Profil für Stompin-Sam > Rezensionen

Beiträge von Stompin-Sam

Stompin-Sam

Für Das Leben Bereit (Lim.Ed.)
Für Das Leben Bereit (Lim.Ed.)

5.0 von 5 Sternen Was ein brett! Berserker rocken!, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Für Das Leben Bereit (Lim.Ed.) (Audio CD)
Frisch eingetroffen und nicht mehr aus der anlage zu kriegen! Unglaublich wie fett sich die berliner weiterentwickelt haben! Die kraft zu kämpfen, erzfeind, der opener "willkommen..." Sind meine anspieltips! Stay brutaler!

Bittersweet
Bittersweet

2.0 von 5 Sternen Berechnend auf Zuckersüß getrimmt, leider ohne zu Überzeugen!, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bittersweet (Audio CD)
Diese Scheibe zündet bei mir leider gar nicht. Sehr vorhersehbarer Punk n Roll, dem es vor allen an Kanten und Ecken fehlt. Wem schon die Horropops zu zuckersüss sind, läßt hiervon am besten die Finger oder hört besser rein!

Was mich aber noch richtig nervt sind die Fake-Bewertungen hier! Nacheem ich mit meiner meinung scheinbar alleine stehe, hab ich mir mal die Lobeshymnen der Mitrezensenten etwas genauer angesehn und siehe da....keine anderen Scheiben bislang bei Amazon besprochen oder nur "Kitty in a Casket"-Alben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, habt ihr sowas echt nötig???
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2013 12:20 PM MEST

Auf die Liebe und auf die Sehnsucht
Auf die Liebe und auf die Sehnsucht

5.0 von 5 Sternen Absolut begeistert von der neuen OXO86..., 15. März 2013
Der Frühling darf jetzt wirklich mal kommen! Die passende Offbeat-Musik (mit leichtem Punktouch) für Gute Laune gibts auf jeden Fall mit dieser neuen Scheibe von OXO86. Die sind in meinen Augen eh eine Klasse für sich in diesem Bereich! feinportionierter Wortwitz und Humor anstelle albernen Plattheiten und somit auch jenseits der Pubertät absolut hörenswert! Der Titelsong, "Bier & Reggae", "Streik", "Gott in Frankreich" und "Samba Skinheads" sind meine Favoriten, aber eigentlich gibts hier gar keine Ausfälle!

Bastarde Von Morgen
Bastarde Von Morgen

5.0 von 5 Sternen Hammersong als Appetizer, 4. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bastarde Von Morgen (MP3-Download)
Wau, was für ein Hammersong als Appetizer aufs gleichnamige Album kommende Album der Berliner!!! "Bastarde von Morgen" geht sofort ins Ohr, unbedingt runterladen gratis! Wenn die Scheibe auch so wird...mann, mann!

Scheisse aus Vollen Rohren
Scheisse aus Vollen Rohren

1.0 von 5 Sternen Dimple Minds für Arme trifft Prolligans, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Scheisse aus Vollen Rohren (Audio CD)
Das erste Prolligans Album gefiel mir wirklich gut, das Zweite dagegen eher eine Enttäuschung, was vielleicht auch daran liegen mag, dass die Ursprungsband nicht mehr viel damit gemein hatte. (Hätte man vielleicht besser "Prolligans Solo" nennen sollen, wa?) Egal...Prolligans sind der Grund dafür, dass ich mir die Split gekauft habe. Aber das rettet dieses Machwerk dann auch nicht.Der Titelsong (zusammen mit Bonkers) ist ja noch witzig, prollig und ne gute Partyhmyne...dafür gibts den 1 Stern. Beim Rest ist Fremdschämen angesagt, sorry! Bonkers sind für mich ein 5 Klassen schlechterer Witz und quasi "Dimple Minds für Arme" und erinnern mich irgendwie an "Kellergeister", trotzdem hier keine Frau hinterm Mikro ist....

Mit 14-15 mag man sowas vielleicht kurzzeitig cool finden. Besser lieber vorher nüchtern reinhörn (und nicht stockbesoffen, denn da ist bekanntlich ja auch die häßlichste Frau plötzlich eine Grazie)

Der Dämmerung Entgegen
Der Dämmerung Entgegen

4.0 von 5 Sternen Vogelfrei liebt man oder hasst man halt..., 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Dämmerung Entgegen (Audio CD)
Großartig! Für die Harten Jungs(?!?) dürfte das Emo-Oi/Deutschrock sein. Aber das man auch melodisch mit Gesang (!!!) und ruhigeren Lyrics & Liedern überzeugen kann, beweist das neue Vogelfrei Album in Perfektion! Keine peinliche Gefühlsduselei oder "Wir sind so arm dran"-Gejammer. Dafür Songs, die bewegen! Bester Song "Sie kriegen uns nie" und der geniale Opener! 1-2 schnellere Lieder und anderer Machart hätte ich mir zwar der Abwechslung halber gewünscht, dafür gibts halt nur 4 Sterne.

