Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für heldin > Rezensionen

Beiträge von heldin

heldin

Seite: 1 | 2
SOLEO Schlafmaske / Augenmaske / Schlafbrille / Nachtmaske mit flexiblem Gummiband, Aufbewahrungsbeutel und Ohrstöpsel | 2 Jahre Zufriedenheitsgarantie

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, aber verbesserungswürdig, 16. April 2016
Die Schlafmaske sitzt ganz gut und erfüllt ihren Zweck, vor allem verdunkelt sie wirklich sehr gut!
Für Seiten- oder Bauchschläfer ist sie aber nur bedingt geeignet, da sie stark verrutscht, sobald man den Kopf seitlich legt.
Außerdem stört mich das reine Kunsttoff-Material, zumindest ein Teil Baumwolle fände ich deutlich angenehmer zu tragen.
Leider wird zu der Schlafmaske weder ein Pflegehinweis noch eine Materialangabe oder ein Herstellungsort mitgeliefert, was ich als Manko empfinde.
Die mitgelieferte Tasche finde ich persönlich überflüssig und die Ohrstöpsel sind so ziemlich die schlechtesten, die ich je hatte (ich benutze täglich welche).
Da aber die Schlafmaske an sich ganz gut ist, gibt es dennoch drei Sterne von mir.

Ich habe das Produkt im Rahmen eines Tests vergünstigt erhalten, diese Rezension spiegelt aber ausschließlich meine Meinung wider.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2016 9:26 AM MEST

GOURMEO Premium Burgerpresse + 30 Blatt Antihaftpapier / Hamburgerpresse / Hamburger-Presse Burger Maker aus Aluguss mit Antihaftbeschichtung | mit 2 Jahren Zufriedenheitsgarantie

4.0 von 5 Sternen Auch für Gemüse-Patties geeignet :-), 22. Januar 2016
Ich habe die Burgerpresse mit Gemüse-Bratlingsmasse für vegane Burger getestet und das hat prima funktioniert!
Die Patties werden schön gleichmäßig und bekommen die typischen Grill-Rillen.
Für jeden Bratling ein neues Trennpapier zu verwenden, finde ich völlig überflüssig und Verschwendung, daher habe ich die Presse mit einem Pinsel leicht eingeölt. So ließen sich anfangs die Bratlinge gut lösen, nach kurzer Zeit aber klebte die Masse trotzdem etwas in der Presse fest - dafür der Stern Abzug.
Alles in allem aber ein gutes Gerät, auch um Bratlinge für leckere Gemüseburger zu formen!

SymbioLact Comp, 30 St
SymbioLact Comp, 30 St
Wird angeboten von APONEO - Deutsche Versand-Apotheke

5.0 von 5 Sternen Prima auch zur Herstellung von Pflanzenjoghurt, 29. November 2015
Rezension bezieht sich auf: SymbioLact Comp, 30 St (Badartikel)
Über die gesundheitlichen Vorteile kann ich nichts sagen, aber das Pulver eignet sich hervorragend zur Herstellung von pflanzlichem Joghurt auf Soja- oder Nussbasis :-)
Auch vegane Käse habe ich damit schon angereichert und dadurch für einen (milch-)säuerlichen Geschmack gesorgt.

GREEN & PURE Nussmilchbeutel aus 100% Nylon für vegane Nussmilch & Mandelmilch, Feinmaschiges Filtertuch Seiher Passiertuch I 2 Jahre Zufriedenheitsgarantie
Wird angeboten von Königstein Direkt

