Profil für Saksa > Rezensionen

Carisma 2in1 Longsleeve Grau 3011
Carisma 2in1 Longsleeve Grau 3011
Wird angeboten von Mytrends

4.0 von 5 Sternen Schneller geht es nicht, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Carisma 2in1 Longsleeve Grau 3011 (Textilien)
Superschnelle Lieferung. Danke! Das Teil sieht sehr schick aus, ist aber für Korpulente weniger geeignet.
Es ist dünner Stoff und nicht unbedingt wintertauglich, eher für Übergangszeit geeignet.
Gewaschen habe ich das Shirt noch nicht. Ich lasse mich mal überraschen.
Deshalb im Moment auch nur 4 Sterne

Hama Fernbedienungshalter "Commander", Braun
Hama Fernbedienungshalter "Commander", Braun

1.0 von 5 Sternen Retourenware, 14. September 2013
Hallo,
das was ich bekam ist sicherlich Retourenware. Die Außenverpackung war bereits mehrfach benutzt, nur das Klebeband hielt alles noch zusammen.
Die Originalverpackung war bereits geöffnet (Merkmal für Retourenware). Ursache dafür ist die miserable Verarbeitung der inneren Seitenwände.
Da ich ein fauler Mensch bin ;-) , werde ich den Artikel nicht zurückschicken und verbuche den Preis unter Verluste.

Accu-Chek Smart Pix
Accu-Chek Smart Pix
Wird angeboten von Nelsan

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung und viele statistische Auswertungen, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Accu-Chek Smart Pix (Badartikel)
Ich habe dieses Gerät nun 2 Wochen und benutze es täglich. Es funktioniert wie "plug and play".
Natürlich setzt es voraus, dass man grundlegend mit dem PC arbeiten kann. Die Datenübertragung funktioniert reibungslos. Leider arbeitet es nicht mit Google Chrome. IE und Mozilla Firefox werden akzeptiert. Prima ist es, dass keine Software installiert werden muss. Das Gerät bringt alles mit. Mit einem kleinen Trick lassen sich die statistischen Auswertungen auf dem PC speichern.
Wie? => Mozilla Firefox - Datei drucken - Microsoft XPS Dokument Writer.
Ohne diese Möglichkeit steht nur die letzte Auswertung zur Verfügung.
Eine kleine Schwachstelle hat das Gerät. Wenn es beim Booten angeschlossen ist, startet bei mir WIN 7 nicht. Aber vielleicht liegt es nur an meinem System.
Also, Daumen hoch für dieses Gerät.
Saksa

Eine Ergänzung: Mit der Freeware PDF-Creator lassen sich die Berichte als PDF speichern. Einfacher geht's nicht. ;-)

Ezetil Kuehltasche  10 726420 KC Extreme 16, blau/grau, 29,5 x 24,5 x 26,5 cm
Ezetil Kuehltasche 10 726420 KC Extreme 16, blau/grau, 29,5 x 24,5 x 26,5 cm
Wird angeboten von shoppingpoint24

2.0 von 5 Sternen Falsche Produktinfo, 14. April 2013
Unter der Produktinformation steht:
Größe und/oder Gewicht 42,5x32,5x30,4 cm. Ich habe aufgrund dieser Information die Kühltasche gekauft.
Ist leider wesentlich kleiner. Na ja, Pech gehabt. Eine entscheidentende Falschinfo, deshalb nur 2 Punkte für den Händler.

Wacom Bamboo Pen (3. Generation) - Grafiktablett mit Stift
Wacom Bamboo Pen (3. Generation) - Grafiktablett mit Stift

4.0 von 5 Sternen die erste Stunde, 11. Februar 2013
Dank an Amazon,
sehr schnelle Lieferung, gute Verpackung, freudig erwartet.
Die Installation des Geraetes verlief reibungslos. Also konnte es losgehen.
Ich denke ich bin ein sehr geuebter "Mausarbeiter" und hoffte, dass ich nun mit dem Tablet
noch besser durch meine Software duesen kann.
Intensiv uebte ich etwa eine Stunde, und kam dann auch besser damit zurecht.
In Adobe Photoshop laesst sich damit sehr gut arbeiten.
Ich werde wohl noch sehr viel ueben muessen, damit ich an die Mausbedienung heran komme.
Nächster Tag: Komme langsam immer besser damit zurecht und muss meine anfängliche Meinung korrigieren.
Ist doch ein gutes Preis/Leistungsverhaeltnis. Leider weiß ich nicht, wie man z.B. eine email handschriftlich bearbeiten kann.
Geht vielleicht auch nicht.

