Profil für S. Jensen > Rezensionen

Beiträge von S. Jensen
Top-Rezensenten Rang: 1.368.250

S. Jensen (Kiel, Schleswig-Holstein)

Android 4: Apps entwickeln mit dem Android SDK (Galileo Computing)
Android 4: Apps entwickeln mit dem Android SDK (Galileo Computing)
von Thomas Künneth

5.0 von 5 Sternen Einführung in die Programmierung von Apps für Android, 6. September 2012
Das Buch „Android 4 – Apps entwickeln mit dem Android SDK“ in der aktualisierten zweiten Auflage von Thomas Künneth gibt sowohl Neulingen als auch erfahrenen Programmierern einen Einstieg in die Entwicklung von Apps für Android-Geräte. Das erste Kapitel führt dabei kurz und knapp in Android ein und ist gerade für Neulinge interessant und vermittelt einen Überblick über die bisherigen Versionen und den Zielen der Plattform. Anschließend bekommt man eine kurze Installationsanleitung und ein erstes Beispiel für die Programmierung einer App. Hier kommt es, gerade für Neulinge, zu kleineren Stolpersteinen, da z.B. nur angegeben wird, dass man eventuell Java zu seinen Umgebungsvariablen hinzufügen soll, es wird aber nicht beschrieben, wie man dies genau macht und daher kann dies zu Problemen führen. Die nachfolgenden Kapitel beschäftigen sich mit verschiedenen Komponenten, welche man in seine eigenen Apps integrieren bzw. ansprechen kann. Dabei werden immer wieder zahlreiche Code-Beispiele bzw. Code-Fragemente gezeigt, welche anschließend ausführlich erläutert werden und so eine Wiederverwendbarkeit begünstigen. Auf der beigelegten CD findet man bereits alles, was man zum Entwickeln braucht, denn neben den Entwicklungstools gibt es auch noch Beispiel-Anwendungen und weitereführende Video-Trainings, wie z.B. das Erstellen einer Notizzettel-App.
Gerade für Neulinge im Bereich „Android“ ist dieses Buch sehr gelungen und es macht Spaß das Buch zu lesen, denn es ist leicht verständlich und „spannend“ geschrieben. Außerdem ist es gut als Nachschlagewerk geeignet, wenn man einen bestimmten Bereich in seine App einbinden bzw. verwenden möchte.

F-Secure Internet Security 2010, 1 User, 12 Monate, UPDATE auf 2011 Inklusive
F-Secure Internet Security 2010, 1 User, 12 Monate, UPDATE auf 2011 Inklusive

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 1. Mai 2010
Ich nutze bereit seit einiger Zeit das Produkt und bin damit weiterhin sehr zufrieden. In der heutigen Zeit ist man leider auf ein Internet-Security Programm angewiesen und nach testen verschiedener Programme, bin ich bei F-Secure hängen geblieben, da es auch auf Netbooks sehr zügig arbeitet und wenig System-Ressourcen verbraucht. Außerdem ist natürlich der Preis auf dem Internet-Security-Markt unschlagbar.

Folge 128/Schatten über Hollywood
Folge 128/Schatten über Hollywood

5.0 von 5 Sternen Klasse Hörspiel, 2. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Folge 128/Schatten über Hollywood (Audio CD)
Ich habe die CD bereits gestern in Kiel bei der Record Release Party hören können und muss sagen, dass es eine sehr gute Folge ist, die auch ab und zu zum Schmunzeln einlädt...
Ich kann nur beide Daumen hoch zeigen und meine Kaufempfehlung für die CD aussprechen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2010 4:22 AM MEST

Mamma Mia! [Edicion Espanol]
Mamma Mia! [Edicion Espanol]

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik mit super Saengern, 22. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Mamma Mia! [Edicion Espanol] (Audio CD)
Ich habe das Musical Mamma Mia in Hamburg einige Male gesehen und mich danach mal informiert, wo das Musical noch uerberall laeuft. Ich habe dann gesehen, dass es auch in Spanien laeuft und wollte es dort sehen. Leider hat das bisher nicht geklappt und so habe ich mir die CD gekauft. Es macht unheimlich Spass den klasse Saengerinnen und Saengern zuzuhoeren und man fuehlt sich gleich mittendrin. Absolute Kaufempfehlung fuer jeden der ein wenig Freude an der spanischen Sprache hat.

Radio
Radio

5.0 von 5 Sternen Genial!, 8. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Radio (Audio CD)
Die 5 Kölner Jungs haben es mal wieder geschafft. Ihr neues Album “Radio“ ist endlich erschienen, auf das die Fans monatelang gewartet haben. Ich wurde von dieser CD natürlich nicht enttäuscht. Es befinden sich insgesamt 24 Tracks auf der CD, wovon allerdings 6 Stück kurze Ausschnitte aus einem „Radio-Programm“ sind.

Die Songs sind wieder in einer astreinen Soundqualität und auch text- und stimmlich wider mal exzellent.

Besonders gelungen finde ich „Denglisch“, „Buddy Biber“, „Aber sonst gesund“, „Ruf doch mal an ‚06“, „Mad World“.

Man sieht, dass man sich wirklich nicht entscheiden kann, welches sein neues Lieblingslied werde soll. Deshalb lohnt es sich alle mal diese CD zu kaufen.

Hama Eingabestifte für Palm Zire 71
Hama Eingabestifte für Palm Zire 71

5.0 von 5 Sternen Perfekte Ersatzstifte, 12. August 2005
Die Ersatzstifte der Firma "HAMA" sind sehr gut geeignet für den PALM ZIRE 71. Sie passen genau in die Aufbewahrung. Es werden gleich 2 Stifte geliefert, falls man mal wieder einen verlegt oder verloren hat.