Doppelgänger
Doppelgänger

2.0 von 5 Sternen klassischer Rumpel-Oi, der weniger überzeugt, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Doppelgänger (Audio CD)
Irgendwie werd ich mit der Scheibe nicht warm, dafür ist das gebotene Material einfach zu holprig mit "Reim Dich oder Ich fress Dich" Texten und schlecht gespielten 3 Akkorden, die mit ein bißchen Ohoho-Gegröhle zünden sollen.
Erinnert irgendwie an Smegma oder 80-er Jahre Oi-Kombos, ohne den kultigen Trash-Faktor.

Naja...bierernst nehmen Biertras sich wohl auch nicht bei den Plattitüden über das Übliche von ner Strasse und so richtig hervorheben kann ich noch nicht mal einen bestimmten Song.
Da hat KB-Records aber schon weitaus bessere Bands am Start gehabt. So bleibt leider nur eine Bewertung kurz über der Fehlkauf-Marke, selbst für ein Debüt nur mit viel Wohlwollen 2 Sterne wert...

Gottes Werk und Teufels Beitrag EP
Gottes Werk und Teufels Beitrag EP

5.0 von 5 Sternen Friss oder Stirb! Berserker setzen die Hasskappe auf!!!!, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Gottes Werk und Teufels Beitrag EP (Audio CD)
Endlich wieder neue Noten, neue Schweinereien. Ach nee, das war ja eine andere Band, deren Lücke mit den Berlinern für mich persönlich jedenfalls geschlossen wurde. Und das nicht unbedingt musikalisch - denn Berserker sind kein billiger Abklatsch und x-ter Versuch die Frankfurter zu kopieren.

4 neue Lieder, die textlich und musikalisch einfach alles loswerden, was einen so im Magen liegt. Allen voran "Friß oder Stirb"...der pure Hass in Noten und dafür muß man noch nicht mal schnell spielen, um so eine Stimmung zu erzeugen! Aber auch die anderen Songs sind erste Sahne und verzücken hier meine Nachbarn bestimmt auch. Denn endlich werden auch klangtechnisch bei Berserker die Boxen mal voll strapaziert: Die Berliner haben es erstmalig geschafft eine richtig fette musikalische Produktion abzuliefern, was mir den eigentlich großartigen Vorgänger "Revolution" immer ein bißchen vermiest hat. Klingt jedenfalls nicht nach Sparstrumpf das Ganze. Weiter so! Stay Brutal!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2011 9:59 AM CET

Auf Kohle Geboren
Auf Kohle Geboren

5.0 von 5 Sternen Genialer Ruhrpott Metal/Rock/Punk Mix mit Angelripper!, 10. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Auf Kohle Geboren (Audio CD)
Man muß nicht unbedingt was mit Fußball oder gar Schalke am Hut haben, geschweige denn aus dem Ruhrpott kommen, um diese Scheibe zu mögen! Aber wenn, dann wird man die Knappen schlichtweg lieben! Tom Angelripper ist mit seiner Band einfach ein geniales Debüt gelungen mit viel Herzblut und einen knallenden Mix aus Metal, Rock & Punk! Von ernsten, harten Songs wie "Der alte Mann" oder der Malocher-Hymne "Auf Kohle geboren" bis zu der melancholischen Rock-Ballade "Kein Weg ins Licht", die unglaublich unter die Haut geht. Natürlich dürfen auch 1-2 Trinkerlieder nicht fehlen und der Spaß!

Mein Fazit: Eine Mischung die bei mir voll punktet! Viel abwechslungsreicher als Onkel Tom, den man sich oft nur als Party-Soundtrack geben kann. Dürfte auch allen Onkelz-Jüngern sehr gut gefallen!

In War and Pieces/Ltd./Ausverkauft
In War and Pieces/Ltd./Ausverkauft

5.0 von 5 Sternen Angelripper punktet gleich mit 2 neuen Alben voll durch!, 22. November 2010
Rezension bezieht sich auf: In War and Pieces/Ltd./Ausverkauft (Audio CD)
Also faul ist er ja nicht gerade der Onkel Tom Angelripper! Vor einer Woche erst haut er mit "Die Knappen" ein Hammeralbum raus über den Ruhrpott, was bei mir seitdem rauf und runter läuft! Und schon knallt wenig später jetzt die vielleicht beste Sodom-Scheibe ever hier wieder alles weg! Ein absolutes Brett was von vorne bis hinten durchzündet! Sehr fette Produktion, lässige Texte mit harten Riffs! Und der Knarrenheinz erinnert an beste "Ausgebombt"-Zeiten quasi als I-Tüpfelchen! Bedingungslos zu empfehlen beide Scheiben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2010 8:50 PM CET