Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für C. Rentschler > Rezensionen

Beiträge von C. Rentschler

C. Rentschler

Seite: 1 | 2 | 3
TZS First Austria FA-5030-1 Großer 17 L, Halogenofen mit Erweiterungsring, Heißluftofen Oven
Wird angeboten von BM-Trading

5.0 von 5 Sternen Mein neuer Actifry Ersatz, 14. Mai 2016
Nach Besitz der Tefal Actifry, die einer einzigen Sollbruchstelle glich und nach und nach zerfiel, habe ich mich als Ersatz für dieses Gerät entschieden. Das Glasgehäuse ist definitiv stabiler als das der Tefal Actifry. Man kann die Temperatur bis auf 250°C regulieren und in den Behälter passt ein ganzes Hähnchen herein, da nichts in der Mitte im Weg steht. Hähnchen, Chicken Nuggets ... werden sogar noch knuspriger als in der Actifry. Und das für 1/5 des Preises. Bin sehr zufrieden.

Tefal ActiFry AH9500 Express XL Heißluft-Fritteuse (1,5 kg Fassungsvermögen, 1.550 Watt, inkl. Rezeptbuch)

1.0 von 5 Sternen Was haben sich die Ingenieure nur dabei gedacht?, 9. April 2016
5 Jahre lang war ich im Besitz des Vorgängermodells. Mit der Zubereitung der Speisen war ich zufrieden, wobei das Gerät eine einzige Sollbruchstelle war. Zuerst rieß nach einem Jahr der Deckel ein, dann ging der Überlaufring kaputt, dann brach der Henkel der Pfanne ab usw... Qualitätsmässig ein einziges Trauerspiel. Da das Gerät vollständig den Geist aufgab und ich hier nur gute Rezenssionen zu dem neuen Modell las, bestellte ich mir nach langem hin- und herüberlegen die Actifry Express XL inkl. Garkorb. Ich bin sowas von unzufrieden. Egal, ob Chicken Nuggets oder Aufbackbrötchen. Das Gebläse pustet die ganzen Krümmel aus dem Gerät heraus, denn der neue Deckel verschließt das Gerät nicht ganz. Am Rande gibt es eine leichte Öffnung, so dass sich Panate und Mohnkrümmel in der ganzen Küche verteilen. Die Zeit die man spart, muss man also doppelt und dreifach zum Putzen aufwenden. Einen Überlaufring gibt es schlicht nicht mehr, wobei es hier wohl unterschiedliche Modelle gibt. Meine Mutter hatte bei ihrer Acitfry Express XL einen dabei. Ob der was bringt, muss sie noch ausprobieren. Ich kann von dem Gerät leider nur abraten. Ein Video von dem Krümmelspektakel habe ich auch gemacht, vielleicht lade ich es hier mal hoch. Der Garkorb sitzt zudem so weit oben, dass hier wirklich nur ganz flache Nuggets oder Fischstäbchen drauf passen. Hier hätte ich erwartet, dass man diesen auch für Brötchen einsetzen kann.

Future (Limited Super Deluxe Edition 3CD+DVD)
Future (Limited Super Deluxe Edition 3CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen Typisch Schiller, 26. Februar 2016
Nachdem bei den Previews kein Song dabei war, der mich richtig geflasht hat, war meine Vorfreude auf das Album etwas getrübt. Bereits das neue Intro hat mir persönlich aber sehr gut gefallen, da neue Klänge zum Einsatz kommen, die man von vorherigen Alben so nicht kennt. Das zieht sich auch durch das gesamte Album hindurch. Trotzdem ist und bleibt es Schiller. Die Kritik, dass das neue Album viel mainstreamiger oder poppiger klingt, kann ich so nicht nachvollziehen. Schiller war von der ersten Single "Glockenspiel" an immer kommerziell geprägt. Am neuen Album gefällt mir das Spiel mit der Dynamik, leise Passagen werden abrupt durch brachiale Synthieklänge oder einem Chor durchbrochen und das ganze Album hört sich tatsächlich wie ein Stück "Filmmusik" an. Mir geht es so, dass ich nicht abschalten kann, sondern am liebsten die CDs durchhören möchte. Mir gefällt auch, dass wieder mehr elektronisch klingende Sounds zum Einsatz kommen. Schade ist teilweise die Mischung. Die Kickdrums klingen allesamt etwas dünn und auf CD 01 sind 2-3 Songs seltsam gemischt. Once Upon A Time z. B. Die Stimmen treten sehr in den Hintergrund, dafür ist die dünne Kickdrum und ein Synthi-Leadsound ganz vorne. Das ist schade, ist es doch von allen Vocal-Nummern mit die stärkste. Trotzdem bekommt das Album von mir 5 Sterne. Es steckt in den Songs viel Liebe zum Detail. Auch bei mehrmaligem Hören entdeckt man immer wieder neue Klänge, Melodien und Modulationen. Ein Schnellschuß war die Produktion daher keineswegs, wie ich in manchen Rezenssionen hier gelesen hatte. Aber am besten macht sich jeder selbst seinen eigenen Eindruck, denn Musik ist letztendlich immer Geschmacksache.