Photoshop CS 2
Photoshop CS 2
von Garry Glendown

1.0 von 5 Sternen Kein Buch für Anfäänger, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Photoshop CS 2 (Taschenbuch)
Das Buch kann man "in die Tonne kloppen." Es heißt Schnelleinstieg, also für Anfaenger.
Schon an den einzelnen Kapiteln erkennt man, dass dieses Buch nicht für Anfaenger geeignet ist.
- kreativ einsetzen
-Photoshop wird zum virtuellen Fotostudio usw.
Einen Schnelleinstieg stelle ich mir anders vor: Erlaeuterung des Startbildschirms, vorstellen der Werkzeuge usw
Das erste Kapitel lautet: Gute Perspektive: die neue Fluchtpunktfunktion.
Nur so am Rande, ich habe 35 in der Computerbranche gearbeitet in den Bereichen Software und Hardware.
Zusammenfassung:Nichts für Einsteiger

Bildbearbeitung mit GIMP 2.8 (bhv Praxis)
Bildbearbeitung mit GIMP 2.8 (bhv Praxis)
von Winfried Seimert
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 29. Januar 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, um einen Einstieg für Gimp 2.8.2 zu erhalten.
Das Buch erfüllt dies. Auf dieses Buch kann man dann aufbauen. Trotzdem, es hätte etwas "tiefgründiger" sein können.
Günter Witticke

Adobe Photoshop CS2 Kompendium - Jubiläumsausgabe - Komplett in Farbe - mit Video-Trainings auf  DVD: Pixelperfektion von Montage bis Retusche (Kompendium / Handbuch)
Adobe Photoshop CS2 Kompendium - Jubiläumsausgabe - Komplett in Farbe - mit Video-Trainings auf DVD: Pixelperfektion von Montage bis Retusche (Kompendium / Handbuch)
von Heico Neumeyer

3.0 von 5 Sternen Meine ersten Stunden mit dem Buch, 29. Januar 2013
In einer Computerbild fand ich das Programm Adobe Photoshop CS 2. Ich dachte probier's mal aus.
Bisher habe ich sehr intensiv mit Gimp 2.8.2 gearbeitet.
Der Anfang des Buches ist nach meiner Meinung sehr und textintensiv. Der Einsteiger in das Programm
ist ueberfordert. Ich wuenschte mir eine klare Strukturierung. Also, eine Einfuehrung straff und kurz.
Der Nutzer bracht zunaechst ein Grundgerüst, auf das aufgebaut werden kann.
Ich moechte nebenbei erwaehnen,dass ich selbst 35 Jahre als Referent in der Computerbranche gearbeitet habe und vielfaeltige
Lehrbriefe erstellt habe.
Ich bin gespannt auf die nachfolgenden Kapitel. Das Buch ist fuer einen Einsteiger nicht geeignet. Ich habe mit dem Buch nun weitergearbeitet
und finde aber keinen Bezug zum Buch. Es wird sehr ins Detail gegangen und der eigentliche Anfangspunkt wird nicht anhand von Menuebildern geschildert
Die beschriebenen Uebungen sollten anhand von Bildern besprochen werden. Der Lernende moechte an vorhandenen Bildern die einzelnen Techniken lernen.
Werde wohl das Buch in den Buecherschrank stellen und mit Gimp weiterarbeiten, da habe ich ein klar strukturiertes Buch, dass anhand von vorhandenen Bildern (DVD) alles erklaert.

Ich habe wieder einmal in das Buch geschaut. Meine ertse Meinung finde ich bestaetigt. Detailverliebt nichts für Anfaenger. Bis zur Seite 100 habe ich geblaettert und bis dahin kein einziges Mal das Startbild des Programms gesehen. Ich kaufte noch ein anderes Buch zu Photoshop CS. Es haelt was es verspricht: kompakt, komplett und kompetent. Und das auch auf über 600 Seiten.
Guenter Witticke
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2013 7:54 AM CET

Platinum MyDrive 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 2.0) schwarz [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 12. April 2012
Wie immer schnelle und korrekte Lieferung über Amazon.
Verpackung auch ok. Ich betreibe die mobile Festplatte an einem HD-Receiver. Einfach anstecken und aufnehmen funktionierte nicht. Die Festplatte war mit eFat formatiert.
Der Receiver braucht aber FAT 32. Das Formatieren über die Eigenschaften der HD funktionierte nicht. Erst mit Paragon konnte ich die HD in FAT32 formatieren. Dann lief alles reibungslos.
Die Status-LED wäre besser an der Vorderseite angebracht. Da an der USB-Schnittstelle des Receivers auch im Standby-Modus Spannung anliegt, läuft also die Festplatte ständig. Ein Schalter an der HD wäre besser. Im Moment hilft nur die Trennung der Kabelverbindung. Deshalb auch nur 4 Punkte
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2012 1:14 PM MEST

Universal Treiber-Meister für Windows 8 / 7 / Vista / XP (32 & 64 Bit)
Universal Treiber-Meister für Windows 8 / 7 / Vista / XP (32 & 64 Bit)
Wird angeboten von UTS e.K.

3.0 von 5 Sternen Nicht alles klappte, 18. Januar 2012
Ich habe hauptsächlich diese Disk gekauft, um einen unauffindbaren Soundtreiber zu installieren.
Heute bekommt man ja kaum eine Treiber-CD, beim Kauf eines Rechners, mit.
Alle Treiber wurden aktualisiert, nur der Soundtreiber konnte nicht installiert werden.
Pech für mich.
Lieferzeit war ok. Bei der Verpackung fehlte mir eine stabile Schutzhülle.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2012 1:21 PM CET