Profil für Kauz > Rezensionen

Kauz

Severin WK 3364 Wasserkocher, Edelstahl-gebürstet-schwarz / 1.5 Liter / 1800 W
Severin WK 3364 Wasserkocher, Edelstahl-gebürstet-schwarz / 1.5 Liter / 1800 W

4.0 von 5 Sternen Solides Design, solide Funktion, 21. Oktober 2012
Tut, was er soll. Kocht Wasser in kürzester Zeit. Lässt sich gefahrlos handhaben. Der Preis stimmt. Würden wir wieder kaufen.

Schottland Video DVD "Traumreisen - unterwegs mit Reiner Harscher" (2012) auch als BluRay Disc erhältlich
Wird angeboten von Panoramavision Reiner Harscher

4.0 von 5 Sternen Schottland als Videokonserve, 20. August 2012
Die Video DVD ist sehr professionell gemacht. Sie rangiert damit gleich nach einer wirklichen Reise dorthin. Die Szenen haben einen hohen Wiedererkennungswert und Suchtfaktor.

Canon Pixma iP100 Tintenstrahldrucker
Canon Pixma iP100 Tintenstrahldrucker
Wird angeboten von Office Partner GmbH

5.0 von 5 Sternen Drucker auf Reisen, 28. August 2011
Ich benutzte jahrelang sehr zufrieden ein Vorgängermodell, bis dieses defekt und nicht mehr reparabel war. Zunächst widerwillig kaufte ich PIXMA iP 100 und bin begeistert. Der Drucker sieht schick aus, druckt schnell, leise und bestechend klar. Auf Bluetooth kann ich verzichten. Der Preis: na, ja. Ich hätte das Gerät auch billiger genommen.

Dj-Tech Vinyl USB 5 inkl. Abdeckhaube + Gratis CD
Dj-Tech Vinyl USB 5 inkl. Abdeckhaube + Gratis CD

4.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 5. Oktober 2010
Ein digitaler Plattenspieler in einer klassischen Erscheinung. Er sieht teurer aus, als er ist, und er wiegt weit weniger, als man erwarten würde. Aber er funktioniert zuverlässig. Ich habe mit seiner Hilfe viele Stunden analoger Aufnahmen problemlos von LP digital reanimiert - kostbare musikalische Schätze aus analoger Vergangenheit in die digitale Gegenwart gerettet, und es machte mir Freude. Ich würde den Plattenspieler wieder kaufen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Schick und zuverlässig, 5. Oktober 2010
Die Waage ist sieht schick aus und passt sich ihrer Umgebung an. Sie wiegt genau (boshafterweise immer 15 kg zuviel). Wir würden sie trotzdem wieder kaufen.

Grosse Geschichten 25 - Johann Sebastian Bach [2 DVDs]
Grosse Geschichten 25 - Johann Sebastian Bach [2 DVDs]
DVD ~ Ferenc Bács
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Unübertrefflich, 5. Oktober 2010
Thema und Umsetzung sind stimmig. Man muss Bach nicht unbedingt kennen, um nach diesem Film von seinem unverzichtbaren abendländischen musikalischen Schaffen überzeugt zu sein. Wer Bach vorher nicht kannte, wird sein Genie wenigstens ansatzweise begreifen. Wer aber Bach schon vorher kannte und schätzte, wird von diesem Film in ganz seltener Weise bewegt und ergriffen, und er wird sich demütig vor einem Genie und einem großen Menschen verneigen.

TrekStor DataStation pocket x.u 500 GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 15 ms, 8 MB Cache, USB 2.0) silber

4.0 von 5 Sternen TrekStor 87350 DataStation, 25. August 2010
Zuverlässig wie alle meinen externen TrekStor-Festplatten zuvor. Ich bevorzuge diese Festplatten USB-Powered, weil ich oft mit meinem Notebook ohne Netzanschluss unterwegs bin. Ich würde mir deswegen gerne auch 1 TB USB-Powered kaufen, habe aber keine Ahnung, ob die technisch realisierbar wären?