5.0 von 5 Sternen Perfekt :-) Auch zur Herstellung von Nusskäse, 29. November 2015
Der Nussmilchbeutel ist wirklich toll!
Lange dachte ich, dass ich so einen Firlefanz nicht benötige und einfach ein feines Tuch oder Wäschenetz nehmen kann. Leider waren die Ergebnisse damit nicht wirklich zufriedenstellend'
Anders bei dem Green&Pure Nussmilchbeutel: Ich habe damit Mandelmilch gemacht und es gehen wirklich KEINE Reste des Tresters durch den Beutel durch :-) Die Pflanzenmilch ist wunderbar fein, der verbliebene Trester fast trocken. Ich habe mit diesem Nussmilchbeutel die erste und bisher einzige Milch herstellen können, die mein Sohn problemlos trinkt (er trinkt sonst nur gekaufte Pflanzenmilch'). Das Geschleppe hat ein Ende - umweltfreundlicher und günstiger isses auch noch.
Die Reinigung ist auch einfach und problemlos.
Neben der Mandelmilch habe ich auch noch getestet, ob er sich auch zur Herstellung von fermentiertem Nusskäse eignet. Klappt absolut wunderbar!
Ich bin wirklich begeistert von diesem unscheinbaren Ding und sehr froh, mich dafür entschieden zu haben.

Vegan backen: Torten, Kuchen und andere Leckereien
Vegan backen: Torten, Kuchen und andere Leckereien

1.0 von 5 Sternen ALLE Rezepte geklaut!!, 18. November 2014
Dieses "Buch" ist keinen Cent, geschweige denn einen Stern wert.
Saskia Weis hat ALLE Rezepte gestohlen. Kein Einziges ist von ihr selber.
Sämtliche Rezepte stammen 1:1 von den bekannten blogs [...], sowie [...] und sogar aus dem GU-Buch "Vegan backen".
Das wird definitiv rechtliche Konsequenzen haben.
Pfui, ich habe gar keine Worte für diese freche Urheberrechtsverletzung und werde Amazon auffordern, dieses "Werk" unverzüglich zu entfernen.

La Veganista: Lust auf vegane Küche
La Veganista: Lust auf vegane Küche
von Nicole Just

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch für Einsteiger, 24. Februar 2013
Das Buch "La Veganista" ist sehr schön aufgemacht, hat einen knackigen Schreibstil und kommt sehr sympathisch rüber! Es enthält einen Rundumschlag an veganen Rezepten für Frühstück, Mittagessen, Snacks, Desserts usw. Vieles davon ist nicht neu und auch keine große Kochkunst, aber das ist ja nichts Schlimmes.
Vielmehr ist das Buch hervorragend geeignet für Einsteiger ins vegane Kochen! Die Rezepte sind gut bebildert - teilweise sogar mit Step-Bildern zur Zubereitung, außerdem sind die Zutatenlisten erfreulich kurz und kommen so gut wie ohne großartige Ersatzprodukte aus. Zudem gibt es viele Tipps und Tricks für Koch-Neulinge.
Koch-Erfahrene werden hier vielleicht nicht so sehr auf ihre Kosten kommen (obwohl durchaus das eine oder andere raffinierte Gericht zu finden ist), wer sehr ausgefallene und neue Ideen sucht, sollte zu einem anderen Buch greifen. Als Basis-Kochbuch ist es aber wirklich prima und bereichert jedes Kochbuch-Regal!