Smart Weigh SBS500 Körperfett-digital-Präzisionswaage mit Hartglas-Wiegefläche
Smart Weigh SBS500 Körperfett-digital-Präzisionswaage mit Hartglas-Wiegefläche
Wird angeboten von JB Swiss

1.0 von 5 Sternen Hat nicht lange gehalten, 27. Dezember 2015
Die Waage sieht toll aus und hat in den ersten drei Monaten auch ihre Dienste verrichtet. Danach zickte sie rum und man musste immer die Batterien raus und wieder rein machen, damit sie wieder anfing zu messen ohne eine Fehlermeldung zu zeigen. Nun ist nicht mal ein Jahr um und sie misst nicht mehr, zeigt nur noch eine Fehlermeldung, egal was man einstellt.

Skylanders SuperChargers: Starter Pack - [PlayStation 4]
Skylanders SuperChargers: Starter Pack - [PlayStation 4]
Wird angeboten von DIGITAL24 DI DI BARTOLO ANTONIO

5.0 von 5 Sternen Skylanders übertrifft sich auf's Neue selbst, 26. September 2015
Jedes Jahr wartet Activision mit einer neuen Reihe Skylanders auf. Ich besitze jedes Spiel davon und eigentlich wollte ich dieses Mal nicht in den Sammelwahn verfallen, aber das Gameplay und die Grafik haben sich zumindest auf der PS4 so verbessert, dass es total Spaß macht, neben den neuen Figuren, auch die alten wieder rauszukramen.

Wie kein anderes Spiel schafft Skylanders dabei einen Mehrspielwert für Groß und Klein. Neben der Kampagne kann man nun dank der neuen Fahrzeuge auch in Mario Kart Manier verschiedene Rennstrecken absolvieren. Erstmals auch im Online-Spieler-Modus, wodurch man sich mit anderen Spielern vernetzen kann und nicht nur die Rennstrecken, sondern auch die Kampagne gemeinsam bestreiten kann.

Schade finde ich lediglich, dass sich die Traps aus Trap Team nicht mehr spielen lassen, genauso wenig wie die Erweiterungs-Items der älteren Reihen. Dafür wurden alle Charaktäre komplett überarbeitet und sehen einfach großartig aus. Auch wurde wie schon erwähnt die Steuerung verbessert.

Das Spiel macht leider so viel Spaß, dass man nur schwer wiederstehen kann, weitere Figuren dazu zu kaufen. Aber physische Figuren zum Leben zu erwecken fasziniert eben auch noch beim bereits 5. Teil der Serie. Und weder Nintendo Amiibo, Disney Infinity oder Lego können dabei Activision das Wasser reichen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2015 10:20 AM MEST

The Last of Us Remastered - Steelbook Edition (exklusiv bei Amazon.de) [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen Genial, 10. August 2014
Viel wurde schon über das Spiel geschrieben, daher halte ich mich kurz. Vor der PS4 Version hatte ich das Spiel noch nicht gespielt, daher war ich umso gespannter. Hauptstory und der Left Behind DLC sind super spannend und abwechslungsreich. Gerade spiele ich das Game noch einmal durch, toll, dass man dabei die Skills und XP weiter aufbaut, anstatt nochmal von ganz vorne anzufangen. Für mich das bis dato beste Spiel, zwar haben Second Son und Killzone definitiv die bessere Grafik, die Story und das Gameplay gefällt mir dennoch hier besser. Eine klare Kaufempfehlung für Action-Game-Fans.

