Profil für Egypt > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Die letzte Rauhnacht
Die letzte Rauhnacht

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die letzte Rauhnacht (Kindle Edition)
Ich fand das Buch einfach nur langweilig. Wie oft Leonhard sich betrinkt, was er isst, sein ganzes privates Leben wird ausführlich beschrieben.
Die Geschichte selbst war auch nicht so spannend..
Der Stoff selbst hätte sicher mehr hergegeben, aber die Schreibweise hat mir nicht gefallen.

Der falsche Pharao
Der falsche Pharao

5.0 von 5 Sternen Ein erstaunliches Buch, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Der falsche Pharao (Kindle Edition)
Dieses Buch lässt uns eintauchen in das alte ägypten. Eine spannende Geschichte die zugleich einige Theorien in das Geschehen integriert, zum Beispiel die Frage: woher hatten die alten Ägypter das technische Wissen um die Pyramiden zu bauen. Manche ernstzunehmeden Wissenschaftler setzen die Entstehung der Pyramiden vor 11000 Jahren an.
Hier kommt eine ganz interessante Erklärung, die Science Fiction Leser nicht ungewöhnlich vorkommen wird.
Aber natürlich ist das nicht die Zielgruppe, die mit diesem Roman angesprochen ist. Also gibt es hier eine ganze Menge schlechte Rezensionen.Mich wundert das nicht.
Ich empfehle das Buch für alle diejenigigen, die mal über ungewöhnliche Theorien nachdenken wollen!
Die Sprache ist sehr gut und Das Buch ist spannend bis zurletzten Seite.
Mehler ist übrigens ein bekannter Autor, Journalist und Fernsehmann. Also das ist kein Anfänger sondern ein professioneller Autor.

Prora - Der Roman
Prora - Der Roman

5.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte mit historischem Hintergrund, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Prora - Der Roman (Kindle Edition)
Hier muss ich mich ebenfalls outen. Ich hatte keinen blassen Schimmer was "Prora" ist. Aber als ich dann im Internet darüber gelesen habe war mein Interesse geweckt.
Zum Inhalt brauche ich nichts sagen, das ist im Klapoentext ausgeführt.
Mich hat das Buch an einigen Stellen an "Shining" von Stephen King erinnert. Als Film könnte ich mir das gut vorstellen.
Danke jedenfalls an die Autorin für eine exzellent recherchierte Geschichte!

Agnes Geheimnis
Agnes Geheimnis

4.0 von 5 Sternen Für einen Debütroman beachtlich!, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Agnes Geheimnis (Kindle Edition)
Zu dem Inhalt möchte ich nichts schreiben, da schon fast alles gesagt wurde.
Mir hat manchmal eine genauere Beschreibung der Personen gefehlt, zum Beispiel Ninas Mutter Elisa wird überhaupt nicht näher beschrieben, sie erscheint mir wie ein Platzhalter, der noch nicht ausgeführt wurde.
In den Zeitangaben gibt es einige Fehler, zum Beispiel ist Agnes 1978 etwa 70. dann wäre sie 1908 geboren. 1935 wäre sie dann 27 (kann das stimmen? Die Begegnung mit Walthet??). Ein aufmerksames Lektorat hätte da sicher einiges verbessern können.
Die Sprache erschien mir am Anfang etwas altbacken. Erinnerte mich an Nesthäkchen. Nachher wurde es etwas besser. Aber sagt man denn heute noch: ein Kind unter den Herzen tragen..? Und bei dem Wort cool sollte man aufpassen, das war 1978 noch nicht "in".
Jetzt das Wichtigste: der Aufbau der Geschichte. Den finde ich sehr gut, auch die Zeitsprünge passen gut und tragen zur Spannung bei.
Ich denke die Autorin hat großes Potenzial, ein gutes Lektorat wäre aber von Vorteil!

XXL Leseprobe: Das Erbe der Carringtons (Lunadar 1)
XXL Leseprobe: Das Erbe der Carringtons (Lunadar 1)

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee diese XXL Leseprobe!, 11. September 2014
Ich werde jetzt das ganze Buch lesen..
Erzählstil, Sprache, Beschreibung der Figuren gefallen mir sehr.
Bin allerdings überhaupt nicht die Zielgruppe.. Aber man darf als Oma ja auch sowas lesen..
Carrington. Da war doch was? Ach ja im Denver Clan hieß die Familie so.
Aber wer kennt das denn von den Jungen?
Also mir gefällts! Bin gespannt..