Sweet Vegan. Die besten Rezepte
Sweet Vegan. Die besten Rezepte
von Emily Mainquist
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen So eine Farce!!!, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sweet Vegan. Die besten Rezepte (Broschiert)
Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, in der Hoffnung, inspirierende vegane Backrezepte zu finden. Und wurde nur enttäuscht!!
Das Buch kann man komplett in die Tonne treten, denn 80-90 % der Rezepte verlangen nach chemisch-industriellem Ei-Ersatz. Dann braucht man noch bergeweise "Veganen Frischkäse auf Sojabasis", "Vegane saure Sahne auf Sojabasisi", "Vegane Creme fraiche auf Sojabasis" etc. So eine Farce!!
Dieses Buch ist kein veganes Backbuch, sondern es wurden einfach unvegane Rezepte genommen und alle unveganen Zutaten 1:1 durch Ersatzkrempel ersetzt. Dafür brauche ich kein neues Buch!!
Meiner Meinung nach hat die Autorin keine Ahnung von veganem Backen - es wird nicht einmal der Versuch unternommen, ohne den Ersatzkram auszukommen, obwohl das nicht schwer ist! Dass Sojamilch verwendet wird o.ä. finde ich ja völlig ok, aber wenn jedes Rezept nach Zutaten verlangt, die man in keinem normalen deutschen Supermarkt bekommt, werde ich einfach sauer! Komplett am Markt vorbei...
Die Beschreibung auf der Rückseite ist zudem noch eine Lüge, da dort behauptet wird, es gäbe unter anderem ein Rezept für vegane Marshmallows. Nein!!! Es gibt Rezepte MIT veganen Fertig-Marshmallows, die man erstmal online kaufen muss. Na herzlichen Glückwunsch...
Ich kann gar nicht glauben, dass die Autorin eine Bäckerei betreibt, denn zumindest vegan Backen kann sie meiner Meinung nach nicht...aber vielleicht habe ich auch einfach andere Vorstellungen davon als viele Amerikaner, denn soweit ich weiß, ich das Buch Sweet Vegan" einfach nur die deutsche Übersetzung eines in den USA bereits erschienenen Buches, womit für mich klar ist, dass das nicht funktioniert. Denn die Geschmäcker und Produkte sind dann doch einfach zu unterschiedlich.
Ich habe das Buch wieder zurück gegeben und empfehle wirklich niemandem den Kauf! Zwei Sterne gibt es trotz meines vernichtenden Urteils für die Bilder und den nicht gelungenen Versuch eines veganen Backbuchs.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2014 11:25 AM MEST

Einfach vegan - Die Süße Küche - von Avocadocremetörtchen bis Zitroneneis
Einfach vegan - Die Süße Küche - von Avocadocremetörtchen bis Zitroneneis
von Roland Rauter
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Wenig Neues - zu viel vegane Schlagcreme, 12. Oktober 2012
Nach dem ersten Buch "Einfach vegan - genussvoll durch den Tag", welches ich wirklich gut finde (tolle Fotos, schöne, kreative und gut umgesetzte Rezepte), habe ich sehnsüchtig auf das Dessert-Buch gewartet. Und wurde ziemlich enttäuscht!.
Das Buch ist nicht wirklich schlecht - es hat wieder schöne Fotos und enthält viele Rezepte, außerdem bleibt der moralische Zeigefinger weg, den ich in Kochbüchern auch einfach nicht haben möchte (ich weiß, wieso ich vegan lebe und wer es noch nicht weiß, kann es nachlesen, aber eben nicht in einem Kochbuch!).
Aber es enthält für meinen Geschmack zu viele "Standard"-Rezepte, zu wenig Neues und Kreatives oder Ausgefallenes. Das ist nicht wirklich schlimm, aber eben auch nicht toll.
Was mich aber wirklich stört und enttäuscht, ist die Tatsache, dass in 60-70% der Rezepte vegane Schlagsahne vorgesehen ist. Nicht nur, dass ich persönlich mir einfach weniger sahnelastige Rezepte gewünscht hätte, weil ich nicht so die Sahne-Freundin bin. Vielmehr finde ich zig Rezepte für Muffins, Cupcakes und Torten, lediglich gefüllt mit diversen Sahnevariationen ziemlich einfallslos und langweilig. Da hätte definitiv mehr kommen können.

Außerdem finde ich es fatal, einen Großteil der Rezepte auf ein bestimmtes Produkt wie vegane Schlagsahne zu stützen. Vielleicht hat Herr Rauter es nicht mitbekommen, aber letztes Jahr ist die einzige in Deutschland erhältliche vegane Schlagsahne für etliche Monate vom Markt genommen worden und es gab keine Alternative. Das heißt also, dass in so einem Fall nahezu das komplette Kochbuch bzw. die darin enthaltenen Rezepte hinfällig, weil nicht umsetzbar, gewesen wären.
Mittlerweile gibt es wieder vegane Schlagsahne-Alternativen, aber das "Drama" vom letzten Jahr zeigt eindrucksvoll, dass man mMn nicht den überwiegenden Teil der Rezepte auf ein einziges Produkt stützen sollte. Zumal man Alternativen finden kann aus Zutaten, die immer erhältlich sein werden.
Bei der einfachsten Schokoladentorte der Welt kringeln sich übrigens bei mir die Fußnägel, aber das ist ja Geschmacksache...

