holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Werner > Rezensionen

Beiträge von Werner
Top-Rezensenten Rang: 1.381.857

Werner

Shimano SLX Schalthebel SL-M660ALB P 3-fach links (WW) 2013
Shimano SLX Schalthebel SL-M660ALB P 3-fach links (WW) 2013

5.0 von 5 Sternen Gute Ausstattung, 11. Juni 2013
Der Schalthebel kam mit Zug, Zugendhülse und ersatz Zughülle inkl. gedichteter Endkappen. Zuschnitt der Hülle erfordert allerdings Spezialzange (normaler Seitenschneider würde Zughüllen quetschen).

tomaxx TPU Silikon Case Tasche Sony Xperia go Hülle Etui Schutzhülle S-Line Transparent Edition

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. Juni 2013
Schützt Bildschirm und Gehäuse wirklich zuverlässig. Hat bereits bei einem schweren Sturz das Handy vor jeglichem Schaden bewahrt. Durch das Hervorstehen der Schutzhülle über den Bildschirm ist dieser dadurch auch etwas geschützt.

Elro M970 Universal-Multimeter / Amperemeter
Elro M970 Universal-Multimeter / Amperemeter

5.0 von 5 Sternen Läuft!, 11. Juni 2013
Ich habe dieses Multimeter gekauft um dieverse Hobby Arbeiten bewerkstelligen können (Fahrradelektrik, Elektrogeräte...)
Für meine Zwecke absolut ausreichend. Preis Leistung ist top. Außerdem gefallen mir die mitgelieferten Schutzkappen und die an der Rückseite des Gehäuses angebrachten Halterungen für die Messspitzen.

Busch & Müller Frontlicht Lumotec Lyt Senso Plus, 178SNDI
Busch & Müller Frontlicht Lumotec Lyt Senso Plus, 178SNDI

5.0 von 5 Sternen Recht helle..., 17. Januar 2013
...für die Stadt.

Habe mir diese Lampe als Ersatz für meine "LUMOTEC oval senso plus" die beim Umfallen des Fahrrads bei niedrigen Temperaturen einfach zerbröselt ist. Naja, passiert.
Die Helligkeit der LYT ist deutlich besser, vermutlich schon allein deshalb, dass es sich dabei um eine LED handelt (Lumotec: Halogen). Die Linse der LYT ist ziemlich beeindruckend, konzentriert das Licht und produziert einen deutlichen Lichtschein auf den Boden. Dieser Lichtschein ist jedoch nicht sehr groß und die Kanten zwischen hell und dunkel sind sehr scharf. Wen das stört, sollte die "LUMOTEC Lyt TN" wählen, da sie durch ihr Tagfahrlicht noch den Nahbereich etwas ausleuchtet.

Die Lampe kommt recht nüchtern, aber ausreichend ausgestattet daher. Das Anschlusskabel ist ausreichend lang, so lange der Dynamo am Vorderrad montiert ist. Außerdem ist eine formschöne Scheinwerferhalterung beigelegt. Beim Einstellen zwar etwas fummelig, aber mit einer dritten oder sogar vierten Hand geht das dann auch ganz gut. Außerdem ist eine Anschlussanleitung beigelegt, die die Polbelegung erklärt.

Ich benutze die Lampe hauptsächlich in der Stadt, wodurch mich der markante Lichtkegel nicht stört. Wer viel auf unbeleuchteten Wegen unterwegs ist, sollte wohl eher die vorher erwähnte "LUMOTEC Lyt TN" oder sogar das noch größere Modell "LUMOTEC IQ Cyo" erwerben. Dafür ist der Lichtkegel der hier beschriebenen LYT zu begrenzt.

Fünf Sterne deshalb, weil sie für den Stadtbetrieb vollkomen ausreichend ist. Außerdem ist die Sichtbarkeit von der Seite sehr gut, da der Scheinwerfer dort eine Ausbuchtung hat, sodass auch etwas Streulicht seitlich den Fahrradfahrer sichtbar macht.

Viel Spaß damit!

ABUS Fahrradschloss 896/110 EC Texkf Mini Phantom, Schwarz, 17 mm/110 cm, 42222
ABUS Fahrradschloss 896/110 EC Texkf Mini Phantom, Schwarz, 17 mm/110 cm, 42222

5.0 von 5 Sternen Stabil und trotzdem flexibel, 14. Oktober 2012
Bisher ungeknackt (toi toi), alltagstauglich, mitgelieferte Halterung ist recht praktisch. Es ist zwar relativ schwer, sollte aber den durchschnitts-Knacker vom Diebstahl abhalten. Gegen Profis ist sowieso kein Kraut gewachsen.

BBB Werkzeug Kurbelabzieher BTL-14, Schwarz, 2.977.451.401
BBB Werkzeug Kurbelabzieher BTL-14, Schwarz, 2.977.451.401

5.0 von 5 Sternen Läuft!, 3. September 2012
Bisher habe ich den Abzieher nur auf eine Vierkant-Kurbel angewendet, hat aber eiwandfrei funktioniert. Für Leute, die zum ersten Mal einen Abzieher benutzen, bleibt folgendes zu sagen: man sollte darauf achten, den Abzieher wirklich bis zum Anschlag einzuschrauben, da sonst die gefahr der Gewindezerstörung recht groß ist. Durch den doch recht hohen Kraftaufwand beim Abziehen könnte das (meist) Aluminiumgewinde der Kurbel zerstört werden.

Viel Spaß damit!