Profil für Riff Raff > Rezensionen

Riff Raff (Worms)

Pyromania (Deluxe Edition)
Pyromania (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Musik Top - Preis Flop, 21. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Pyromania (Deluxe Edition) (Audio CD)
Über Sinn und Unsinn von "Remastering" lässt sich streiten. Der Klassiker von Def Leppard erscheint im neuen Gewand etwas druckvoller, das alleine wäre aber sicherlich kein Kaufgrund. Die Bonus - CD hat es da allerdings in sich:
ein Live Concert von 1983 und was für eins ! Die Mannen um Joe Elliot waren zu der Zeit noch hungrig und das hört man !! Was hier an ungeschliffenem Rock aus den Boxen kommt ist erstklassig, zumal das ganze noch einen super Livesound besitzt. Joe Elliot schreit und keift sich durch die 15- Tracks, dass es eine wahre Freude ist.
Es ist mir unverständlich, wieso solch ein Live - Dokument nicht schon früher veröffentlicht wurde.
Hier setzt auch meine Kritik an: als Fan der ersten Stunde habe ich das 1983 veröffentlichte Vinyl im Regal stehen, die CD Version habe ich einige Jahre später auch käuflich erworben. Warum muss ich mir jetzt 26 Jahre später Pyromania zum dríttenmal ins Regal stellen, um an die Live Aufnahme zu kommen ? und das noch zu dem Preis ?
Liebe Platten - / Musikindustrie: so wird dat nix mit den ehrlichen Käufern, da wird nur dem Fan das Geld aus der Tasche gezogen. Deswegen auch ein Stern Abzug.

Wer den Klassiker noch nicht im Regal stehen hat, sollte hier aber auf jeden Fall zuschlagen. Für die Fans heißt es mal wieder Augen zu und durch....

Fireangel
Fireangel

5.0 von 5 Sternen Bärenstark !, 4. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Fireangel (Audio CD)
Nur durch Zufall bin ich die Tage auf Mystic Prophecy gestossen. Habe mir gleich alle Platten von den Jungs besorgt und natürlich den Neuling - Fireangel.
Das ist einfach Super - Mucke ! Volldampf, mit treibenden Gitarren und donnerndem Schlagzeug und über allem die hervorragende Stimme von Dimitri Liapakis. Trotz Härte gibt es immer wieder unglaubliche Melodiebögen, die im Ohr bleiben. Man höre sich nur "Father save me" an.
Desöfteren wird Kritik laut, Mystic Prophecy wären zu "eintönig", "keine Balladen" - also mal ehrlich, wenn ich Balladen hören will kauf ich mir eine Kuschelrock CD :)
Alle die auf Power-Metal stehen sollten hier blind zugreifen !