Positiv hervorzuheben ist, dass der Autor neben der inflationären Verwendung von veganer Schlagsahne keine anderen "seltsamen" und schwer beschaffbaren/teuren Produkte wie Ei-Ersatz oder veganen Frischkäse o.ä. verwendet. Ein Manko sehe ich allerdings in der relativ häufigen Verwendung von Einkornmehl, denn das habe ich (außer im ganzen Korn) noch nie irgendwo gesehen,

Alles in allem also nicht furchtbar schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut. Da mir aber die Bilder gut gefallen und ich die gesamte Aufmachung des Buches grundsätzlich mag, gibt es trotz der erheblichen Kritikpunkte noch drei Sterne von mir.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2014 5:12 PM MEST

Kochen mit Elfen, Feen und Zwergen -vegetarisch und vegan-: garniert mit Botschaften, Gedichten und Geschichten aus der Welt der Naturwesen
von Johannes Allgäuer

1.0 von 5 Sternen Unverschämt!, 25. April 2012
Dieses "Buch", was meiner Meinung nach schon diese Bezeichnung nicht verdient hat, ist eine Unverschämtheit! Mit Kochen hat es fast gar nichts zu tun - die wenigen "Rezepte", die es beinhaltet, sind einfach nur schlimm und katastrophal. Sie klingen schon beim Lesen ungenießbar.
Dazu noch der verschwurbelte Quatsch über die Naturwesen, ich konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Kopfschütteln als ich das Buch in den Händen hielt...Ich habe nichts gegen esoterisch oder spirituell angehauchte Kochbücher und es soll auch jeder an das glauben, was er will, aber was der Autor hier schreibt, kann keiner mit gesundem Menschenverstand lesen wollen, geschweige denn für gut befinden. Die Dialoge aus der Sicht des Naturwesens sind einfach nur lächerlich - gar nicht mal die Idee an sich, ich denke, man könnte das erträglich und vielleicht sogar für Kinder (und auch Erwachsene) ansprechend umsetzen, aber der Autor hat (meiner Meinung nach) nicht nur seltsame Ideen und Fantasien, er kann auch einfach überhaupt gar nicht schreiben.
Ich finde es einfach nur frech, dieses Buch anzupreisen und zu verkaufen - da fühle ich mich wirklich getäuscht.
Das Buch hat einzig und allein unserer Belustigung darüber gedient, was für wirres Zeug manch einer sich einfallen lässt und dann noch denkt, die Welt sollte daran teilhaben...Selten habe ich soviel Blödsinn auf einem Haufen gelesen.
Wenn es ginge, würde ich null Punkte geben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2013 12:57 PM CET

Kaiser Lichtzelt Dome-Studio, 62 x 62 cm
Kaiser Lichtzelt Dome-Studio, 62 x 62 cm

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Dezember 2011
Das Lichtzelt ist top! Es ist in Sekunden aufgebaut (lässt sich ganz einfach wie ein umgekehrter Regenschirm aufspannen), der Hintergrund wird per Klettverschluss fest gemacht.
Klar, es ist kein Profi-Equipment, aber für Hobby-Fotografie und vor allem für den Preis bestens geeignet. Ich habe damit jetzt schon viele schöne Fotos gemacht - es hat für mich die perfekte Größe, um auch noch ein bisschen Deko unterzubringen - und ich bin wirklich angetan.
Zusammen mit zwei kleinen Fotolampen habe ich Dank dieses Lichtzeltes jetzt auch im Winter richtig schöne Fotos.

Seite: 1 | 2