TEMPUR® Schlafkissen OMBRACIO Bauchschläferkissen
TEMPUR® Schlafkissen OMBRACIO Bauchschläferkissen
Wird angeboten von 1aPreise

5.0 von 5 Sternen Hat die Erwartungen erfüllt, 8. August 2014
Lange habe ich aufgrund des hohen Preises und den kritischen Rezensionen gezögert und bin nun doch sehr froh, dass ich mir dieses Kissen bestellt habe. Die Höhe des Kissens ist für mich optimal, und in Kombination mit einer harten Taschentonnenfederkernmatratze hat sich mein Schlafkomfort deutlich verbessert. Da ich davor ein flaches, hartes Kissen aus Lama-Wolle verwendet habe, empfinde ich das Ombracio im Vergleich als leichter und viel weicher, da es sich ja an die Liegeposition anpasst. Und genau letzteres macht das Schlafen so komfortabel. Egal ob Rücken, Bauch oder Seite, beim Drehen im Schlaf ist es nicht mehr notwendig das Kissen zu knautschen und zurecht zu drücken, da es sich selbst genau anpasst und dadurch habe ich zumindest einen besseren Schlaf mit weniger Verspannungen im Halswirbelsäulenbereich. Laut Bedienungsanleitung wird das Kissen im Laufe der Zeit weicher, wodurch sich aber laut Aussage von Tempur die Liegeeigenschaften noch weiter verbessern sollen. Mal sehen, was ein Langzeittest bringt. Nach knapp einer Woche bin ich auf jedenfall sehr zufrieden.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

3.0 von 5 Sternen Bewährtes neu aufgewärmt, 22. Februar 2014
Ein weiteres Wii U Spiel, das nicht mehr bietet, als ein Wii Spiel in etwas besserer Grafik zu liefern. Es gibt bis auf die neuen Charaktere keine Spielinnovation. Nicht einmal das Gamepad kann kreativ eingesetzt werden, was für mich ein Armutszeugnis darstellt, ist es doch gerade das Gamepad, das laut Nintendo den Kauf der Wii U rechtfertigen soll.

Die Grafik überzeugt mich auch nicht, die Hintergründe und Charaktere sehen natürlich etwas besser als auf der Wii aus, aber die Grafik ist dennoch nicht zeitgemäß. Es wirkt wie auch schon die Super Mario Games für die Wii U wie eine schwache 720p Auflösung, Gräser und Texturen sind nicht gestochen scharf und man sieht Treppeneffekte bei feinen Texturen.

Die Ladezeiten sind furchtbar und es ruckelt zwischendurch, was ich bei einem 2D-Jump'n Run nicht nachvollziehen kann.

Ich habe mir 1,5 Jahre nach Wii U Launch mehr erwartet, zumindest das man die Konsole besser ausreizt. Rayman Legends setzt hier einen Benchmark, den Nintendo bislang noch nicht in Performance, Spielinnovation und Grafik gestoppt hat.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2014 4:39 PM CET

Skylanders Swap Force Starter Pack - [Nintendo Wii U]
Skylanders Swap Force Starter Pack - [Nintendo Wii U]
Wird angeboten von ak trade

4.0 von 5 Sternen Spitzenspiel - 1 Stern Abzug für Wii U Grafik, 29. Dezember 2013
Das Spiel ist genial und fesselt genauso wie die Vorgänger durch abwechslungsreiche Levels, zahlreiche Nebenmissionen und lustige, originelle Charaktere. Einen Punkt Abzug gebe ich für die Grafik auf der Wii U. Laut Activision ist die Wii U in der Lage 1080p wiederzugeben, dennoch hat das Spiel gerade 720p Auflösung, was in verwaschenen Texturen mündet, was in manchen Levels mit vielen Details (Gräser...) stört. Die ganzen Previews und Screenshots des Spiels stammen von der PS4 Version und nachdem ich mir diese Version auch gekauft habe muss ich sagen, dass der Unterschied sehr drastisch ist. Die PS4 Version sieht um Welten besser aus. Ich verstehe nicht, dass man dies nicht annähernd für die Wii U umsetzen konnte. Dennoch ist das Spiel in Spaß und Spielverlauf auf allen Konsolen identisch und generell eine klare Empfehlung wert!!! Wollte nur den Vergleich darlegen, nachdem ich im Netz nichts zu PS4 vs. Wii U Version finden konnte und so nun zweimal das Spiel erworben habe, was ich mir gerne erspart hätte.

PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera

5.0 von 5 Sternen Next-Gen vs. Wii U, 29. Dezember 2013
Ich hatte vorher noch nie eine PlayStation, aber seit dem 18.12. bin ich Besitzer der PS4 und damit neben der Wii U im Besitz einer weiteren Next-Gen Konsole. Da ich im Vorfeld händeringend nach Vergleichsrezensionen gesucht habe, schreibe ich nun eine. Im Vorfeld war ich beunruhigt wegen den ganzen BLoD Rezensionen und bin sehr froh, dass ich eine einwandfreie Konsole erwischt habe. Beim Nintendo Launch gab es keine kaputten Konsolen, was ganz klar für Nintendos Qualitätssicherung spricht. Das Anschließen und anschließende Updaten auf Firmware 1.52 verlief reibungslos. Mit PSN+ Mitgliedschaft standen mit Contrast und Resogun zwei gute Spiele zur Verfügung, wovon mir besonders Contrast - trotz schlechtem PS4 Port mit Rucklern - am besten gefällt. Der Controller liegt super in der Hand und alle Funktionen sind gut erreichbar und bedienbar. Im Vergleich zu den Wii U Controllern liegt der PS4 Controller definitiv besser in der Hand, wobei das GamePad der Wii U durch den zweiten Bildschirm viel mehr Möglichkeiten und neue Spielkonzepte bietet. Zwar soll die Second Screen Nutzung zukünftig auch mit einer PS Vita möglich werden, allerdings muss man die dann zusätzlich kaufen oder ein entsprechendes Bundle wählen.
Ich habe mich bei der PS4 für das Killzone Bundle entschieden, da es neben der Konsole auch zwei Controller, Killzone Shadowfall und die Kamera beinhaltet. Die Kamera ist ok, haut einen von der Auflösung und Bildqualität aber nicht vom Hocker, der mitgelieferte Playroom ist ein nettes Demo, wird aber schnell langweilig.
Killzone Shadowfall ist mein erster Egoshooter und wäre es nicht im Bundle gewesen, hätte ich es mir auch nicht gekauft. Dennoch bin ich positiv überrascht. Die Grafik ist der Hammer und gleicht bei Landschaften Blockbuster-CGI Sequenzen und auch das Gameplay macht Spaß. Die Level sind abwechslungsreich, die Schwierigkeit auch auf Level Leicht richtig schwer, aber es zieht einen in den Bann.
Zusätzlich habe ich mir noch Skylanders Swap Force gekauft und die Grafik ist hier im Vergleich zur Wii U viel, viel besser. Das hat mich dann auch sehr geärgert, da ich im Vorfeld keine Infos zu Wii U und PS4 Skylanders-Unterschieden finden konnte und nie kommuniziert wurde, dass das Spiel auf der Wii U nur in 720p läuft.
Daher mein Fazit: Spiele von Drittherstellern werde ich mir nur noch für die PS4 kaufen und die Wii U nur für Nintendos Exklusivtitel benutzen.
Zum Spiele-LineUp muss ich sagen überzeugte mich die Wii U im ersten Jahr mehr als gerade das LineUp der PS4. Mit Killzone ist mein EgoShooter-Bedarf erstmal gedeckt und mit Infamous Second Son und Watch Dogs gibt es gerade mal zwei Spiele auf die ich mich 2014 richtig freue.
Die Wii U hat hier mit ihren Exklusivtiteln wie Pikmin3, Mario, Wii U Party ... mehr für die ganze Familie zu bieten, weshalb es auch nach wie vor die Konsole meiner ersten Wahl ist. Weder Contrast, noch Resogun, noch Killzone kann man mit zwei Controllern spielen, was gerade jetzt ein Weihnachten dazu führte, dass mit der Familie doch die Wii U eingeschaltet wurde.
Dennoch gebe ich der PS4 für die Grafik, Controller und das schnelle und nutzerfreundliche Interface 5 Sterne und kann allen, die auf innovative Spielkonzepte stehen aber auch wirklich die Wii U ans Herz legen.

Seite: 1 | 2 | 3