Profil für bookworm Egypt > Rezensionen

Beiträge von bookworm Egypt

bookworm Egypt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
XXL Leseprobe: Das Erbe der Carringtons (Lunadar 1)
XXL Leseprobe: Das Erbe der Carringtons (Lunadar 1)

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee diese XXL Leseprobe!, 11. September 2014
Ich werde jetzt das ganze Buch lesen..
Erzählstil, Sprache, Beschreibung der Figuren gefallen mir sehr.
Bin allerdings überhaupt nicht die Zielgruppe.. Aber man darf als Oma ja auch sowas lesen..
Carrington. Da war doch was? Ach ja im Denver Clan hieß die Familie so.
Aber wer kennt das denn von den Jungen?
Also mir gefällts! Bin gespannt..

FIDA
FIDA

5.0 von 5 Sternen Trotz schlafloser Nacht: ein ausgezeichnetes Buch, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: FIDA (Kindle Edition)
Hier sind bereits so viele tolle Rezensionen eingestellt, dass es mir schwer fällt noch etwas neues hinzuzufügen.
Ich war auch am Ende völlig überrascht, fühlte mich überrumpelt. Aber man hätte das längst am Datum sehen können, dass irgendetwas anders war, als man dachte.
Ich finde das Buch sollten Eltern von Kindern lesen, auch damit sie ihre Kinder besser auf das Leben vorbereiten können. Warum war Laura gegen den jungen Mann so gar nicht misstrauisch?
Ich muss gestehen dass ich nicht oft sowas lesen kann, das geht mir zu sehr unter die Haut.

Damen Schlafanzug kurz Pyjama Damen kurz Sleepshirt Damen Shorty aus 100% Baumwolle Gr. S M L XL (XL/48-50, oberteil smaragd/short allover druck)
Wird angeboten von kbsocken

3.0 von 5 Sternen Keine gute Qualität, 5. September 2014
Qualität lässt zu wünschen übrig
Verliert Bach dem Waschen die Form.
Kann man für den Preis wohl nicht mehr verlangen

Schlafanzug kurz Damen Pyjama kurz Damen Nachthemd kurz aus 100% Baumwolle softweich Gr. S M L XL (XL/48-50, oberteil hell blau/short marine)
Wird angeboten von kbsocken

3.0 von 5 Sternen Material ist nicht so besonders, 5. September 2014
Dieser Schlafanzug ist nicht schlecht, aber das Material ist mittelmäßig.
Nach einmal Waschen verliert er die Form
Für diesen Preis kann man wohl nicht verlangen.

Relax - Das Ende aller Träume: Roman
Relax - Das Ende aller Träume: Roman

5.0 von 5 Sternen Eins von den Büchern, die man im Gedächtnis behält, 5. September 2014
Eine gut erzählte, spannende Geschichte mit viel Fantasie erzählt. Der Gedanke, dass jemand die Welt mit Hilfe einer Droge verändern will, hat etwas Bedrohliches. Man kann lange darüber nachdenken.
Mich hat das Buch gefesselt, die Personen sind eindrucksvoll beschrieben. Die Romantik kommt auch nicht zu kurz.
Ich fand die Erklärungen über die Zwischenwelten faszinierend.
Ein schönes Buch.

Dignity Rising - Gefesselte Seelen: Serienstart - Band 1
Dignity Rising - Gefesselte Seelen: Serienstart - Band 1

3.0 von 5 Sternen Kein Science Fiction aber gute Unterhaltung, 1. September 2014
Seit etwa 50 Jahren lese ich Science Fiction und habe in meinem Leben nur eine Freundin gehabt, die diese Vorliebe teilte. Es ist wohl so, dass die meisten Science Fiction von Männern geschrieben werden. Ausnahmen gibt es, wie Ursula Le Guin. Und es lesen wohl auch fast nur Männer diese Bücher.
In vielen Rezensionen wird geschrieben, dass dies kein richtiger Science Fiction ist, sondern mehr ein Romantic Thriller oder so ähnlich. Das sehe ich auch so. Ein bisschen mehr an Logik hätte nicht geschadet. Wie soll es möglich sein in dieser hochtechnisierten Welt den "hohen Rat" zu hintergehen und eine neue Welt aufzubauen? Das wird nirgends erklärt. Wenn wir doch wissen dass man doch heute schon alles abhören kann, jeden Menschen mit Handy orten kann? Der Identity Chip in dieser Geschichte hat doch auch so eine Funktion.
Mir fehlt in dieser Geschichte die technische Fantasie, die Erfindung von neuartigen Technologien
Die Romantik ist schön beschrieben, manchmal allerdings ist mir das Ganze zu hausbacken. Wer wann was für Aufgaben hat und wie das dann im Detail beschrieben wird, das interessiert mich wirklich nicht.
Gut waren die Details über Telepathie, aber das macht noch keinen Science Fiction.
Es ist gute Unterhaltung, aber nicht mehr als das.

