Profil für U. Bert > Rezensionen

Beiträge von U. Bert
Top-Rezensenten Rang: 2.480.607

U. Bert "ubert18" (Bensheim)

reer 5001 - Baby Walkie-Talkie / Babyphone 5 KM, Komplett-Set
reer 5001 - Baby Walkie-Talkie / Babyphone 5 KM, Komplett-Set

2.0 von 5 Sternen Reichweite weit geringer, 10. Juli 2008
Ich habe das Gerät für den Urlaub gekauft und hatte die Hoffnung, dass die Reichweite auch im grossen Hotel funktioniert. Das war leider nicht so. Zwar waren zwischen unserem Zimmer und der Bar / Lobby nur 1 Stockwerk und rund 80 Meter, doch durch die dicken Wände ging leider fast nichts. Geräusche unserer Tochter konnten wir gar nicht hören, allenfalls konnten wir auf die leuchtende LED reagieren, die sich bei Empfang der Gegenstation einschaltete. Alles in allem war das recht unbefriedigend, vor allem, da andere Eltern mit sogenannten Standard-Babyphonen zumindest nicht schlechter dran waren als wir. Bei freier Sicht funktioneren die Geräte allerdings einwandfrei. Für mich sind es aber Walkie-Talkies und daher für den Einsatz als Babyphon nicht die erste Wahl.

A Good Year
A Good Year

4.0 von 5 Sternen Tolle Musik - aber leider nicht vollständig, 9. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: A Good Year (Audio CD)
Eine tolle CD mit den meisten Liedern des Films. Leider habe ich nach dem Kauf das eine oder andere Lied vermisst, das ich im Film hörte. Insbesondere "Moi...Lolita" von Alizée kommt gleich zu Beginn vor (wenn Russel Crowe in Frankreich ankommt). Leider ist es auf der CD nicht zu finden. Wenn man das weiss, bekommt man mit den vorhandenen Liedern aber einen schönen Soundtrack, der die Stimmung des Films gut wiedergibt. Wer die restlichen Lieder sucht, hier sind die fehlenden:

40ft. -Franz Ferdinand

Hey Joe-Johnny Hallyday

Chances-Athlete

Room With a View-Noel Coward

Walk Right Back-Everly Brothers

Quand on s'promene au bord de l'eau-Jean Gabin

Les ex-Camille

Vous qui passez sans me voir-Jean Sablon

Lounge Lizard-Joe Lervold

Paris-Stephen Lang

Sur Les Chemins-Makali

Le linge seche au vent-Makali

Boum-Adrien Chevalier/Charles Trenet

La puissance-Jonathan Rotem

La fleur que tu...-Georges Bizet

Moi..Lolita-Alizee
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2013 7:01 PM MEST

Das achte Gebot: Kriminalroman (Hanne-Wilhelmsen-Reihe, Band 23581)
Das achte Gebot: Kriminalroman (Hanne-Wilhelmsen-Reihe, Band 23581)
von Anne Holt

2.0 von 5 Sternen Depressive Stimmung, 6. August 2002
Eigentlich war ich voll Vorfreude auf dieses Buch und dachte an einen Mankell-ähnlichen nordischen Krimi. Doch schon nach den ersten Seiten, einem übermaßig brutalen Mord (Enthauptung mit Samurai-Schwert) und der Festnahme eines tatverdächtigen Staatsanwalts ändert sich der Schwerpunkt von Krimi in eine verworrene Sozialstudie über die Kommisarin und deren persönliche Probleme. Zunächst ist sie so in ihre Arbeit vertieft, daß sie für die persönlichen Probleme anderer keine Zeit hat. Dann erfahren wir, daß sie lesbisch ist und ihre Lebensgefährtin plötzlich und unheilbar an Krebs erkrankt ist (nein, keine plötzliche Heilung und kein Happy-End). Das bekommt die mit sich selbst beschäftigte Kommisarin aber zunächst nicht mit. Alles in allem dreht sich das Buch irgendwann fast nur noch um die privaten und beruflichen Probleme der Kommisarin, die offensichtlich erhebliche Kommunikationsschwierigkeiten hat. Leider bleibt der Krimi auf der Strecke. Verschiedene, teilweise verworren wirkende Handlungsstränge tauchen auf, scheinen aber nur Begleitmusik zu sein.
Alles in allem habe ich mich auf einen spannenden Krimi gefreut, bei dem man die Nacht durchlesen kann. Gelesen habe ich dann ein in weiten Teilen depressiv und düster stimmendes Buch. Vielleicht als Sozialstudie brauchbar, als Krimi aber schwach.