Profil für Sören > Rezensionen

ArktisPRO iPhone 5 Armband
ArktisPRO iPhone 5 Armband
Wird angeboten von Arktis - Autorisierter Apple Händler SOFORTVERSAND

1.0 von 5 Sternen Nach 5x tragen, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: ArktisPRO iPhone 5 Armband (Elektronik)
Nach wenigen Einsätzen ist nun beim Einführen des Handys der Steg zum Druckknopf durchgerissen.
Somit ist es möglich, dass das Gerät, bei entsprechender Beanspruchung (mountainbiken), aus der recht straff sitzenden Hülle herausrutscht.

Wenger Koffer 4-Rollen Kabinen Trolley EVO, 67 cm, 58.0 Liter, schwarz, W72012226

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 12. April 2014
Sehr leichte Ausführung. Man merkt, dass wirklich versucht wurde den Koffer so leicht wie nur möglich zu bauen. Die Außenschale ist kratzeranfällig. Ist halt einfach so bei Koffern mit dieser leichten Kunststoffaußenhülle.
Die Rollen sind äußerst leichtgängig.
Gefällt mir gut.

Logitech UE Smart-Radio (WLAN Radio) inkl. Akku schwarz
Logitech UE Smart-Radio (WLAN Radio) inkl. Akku schwarz
Wird angeboten von DastroMedia

3.0 von 5 Sternen Internetradio, 12. April 2014
Ich habe für unser Badezimmer einen Ersatz für einen alten Radiowecker gesucht.
Wichtig waren mir mehrere Lieblingssender im Schnellzugriff, die Möglichkeit meine Musik vom Rechner oder iPad zu hören und dabei immer die Uhrzeit angezeigt zu bekommen.
All das habe ich nun im Logitech UE Smart-Radio gefunden. Die Bedienung läuft dabei sehr flüssig. Es ist direkt an/da ohne lange Wartezeit. Die ständige Anzeige der Uhr kann ich in den Einstellungen aktivieren. Wirklich super.

Aus anderen Rezensionen habe ich herausgelesen, dass man a) der Squeezebox UE eine feste IP vergeben soll und b) dem Router einen festen Funkkanal zuteilen soll.
Um eine feste IP vergeben zu können, muss zwingend vor Inbetriebnahme des Radios der DHCP-Server im Router deaktiviert werden (bei meiner Fritz.Box 7360 unter Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> IPv4-Adressen Haken bei DHCP-Server raus). Nur dann gibt das Radio eine Fehlermeldung aus und man kann eine feste IP vergeben.
Der Funkkanal wird unter WLAN -> Funkkanal vergeben.

Danach war das Einrichten des Radios ein Kinderspiel. Auf uesmartradio.com habe ich mir am PC einen Account eingerichtet und von dort meine Musikdienste (Spotify, Napster, Deezer, LastFM) eingerichtet.
Um meine Musik vom PC hören zu können, habe ich mir ebenfalls unter uesmartradio.com die Serversoftware (UE Music Library v10.0.3) geladen und installiert. Die muss wohl als Admin ausgeführt werden. Dazu musste ich mit der Win7 Aufgabenplanung eine neue Aufgabe einrichten, so dass der Server beim Hochfahren des Rechners mit allen Privilegien gestartet wird. Das klappt auch wunderbar.

Das Smart-Radio lässt für mich keine Wünsche offen. Da ich die alte Squeezbox nicht kenne, vermisse ich derzeit auch noch nichts.

UPDATE 26.04.2014:
Zwei Dinge sind mir mittlerweile negativ aufgefallen:
1) Die Software stürzt immer wieder mal ab. Dann erfolgt ein Neustart des Radios. Alle Einstellungen sind danach noch vorhanden. Der Neustart dauert allerdings gut eine Minute.
2) Wenn ich nach längerer Auszeit (>10 Stunden) das Radio einschalte, passiert es hin und wieder dass kein Stream geladen wird. Der Radiostream von gestern Abend wird zwar angezeigt, es kommt aber nichts. Nur durch erneutes Auswählen des Streams (z.B. über die Stationsspeichertaste) wird der Stream neuerlich geladen. Wenn das bei der Weckfunktion auch passiert, kann ich das Radio doch nicht ruhigen Gewissens als Wecker nutzen.

UPDATE 08.09.2014:
Serverausfall am Wochenende vom 06.-08.09.2014 - Keine Info von Logitech.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2014 8:54 AM MEST

Ozaki OC533YL O!Coat 0.3 Jelly ultra thin Schutzhülle für Apple iPhone 5/5S gelb

2.0 von 5 Sternen Auch nur ne Hülle., 12. Januar 2013
Super dünn, super gelb und super teuer. Aber auch super gut?
Die Schutzhülle kommt in einer größeren durchsichtigen Plastikbox, in der auch noch eine Displayschutzfolie und ein klitzekleines Reinigungstüchschen Platz finden.
Das iPhone 5 liegt mit der Hülle leider nicht mehr so gut in der Hand. Die Rückseite der Ozaki ist sehr glatt, liegt dadurch nicht wirklich griffig in der Hand.
Da ich mein iPhone in der Buchsentäsch trage, ist schon mehrfach vorgekommen, dass sich ein Rand der Hülle vom Handy abgeclipst hat.
Die Hülle ist halt auch nur ein starres Plastikding - nichts besonderes, obwohl ich das bei dem Preis erwartet habe...
Ich würde nicht noch einmal soviel Geld ausgeben.

mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle schwarz
mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle schwarz

2.0 von 5 Sternen Gefällt mir nicht. Auch nicht für den Preis. Passt auch nicht besonders gut., 12. Januar 2013
Die mumbi Schutzhülle für das iPhone 5 hat mir auf den Werbefotos ausgesprochen gut gefallen.
Live sieht die Hülle allerdings nicht mehr so schick aus.
Keine Frage, die rutschfeste Rückseite, die wie Moosgummi wirkt, tut ihren Dienst, man hat nie das Gefühl, dass das iPhone aus der Hand rutschen könnte. Allerdings wird das Telefon durch die Rückseite auch deutlich dicker.
Leider kibbelt mein iPhone mit aufgezogener Hülle, wenn es auf einer glatten Unterlage liegt, wie ein Tisch mit einem zu kurzen Bein.
Entweder ist die Rückwand der Hülle wellig oder die Hülle an sich passt nicht 100%ig. Dies scheint mir eher der Fall zu sein, denn auf der Vorderseite schmiegt sich die Hülle leider nicht wie auf den Werbefotos an das Display an, sondern steht oben etwas ab.
Generell wirken die Bumper wie billiges Gummi - glänzend wie Speck.
Ich habe die Hülle nach wenigen Tagen wieder abgezogen.
Es gibt sicherlich schicke Hüllen, die mumbi ihrer kecken roten Silikonintarsie auf der Rückseite, gehört nicht dazu!
Ausserdem sind der An/Aus-Knopf und die + und - Taste nur durch erhöhten Druck zu bedienen. Die sind nämlich verdeckt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2013 11:29 AM CET