Profil für Franz Renner > Rezensionen

Franz Renner

Rayman Fiesta Run
Rayman Fiesta Run

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen an früher, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rayman Fiesta Run (App)
Ich habe, als ich noch kleiner war, viel und gerne Rayman gespielt. Als ich dann auf meiner Suche nach einem neuen Android Spiel war und Rayman Fiesta Run sah, habe ich natürlich zugegriffen. Das Spiel ist wirklich sehr schön, es macht sehr viel Spaß und erinnert in der Spielweise an andere Hit-n-Run Spiele (leider ist mir der Name gerade entfallen). Die Anzahl der Level ist groß, die Gestaltung ist vielseitig und es ist eines der Spiele, die ich gerne auf meinem Android Gerät spiele. Die Steuerung ist sehr leicht und somit auch für etwas unerfahrene Spieler optimal.
Ich kann diesen Titel nur empfehlen.

Hootoo USB 7 Taste Gamer Gaming Maus Mouse Optisch Ergonomisch 2000DPI Spiel Multimedia

4.0 von 5 Sternen Hootoo (Aula) Gaming Maus - Top oder Flop?, 28. November 2013
Ich habe diese Maus vor ca. 2 Monaten erworben. Auf der Suche nach einer neuen Maus, deren Mausrad funktioniert, bin ich auf dieses Schmuckstück gekommen. Aussehen hatte mir gut gefallen und für den Preis war sie unschlagbar, also kaufte ich diese. Das Gerät wurde an einem Sonntag Abend bestellt und wurde bereits am Dienstag geliefert, was sehr flott ist. Verpackung war nicht groß, was mir persönlich gefällt, da es viel zu viele Pakete gibt, bei denen mehr außenrum ist, als eigentlich innen drin. Die Maus wurde für den Transport mit Luftpolsterfolie gesichert. Das Gerät ist kleiner als meine alte Roccat Kone und auch um einiges flacher, was dazu führte, dass das Benutzen sehr angenehm war (mit meiner alten Kone hatte ich nach einiger Zeit immer Handschmerzen, da die Form und Wölbung nicht optimal waren). Ich habe die Maus natürlich gleich an meinen Pc gesteckt und durch Plug-n-Play wurden in Windeseile die notwendigsten Treiber für die Maus installiert und sie war in wenigen Sekunden einsatzbereit. Software lag dem Paket nicht bei und soweit ich weis, gibt es auch keine aus dem Internet, die man herunterladen kann. Notwendig ist dies auch nicht, da die DPI-Einstellungen über den Knopf unter dem Mausrad durchgeführt werden. Man kann durch das Klicken zwischen 800/1200/1600/2000 DPI wechseln, was für die meisten Nutzer mehr als ausreichend ist.
Das klingt ja jetzt alles schön und gut, aber jetzt muss ich mein Aber erwähnen.

Nach nicht einmal 2 Monaten ging plötzlich im Spiel die rechte Maustaste nicht mehr. Zunächst dachte ich nicht daran, dass es die Maus sein könnte, und nannte das Spiel als den Übeltäter. Also machte ich das Spiel aus und testete den rechten Mausklick unter Verwendung von Windows. Da rührte sich leider auch nichts. Somit hatte ich nun die Gewissheit, dass die rechte Taste den Geist aufgegeben hat, was eigentlich sehr schade war, da mir das Gerät sehr gefiehl. Was macht man, wenn man ein Problem mit dem Produkt hat? Genau, man wendet sich an den Support. Das tat ich auch gleich noch am selben Abend. Am nächsten Morgen lag bereits eine Mail des Herstellers in meinem Postfach, in der sich dieser für das entstandene Problem entschuldigte und mir anbot, den Kaufpreis zu erstatten, da dass Gerät nicht mehr auf Lager war. Innerhalb von 3 Tagen Schriftverkehr wurde mein Problem gelöst und ich erhielt den Kaufpreis zurück.

Zu meinem Fazit: Die Maus würde ich mit 3/5 Sternen bewerten, da die geringe Lebensdauer schon ein sehr großes Contra sind, trotz der Vorteile, die ich oben erwähnt habe.
Den Support würde ich mit 5/5 Sternen bewerten, da dieser schnell, professionell und kundenfreundlich war.
Alles in Allem bewerte ich dieses Gerät mit 4 von 5 möglichen Sternen und möchte noch als kleinen Hinweis dazusagen, dass es sich lohnt, diese Maus zu kaufen. Bis jetzt haben sich kaum Leute mit dem gleichen Problem gemeldet, weswegen ich von einem Einzelfall ausgehe und diesen nicht umbedingt als Problem aller gleichartigen Produkte sehe.

CSL - USB 7.1 Soundkarte extern | Dynamic 3D Surround Sound | inkl. Funktionstasten
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 25. November 2013
Habe die Soundkarte vor ca. einem Monat gekauft und ich muss wirklich sagen, dass Ding ist einfach top. Super Sound Qualität für diesen Preis. Glaube kaum, dass es eine bessere externe Soundkarte für den Preis gibt.

Perixx PERIDUO-303B, Schnurgebundenes Design Tastatur und Maus Set - USB - Nummernblock - Klavierlack - Chiclet-Design -DE QWERTZ Layout
Wird angeboten von Perixx Deutschland

5.0 von 5 Sternen Ihr Geld alle male Wert, 25. November 2013
Habe diese Tastatur vor einem Monat erworben und bin sehr begeistert. Sie ist sehr flach, stabil, sieht gut aus und hat ein schönes Tippgefühl. Eine Empfehlung an alle, die gerne mit einer notebookähnlichen Tastatur arbeiten.