Profil für foxmulder > Rezensionen

Beiträge von foxmulder
Top-Rezensenten Rang: 2.518.820

foxmulder

Gramática de la cultura (I) Estilos de conversación: Teoría y práctica a través de textos, imágenes y tareas
von Natalia Pérez de Herrasti

5.0 von 5 Sternen Ein super Buch für den Unterricht, 22. Mai 2012
Diese Buch ist sehr hilfreich für alle, die sich z.B. fragen, warum man(n) in Spanien Frauen hinterherpfeift. Eine Deutschschülerin aus Spanien hat sogar mal gesagt, dass wenn nicht einmal mehr der Bauarbeiter pfeift, dann "muss man was machen".
Im Ernst: Wenn man eine neue Sprache lernt und in einem anderen Land lebt, gibt es tausend Fallstricke und dieses großartige Buch erklärt (u.a.), wie diese Missverständnisse zu Stande kommen.
Man kann Natalia's Buch einfach nur so zur Erheiterung lesen (das mache ich am liebsten und lache mich jedes Mal halb tot) oder mit den enthaltenen Materialien im Unterricht arbeiten.
Ich persönlich kann es kaum erwarten, bis das Buch "Errores típicos" auf dem Markt ist, denn das ist ebenfalls eines meiner Lieblingsthemen.
Jeder, der in Deutschland an der Uni Spanisch studieren möchte, sollte das in Göttingen tun und zusehen, dass er einen Kurs bei Natalia erwischt. Sie ist die beste Lehrerin, die ich kenne und war mir für meinen eigenen Unterricht auch Jahre später noch ein Vorbild. Alle anderen, die nicht so viel Glück haben, sollten sich dieses Buch zulegen.

Bad End
Bad End
DVD ~ Yvonne Wölke
Wird angeboten von cook29

1.0 von 5 Sternen Die Titelmusik ist von John Carpenter geklaut, 24. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Bad End (DVD)
Der Film ist grottig. Und zwar alles daran. Die Darsteller sollten sich schleunigst
einen Job suchen und die Musik am Anfang ist von John Carpenters "The Fog" geklaut.
Oh Mann.