FIDA
FIDA

5.0 von 5 Sternen Trotz schlafloser Nacht: ein ausgezeichnetes Buch, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: FIDA (Kindle Edition)
Hier sind bereits so viele tolle Rezensionen eingestellt, dass es mir schwer fällt noch etwas neues hinzuzufügen.
Ich war auch am Ende völlig überrascht, fühlte mich überrumpelt. Aber man hätte das längst am Datum sehen können, dass irgendetwas anders war, als man dachte.
Ich finde das Buch sollten Eltern von Kindern lesen, auch damit sie ihre Kinder besser auf das Leben vorbereiten können. Warum war Laura gegen den jungen Mann so gar nicht misstrauisch?
Ich muss gestehen dass ich nicht oft sowas lesen kann, das geht mir zu sehr unter die Haut.

Damen Schlafanzug kurz Pyjama Damen kurz Sleepshirt Damen Shorty aus 100% Baumwolle Gr. S M L XL (XL/48-50, oberteil smaragd/short allover druck)
Wird angeboten von kbsocken Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen Keine gute Qualität, 5. September 2014
Qualität lässt zu wünschen übrig
Verliert Bach dem Waschen die Form.
Kann man für den Preis wohl nicht mehr verlangen

Schlafanzug kurz Damen Pyjama kurz Damen Nachthemd kurz aus 100% Baumwolle softweich Gr. S M L XL (XL/48-50, oberteil hell blau/short marine)
Wird angeboten von kbsocken Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen Material ist nicht so besonders, 5. September 2014
Dieser Schlafanzug ist nicht schlecht, aber das Material ist mittelmäßig.
Nach einmal Waschen verliert er die Form
Für diesen Preis kann man wohl nicht verlangen.

Relax - Das Ende aller Träume: Roman
Relax - Das Ende aller Träume: Roman

5.0 von 5 Sternen Eins von den Büchern, die man im Gedächtnis behält, 5. September 2014
Eine gut erzählte, spannende Geschichte mit viel Fantasie erzählt. Der Gedanke, dass jemand die Welt mit Hilfe einer Droge verändern will, hat etwas Bedrohliches. Man kann lange darüber nachdenken.
Mich hat das Buch gefesselt, die Personen sind eindrucksvoll beschrieben. Die Romantik kommt auch nicht zu kurz.
Ich fand die Erklärungen über die Zwischenwelten faszinierend.
Ein schönes Buch.

Dignity Rising - Gefesselte Seelen: Serienstart - Band 1 NEUE ÜBERARBEITETE AUFLAGE MIT ZUSATZTEXT

3.0 von 5 Sternen Kein Science Fiction aber gute Unterhaltung, 1. September 2014
Seit etwa 50 Jahren lese ich Science Fiction und habe in meinem Leben nur eine Freundin gehabt, die diese Vorliebe teilte. Es ist wohl so, dass die meisten Science Fiction von Männern geschrieben werden. Ausnahmen gibt es, wie Ursula Le Guin. Und es lesen wohl auch fast nur Männer diese Bücher.
In vielen Rezensionen wird geschrieben, dass dies kein richtiger Science Fiction ist, sondern mehr ein Romantic Thriller oder so ähnlich. Das sehe ich auch so. Ein bisschen mehr an Logik hätte nicht geschadet. Wie soll es möglich sein in dieser hochtechnisierten Welt den "hohen Rat" zu hintergehen und eine neue Welt aufzubauen? Das wird nirgends erklärt. Wenn wir doch wissen dass man doch heute schon alles abhören kann, jeden Menschen mit Handy orten kann? Der Identity Chip in dieser Geschichte hat doch auch so eine Funktion.
Mir fehlt in dieser Geschichte die technische Fantasie, die Erfindung von neuartigen Technologien
Die Romantik ist schön beschrieben, manchmal allerdings ist mir das Ganze zu hausbacken. Wer wann was für Aufgaben hat und wie das dann im Detail beschrieben wird, das interessiert mich wirklich nicht.
Gut waren die Details über Telepathie, aber das macht noch keinen Science Fiction.
Es ist gute Unterhaltung, aber nicht mehr als das.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9