Die Stimmung der Welt: Der Bach-Roman
Die Stimmung der Welt: Der Bach-Roman

5.0 von 5 Sternen in diesem Buch hab ich mich zu Hause gefühlt, 22. Juli 2014
Bach als Mensch, so hatte ich ihn mir nie vorgestellt. Das Porträt, das man meistens von ihm sieht, zeigt einen ernsten Mann. Fromm war er und er hat ehrliche , ergreifende Musik geschrieben. Für viele Leute ist diese Musik der einzige Grund eine Kirche zu betreten.
Aber hier in diesem Buch begegnet er uns als Mensch der zweifelt aber immer versucht mit seinem Glauben im Reinen zu sein.
Ich denke, das ist ihm in seinem Leben später gelungen und deshalb empfinden wir etwas wenn wir seine Musik hören.
Danke an den Autor, dass er uns Bach auf diese wunderbare Weise nahe gebracht hat.

TEMPORALES DILEMMA
TEMPORALES DILEMMA

5.0 von 5 Sternen Sehr spannendes Buch mit vielen guten Details, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: TEMPORALES DILEMMA (Kindle Edition)
Ob Zeitreisen möglich weiß bis jetzt niemand. In keinem der bisher erschienenen Zeitreise SF wurde je eine wirklich plausible Theorie beschrieben. Auch in diesem Buch nicht, aber ich muss gestehen ein bisschen konnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht doch möglich ist.
Die Gedanken über die Folgen der Veränderungen haben mir sehr gefallen.
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Ich würde mir wünschen, dass auch die Frauen noch etwas mehr von der Wissenschaft verstehen als Emma und Luisa.
Wenn es eine Fortsetzung gibt werde ich sie bestimmt kaufen!
Ich denke das ist einer der besten Romane über Zeitreisen ( ich kenne vielleicht nicht alle, deshalb diese Einschränkung)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2014 6:38 PM MEST

Der Kampf um die Cheopspyramide
Der Kampf um die Cheopspyramide

4.0 von 5 Sternen ein wunderliches Buch aus der Vergangenheit, 5. Mai 2014
Max Eyth, der Ingenieur und Erfinder aus dem Schwabenland lebte und arbeitete lange Jahre in Ägypten.
In dieser Geschichte begegnen uns historische Wahrheit und erfundene Geschichten um die Cheopspyramide im 19. Jahrhundert.
Da mich das 19. Jahrhundert schon immer fasziniert hat gefällt mir dieses Buch ungemein.
Die Sprache ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich glaube fast sie hat ein wenig auf mich abgefärbt, altertümelnd und betulich.
Es gibt manchmal extrem lange Sätze, die man zweimal lesen muss.
Aber daraus ergibt sich doch ein ganz ausgezeichnetes Lesevergnügen!

Geliebter Klassenfeind
Geliebter Klassenfeind

4.0 von 5 Sternen Liebe zwischen Ost und West mit Illusionen, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Geliebter Klassenfeind (Kindle Edition)
Das Leben der Protagonistin wird im Rücklick erzählt. Eigentlich ist es ein Leben immer auf die Zukunft gerichtet.
Das Leben in der DDR wird geschildert. Für uns Westdeutsche gibt es da erstaunliche Dinge, die man so gar nicht wusste. Stasi-Bespitzelung ist ja bekannt inzwischen, aber wie das geanu ablief, mit welchen Mitteln man dazu gebracht werden sollte, dabei mitzumachen, das ist schon erstaunlich.

Sie lebt das ganz normale bürgerliche Leben in der DDR und nun kommt da ein Traumprinz aus dem Westen. Ihm zuliebe stregt diese Frau sich an, um seinem Wunschbild von ihr zu entsprechen. Das dauert einige Jahre. Während dieser Zeit lebt sie in einem Traumzustand. Und er? Er nimmt das alles an, gibt von sich aus wenig. Warum merkt sie das nicht?
Sie merkt es erst als sie im Westen ist. Da entpuppt sich der Traumprinz als Spießer und Geizhals.
Logischerweise trennt sie sich dann von ihm.

Die Spannung zwischen Ost und West, dieses Thema wird uns wohl noch lange beschäftigen. Ich finde in diesem Buch ist es gut gelungen das darzustellen.

Leider ist der Schluss etwas zu kurz, es wird auch nicht erzählt, wie diese Frau ihr weiterres Leben gemeistert hat.
Das Buch endet zwar um 2039, aber was wirklich in dieser Zeit abgeht wird kaum geschildert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9