leicht auftragen und ziehen schnell ein.
Bei der Tagespflege habe ich ein angenehm "saftiges Gefühl", was ich etwa einen halben Tag lang deutlich wahrnehmen kann. Die Haut fühlt sich glatt an.
Bei der Nachtpflege ist es für mich ein bisschen zu reichhaltig, lässt sich aber trotzdem leicht auftragen und auch diese Creme zieht schnell ein.
Insgesamt finde ich diese Kombi ausgewogen und angenehm. Ob die Falten wirklich reduziert werden, tja, wer weiß das schon. Aber die Haut fühlt sich definitiv glatt an.

In drei Wochen schreibe ich einen Nachtrag.

Philips BT7090/32 Vakuum Bartschneider mit 3-Tage-Bart-Funktion, schwarz
Philips BT7090/32 Vakuum Bartschneider mit 3-Tage-Bart-Funktion, schwarz

4.0 von 5 Sternen die Funktionen sind hervorragend, die Form ist okay, 3. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gemessen am Preis ist es ein tolles Gerät.
Der Philips Barthaarschneider QT 4070 funktioniert hervorragend, aber ist nicht besonders schön anzuschauen.
Die Maschine hat eine Vielfalt an Funktionen, die es zuverlässig und schnell ausführt: Barthaare in verschiedener Länge schneiden. Turbo, wenn es mal wirklich schnell gehen muß. Ein eingebauter 'Staubsauger' mit kleiner Auffangkammer für die abrasierten Bartstoppel (der aber nicht alle Haare einsaugt). Einfach Wahl der Klingeneinstellung für gewünschte Bartlänge. Aber der Look des Gerätes ist keine Bereicherung für den Design-Enthusiasten, der sein Leben durchgestylt und jedes Objekt repräsentativ braucht.
Das Ding kann mit auf die Reise, weil es leicht ist und einen Akku hat. Es lädt schnell und zuverlässig. Man wird es nie andächtig in der Hand halten um die Form zu bewundern, aber man wird es jeden Morgen benutzen. Ganz einfach.

3M DICHT38 Hochleistungs-Dichtband, 38 mm x 1.5 m, weiß / transluzent
3M DICHT38 Hochleistungs-Dichtband, 38 mm x 1.5 m, weiß / transluzent

5.0 von 5 Sternen für innen und außen, 30. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zufällig hatten wir grad an der Regenrinne gebaut, ein Stück verkürzt, und das schwarze Dichtungsgummi war etwas brüchig geworden. ir hatten schon überlegt, das Gummi komplett auszutauschen, aber statt dessen haben wir es mit dem Klebeband abgedichtet. Die Verarbeitung war völlig problemlos. Es sieht von außen tadellos aus.

Weitaus schwieriger war es, eine gebrochene Lieblingsvase von innen zu kleben. Da wir bei der Verarbeitung teilweise blind also nach Gefühl arbeiten mussten. Aussehen tut es nicht schön, sondern wir faltiges Flickwrk. Aber wenn man die Vase vorsichtig hin und her bewegt, bleibt die Form der Vase stabil, und das war der Zweck.
Das hätten wir mit einem normalen Textilklebeband nicht so fest hinbekommen.

Bei den ersten beiden Einsätzen hat sich das Dichtungsband hervorragend bewährt.

Philips HF3419/01 EnergyUp White (natürliches weißes Licht, 10.000 Lux, Dimmer)
Philips HF3419/01 EnergyUp White (natürliches weißes Licht, 10.000 Lux, Dimmer)

4.0 von 5 Sternen hübsche, helle Winterlampe, 30. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir hatten schon mal so ein Gerät, damals von BEEM. Das fanden wir auch schon ganz toll. Leider war es riesig und klobig, und irgendwann hat es eines der Kinder mit zu sich genommen.
Dieses Gerät von Philips hingegen ist nur halb so groß, total flach, und außerordentlch hübsch.
Vorne drauf sind kleine Touch-Knöpfe zum An- und Aus-Schalten, sowie für heller, weniger hell.
Ob diese Lampen wirklich gegen Winterdepressionen helfen, weiß ich nicht.
Ganz subjektiv und ohne wissenschaftlichen Hintergrund aber finde ich diese Lampe klasse. Ich stell sie mir gerne auf, wenn ich was bastel, oder bei der Küchenarbeit. Auch das Lesen kleiner Schriften geht mit diesem hellen Licht viel besser.
ich benutze die Lampe einfach sehr gerne im Alltag, und meine Augen sind hinterher weniger angestrengt, als wennich sie nicht eingeschaltet hätte.
Allerdings ist es wichtig, sie so aufzustellen, dass der Winkel stimmt, weil sie sonst ganz schön doll blendet. Nach ein paar Versuchen hat man das schnell raus, wie sie am besten steht.

Ich freue mich, dass wir jetzt wieder eine im Haushalt haben. Und noch dazu ist sie klein und flach, so dass sie in jeder Schublade verschwinden kann.

Birga Dexels Clickertraining für Katzen
Birga Dexels Clickertraining für Katzen
von Birga Dexel

5.0 von 5 Sternen einfach nur klasse, 27. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das ist unser zweites Klickertrainings-Buch.
Mit dem ersten kamen wir nicht so gut zurecht, vieles wurde sachlich und technisch beschrieben. Das liegt uns einfach nicht so gut.
Wir hatten zwishenzeitlich mit dem Training angefangen, so nach Gefühl...
Jetzt haben wir, dank Frau Dexel, einige Dinge korrigiert.
Etwa der immer gleiche Ablauf klick-belohnen, da waren wir meist zeitgleich und machen es nun knapp versetzt.
Unsere Katzen sind recht unterschiedlich, die eine lernt sehr gern und schnell, die andere eher langsam, und sie is auch schneller wieder unkonzentriert und erschöpft.
All diese Fälle werden auch im buch beschrieben, und wie man sich dann am einfühlsamsten verhält um den Katzen nicht die Lernfreude zu nehmen.

Unsere eine Katze kann schon Highfive, und Pfötchen geben, und durch den Reifen springen. Sie beginnt grad zu lernen auf die Hinterläufe hochzukommen.
Die andere kann Pfötchen heben und durch den Reifen springen.
Wir haben insgesamt 7 Abende lang geübt.
Es macht uns allen viel Spaß.

Das Buch ist rundum klasse, mit schönen Bildern, vermttelt Spielfreude und macht auch noch Spaß zu lesen.
Wir empfehlen es weiter.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20